Beiträge von Crazy_Frosch

Okay, das hilft tendenziell sehr weiter, danke an dieser Stelle an alle.

Also wäre das auch jetzt bei der Stamina so? Weil ich die vor dem Patch noch selbst angepasst hatte...?!

Die angesprochene Mod will ich vermeiden, weil die den Damage ganz abschaltet, nicht aber nur reduziert, weil wir als RP-Server den Effekt schon gern hätten, nur mit reduziertem Damage. Ob das hinzubekommen ist?

Ich gebe zu, das ich mich noch nie damit befasst habe, selbst eine Mod zu erstellen und mich eigentlich auch weniger damit befassen wollte :/ Wenns keine andere Lösung gibt, werde ich wohl erst mal darauf zurück greifen müssen...

LG

Froschi

Ich hätte ja gedacht, das ich dazu etwas in der Scripts.pbo finde, aber vermutlich hab ichs überlesen oder ich bin auf dem Holzweg...

Irgendjemand hier, der das weiss? Ich möchte nicht noch eine Mod auf dem Server haben, nur weil ich die Einstellungen selbst nicht finde.

LG

Froschi

Hallo ihr Lieben,...

evtl. hätte ich mir das neue Thema ersparen können, hab aber auch mit der Suche auch nichts gefunden zum Thema "Haltbarkeit" oder auch Abnutzung von Schuhen, die in Benutzung sind.

Es wird bemängelt, das sich Schuhe unrealistisch heftig schnell abnutzen, was gerade für Roleplay ehrlich murks ist, zumindest so, wie es jetzt eingestellt ist. Grundsätzlich ist es nicht unreell... aber die Geschwindigkeit, mit der sich die Schuhe zu Ruiniert abnutzen, ist zu schnell.

Nun zur eigentlichen Frage:

WO genau kann ich das einstellen, hat das schon jemand in den Scripten gefunden?

LG

Froschi8)

Noch ein Nachtrag zu dem von HalfMoon (und von anderen) gesagten:

Das passiert ausschliesslich auf NICHT-natürlichen Böden (Beton, Holz...) Auf natürlichem Untergrund, wie Gras oder Waldboden sinken die Fahrzeuge mit der Zeit nach einigen Restarts ein. Allerdings deutlich weniger schnell als das hochschweben auf Beton und in Gebäuden.

Das wurde auf unserem Server in den letzten Wochen getestet und beobachtet. Und es ist nervig, Fahrzeuge in 400m Höhe irgendwie abzuschiessen. Denn ich weiss weder, ob sie im Boden versunken oder hoch in der Luft schwebend irgendwann despawnen. Das kann man so schlecht beobachten :D.

LG

Froschi :D

Guten Morgen HalfMoon

Das komplette "System" ist prinzipiell dupliziert auf einen testserver jetzt, weil ich den Unmut der Spieler vermeiden will, wenn der Server beim "Testen" wieder mal gewiped wurde oder durch zu viele Neustarts eben wieder Basen verschwunden sind. Ich habe jetzt versucht, nochmal mit Ausgangspunkt der Vanilla-Dateien zu testen, aber irgendwie ändert sich nichts. Gibt es denn ausser der cfgspawnabletypes und der types.xml noch irgendwo eine Datei, in der ich einstellen kann, ob loot spawnt oder in Cargo spawnt?

Danke schonmal für die Antwort

Hallo ihr lieben Helfer und DayZ-Liebende :D

hat vielleicht irgendwer eine Idee, warum in den Items und Zombies rein gar nichts spawnt, obwohl ich in der cfgspawnabletypes.xml bei allem etwas stehen habe. Auch Waffen spawnen komplett ohne Attachments (auch da hab ich in der o.g. Datei eigentlich Änderungen vorgenommen. Ich hab die Datei nun dreimal durch, habe bereits die "vanilla" Datei ausprobiert, in der keine Änderungen waren und mit keiner Variante finde ich, warum das so ist.

Auf Antwort hoffend,

Euer Frosch

Hallo ihr lieben,

da ihr bisher immer sehr hilfreich wart, versuche ich nach dem "Durchsuchen" des Internets (Google, Forum hier, andere Foren etc.), dem Lesen der Workshop-Diskussion dazu und dem Ansprechen des Erstellers der Mod (der kein Stück hilfreich war) mal mein Glück hier.

Ich habe die Mod soweit spielbar auf dem Server, Waffen spawnen, sofern ich das in der Types.xml auch eingestellt habe (einige lass ich zum Testen erst mal aus, aber Mod-spezifische Waffen sind zu finden auf dem Server)

Jetzt fehlen mir nur die Attachments, wie zum Beispiel die der FAL etc. Ich finde dazu weder Einträge in den bestehenden "Vanilla" Dateien, noch in den dazu gekommenen, die ich in die Serverfiles reinkopiert habe (types.xml und cfgspawnabletypes.xml) Die dort mit den Waffen spawnenden Attachments habe ich versuchsweise mal auf 0.99 bzw. 1.00 gesetzt, aber es passiert auf dem Server rein gar nichts. Die Mod-Waffen spawnen weiter mit nix, bzw. man findet kein einziges Attachment. (Ausnahme sind die Attachments, die man schon vanilla findet)

Ich hoffe, das mir jemand behilflich sein mag und evtl seine Einträge für die o.g. Dateien mit mir teilt, oder mir meine Blindheit attestiert, falls ich einfach nur etwas übersehen habe. 8)

Ich danke wie immer im Vorraus und wünsche Euch ein schönes Wochenende

Eure Froschi <3

Alternative ist: Mehrfach drauf schiessen, dann ist es garantiert kaputt und kann (meist an einem anderen Spawnpunkt) neu spawnen. Ich habe die Warscheinlichkeit, das die Fahrzeuge mit Reifen spawnen erhöht, seitdem stecken Fahrzeuge nicht mehr im Boden... aber generell muss seitens BI noch dieses Hoch- und Herunterglitchen der Fahrzeuge gefixt werden. Es muss ja auch möglich sein, die wieder in Garagen oder Hallen abzustellen, ohne das sie gleich (wortwörtlich) in die Luft gehen nach einem Restart. :D

LG

Froschi

Gibt es zu o.g. eine Möglichkeit? Eine, die die Offroad Hatchback-Anzahl erhöht? Finde in keiner der Dateien auf dem Server einen entsprechenden Eintrag. Nur die Chance auf Attachments an den Fahrzeugen habe ich bisher gefunden und sie auch bereits etwas angehoben. Beim intensiven Suchen hier im Forum hab ich zwar einige Beiträge gelesen, die Fahrzeuge betreffen, aber nichts was meine Frage beantwortet. Es sei denn, ich war einfach nur zu bl(o/i)nd XD

Danke im Vorraus.

Froschi

Einen wundervollen letzten Tag in 2018 wünsche ich euch allen :)

Ich fange gerade an, mich mit dem Modden eines Servers zu befassen. Dieser wird von vilayer gehostet und ich habe Zugriff über ftp. Jetzt bin ich nicht gerade eine Blitzbirne in solchen Dingen und eher ein technischer Noob. Immerhin habe ich es geschafft, die BuildAnywhere funktional zu installieren.

Bei der

Mass'sManyItemOverhaul(W.I.P)

stockt es aber.

Die in der Beschreibung im Steam-Workshop angegebenen Schritte habe ich durchgeführt (Key an richtiger Stelle einfügen, types.xml bearbeiten). Dennoch spawnen auch nach einem Restart keine Items, ausser den Vanilla Items.

Was mache ich falsch?

Vielleicht noch als Info: Ich lese immer wieder was davon, das man in den Server-Launching Files etwas eingeben soll... aber ich finde nichts, wo man das jeweils angegebene einfügen soll. Die Mods Clientseitig sind bei mir und den anderen Spielern geladen, aktiviert udn auf dem neuesten Stand.

Danke im Vorraus und schonmal einen guten Rutsch

LG

Froschi

Nachtrag: Ich weiss auch nicht, in welcher Server-Log-File die Mods aufgelistet werden sollten, vielleicht kann mir da auch noch jemand helfen.