Beiträge von ErnaVII.

servus weiste wo ich die einstellung finde dazu hab ma gesucht finde dazu nigs währe nice wen du mir das helfen kanst

mfg

Moin Moin, suche bei Google nach "dayz types.xml lifetime".

Oder schau hier und Lies dir das gründlich durch. Für Fragen benutze dann bitte den folgenden Thread.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M*A*S*H 4077th

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin moin,

das Video könnte dir helfen:

Bests, Murphy

Hallo lottchen,

bitte poste das nächste Mal deine Frage auch in den richtigen Bereich.

Vielleicht hilft dir das Video:

ANsonsten findest du hier im Forum einige Beiträge zu deinem Problem. Google hilft dir da auch weiter.

Bests, Murphy

Externer Inhalt youtu.be

Ich nehme direkt nach dem Abnehmen des Netzes einmal einen Reifen in die Hand und setze ihn dann wieder ans Auto. Mir ist noch nie ein Auto vor den Augen despawned.

Wenn ein Auto gefühlt länger als 24h ohne Cover steht, dann wurde wahrscheinlich mit dem Fahrzeug in irgendeiner Art und Weise interagiert.

Ausschalten ist nur eingeschränkt möglich, weil ich dann die anderen Symbole nicht mehr sehen kann.

Das war Qutasch von mir. Man kann den Global tatsächlich ausschalten und behält sein HUD. Optionen --> Spiel --> Spielnachrichten deaktivieren.

Das probiere ich heute aus.

DAS ist der Punkt um den man hier reden sollte.
    Es hat nichts mit DayZ zu tun, wenn man außerhalb des Spiels tracken kann, wer wann was schreibt.
    Newbies können ja ganz einfach die Website inkl Shoutbox finden und so Fragen stellen, da braucht es keinen Global Chat für.

Das ist auch ein wichtiges Argument!

Ich bin schon länger gegen den Ingame-Chat aus mehreren hier auch schon angeführten Argumenten. Erstört sehr häufig mein Spiel. Ausschalten ist nur eingeschränkt möglich, weil ich dann die anderen Symbole nicht mehr sehen kann. 90% ist Müll im Sidechat, ich freue mich natürlich auch über hilfreiche Chatkommunikation, die gefühlt eher selten ist.

Die Idee Funkgeräte zu benutzen um Hilfe anzubieten (oder andere Dinge) ist super. Neue und unerfahrene Spieler haben meist keine Funke dabei, geschweigen denn sie wissen sie zu bedienen. Sehe aber da kein Problem, wenn es regelmäßige Adminmeldungen gäbe, wie: "Hilfe findest du auf germandayz.de" , "Infos zu Krankheiten auf germandayz.de" , "Die Fraktionen stellen sich vor: germandayz.de" , "Du bist ständig am Verrecken? Funkkanal 99.7 MhZ, rufe das CRK" , "Du hast Scheisse gebaut? Beichte unter 94.6 MhZ" usw. würden imho ausreichen um Neulingen Hilfe zu bieten.

Das weiß ich leider nicht. Aktuell sollte es aber ausriechend Frequenzen geben. So viele Fraktionen sind ja insgesamt nicht unterwegs.

Externer Inhalt youtu.be

Die CE ist ein sensibles System. Da gibt es nicht einfach ne Karte über ein Tool, wo man sich die Lootpunkte für CLs oder Zahlenschlösser anschauen kann.

Über das CF Tool kann man sich bspw., wie du auch schon erwähnt hast, Autos auf einer Map anzeigen lassen. Viel mehr ist da nicht drin.

Auf der izurvive-Karte kannst du die einzelnen Spawnorte sehen, allerdings nicht die einzelnen Spawnpunkte innerhalb der Objekte.

Wenn du Lust hast da tiefer einzusteigen, dann kannst du dir diese Manuals anschauen:

Central Loot Economy
    The Central Loot NFB Economy (often abbreviated "CLE") is DayZ's unique management system for loot spawning and clean-up. It is a complex system of tags,…
    dayz.fandom.com

DayZ:Central Economy Configuration - Bohemia Interactive Community

DayZ:Central Economy setup for custom terrains - Bohemia Interactive Community

GitHub - BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy: DayZ Central Economy configuration
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Auch ein fachlicher Fehler?!

Ihr macht hier die typischen Foren-Debatten-Fehler und absolutiert alles.

Und ich weise gerne auch noch ein drittes Mal darauf hin, dass es damit los ging, dass jemand die Sprache eines anderen unangemessen fand, der Angesprochene daraufhin nen Konter mit kompletter Diskursverschiebung angekurbelt hat, sodass sich alles nur noch in den alt bekannten Mustern ergeht, anstatt mal zu erkennen, dass die benutzten Formulierungen im Stein des Anstoßes z.T. durchaus mindestens kritikwürdig sind ...

... und dass nicht erkannt wird, ist für mich die eigentliche Erkenntnis. Puuh, Leute.

Dazu hatte ich auf der vorherigen Seite dieses hier geschrieben, was in etwa dem gleicht, was du geschrieben hast, oder?

"Fetel wollte nur darauf hinweisen, dass auch Codays Sprache in bestimmten Situationen nicht angemessen ist (für manche mehr, für manche weniger). Fetel will doch nur lieb gehabt werden und uns zeigen, dass auch andere böse sind, und das sogar im Stream..."

Ich brauche kein "Recht haben". Ich möchte, dass meine Aussagen nicht auf "ihr" aufgepustet werden.