Danke für eure lieben Worte.
Fühlt euch so frei, mir jederzeit zu schreiben, wenn ihr Lust habt.
Machts gut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für eure lieben Worte.
Fühlt euch so frei, mir jederzeit zu schreiben, wenn ihr Lust habt.
Machts gut
Hallo ihr Lieben,
da ich mich aus dieser Community zurückziehen werde, möchte ich mich hiermit verabschieden – insbesondere von denen, mit denen ich so viel Spaß und so viele lustige Shoutbox-Unterhaltungen hatte wie beispielsweise Cody, Tree, Dench, Estier, Nos, Link. Die in dieser Aufzählung Vergessenen dürfen sich gedanklich gerne einfügen und mögen das Vergessen entschuldigen.
Ich möchte betonen, dass es an keinem der lieben Menschen gelegen hat, mit denen ich hier regen Kontakt hatte. Viel mehr suche ich mir eine andere DayZ-Heimat, da es zwischen mir und gewissen Personen Ereignisse gab, die für mich persönlich nicht akzeptabel sind und aus denen ich somit meine Konsequenzen ziehe. Außerdem gab es auch andere Dinge, die nicht so ganz meinem Bild einer gesunden Community entsprechen wie beispielsweise der Tonfall einiger Forenmember und einiges anderes.
Insgesamt behalte ich die Zeit als GermanDayZlerin als schöne Zeit mit vielen Erlebnissen, DayZ-Toden, stundenlangen Gefechten und Tagen voller lustiger Shoutbox(keks)gespräche in Erinnerung und wünsche euch allen hier weiterhin eine schöne Zeit und viele spannende Abende.
Liebste Grüße,
eure PommPomm
Dabei war es irgendwann mal ganz einfach beschrieben worden...
Ich glaube, es war sogar mal Ozzy gewesen, der gesagt hat, dass man, wenn man CL vermeiden will, 2-3 Minuten wegrennen, sich hinlegen und kurz horchen soll. Wenn man dann nichts hört, kann man ausloggen.
Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war, aber ungefähr so wurde es dort beschrieben.
Es wäre so einfach, das als Grundlage zu nehmen: Damit vermeidet man, dass jemand ausloggt, weil er nicht mitbekommt, dass er noch beobachtet wird, wenn er am Ort des Gefechts ausloggt. Man vermeidet, dass Leute ausloggen, die wissen, dass sie beobachtet werden und die nun vorhandene Lücke im CL ausnutzen wollen.
Denn wenn ich mir die letzten CL-Threads angucke, ist man dort sehr nachlässig geworden. Anfangs war immer klar, dass man nach einem Schusswechsel, wenn man ausloggen möchte, erstmal ein Stück weit wegrennt, um sicher zu sein, dass man unbeobachtet ist. Mittlerweile darf man (ob bewusst oder unbewusst unter Beobachtung sei mal dahingestellt) ausloggen, sobald der Feind zwei oder drei Minuten nicht schießt - Er KÖNNTE ja weg sein.
Was spricht gegen die alte Regel? Was spricht dagegen, dass man 2-3 Minuten in den Wald reinlaufen muss, wenn man ausloggen möchte und vorher jemanden getötet hat? Meiner Meinung nach hat es nur Vorteile und ist so klar und verständlich, dass niemand sagen kann: "Oh nein, ich hab da zwar wen erschossen, aber hier greift das nicht." Es gibt nämlich keinen Grund, aus dem man NICHT weglaufen kann. Wenn man nichtmal die 2-3 Minuten Zeit hat, sollte man nicht einloggen oder nicht schießen.
Abgesehen davon: WENN man nicht weglaufen kann, weil man umstellt ist, wäre ein Logout mMn ohnehin ein CL (bevor nun jemand damit ankommt).
Das wäre mein Vorschlag für EINE CL-Regel, die in jedem Fall anzuwenden ist.
Wer nämlich zwei bis drei Minuten ohne weiteren Beschuss wegrennen kann (nicht stehen bleiben oder Leichen looten, sondern rennen), der darf sich dann auch ausloggen, wenn er nicht noch einmal beschossen wurde. Wenn das jeder weiß, kann der Feind entweder nochmal schießen oder muss den anderen laufen lassen. Und jetzt wüsste ich gerne eine Situation, in der das nicht passen würde - Ich finde nämlich, dass es eine sehr allgemeine Regel ist, deren Einhaltung niemanden hier überfordern sollte. Und wenn doch, hat er wohl auch ein Inventar voller Dosen verdient (wobei diese Bestrafung im Verhältnis zu den früheren ohnehin schon sehr.... nett ist).
Kein Film, aber Hörbuch-/Buch-Threads laufen hier vllt Gefahr, vernachlässigt zu werden. Daher bin ich so frei, hier ein sehr gutes Hörbuch zu empfehlen: Die Känguru-Chroniken, ebenso als Fortsetzung: Das Känguru-Manifest.
Ein Einblick:
http://www.youtube.com/watch?v=0IV0bkxMGyg
"Ich denke, also bin ich" - Til Schweiger.
Sehr sehr sehr sehr cool, estier!
1. Warum hab ich den Schuss nicht gehört? Peitschensound / Abschussgeräusch von der Waffe?
2. Weshalb hat der Spieler nicht weitergefeuert obwohl ich da noch im Wald hin und her gelaufen bin?
3. Warum hat der Spieler nicht auf mich geschossen wo ich am Boden sitzend die Leiche Nummer 2 gelootet habe?
Ich will hier keinem eine Lüge unterstellen, aber für mich sind das ein paar Fakten zuviel die gegen einen solchen Schuss sprechen. Und wenn er tatsächlich auf mich geschossen haben sollte, empfehle ich genau wie dir das nächste mal den Schuss etwas genauer zu setzen, dann würden nämlich alle noch leben, ausser ich.
1. Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, was du dir beim Spielen so anhörst.
2. Weil er dich kurz darauf aus den Augen verloren hat, immerhin warst du noch in Bewegung.
3. Weil die anderen aus der Gruppe anfangs nicht gecheckt haben, wo genau wir sitzen. Sie waren ja in Stary und wir, wie du weißt, weiter außen. Da kann es wohl mal dauern, bis sie genau DIESEN Busch finden, in dem wir saßen.
Da ich betroffen war (als erster erschossener "Mann") würde ich gerne noch die Situation aus Sicht des Teams schildern:
Ja, du hast uns erschossen und hast dafür, im Gegensatz zu uns, die wir ja eigentlich in diesem Gefecht die Opfer waren, auch noch im Sidechat rumgejault und rumbeleidigt. Entschuldigung hin oder her, sowas muss man im Hinterkopf haben, wenn man Situationen mit solchen Leuten hier im Thread bespricht.
Zum CombatLogout: Einer aus meiner Gruppe, er wird sich hier sicher zu Wort melden, hat noch auf dich geschossen und der Schuss ist knapp neben dir eingeschlagen. Das war die Info im TS und ich wüsste nicht, warum er lügen sollte.
Außerdem noch eine Grundsatzfrage: Es hieß doch IMMER, dass man, wenn man CL vermeiden will, eine gewisse Zeit weglaufen soll (Es war immer von "ein paar Minuten in den Wald rein" die Rede)! Seit wann reicht es, wenn man 2-3 Minuten rumsitzt? Das heißt ja, dass ich nächstes Mal, wenn am Airfield oder sonst wo umstellt werde und drei Minuten nichts höre, ausloggen darf, um auf dem 1.1/1.2 weiterzuspielen. Ich hab dann ja drei Minuten nichts gehört und die anderen Spieler KÖNNTEN ja weggelaufen sein... Ich hoffe, dass das dann auch gerechtfertigt ist - Immerhin ist es diesselbe Situation.
Abgesehen davon:
ZitatKonsequenzen hin oder her, wer hier auf Combatlog plädiert ist ein Freund der beiden getöteten
Er hat zwar bei uns mitgespielt, was aber nichts heißt, da unsere gesamte Gruppe aus Menschen besteht, die keinen Rache-CL-Thread unterstützen. Wie gesagt: WIR als die Getöteten haben im Sidechat geschwiegen, weil wir uns zwar geärgert haben, aber wussten, dass es einfach Pech war. Daher sollte man uns hier keinen Zusammenhalt wegen Freundschaft unterstellen. Wir sind ebenso wie Codys Gruppe (wir gehören nichtmal richtig zusammen) keine Leute, die unberechtigte Vorwürfe machen, sonst hätten wir sicher schon 100000000000 Threads über die pööösen, pöööösen Leute, die uns alle schon erwischt haben. Warum sollten wir gerade bei dir, der du nun nur 2 von uns erwischt hast, so einen Stress machen? Da hatten wir schon andere Situationen, in denen wir lieber UNSERE Fehler analysieren als andere unberechtigt des Hackens/Cheatens/CL zu bezichtigen.
Daher haben unsere Vorwürfe und der Zusammenhalt hier nichts mit Freundschaft zu tun, sondern damit, dass das Bild, welches bei uns entstanden ist, dasselbe war. Es gab keinen in der Gruppe, der sagte: "Aaaach, sooo eng muss man das ja nun nicht sehen". Und das heißt schon was.
[hr]
Zu deinem letzten Beitrag: Also wenn du so dringend ins Bett musstest, warum loggst du dich dann noch bei STARY in der Nähe "kurz" ein und hast anschließend noch Zeit, auf den 1.1 zu gehen?!
Außerdem brauchten wir gar nicht den TS wechseln, weil wir eh in einem waren - Stell dir vor, nicht alle Menschen spielen nur zu zweit. Wir waren einige mehr und alle in Stary, da ist es weder ungerecht noch ein Wunder, dass alle nach dir gesucht haben.
Na ja gut. Die Sache wurde nun ja hier als "falscher Vorwurf" abgetan. Daher wird mein Beitrag nichts ändern, aber solche "Unterstellungen" an unsere Gruppe lasse ich trotzdem nicht unkommentiert.
Du kannst ihn das verstecken überlassen,nur beim nächsten Photo drauf achten.dass man den hintergrund nur schlecht erkennt und somit auch nicht herausfinden kann wo es ist.
Ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass jemand da einen Heli versteckt? Oder ist das ganz viel Ironie? ;D
Tut mir leid, dass Teil 5 noch nicht da ist.
Er kommt hoffentlich noch diese Woche, aber momentan ist es einfach im RL etwas zu stressig
Feierabend machen! Lateinsachen wegräumen und mich schonmal auf DayZ vorbereiten
(kann gelöscht werden)
Chop Suey - Richard Cheese :-[
Wenn es nicht ernst sein muss:
Idiocracy
Beta Satan - Party on the Death Star (Supertroels remix)
Ich schreib gerade einen Beitrag in "Was macht ihr gerade?" und lese meinen Blogeintrag 100x auf Fehler durch
Nachdem "Ich" einen grausamen Tod sterben musste, gehts nun weiter:
"Tag 9, 19:15
Dienstag. Mein Freund will kein DayZ mehr spielen. Ich wollte auch nicht mehr, aber ach, die Wut von gestern Abend ist verschwunden. Kann ja alles mal passieren.
Tag 9, 19:24
Bin in Elektrozavodsk gespawnt. Dieses Mal als Frau. Ich möchte mal wissen, was da anders ist. Und vielleicht wird man als Frau nicht so schnell erschossen – Immerhin ist man… eine Frau!
Tag 9, 19:40
Wahnsinn, Elektrozavodsk ist eine wahre Fundgrube! Shotgun, Rucksack, Essen, Trinken, Kompass, Karte. Und jetzt? ...."
Hier gehts weiter: Der Weg zum Wahnsinn Teil 4
Links zu den Teilen 1 bis 3 findet ihr ebenfalls dort
Und bis zum finalen fünften Teil freu ich mich wie immer über Feedback von euch!
Veto - Nemesis, Babe
Viel Spaß mit Teil 3: Klick
Hier gehts zu Teil1 und Teil2. Viel Spaß mit Teil 3
Tag 8, 19:15
Montag. Der schlimmste Tag der Woche. Meine Freundin hat gestern Abend rumgemeckert, weil ich mich aufgeregt habe. Sie hat ja keine Ahnung, wie es ist, wenn man erschossen wird. Sie spielt „sowas“ ja nicht. Aber sie hat Recht: Es ist… nur… ein Spiel… Mal sehen, ob es heute besser läuft.
Tag 8, 19:40
Nachdem ich mich wieder ausgerüstet habe, bin ich, während ich durch eine Stadt lief, plötzlich einfach vom Himmel gefallen und war tot. Blöde Bugs.
Tag 8, 20:00
So, neues Leben, neues Glück. Mein Freund hat mir das mit der Karte erklärt. Ich werde immer besser. Auch sagte er mir, dass es mehr als eine Stadt mit einem Krankenhaus gibt – Wahnsinn! Wir werden uns heute in Berezino treffen, um ein bisschen zusammen durch die Gegend zu laufen. Also werd ich da nun mal hinlaufen.
Tag 8, 20:04
Ich bin in Kamenka gespawnt...
Weiter gehts hier: Der Weg zum Wahnsinn Teil 3
Wie immer freu ich mich über Feedback von euch