Mein Monitor besitzt sowas, aber um ehrlich zu sein wusste ich nichtmal, dass DayZ überhaupt je ein Fadenkreuz hatte xD
Beiträge von Vanguard
-
-
Ja, manch einer kennt den Ausschnitt. Vanguard verlässt BB und erschießt sich selbst in der Nähe von Novaja Petrovka. Doch dem war nicht ganz so. Man brauchte eine Auszeit. Weg vom täglichen Ärger mit Kriegen, Kleinkriminellen und Streitereien zwischen zwei Parteien. Man stand nicht gern im Mittelpunkt zwischen zwei verfeindeten Fraktionen. Es war brutal, aber der Plan war einfach wie genial. Novaja Petrovka wurde zum Schauplatz des Entrümpelns. Vanguard öffnete keine Basen oder ließ andere Leiden. Das war einfach nicht sein Stil. Stattdessen ließ er es sich gut gehen.
Mehrere Zombies fielen dem Feuer seiner Waffen zum Opfer, während Rauchgranaten das Gebiet einhüllten im dichten Nebel. Er schoss seine Waffen leer, ehe er sie wegwarf, brauchen tat er sie ohnehin nicht mehr. Nur eine Leiche, die ihm ähnlich sah brauchte er. Ein perfekter Austausch. Der Tod, den er sowieso nicht haben durfte, gegen ein Stückchen Ruhe. So starb auf dem Feld, nahe Novaja letztlich der Gefreite Vanguard oder vielmehr, sein Doppelgänger.
Kriege zogen vorbei, er wurde begraben, die Fraktionen gingen ihren Sachen nach und er? Nahm Urlaub. Mal auf andere Gedanken kommen und andernorts Zombies metzeln. Das machte mehr Spaß als sich den Intrigen und Lügenspielen auszusetzen. Man kämpfte gegen Horden von Zombies und doch holte ihn etwas ein. Das alte Leben in Cherno. Das hätte er fast vergessen. Und da stand sie nun. Oberfähnrich Rotfuchs, die ihm gerade mitteilte, Urlaub zuende. Nix da mehr mit Zombies auf einer Brücke niedermähen mit einer M60 und mehr Kugeln, als man abfeuern konnte. Nein. Es sollte zurückgehen zu all dem Blödsinn den Cherno so bot. "Hm..denke da kann ich nicht ablehnen was?" *Da war man wieder. Zwei Wipes später.
//Servus miteinander. Nach längerer Pause wage ich mal wieder ein Blick ins Spiel. Vergessen hab ich euch nicht, aber ich war recht lange inaktiv Ingame. -
Ich wäre wahrscheinlich bei. Hab erdtmal vielleicht angekreuzt falls mein RL spontan zuschlägt.
-
Aber ich wiederhole gerne, wir haben uns friedlich getrennt.
ACHTUNG OFFMODUS:
Dies kann ich auch Offtechnisch bestätigen.
Ich werde selbst demnächst mal meine Version des ganzen posten (separat). Und dass dann fein säuberlich ausschildern, was davon RP ist und was davon Offplay. Ich denke manche sind derzeit recht gereizt und da verschwimmt für jeden mal RL und RP.
Wie ich mir das schon serh oft anhören durfte:
"Es ist nur ein Spiel, nehmt es nicht so ernst!"OFFMODUS AUS
-
Meiner Erfahrung nach ist es ganz egal was du tust. Will ein Streamsniper deinen Server finden. Wird er es.
Streamsnipen war schon immer ein gewisses Problem in PVP Spielen. Selbst mit Delay und Vorkehrungen ist man nicht sicher davor.
Eine Regel an sich hat schon was abschreckendes, aber ich denke, unsere Community ist gut aufgestellt und würde Streamern sofort helfen, sollten unfaire Mittel gegen ihn eingesetzt werden. So schätz ich unsere Community zumindest ein (Wehe ihr widerspricht dem! xD)
Und ich stimme Hansdieter zu. Streamsnipern ist alles scheißegal. Manche streamen sogar das Streamsnipern. Verrückte Welt. Gibt sogar Discord Server, wo "kopfgelder" ausgehängt werden auf Streamer. All sowas. Daher können wir bei diesem Thema stundenlang fantasieren was helfen würde. (was nicht schlecht sein muss)
-
Ich falle niemanden in den Rücken weil ich seit der Krieg läuft, kein DayZ mehr spiele. Ich habe nicht nur Ingame gewisse Differenzen mit manchem Spielern, daher bin ich (bitte) als Neutral zu betrachten. Ich bekomme dennoch, auch wenn ich abwesend bin von beiden Seiten die jeweiligen Statusmeldungen und kann mir daher ein eher neutrales Urteil über die Gesamtsituation bilden.
OFF: Vielleicht habe ich aber auch keine Lust 4-5 Seiten langes Wortgebashe zu lesen
-
Postet doch einfach die Screenshots, von denen beide Seiten ja demnach ne Menge haben müssten. Dann ersparen wir uns hier eine Menge Diskussion, meint ihr nicht?
Auch die Auswertung der Killogs hätte mich brennend interessiert. Oder zumindest GPS
Wusste nichtmal dass es GPS gibt xD
-
Twitch Regel dazu für Anti Google Freunde:
Weitere Richtlinien zu spielbezogenen Inhalten
Betrug in Online-Spielen
Aktivitäten wie Betrug, Hacking, Bot-Angriffe und Manipulation, die dem Kontoinhaber einen unfairen Vorteil in Online-Multiplayer-Spielen verschaffen, sind untersagt. Dies umfasst auch die Ausnutzung der Liveübertragung eines anderen Broadcasters, um diesen im Spiel zu belästigen, z. B. durch Stream Sniping.
-
Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass "Keine Regeln" nicht gleich heißt, man kann tun und lassen was man will....
bin sogar so frech zu sagen GDZ würde mit Regeln keine 2 Monate durchhalten würde. Regeln bedeuten Arbeit, Zeit, viel Frust, mehr Leute und Papierkram.
Find es gut, dass der Server sich ein wenig selbst regelt...
Das war auch schon alles, was ich sagen wollte. Ich werde ohnehin erst nächste Wipesession vielleicht wieder spielen, von daher...Viel spaß euch und genießt das Wetter.
-
Mir ist es völlig Wumpe wie lange die Nacht ist. Ehrlich gesagt, hätte ich sogar mal mehr Optionen für die Nacht, statt für den Tag. So ein gemütliches Campen und grillen bei Nacht wäre doch mal wirklich Survivalmäßig cool.
Aber dieses schnellere Tag/Nacht Gewechsle würde mir aufm Zeiger gehen muss ich ehrlich sagen. Es gab einige coole Events, gerade auch zu Ostern, wo man Wandern konnte und mal paar Sehenswürdigkeiten besuchen konnte. DIE haben Laune gemacht
nur meine Meinung
-
DayZ ist für solche komplexen Modlogiken wie wir sie bräuchten einfach nicht geschaffen.
Ich mochte in anderen spielen es gerne, wenn es dann so war:
Wenn Steam Account XY sich nach einer bestimmten Zeit nicht wieder eingeloggt und vom Fleck bewegt hatte, spawnt er einfach wieder neu. In unserem Falle an der Küste. Sowas lässt DayZ aber nicht zu in diesem Format vermute ich.
-
Die Meckerecke. Die größte Kriegsfront, die es je gab. Alle Regeln sind erlaubt. Sogar treten. Ja ein Thread der mir gefällt. Denn es gibt so viele Problemzonen, die mir sauer aufstoßen.
Achtung: Dieser Text ist lang, (nicht sonderlich) detailliert und eventuell nicht für jederman.
Aber zum Anfang: Angefangen habe ich als Bambi. Ich weiß nicht wie viele Male ich gestorben bin. Nahrung? Kannst du schlichtweg vergessen. Auf diesem Server einen Apfel zu finden. Einen frischen, leckeren Apfel, das ist ein rares Event. Jede Ressource die man hat, hat man sich hart erkämpfen müssen. Ein cooles Feature. Richtig Survival Feeling.....nicht.
Wenn der Mensch in der Realität es 17 Jahre auf einer Pupinsel ohne jede Technologie schafft zu überleben, warum dann nicht wir auch nur einen Tag in Cherno? Ich werd´s euch sagen: Verrat, Betrug, Gier...die besten Eigenschaften des Menschen vereint in einer Welt voller hirnloser. Wer von den Gegnern hirnlos ist, überlass ich eurer Vorstellungskraft.
Wie ich all das überstand und Teil dieser Community wurde? Anfangs war ich nicht allein. 3 Männer konnte ich um mich scharen. Mein guter Kamerad, welcher wenige Tage später aufgab, aufgrund der Mods (manch einer ist eben für dieses Survival nicht gemacht) und Tyga. Ja, auch jener gehörte einst zu uns überlebenskämpfern und zusammen schafften wir es, eine solide Basis aufzustellen. (die aus Kochtopf und Lagerfeuer bestand).
Wir gingen schnell unserer Wege. Unsere Interessen waren verschieden, je nachdem welche Leute wir trafen. Ich traf auf die UNOC und auf die BB, seine Geschichte steht auf anderem Papier. Aus dem Augen verlier ich jedoch keinen und getötet habe ich ihn auf diesem Server nicht ein einziges Mal!
Nun zum Rest. Ich schloss mich RazorSchwarz Team an. Das wissen die meisten hier. BB ist heute zwar nur noch ein unbedeutender Name, aber damals zählte ich zu ihnen. Zusammen mit Razor und Nicolas Rage nahmen wir es mit der GC Bande auf, welche es lustig fand, Bambis mit Pistolen zu "impfen".
An dieser Stelle mein erstes Problem, dass ich hier Allgemein mal raushaue: Euren KoS mit RP zu versuchen zu kaschieren, macht die Sache eben nicht besser. Es ist und bleibt KoS. Bambis starben in diesen Kriegen massenweise und es wurde damit geprahlt. Mit Fotos. Jeder kennt sie. Wer es war und warum sie es taten ist mir heute schlichtweg egal. Zum guten RP zählt jedoch einiges mehr zu, und ein "Räuber" sollte schon mehr auf dem Kasten haben, als Schulterzuckend zu sagen "Ich bin Räuber. Ich töte halt alles." Benutzt mal bissl euren Grips. Gab coole Geschichten hier, aber manches war einfach nur Lame und der Versuch es mit RP zu strecken war noch der Gipfel. Das geht besser Jungs. Das haben einige Namen bereits bewiesen...
Wie die Sache mit BB endete? Heute bin ich in deren Augen ein Verräter und werde gejagt, gefoltert und verhört. Ich habe BB verlassen, weil es interne Diskussionen über die Richtung gab und ohnehin oft sehr viel und sehr laut geflucht wurde. Ich folgte daher Plueschkugel zur UNOC, welcher zu jener Zeit eng verbündet mit BB war. Die einen wollten KoS und töten, die anderen eher den RP Verlauf weiter verfolgen. So ist das halt und RazorSchwarz blieb in vielen Dingen sehr ruhig. Sicher hat ihn das so zerfressen und letztlich zu einem weiteren Feind auf der Endlosen Karte gemacht. Der Druck zwischen zwei Fronten stehen zu müssen, den mag keiner haben. Daher bewundere ich diese Ruhe, die jener Teamchef an den Tag legte bis zu jenem Tag, als BB sich ebenso wie früher die GC dem bösen zu nahe kam und nun marodierend durch Cherno zieht. Aber irgendwo tief in ihm, da ist noch der RazorSchwarz von damals. Der hilfsbereite, freundliche BB Chef. Und ich hoffe, dass ich ihn eines Tages wieder als Verbündeten an meiner Seite wissen darf.
Aber das veranlasst mich auch zu einem Problem: macht euren Reallife Stress nicht zu Allermanns Probleme. RP ist gut und schön. Die Probleme die Reallife angehen, sollten jedoch nichts ins Spiel übertragen werden. DayZ ist nicht eure Plattform zum Austragen reeller Streitigkeiten. Ich spreche damit alle an. Wenn ihr Probleme mit Personen habt: meidet sie und dreht anderen keinen Strick draus. Kommt nicht gut und am Ende seid immer ihr selbst die doofen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen
Die UNOC war nun mein Zuhause. Doch damit ist die Lange Kette an Problemen lang nicht beendet. Denn das, was mich am meisten störte, ist der Verrat. Diese Wipe Session ist eine Saison von Lug und Trug. Und beim Goldenen Gurkenschäler, hätten wir eine Timeline, die wäre groß. Die BB wurde durch eben solchen Verrat so sehr geschädigt, dass sich diese nie wieder davon erholt hat meines erachtens. Man verliert oder gewinnt in diesem Spiel. Doch manchmal ist ein Verrat so mies und hinterlistig geplant, dass es doch schon arg wehtut.
Damit dann auch noch im Forum prahlen ist unterste Schublade. Und ja, ich weiß. Es reizt halt euch, wenn ihr im Forum euch mit Siegen brüsten könnt. Aber es führt oft zu Zickereien, die echt nicht nötig sind, dumm noch dazu und einfach stets über die Fugen geraten. Haltet euch zurück, packts in eure Storys aber bitte: prahlt damit nicht, als hättet ihr jetzt was ganz großes geleistet und beleidigt auch noch den Verlierer. Wie oft lese ich im Global Chat, als auch im Forum wüste Beschimpfungen, verdrehte Behauptungen, die sogar Admins veranlassen einzuschreiten. Gang runterschalten. Sieg in Ruhe genießen und einfach mal nicht so prahlerisch sein, täte der Community sicher auch mal gut. Dann wäre so manch ein Zickentheater uns erspart geblieben.
Was bleibt nun noch zu schimpfen?
Alles in allem seit ihr die bekloppteste, verrückteste und völlig irrsinnigste Community, die ich je in DayZ traf....
Dafür danke ich euch. Trotz all dieser Widrigkeiten ist diese Community aus eben jener Verrücktheit groß geworden. Perfekt gibt es eben nicht und jene Fehden und Kriege sind es, die diese Community so lebendig machen.
Bleibt euch und eurem Charakter treu. Denn das macht gutes RP aus. Spielt eure Rollen in diesem Spiel, ob nun Killer, Wahnsinniger, Schaufler oder Held. Alle haben irgendwo ihren Sinn und Platz.
Danke an:
Die BBs für die gemeinsame Zeit. Auch wenn sie hart war, so mochte ich den Trupp sehr.
Der Plueschkugel für diesen Thread, wo man sich mal ordentlich auskotzen kann
Der UNOC für meine jetzige Zeit bei euch.
An allen anderen für die Spielstunden. Eure Events, die zahlreichen Storys und Kriege die wir erlebten waren, sind und werden richtig cool sein.
Genug Text. Man "trifft" und trifft sich
Euer Vanguard
-
Man weiß halt nie, ist es jetzt weil man in Cherno kämpft (viele Basen, viel zu laden) oder wirklich wegen etwas anderem.
Die die gemeint sind, werden es sicher wissen. Aber sie öffentlich im Forum namentlich anzuprangern find ich auch nicht richtig.
Allerdings weiß ich, wem der Guru meint und muss zugeben, dass ich dieselben Probleme mit jenen hatte.
Ich weiß nicht ob nun Bug oder Hack. Daher distanziere ich mich von namentlichen Äußerungen.
-
Die, die mit ihnen zu tun hatten, sei es im Forum oder hier, werden sicher wissen, wer gemeint ist.
Da braucht es keine worte mehr
-
Führung der UNOC!
Mir ist völlig egal, welche Prioritäten hier gesetzt werden. So oft wir auch versuchen nett zu sein… Unsere eigenen Verbündeten haben uns bewusst den Rücken gekehrt und mehrere Officers brutal ermordet.
Daher ist es meine Pflicht als Gesetzeshüter dagegen vorzugehen in aller Härte. Und nein, ich kann meine Klappe nicht mehr halten!
Ich erstatte hiermit Strafanzeige gegen BB wegen Mordes gegen mehrere Mitglieder der UNOC, Bericht folgt später, wegen Folterung eines Mitgliedes (Rotfuchs) welcher ihrem Tod zur Folge hatte, und wegen Verleumdung und Aufstellung falscher Tatsachen.
Bericht aus Cherno letzter Woche:
Am Nachmittag 14:30 Ortszeit wurde ich, Vanguard, zur Verstärkung örtlicher Streitkräfte gerufen, da die "Dreherei" belagert wurde. Aus Richtung Stadt machte ich mich, mit einer AK74U bewaffnet, auf dem Weg zum Einsatzort. Um nicht aufzufallen entfernte ich meine Armbinden und Dienstkleidung und wechselte auf einen Schlichten Regenmantel und Anglerhut.
Am Einsatzort nutzte ich die Leiter des Nahestehenden Fabrikgebäudes um Stellung dort zu beziehen und einen besseren Überblick über die Situation zu haben. Im Blick hatte ich von dem Dach sowohl die "Eventhalle" als auch die Ein- und Ausgänge der Dreherei. Von meinem Posten konnte ich in den ersten Sekunden folgendes erblicken:
Das Dach der Dreherei qualmte stark. Außerdem konnte die Leiche von Gefreiter Rotfuchs identifiziert werden. Ihre Leiche lag später zerstückelt am Ausgang der Dreherei, welcher der Eventhalle zugewendet ist.
Eine Minute später konnte ein Mitglied der BB dabei beobachtet werden, wie er als Bambi die Dreherei aus Richtung Stadt in aller Eile betrat. Er wurde später als "RazorSchwarz" identifiziert. Andere Leichen konnten übrigens nicht entdeckt werden.
Nachdem RazorSchwarz nach einiger Zeit die Dreherei Richtung Eventhalle verließ, mit voller Ausrüstung im Gepäck, stieg ich so schnell wie möglich ab, ungesehen. Captain Iglo erfragte zwar meinen Rückzug, ich solle mein Leben nicht unnötig riskieren, allerdings wurde meine beste Freundin getötet, zerstückelt und zurückgelassen.
Ich betrat die Dreherei von der anderen Seite, dem großen Eingang folgend. Der Rauch, welcher aufstieg stammt von einer M8 Rauchgranate in weiß, welche im OG des Gebäudes platziert wurde. Ich konnte Geräusche über mir vernehmen und wurde wenige Sekunden später von einem herannahenden Mitglied der BB erschossen. Es gab keinen Schuss seitens Vanguard...
Später konnte ein anderer Agent (ich als Bambi) die BWI als Verstärkung rufen und machte sich die mutige Aufgabe zu eigen, die Dreherei zu stürmen und die Gegner zu identifizieren. Jene trugen Gelbe und Weiße Armbinden und konnten später dank RazorSchwarz eigener Aussage als BB Cixe, den Trittbrettfahrer „Thomas der Schaufler“ und dessen Anhang identifiziert werden. Erschossen wurde Vanguard durch den Anhang des Trittbrettfahrers und später durch BB Cixe.
RazorSchwarz verleumdete an dem Vorfall beteiligt zu sein und nannte andere Fraktionen als Übeltäter. Dem echten Thomas konnte ein wasserdichtes Alibi zugeordnet werden und Hansdieter reagierte nur auf die Aussage, dass die Dreherei offensteht. Zu dieser Aussage kann ich allerdings nichts berichten, da ich zum Zeitpunkt noch nicht anwesend war....
Bericht Ende.
Wird dieser Vorfall und auch die späteren einfach als nicht wichtig eingestuft, werde ich selbst eigene Maßnahmen erwägen. Wir dürfen nicht zulassen, dass wir Schwäche zeigen! Wir verhandeln nicht mit Terroristen. Wir haben uns geschworen Recht und Ordnung in dieses Land wieder zu bringen und ich hoffe, dass die Führung der UNOC das auch möchte.
Ihr zutiefst erschütterter, zwangsbeurlaubter Gefreiter Vanguard
-
-
Strippenzieher gibt´s viele....ich arbeite als einer.
Und als gelernter Strippenzieher gehe ich stark von aus, dass man für diese Liga nen klaren Kopf braucht
(schönes Wochenende allen)
-
Ich danke für diese Erklärung Antestor
-
Soweit ich gehört habe, sei dieses Boxevent ruhiger abgelaufen, als das letzte. Ziel verfehlt, würd ich meinen....
Wer ist dieser Negan überhaupt? Für mich klingt das, als würde er lediglich den ohnehin schon vorhandenen Hass nur ausnutzen.
(nur meine bescheidene Meinung)
Alles im allem freue ich mich dennoch, solche Events erfolgreich zu sehen.
Vielleicht schaue ich beim nächsten Mal sogar vorbei....
-
Ich würde mal nicht hier Wasser in heißes Öl gießen. Das explodiert immer so.
Ich denke, in letzter Zeit gab es in sehr kurzer Zeit viele Widersprüche, Gefechte und böses Blut. Für mich, um nochmal eine RP Meinung beizutragen, erschloss sich der Sinn nicht, wie aus "Wir bauen die Größte Hanfplantage." ein "Wir impfballern alles überm Haufen." wurde...
Ich denke, was wirklich wehtut sind diese Widersprüche, die es zuhauf gibt. Auf Bildern, Videomaterial und eben als Text im Forum. Ja, derzeit ist viel böses Blut im Umlauf, und irgendwie nimmt dies kein Ende, so sehr wir es auch wollten. Hört es hier auf, geht es Inplay weiter.
Ihr wollt RP? Fangt selbst damit an!
Ihr wollt nicht mehr die Bösen sein? Dann seid´s einfach nicht...
Alle lügen und ihr versteht den Hass nicht? Dann beweist uns das Gegenteil und widersprecht euch nicht. Steht zu dem, was ihr tut. Denn eure Taten machen euch zu dem, was ihr seid.
Ich hatte hier auch schon RP auf diesem Server. Aber seit diesem "Krieg" ist das irgendwie selten. Ich wünsche mir, dass dieser Krieg sein Ende findet und wir auch mal wieder gemeinsame Sachen starten. Diese Ständigen Wortgefechte sind nichts, wozu ich gern beitrage. o.o