Benutz Mal einen XML validator und schaue,welche Fehler er dir auswirft bei deinen Dateien.
Beiträge von ErnaVII.
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Moin, hast du die Dateien auf Fehler überprüft?
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DAnn poste doch mal die beiden o.g. Dateien hier.
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Guten Morgen, hast du deine events.xml und cfgeventspawns.xml gecheckt? Types.xml checken alleine reicht nicht.
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Gerne,danke für die Rückmeldung.
Dir wird eigentlich angezeigt, in welcher Zeile welcher Fehler Auftritt. Meist hat man eine </XYZ> vergessen. Schreibe hier gerne deine Fehlermeldung bzw. Poste den Ausschnitt deiner Types.xml hier als Code
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Auf nach prison island, das ist was mapchanges angeht n Paradies. Letztens noch auf vanilla gewesen für den direkt Vergleich
Freut mich, dass es dir gefällt
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Schau mal hier:
How To Customize Your Types.xml File - Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-SupportTutorial from the site DayzTypes.pro - Discord Credits to MarvinFS who gave permission to post here Discord HOW-TO youtu.be/8PuE11ZT9WY On upload, your file…forum.nitrado.netquantmin-1/quantmin - (less or equal to quantmax value) MUST BE be -1 for all normal items types OR from 0 to 100 (value in percents) for items that could have something inside (subclass inside the item), for example for bullets inside weapon mags, water bottle, canteen, can of soda.. -1 means N/A and you can't mix -1 and percents, or the item will be broken. For example can't set quantmin 20 quanmax -1
quantmax-1/quantmax - (more or equal to quantmin value) MUST BE be -1 for all normal items types OR from 0 to 100 (value in percents). Few examples: say the magazine of 20 bullets - so with 100 in quantmax and 100 in quantmin it would always spawn fully loaded with 20 bullets. Next example: quantmin 10 and quantmax 100 in case of the same magazine of 20 bullets: so it would spawn magazine with random number in range from 2 to 20 bullets (10 percent to 100 percent). -1 means N/A and you can't mix -1 and percents, or the item will be broken. For example can't set quantmin 20 quanmax -1 -
Vielen Dank wir konnten das Problem lösen
Was ist denn die Lösung für euer Problem gewesen?
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Moin moin Community,
Bitte meldet uns alle ineinander clippende Objekte mit Bild und Koordinaten, mindestens Ortsname und guter Screen zur Bearbeitung erforderlich. Vielen Dank im Voraus!
Es sind nur noch Kleinigkeiten, aber ich stehe auf Details! Also, ran an die Kamera und melden.
Elektro
ThreeValleys
Orlovets!
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Liebes GDZ-Team, liebe Community,
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Annähernd so beschreibe ich meine persönliche Wahrnehmung des täglichen Geschäfts des GDZ-Teams, welches ich drei Jahre lang begleiten durfte.
Ich verabschiede mich nach 3 Jahren intensiver Mitarbeit im GDZ-Team in eine kreative Pause. Zum 7.1.2023 (3jähriges Jubiläum als Moderator) werde ich mich für einen gewissen Zeitraum aus dem Kernteam unserer Server zurückziehen und mich auf meinen Charakter „Murphy“ (Murrough Diegensak Popov) konzentrieren.
Besonders möchte ich mich bei unserem Team für die maximal lehrreiche, lustige und intensive Zeit bedanken! Ich bin dankbar in Tishina aufgenommen worden zu sein und trage den Tishina-Gedanken in mir.
Ich bewundere die Kraft, Ausdauer und Beharrlichkeit aller Teammitglieder in ihrer Freizeit ihre Kompetenz und ihre Lebenszeit zur Verfügung zu stellen und stetig an GermanDayZ für die Community zu arbeiten. Diese Arbeit ist sehr zeitaufwendig und erschöpfend und nimmt einigen auch die Zeit und manchmal auch die Freude, um überhaupt selbst zum Spielen zu kommen.
Ausdrücklich bedanken möchte ich mich namentlich bei folgenden Freunden und „Ausbildern“, die für mich die Felsen in der Brandung von GDZ darstellen!
Urs, der Unerschrockene
Du behältst den Überblick, du bist das Herz der GDZ Mod und der dienstälteste Sack im Team.
Dagi, die Liebliche
Du bist der Schrecken der Betrüger, meine persönliche Lisbeth Salander und eine fantastische Beifahrerin.
Halfmoon, der OneLifeGott
Du hast das Herz eines edlen Ritters (nicht verwechseln mit den DeR!), du setzt deine ritterlichen Ideale zum Erhalt der Server ein.
HTOneill, der Kommandozeilenparser
Du begeisterst mich mit deiner Fachkompetenz, deiner HTMod und deinem originellen & herzlichen Witz (vgl. dazu viele seltsame Videos^^).
Criosdan, die Mutige
Du zeigst mir andere Sichtweisen auf Probleme, die mich immer zum Nachdenken anregen und neue Wege aufzeigen.
Merci an alle anderen im Team, wie zm4ster, at3ndo, Wuestenfuchs & Reb! Merci auch an unser neues PR-Team um Dendi, Valhallerie & Touka.
„Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.“ (Hermann Hesse)
Vielleicht kommt ihr deswegen einigen so unheimlich vor?
Ich freue mich auf das Jahr 2023 auf GDZ als Spieler!
Amen!
Ich
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Für mich ist das ok.
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Zweifel sind immer gut
Bringen einen auch weiter in der Regel, siehe meine SIgnatur
Akzeptiere doch einfach auch andere Erfahrungen wie bspw die von Hansdieter und mir.
Sicher ist das Autofahren lange nicht perfekt, aber tausendmal besser als früher. Wie oft hing ich an der Einfahrt vor Tishina mit nem Gunter oder Sarka fest und schaffte die 3% Steigung nicht...
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Da habe ich andere Erfahrungen und ich fahre auch sehr viel mit den Autos rum. Man kann sich ja auch zweinig sein
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Verglichen mit jedem einzelnen der 19 Update-Patches seit der 1.0 fahren die Autos sehr viel angenehmer und besser. Ich umfahre in der Regel große Basen wie in Severo oder Novo oder sonstwo, oder extrem langsam vorbei, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
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Da ist halt irgendwas massiv schiefgelaufen am Anfang und du hast jetzt eine Art "Autoteile-Affäre" auf deinem Server. Die verschwinden nicht so schnell, aus Erfahrung. Eine Lösung sehe ich nur darin, einmal die Datenbank zu löschen. Sonst musste halt die Lifetime abwarten, bis alles despawned und das System wieder hat Zeit hat regulär zu spawnen.
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Das sieht stark nach einem Fehler in der rusforma_types.xml für die Fahrzeugteile aus. Oder in welche Datei hast du die Fahrzeugteile der Rusforma integriert?
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Moin Kito,
Was genau meinst du mit zu viel? Wirklich an jedem Auto?
versuche es erst einmal mit deinem eigenen Vorschlag alles auf nom1 und min 0 zu setzen. Dazu würde ich den Restock wie Vanilla setzen: 0 , Aber dafür die LIfetime auf 28800, das sind vanilla-werte.
Die Autoteile können ja direkt am Auto spawnen oder eben in Industrial Gebieten.
In der Mapgrouproto könntest du probieren folgende Zeilen (an jedem Autowrack zu finden) zu deaktivieren:
<dispatch>
<proxy type="HatchbackWheel" pos="1.071 -0.736000 -0.852" rpy="90.0 0.0 0.0" />
<proxy type="HatchbackDoors_Driver_BlueRust" pos="-0.273 -0.182000 -1.374" rpy="0.0 240.0 0.0" />
<proxy type="HatchbackTrunk_BlueRust" pos="1.726 0.304000 -0.05" rpy="20.0 180.0 0.0" />
</dispatch>
Dann würden dort keine Autoteile mehr spawnen. Ebenso den <category name="vehiclesparts" /> entfernen. Einfacher ist es allerdings in der globals einfach den "dispatch respawn" abzuschalten:
<var name="LootProxyPlacement" type="0" value="1"/> einfach auf 0 setzen und gucken was passiert.
Zusätzlich könntest du in der globals.xml ein bisl rumspielen:
DayZ:Central Economy Configuration - Bohemia Interactive Community
Besonders die Einstellungen zu
InitialSpawn
LootProxyPlacement
RespawnLimit
RestartSpawn
sind hier interessant. Vielleicht kannst du damit deinen Lootspawn optimieren?
Bis sich der Gesamtloot einpendelt, dauert es eine Weile. Auf einem Server ohne viel Verkehr dauert es Ewigkeiten, bis der Loot sich "normalisiert". Prüfe auch immer deine types.xml mit einem xml Validator auf Fehler.
Viel Erfolg