Beiträge von ErnaVII.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich spawnen die Autos dann auch ;)

Beschreibung events.xml für Autos in Englisch

This should help with some of the events.xml definitions.

nominal How many items should spawn on the map, effects restock 0 = no spawn

lifetime How long (in seconds) something will be out before despawning, after being idle 3600 = 1 hour, 3888000 = until server restart

restock How long (in seconds) something will be out before respawning, after being idle only restocks when nominal > min. 1800 = 30 minutes

min Minimum count of item on map, effected by nominal 100 is average, above or below accordingly

quantmin Percentage of minimum amount of item there is (in stack) 0 - 100%, magazines, water bottle fullness

quantmax Percentage of maximum amount of item there is (in stack) 0 - 100%, magazines, water bottle fullness

cost Priority during restock and cleanup 0-100

flags Attributes if the item is available in map, by craft, or in cargo crafted="1"

category Loot category for spawn locations to choose from Links to mapgroupproto.xml for loot locations

tag Loot "location" within the group - only 1 per item name="shelves", name="floor"

usage Loot "groups" that can spawn the item - multiple per item name="Military", name="Town", name="Industrial"

value Rarity

The min and max you have changed below nominal refer to the damage (I've been told) - not amount of vehicles.

<nominal> is how many VEHICLE the server aims to keep on the map so set <nominal> to the maximum that you wish. Then change the children max to same as <nominal> then min to the minimum of vehicles you want the server to try and spawn.

FYI lifetime 300, appears to cause them to disappear very fast if damaged it seems.

This is the default events.xml for offraod hatchback below.This is telling the server to try and spawn 40 vehicles, with a minimum of 30 on the map at one time

<event name="VehicleOffroadHatchback">

<nominal>80</nominal>

<min>50</min>

<max>80</max>

<lifetime>300</lifetime>

<restock>0</restock>

<saferadius>1000</saferadius>

<distanceradius>500</distanceradius>

<cleanupradius>200</cleanupradius>

<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" sec_spawner="0"/>

<position>fixed</position>

<limit>mixed</limit>

<active>1</active>

<children>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="80" min="50" type="OffroadHatchback"/>

</children>

</event>

Ich bin der Meinung, dass hier in den children-definirionen

<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="IJ_2125_Kombi_orange"/>

min nicht gleich 0 sein darf.

Vgl. dazu diesen Eintrag aus dem DayZ Forum:

How vehicles spawn work?
    Hi, i would like to know how works the vehicles spawn system. I set a high number of 4x4 to spawn, and set only 3 spawnpoits on eventsspawnpoints xml file, but…
    forums.dayz.com

Hast du die Readme.txt von BBP+ gelesen? Die kannst du zur Not auch übersetzen mit einem Translator.

Such mal nach der BBP_Settings.json. Die ist verantwortlich für das Spawnen der Mixer.

In der ReadMe steht dazu:

BBP_Settings.json should be created automatically in your server profile folder when you install BaseBuildingPlus. Open it up to change the following settings if you choose to.

Google Translate:

BBP_Settings.json sollte automatisch in Ihrem Serverprofilordner erstellt werden, wenn Sie BaseBuildingPlus installieren. Öffnen Sie es, um bei Bedarf die folgenden Einstellungen zu ändern.

Vielleicht ist das ein Ansatz.

"Ich pflanzte Hanf im Blumenpott, rauchte ab und zu einen Joint und schaukelte bei sonnigem Wetter in meiner Hängematte und hört (die MP auf dem Bauch) die Hitparade im Kofferradio und war glücklich..." <3

Externer Inhalt youtu.be

Danke für eure Mühe ein Feedback in der von Dendi und Perzeh initiierten Form zu geben. Ich hatte schon bei 1h Audiozeit der beiden eine gewisse Schwelle zu überwinden es zu hören, bei 2h 25min wollte ich eine AI bitten, mir das Gespräch zusammen zu fassen, habe es aber bisher nicht geschafft. So sehr ich eure Rückmeldungen zu GDZ schätze, genauso schätze ich meine eigene Zeit. Deshalb habe ich es bisher nicht gehört.

Würdet ihr vier, also Ziegel, Bierbrot, Dendi und Perzeh einen Podcast mit maximal 1h Länge zu den euch wichtigen Themen aufnehmen, würde ich mir die Zeit nehmen. Bin gespannt, ob ihr das macht.

P.S. Euer Coverbild ist cool.

Danke! Nehmen wir so mit für die kommenden Events im Escapade Stil in Chernarus. Vielleicht hast du Lust und Zeit das Event Escapade V auf DeerIsle mit zu entwerfen. Alcatraz im ähnlichen Format... Würde mich sehr freuen!

Externer Inhalt youtu.be