Beiträge von ErnaVII.

Welche Vorteile außer der schnellen Hilfe von neuen Spielern siehst du?

Bspw. ein einfaches Hallo zur Begrüßung kann für ein Stimmungsaufschwung sorgen.

Wer beim CRK Hilfe sucht, kann diese ja auch per Funk erhalten, erfordert eben nur das Erlooten eines Funkgeräts.

Neue Spieler haben in der Regel keine Funke dabei und wissen auch nicht, dass es das CRK gibt. Bevor sie eins gelootet haben, sind sie meistens tot ^^

Es gibt Tage, da hasse ich den AllChat, es gibt Tage, da liebe ich ihn.

Insgesamt sehe ich mehr Vorteile als Nachteile.

Grobe Regelverstöße im Chat bitte melden.

Liebe Community,

wie ihr wahrscheinlich bei euren Wanderungen erleben werdet, haben wir eine große Reinigungsaktion auf der Chernarus-Karte durchgeführt.

Falls ihr bspw. so etwas wie in diesem Bild finden solltet, dann postet es idealerweise mit Koordinaten hier und das Map-Team um at3nd0 und HolladieWaldfee und mir kümmert sich drum.

Beispiel:

Three Valleys - 13390.41 / 5198.91

20221027141002-1.jpg

Wir freuen uns auf eure Einsendungen :P

Vielen Dank für eure Mithilfe

Für alle Warmduscher und speziell für meinen liebsten Warmduscher Zoppel werden die Min und Max Temps um 2 Grad erhöht. Übrigens ist es auf Deer laut den Einstellungen sehr viel kühler.

Ich frage mich, ob Deer Auswirkungen auf die Temps in Cherno hat.

Wie auch immer, bitte gebt FB, ob es jetzt für den Herbst so passt.

Aktiv ab 18 Uhr

Knuser

Problem ist, dass der DZSA einen eigennen Mod-Ordner anlegt und diesen ab und zu nicht aktualisiert. Der Steam-Launcher legt parallel dazu einen Mod-Ordner an. Das führt bei Updates und Accountwechsel sehr oft zu den von dir genannten Problemen.

Wirf den DZSA Launcher weg, mit dem haben viele fast nur schlechte Erfahrungen, außer, dass er etwas schneller die Server findet.

Seitdem ich nur noch den Steam-Launcher benutze, gibt es keine Probleme mehr.

Ich habe in letzter Zeit mindestens 5 Personen bei exakt diesem Problem geholfen, mit Erfolg. Wenn du möchtest, kann ich dir heute nachmittag im TS Schritt für Schritt helfen, dass du auf den Server kommst.

Ich wünsche mir als QOL Feature:

1: Aus einem Nagel mit einer Zange einen Angelhaken craften zu können

2: Healthdamage bei Essen von zu heißem Essen

3: Keine Shortcut-Möglichkeit für Waffen, wenn sie im Rucksack oder in der Kleidung sind

Hier solltest du die Antwort finden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

irgendwie scheiterts momentan schon an der types.xml irgendwie registriert der Server da scheinbar keine Veränderung. ?(

Veränderungen in der CE werden meist erst nach 2 bis 3 Tagen auf der Map beim Spielen sichtbar.

Hast du Logs, in die du schauen kannst? Evtl. kannst du da das Spawnverhalten sehen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gültig :)

Moin, vielleicht hilft dir dieses Video?

Weather Configuration - Bohemia Interactive Community

Gute Idee, aber schwer umzusetzen. Weil die xml Dateien über den Season-Verlauf ständig angepasst werden müssten.

Zur besseren apokalyptischen Atmosphäre haben die Entwickler sich etwas ausgedacht.

Im Patch 1.19 wird der Zustand aller Items random sein (von Vanilla-Seite aus). Man findet dann viel mehr badly damaged usw. über alle Item-Kategorien. Wusste bspw. gar nicht mehr, dass es auch PU-Scopes in damaged gibt usw...

Moin Fege,

in der Doku steht, dass Items mehrfach erscheinen können:

http://games.digiacom.com/Airdrop_Server_Guide.pdf

Quantity: Number of items to be spawned in the vicinity of the container when it touches down [integer].

NOTE

This value can be any positive value greater than or equal to 0 and can be less than or greater than the total number of items in the

list being spawned.

0 ... to spawn ALL items within the DropType.Items list (below)

10 ... to randomly spawn 10 items within the DropType.Items list (some items may be duplicated or not spawned at all depending on

Quantity and Items settings).