Beiträge von Oldboy Munro

    Hallo,


    leider habe ich bei G-Portal keinen Server, kann Dir da also nicht wirklich helfen.


    Bei 4Netplayers ist es so, das Du, zB. über Filezilla (FTP), keine Dateien angezeigt bekommst. Erst wenn Du Dateien auf den Server hochgeladen hast, kannst Du diese sehen und natütlich auch bearbeiten. Gleiches gilt auch für Storage Daten (zB. die Spawnpoint.bin). Bei 4net gibgt es dafür einen extra FTP Zugang, vielleicht ja auch bei G-Portal. Ich drücke den Daumen.

    Vor dem Update hatten wir auch das Problem. Nach dem Update haben wir nun einen eigenen Server. Hier bei null angefangen, Base gebaut, 3 stelliges Zahlenschloss ran. Alles OK. Lies sich schliessen, öffnen.

    Nach einem Serverneustart lies sich das Schloss öffnen blieb aber am Pfosten hängen. Angeblich lag es auf dem Boden, aber die Animation war nicht da (Schloss auf dem Boden liegend). Nach dem nächsten Serverrestart war das Schloss vom Pfosten weg, aber in die Base kann ich nicht mehr reinlaufen, obwohl das Tor offen steht. Also meiner Meinung nach verschlimmbessert.

    Jo, das mit F11 war mir klar, ich dachte nur ich müsste mich töten um auf einen anderen Server wieder "richtig" anfangen zu können. Will ja nur mit dem 1 Person CHarakter auf einen 1/3 Server.


    So langsam müsst Ihr mich für blöd halten, aber ich bekomme das nicht hin.


    Habe gerade folgendes ausprobiert:
    Login auf Server 1/3 Person. Der Charakter erscheint; auch da wo er von mir erwartet wurde. Alles gut!


    Dann ausgeloggt und auf den Server mit dem 1 Person Charakter. Auch der war am richtigen Fleck.


    Beide Charakter sind auf Offiziellen Bohemia Public Servern.


    Dann wieder ausgeloggt. Als nächstes wieder eingeloggt auf dem DayZ NL 2-3 (offizieller Public Server) 1/3 und da taucht wieder der erste Charakter auf. Normalerweise hätte doch jetzt der bis dato 1 Person Charakter auf dem 1/3 Server auftauchen müssen oder?

    Jo, DAS Löschen kenn ich zwar nut vom Hören Sagen, aber OK... (y)


    Ich habe jetzt man ein bisschen geforscht. Der Charakter den ich als erstes nach dem 0.62 Update hatte, läuft auf einem Official, Public 1/3 Person Server (195.122.135.6:2302).


    Nummer 2 ist auf einem Official, Public 1st Person Server unterwegs (185.62.205.36:2602).


    Nun habe ich mich eben mit Nr. 2 eingewählt, bin ein Stück gelaufen und bin dann auf einen Official, Public 1/3 Server gewechselt und automatisch wurde wieder der erste Charakter gewählt. Das verstehe ich dann wiederum nicht. Eigentlich hätte doch Nr. 2 funktionieren müssen oder?


    Den vorgeschlagenen Server würde ich mir mal ansehen wollen. Der ist aber Whitelisted (?).
    Wie kann man sich da anmelden?

    Hi Flutz!


    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich denke ich habe es jetzt verstanden. Jetzt muss ich mir nur noch ansehen, welcher Charakter auf welchem Server rumgammelt. :D


    Kann man einen solchen Charakter auch "löschen"? Den der auf dem First Person Server ist würde ich gerne auf einen anderen umsiedeln. Oder hilft es wenn der Charakter stirbt? Kann ich dann auf 3rd Person Server wechseln?


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist das abhängig vom Servertyp. Das muss ich mir mal genauer ansehen.


    Danke nochmals.

    Danke für die Erklärung, aber ich habe es immer noch nicht verstanden.


    So habe ich mit meinem Stamm Charakter einen Favoriten Server. Hier spiele ich immer.
    Dann habe ich gelesen, dass man einen 2. Charakter haben kann. Ich bin dann auf deinem anderen Server gejoint und siehe da, bin nackig gestartet. Leider habe ich bei der Auswahl nicht darauf geachtet, dass dieser "zweite" Server nur First Person ist.


    Nun wollte ich einen anderen Server wählen, aber ich starte nach dem Wechsel immer mit dem ersten Charakter.


    Muss ich da irgendetwas anderes machen oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge? Kann ich überhaupt noch mit dem 2. Charakter auf einen anderen Server wechseln.


    Ich Danke schonmal im Voraus.