Beiträge von Oldboy Munro

    Danke für Deine Hilfe Gh0stRider!


    Zunächst haben wir alles neu installiert und soweit lief der Server mit gut spawnenden Helis. Aber diese schwebten in der Luft.


    Über den Discord von JohnMcLane haben wir erfahren, dass er wohl bei den Helispawnpunkten die "Y" Koordinate nicht rausgenommen hat.

    Deshalb funktionierten die Spawns nicht richtig. Ohne Y-Koordinaten läuft er jetzt wieder rund!


    Vielelicht hilft das ja mal jemandem weiter.

    Hallo Forumgemeinde!


    Wir wollten mal wieder die Karte zu Deerisle wechseln. Wir haben einen Testserver (G-Portal), also darf fröhlich dran geschraubt werden.


    Die Karte läuft und alles gut soweit. Nun kommt das ABER!!


    Die Helispawns sind gesetzt (Originaldatei von JohnMcLane), allerdings spwanen sie in oder auf oder unter Gebäuden, an Spawnpunkte die nicht in der "cfgeventspawns" eingetragen sind.

    Auch Spawnpunkte von einer alter, damals laufenden Config haben wir versucht, aber die laufen auch nicht.

    Nun wollten wir die Helis einfach weglassen und haben sie in der "events" einfach deaktiviert.

    Trotzdem spawnen immer noch fröhlich weitere Helis nach. Selbst wenn wir sie mit dem Admintool löschen, kommen kurze Zeit später einfach wieder neue.


    Selbst nachdem wir die Spawnpunkte entfernt haben, spawnen immer noch neue Helis.


    Wir wissen uns echt keinen Rat mehr und hoffen, Ihr habt noch eine Idee.

    Kleines Update:


    Inzwischen läuft der Server. Schuld war eine "Takistan" Datei in den Mod Dateien. Nachdem diese gelöscht wurde, ging es mit dem Server. Erklären warum das so ist kann ich nicht, aber so funktioniert es für uns. VIelleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür...

    Hallo Zombiegemeinde!


    Zu folgendem Thema brauchen wir mal wieder Hilfe:


    Wir haben einen Server bei Host-Unlimited. Hier läuft schon eine ganze Weile die Deerisle Map. Wir haben schon viel gebastelt, Config neu gemacht, Mods und Mads aufgespielt, etc. Soweit alle paletti, aber...


    Nachdem das 1.17 Update und das Deerisle Update raus gekommen ist, schaffen wir es nicht den Server wieder ans Laufen zu bekommen. Zumindest solange wir versuchen Deerisle ans Laufen zu bekommen. Lassen wir Chernarus laufen, läuft alles wie geschmiert. Zwischen dem Wechsel von Deer zu Chernarus wird sonst nichts geändert, lediglich der Eintrag in der ServerDZ.

    Die Mod wurde im Workshop aktualisiert (gestern kam ja noch ein Update rein). Dateien hochgeladen, Keys rein. Von der Homepage die Mission Files geladen und auch hochgeladen. ServerDZ die map eingetragen und Server gestartet. Auf der Website wird er dann als Laufend angezeigt, aber im DayZ Launcher ist er nicht zu finden.


    In die RPT haben wir mal reingeschaut, aber aus bömischen Dörfern nix gefunden.

    Hat jemand von Euch eine Idee für uns? Seid dem Update versuchen wir unser Glück, sind aber sehr erfolglos.

    Liebe Gemeinde!


    Seit dem Update wird unser angepasstes Startequipment nicht mehr. Jeglicher Versuch dort etwas zu ändern wird vom Server ignoriert. Der Server ist bei Hostunlimited gehostet.


    Nun meine Fragen:


    1: In der init.c wurden seitens der Entwickler Änderungen vorgenommen. Daher läuft die alte init.c wohl nicht mehr. Gibt es einen einfachen Weg wieder die ursprüngliche Version nutzen zu können (zB. durch hinzufügen einer speziellen Zeile)?


    2: Gibt es einen Schreibschutz bei gehosteten Servern der nicht zulässt das diese Datei verändert wird und stattdessen immer wieder durch das Original ersetzt wird?

    Bisher war es nie ein Problem an der init was zu verändern. Mods lassen sich auch ohne Probleme hochladen.


    Danke Euch schonmal!! :thumbup:

    Hallo Gemeinde!


    Derzeit habe ich zwei Themen an denen ich tüfftel und nicht weiter komme.


    1.

    An einem beliebigen Platz auf der Map soll eine Geschenkbox spawnen (später auch mit Inhalt).

    Dazu habe ich in der cfgeventspawns die Koordinaten eingegeben (Livonia)


    <event name="Crate">

    <pos x="6806.320000" z="11273.160000" a="317.953339" />

    <pos x="6755.140000" z="11227.840000" a="317.953339" />

    </event>


    Ausserdem in der events.xml folgendes;


    <event name="Crate">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>120</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>10</saferadius>

    <distanceradius>10</distanceradius>

    <cleanupradius>10</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="0" min="0" type="GiftBox_Large_1"/>

    </children>

    </event>


    Im Prinzip sollte doch jetzt eine Geschenkbox an einer der Koodinaten erscheinen, das klappt aber leider nicht.

    Muss ich noch irgendwo etwas einfügen bzw. muss das Event "crate" noch gestartet werden?


    2.

    Ein ähnliches Problem habe ich mit einem zusätzlichen Auto. Auf dem Server sollte noch ein BMW spawnen.

    Mod geladen, installiert, soweit alles gut. Server läuft.

    In der Events Koordinaten eingetragen und in der cfgeventspawns eingetragen und die types entsprechend angepasst. Fehlt da sonst noch was?

    Leider habe ich die Dateien nicht mehr, sonst könnte ich die Einträge zeigen, aber erstmal geht es mir ums generelle.

    Wenn ich was vergessen habe, dann kann es ja nicht klappen. Leider habe ich auch noch keine Anleitung dazu gefunden wie man ein Auto hinzufügt.

    Das mit den Koordinaten und dem Rest ist klar, aber vielleicht fehlt mir ja wirklich ein entscheidender Schritt.


    Wenn mir jemand von Euch eine Hilfestellung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Im Vorfeld schonmal DANKE!

    Hi!


    Also beim Omega hilft nur warten. Wir haben, aufgrund von irgendwelchen Fehlern die immer wieder auftreten, unseren Zugang bei Omega wegen Inaktivität des Servers verloren und haben dann einen Monat auf einen neuen Zugang gewartet.


    Kommt drauf an was Du mit bzw. am Server machen möchtest. Zwingend notwendig ist das Omega nicht. Wenn Du ein Admin Tool aufspielst ist das auch schon sehr hilfreich. Mit H_U ist Host Unlimited gemeint? Da hast Du auch schon Restatzeiten mit drin. Wie gesagt kommt drauf an was Du "brauchst".

    Also sehr rätselhaft das Ganze:


    CFTools meldet tatsächlich zuerst 1 Stunde vor Restart, dann 2 Stunden vorher, dann 3 Stunden vor dem geplanten Restart den Server als offline. Danach fängt es wider mit 1 Stunden an, usw.

    Das CFDZ Addon ist deinstalliert und aus der Commandline raus.


    Auf der Hostunlimited Seite wird der Serever als online angezeigt, aber der DayZ Launcher und DZSA zeigen ihn als offline an. Der automatische Restart funktioniert. Aufgefallen ist mir auch, dass die Prozessauslastung immer bis ca. 85% im Laufe der 4 Stunden zwischen den Restarts kontinuierlich ansteigt.


    Sagt das jemandem von Euch etwas?

    Predator: Derzeit scheint der Server in einem Rhythmus von 1, 2 und 3 Stunden vor einem geplanten Serverneustart offline zu gehen. Gibt es irgendwelche Log Dateien die hier hilfreich sein könnten?


    Sacktreter: Ohne die Verbidung zum CF läuft der Server seit Monaten problemlos durch. Erst seitdem ich die RCON Verbindung eingerichtet habe kommen die Offline Phasen. Installiert sit sonst nur das CFDZPlugin um die CF Map zu aktivieren. Sonst habe ich keine CF spezifischen Addins installiert. Ich habe jetzt mal das CFDZ aus der Commandline und vom Server genommen. Mal sehen ob sich dann was ändert. Ich wüsste jetzt nicht wie ich da etwas "sauber" draufladen soll. Die Mods installiere ich immer per FTP...


    Danke schonmal...

    Liebe Gemeinde,


    zu diesem tollen Tool benötige ich mal Hilfe. Unser Server (bei Host Unlimited) ist mit dem CFTools verbunden. Spieler werden angezeigt, die Map können wir sehen, alles gut.


    Aber!!! Mir ist aufgefallen, das seitdem der Server mit CFTools verbunden ist, immer wieder der Server heruntergefahren wird und erst wieder zum nächsten Restart Termin (der läuft über Host unlimited) wieder gestartet wird.

    Sicherlich kann man in irgendwelchen Dateien nachsehen was da los ist, ich habe allerdings bisher nichts gefunde. Wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet, wäre das super!!

    Eventuell habt Ihr ja sogar eine Idee was da los ist und einen Lösungsvorschlag für mich.


    Mit einem Server bei 4netplayers hatten wir das auch schon, allerdings nicht so häufig wie das jetzt der Fall ist.


    Ich danke schonmal im Voraus für Eure Idee/ Ratschläge, etc.

    Hi!

    Was meinst Du mit Slotanzahl? Die Menge die Du ins Auto packen kannst oder die Anzahl der Autos auf dem Server?


    Der Platz im Auto ist durch das programmierte Auto im Spiel begrenzt also nicht so einfach zu ändern.

    Die Anzahl der Autos lässt sich in den Konfigdateien des Servers ändern.

    Also aus meiner Erfahrunge raus bei 4net, ist das bei machen Hoster nicht ganz so einfach. Mich hat es auch 3 Wochen gekostet ehe ich es richtig raus hatte. In der ServerDz.cfg habe ich den Parameter


    storageAutoFix = 0


    so eingestellt. Zumindest wurde dann nix mehr überschrieben. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

    Das Thema Zelte muss ich noch mal aufgreifen.


    Um zu testen ob das mit den Autozelte klappt, habe ich der Types den usage name bei cartent auf "Lunapark" gestellt. Meinem Verständnis nach sollten die Autozelte nun bei einem Vergnügunspark erscheinen. Bin dann auch 2 Stück abgefahren, habe dort aber lediglich die Partyzelte gefunden. Da ich die Hoffnung hatte das die Partyzelte despawnen und stattdessen Autozelte erscheinen, habe ich 2 der Partyzelte in die Hand genommen und vom ursprünglichen Spanwpunkt weggetragen. Ich habe sie dann einfach auf den Boden gelegt, also nicht aufgebaut. Heute, einen Tag und mindestens 6 Serverrestarts später, liegen die Partyzelte immer noch an ihrem Platz und Autozelt ist auch keins da. Da frag ich mich, ob da noch eine Einstellung eventuell falsch ist.


    Meine weite Frage bezieht sich auf die Mod "Server-Information-Panel". Die Installation bekomme ich hin, auch das Verändern des Textes. Wenn ich nach erfolgreichem Upload der Dateien auf dem Server teste läuft alles prima.

    Wenn ich aber nun den Text der im Panel erscheint ändern möchte, bekomme ich das nicht hin. Es wird mir nicht der geänderte Text, sondern der ursprünglich verwendete Text angezeigt. Die Textänderung wird also nicht übernommen. Kennt jemand das Phänomen?


    Der Server ist bei 4netplayers gehostet.


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.


    Edit:


    Das Server Information Panel Problem habe ich dann doch, Dank eines anderen Beitrages (da ging es um den Trader) hier, lösen können.

    Der Trick ist einfach:


    - Server stoppen!

    - Server_Information_Panel.json nach den eigenen Wünschen ändern

    - *.json Datei auf dem Server (im Profile Ordner) ersetzen

    - Bei den Saves Dateien (4net hat eine andere IP für FTP dafür) am Besten alle Server Panel Dateien löschen

    - erst jett den Server wieder starten


    Wenn der Server läuft werden die Änderungen definitv nicht übernommen.

    Danke zm4ster!


    Da kaum sonst jemand auf dem Server spielt, ist die Option das die Zelte schon alle gefunden worden nicht wirklich möglich. Also haben wir einfach nur noch keine gefunden.


    Das mit dem Lagerfeuer habe ich übersehen. Dann sollte ein Feuer in einer Halle ja funktionieren. Das werde ich gleich mal testen. Danke schön!


    Nachtrag: Feuer in eine Halle am Hafen und das Braten am Stock funktionieren!

    Hallo an die liebe Gemeinde!


    Auf unserem Server haben wir das Problem, dass wir seid dem letzten Update kein Autozelt mehr finde. In der bereits seit vor dem Update bestehenden Base stehen noch Autozelt aber finden ist irgendwie nicht drin. Klar haben wir schon viel gesucht und die Möglichkeit besteht, dass wir einfach noch keins gefunden haben obwohl wir die Anzahl von 10 auf 20 Stück erhöht haben. Andere Zelte finden wir ohne "Probleme" nur die Autozelte nicht. Nun die Frage, sind die mit dem letzen Update entfernt worden oder finde wir nur einfach keine.


    Und noch eine Frage zu Lagerfeuern: Kann es sein das diese nicht mehr funktionieren oder gibt es jetzt eine andere Vorgehensweise um ein Feuerchen zu machen. Feuer im Ofen in einem Haus ist klar, aber das Lagerfeuer im Freien klappt bei uns nicht mehr. Das LAgerfeuer Kit lässt sich noch herstellen, aber anzünden ist nicht mehr. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es da eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon oft die types geändert aber nie Probleme damit gehabt. Daher ist mir das gar nicht in den Sinn gekommen. Muss jetzt nur noch herausfinden was ich geändert habe und die Probleme verursacht.


    Danke!!!!^^

    Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem:


    auf unserem 4netplayers Server laufen die Mods CFDZPlugin, EasySigns, NoVehicleDamage und UnlimitedStamina.

    Bisher keine Probleme. Bis vorgestern alles normal gelaufen. Gestern auf den Server gejoint, die ersten Häuser abgelaufen und kein Loot gefunden. Dort wo normalerweise immer Zombies rumlaufen war nicht ein einziger Zombie. Auch viele weiter Häuser, in den sonst immer irgendetwas liegt (zB. Krankenhaus) waren komplett leer. Schüsse haben keine Zombies angelockt es war nicht einer zu sehen.


    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann oder vielleicht schon mal von diesem Phänomen gehört und kann mir einen Tipp zur Lösung geben?


    Google Suche hat leider auch keine Lösungsvorschläge gebracht.


    Bin für jede Hilfe dankbar.