Beiträge von Jack Pot

Immer nett, wenn man willkürlich irgendwelche Leute beschuldigt. Was für ne Base, wo, was stand auf dem Zettel....?

Basen übernehmen und Codes ändern klingt auch eher nicht nach unseren Leuten... ;)

Ich muss zugeben, beim ersten überfliegen der Nachricht habe ich es nicht mal in Erwägung gezogen, dass er das Bündnis meinen könnte.
    Dachte das richtet sich an die Fetels, da die ja im Moment gerne mal durch Zeleno und Umgebung streifen.

Wenn man es mal richtig liest, scheint er aber tatsächlich eher uns zu meinen.
    Wäre also wirklich interessant, was auf dem Zettel stand!

Karl Laschnikow:

Die Glitching-Vorwürfe würde ich aber vorsichtig dosieren, egal gegen wen sie sich richten.

Solltest Du jedoch völlig überzeugt sein, dass deine Base sicher war , kannst Du dich natürlich gerne an die Admins wenden, die den Fall dann anhand der Logs prüfen werden. Aber dafür solltest Du dir wirklich schon sehr sicher sein. Solche Vorwürfe wiegen schwer und bei falschen Vorwürfen kann das Pendel auch ganz schnell umschlagen.

Gerade zufälliger- und lustigerweise wiedergefunden. :D

Wer seit der Mod dabei ist, mal Hand hoch. ;) :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

JACK POTS WEG NACH ZELENO | TEIL 3 - "Die Rettung“

Hungrig wachte Jack auf. Das Camp wirkte so früh am Morgen wie ein idyllischer Traum. Und doch lauerte der Tod an jeder Ecke. Untote hatten das Dorf in der Nacht überlaufen und erinnerten Jack daran, dass in Chernarus nichts von Dauer war. Er packte seine Sachen und schlich mit letzter Kraft aus dem Camp. Einen Kampf mit den Zombis würde er in diesem Zustand nicht gewinnen können.

Jack schleppte sich immer müder und schwächer über einen Wanderweg, das Ziel Zelenogorsk vor Augen, das immer mehr wie eine unerreichbare Utopie auf ihn wirkte. Mit jedem Schritt schwanden seine Kräfte. Er musste sich setzen, konnte nicht mehr weitergehen. An einem Hochstand oberhalb von Vyshnoye bereitete sich Jack innerlich schon auf den Tod vor. So sollte es also enden, fragte er sich? Im Wald verhungert? Hätte er doch an der Küste bleiben sollen?

Im Nebel seiner Gedanken hörte er Stimmen und dachte, er würde halluzinieren: „Hey Du, was ist los mit Dir?“. „Brauchst Du Hilfe?“. „Hey Man, sprich doch mit uns!“.

War das wirklich echt? Waren das Menschen, die zu ihm sprachen? Seine trockenen, spröden Lippen formten nur noch zwei Worte: „Essen, bitte!“. Und tatsächlich. Es war keine Halluzination. Jemand holte ein saftiges Steak aus seinem Rucksack und gab es Jack. Das Bündnis von Zeleno hatte von Jacks Weg nach Zelenogorsk gehört.

Das Bündnis hatte sich auf den Weg gemacht, ihn zu retten!

JACK POTS WEG NACH ZELENO | TEIL 2 - "Die Zweifel"

In den frühen Morgenstunden brach Jack auf. Ein letztes Mal blickte er zurück auf Kamyshovo, der Ort, der ihm seit Beginn dieser Tragödie das Überleben gerettet hatte. Es war kein gutes Leben, aber es war zumindest Leben - ein Luxus, den nicht mehr viele Menschen auf dieser Welt hatten.

Sein Weg führte ihn ins Landesinnere durch Msta, Staroye, Passs Oreshka, Guglovo bis in ein kleines Camp unterhalb von Novy Sobor. Doch egal wohin Jack auch kam, er fand einfach kein Essen. Selbst die kleinsten Ortschaften hatten aktive Basen und waren abgelootet. Also eine weitere hungrige Nacht, dachte sich Jack und richtete sich in dem Camp ein.

Als die Nacht die Welt in völlige Dunkelheit tauchte, war Jack voller Zweifel eingeschlafen. Würde er es wirklich bis nach Zelenogorsk schaffen?

Oder sollte sein Weg enden, bevor er wirklich begonnen hatte?

JACK POTS WEG NACH ZELENO | TEIL 1 - "Die Hoffnung"

Die Zeiten waren hart an der Küste und das Essen war schon seit Wochen Mangelware. Unzählige male hatte sich Jack im Traum bereits verhungern sehen und war dabei angsterfüllt und schweißgebadet aufgeschreckt. Aber dieses Mal war etwas anders. Jack wollte nicht verhungern. Seit Tagen hatte Jack nichts mehr gegessen. Sein Körper war ausgemergelt, die Psyche angeschlagen und die Kräfte ließen immer schneller nach. Also worauf sollte er noch warten, außer auf den Tod?

Und so erinnerte sich Jack an einen Wanderer, der vor einiger Zeit hier durchgekommen war. Der Wanderer schwafelte etwas von einer neuen Gemeinschaft, in einem Ort namens Zelenogorsk. Jack hatte das als den typischen Unsinn der umherstreifenden einsamen Wölfe abgetan. Alles was er kannte waren marodierende Banden.

Doch warum es nicht versuchen? Was hatte er noch zu verlieren. Zelenogorsk gab ihm wenigsten eine Hoffnung.

Die Hoffnung auf ein besseres Leben!

Hi,

gerade denkt man es läuft so schön, da erwischt einen das Zombivirus. Nehme ich jedenfalls an. Krankheitssymbol plus fallender Blutwert.

Ich hatte darüber bisher nur im Chat gelesen. Demnach benötige ich ein Mikroskop und Zubehör, um mich zu heilen. Ist das so weit korrekt? Und verrät schon jemand, wie es damit weitergeht?

Oder ist das alles noch "Geheimwissen" der Eingeweihten? Kann man das mit den nötigen Utensilien "mal eben so im Krankenhaus" craften oder ist der Aufwand doch größer.

Bin alleine, habe keine Blutkonserve, kein Kochsalz, würde einfach auf gut Glück das nächste KH ansteuern. Würde mir jetzt ungern direkt die Kugel geben.

Zeleno hört sich verlockend an, ist schon seit der Mod eine meiner liebsten Gegenden.

Sollte ich mal nicht verhungern, komme ich gerne mal rum. Mein aktueller Versuch in Chernarus ist sogar von Glück gekennzeichnet. Direkt ein Messer und Jutebeutel gefunden, kann mich also direkt ins Landesinnere aufmachen. Bin allerdings auf der anderen Seite der Map und aktuell auch vorwiegend in Livonia unterwegs. Da läuft es besser für mich und das Setting der Karte spricht mich auch sehr an.

In den Regenpausen arbeite ich aber gerne daran mal bei euch vorbeizuschauen, vielleicht kann ich die Gemeinschaft ja unterstützen.

Wer hat denn da auf den Feldwegen rund um Sobotka überall kleine Steine fallen lassen?

Egal von wo mann kommt, aus jeder Richtung leiten alle paar Meter kleine Steine zu einem Schuppen am Rande des Dorfs, in dem ein Generator vor sich hinbrummt.

Sind das die Brotkrümel um zur Base zurückzufinden oder soll es ahnungslose wie mich in die Falle locken? :/

So, ein kleines Update und nochmals ein dicker Dank an Alle, die mir hier mit Tipps und Tricks ausgeholfen haben.

Rammstein: Das Angebot mit den Überlebenskursen ist sehr nett, habe mir den Thread mal angesehen. Die da genannten "Schulungs-Themen" sind mir aber alle geläufig.

Es scheitert nicht daran, das ich mich auf der Map zurechtfinde, ein Lagerfeuer mache oder Fleisch brate (wobei ich zugeben muss, hier nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, welche Möglichkeiten es gibt). Es scheitert einfach daran, dass ich nicht das passende Loot und Tiere finde. Daher erst mal eine Pause von Chernarus.

----

Der Livonia-Server macht mich derweil sehr glücklich. Auch hier gibt es nicht unbedingt Essen im Überfluss aber immer mal wieder ne Konserve ist drin und vor allem zumindest mal n Messer oder wenigstens ne Steinhacke oder Steine und vor allem Tiere!

Und noch zu den Punkten: Punkt 4 kann ich mittlerweile eher ausschließen. Alle meine drei bisherigen Livonia-Starts (einmal von Wölfen gerissen, einmal erschossen) sind ähnlich gut verlaufen und vor allem VIEL besser als auf dem Chernarus-Server.

Bei Zeiten versuche ich aber bestimmt auch noch mal in Chernarus mein Glück.

Nachdem ich in Chernarus x-mal verhungert bin, habe ich es einfach mal in Livonia ausprobiert, und siehe da, es ist sofort gut gelaufen.

Jetzt meine Fragen:

Ist der Loot auf dem Livonia-Server einfach (viel) üppiger?
    Oder ist der Server einfach nicht so abgelootet, weil weniger Spieler?
    Oder ist das Loot da einfach anders (gleichmäßiger?) verteilt?
    Oder war das jetzt einfach Glück?

Bin leider draufgegangen.

Dachte mir, wenn ich es nicht selber schaffe, habe ich es auch nicht verdient. ;)

Aktueller Versuch ist aber auch noch nicht von Fortuna geküsst. Zwar haben einige Zombies Äpfel und Softdrinks fallen lassen (und ich habe sogar n Messer + Axt) aber finde einfach keine Tiere. Salz hätte ich dagegen wieder.

Mal sehen, wie viele Versuche ich brauche, bis ich den Start überlebe. Fühlt sich fast an, wie beim ersten mal spielen.
    Auf der einen Seite schön Herausfordernd aber zugleich auch etwas demotivierend. Bin vielleicht auch etwas verwöhnt von früher. ;)

Danke so weit für die Tipps. Aber es soll wohl nicht sein.

Habe mich nach Gor durchgekämpft aber leider nichts gefunden. Nicht mal nen zweiten Stein.
    Bin jetzt rot mit halber Gesundheit. Habe mich erst mal ausgeloggt und hoffe auf einen Samariter.

Hi,

@jaeger90patriot: Das Steinmesser und der Feuerbohrer sind super hilfreiche Tipps, Danke! Die kannte ich noch nicht! Bin noch auf dem Stand von Streichhölzern und normalen Messern.

Zoppel: Sprinten ist (vor allem am Anfang) natürlich tabu, ist mir klar. So lange keine Zombies an meinem Arsch hängen, halte ich mich auch daran. Das grundlegende Prinzip habe ich verstanden. Bin halt über den extremen Essensmangel überrascht. Mit der ersten Axt bin auf Zombie-Jagd gegangen, aber die hatten früher auch mehr Items. Habe einfach das neue Balancing noch nicht gefunden/verinnerlicht.

Habe in Balote meine erste Waffen gefunden. Vielleicht finde ich ja noch ein Tier, dann bastel ich mir den Feuerbohrer.

Hi,

ich bin seit vielen Monaten (eher Jahre) das erste Mal wieder in DayZ unterwegs – und natürlich führte mich mein Weg direkt auf die guten alten GermanDayZ-Server.

Allerdings hat sich seit meinem letzten Besuch wirklich sehr viel getan und ich bin in eine früher undenkbare Notlage geraten: Ich verhungere und finde einfach nichts zu essen.

Eine gerade noch zum rechten Zeitpunkt gefundene Packung Reis hat mich durch die ersten Stunden gebracht. Aber seitdem nichts mehr gefunden. Zum Jagen habe ich noch keine Ausrüstung.

Hat jemand Lust, mir für den Anfang mit ein paar Lebensmitteln unter die Arme zu greifen oder wenigstens einen hilfreichen Tipp parat, wie man im „neuen Chernarus“ an Essen kommt?

Bin jetzt seit geraumer Zeit (wieder) im gelben Bereich und denke der rote Bereich ist nicht mehr weit.