Beiträge von Delicious Ace

    xsL9Y1m.png

    hS2Q0Jj.png  QA03n01.png  dfRp6rt.pngJTq8dCe.png  okCD5Ir.png

    jKBAKSj.png


    ☠️ RottenHive ☠️ • 1PP • Survival+ • Crafting+ • Base+ • Items+ • Vehicles+ •
    ?️ 116.202.37.108:2302

    ?️ Summer Chernarus
    ☀️ ? Day and Night Cycle

    ⚙️ Custom Server Settings
    ??️?️ Weather Cycle
    ?? High Stamina

    ?? Custom Player Loadout

    ? Global Chat

    ? Restart Times : 00:00 | 04:00 | 08:00 | 12:00 | 16:00 | 20:00 | UTC + 01:00


    Server Vorstellung In Deutsch

    Spoiler anzeigen

    Der RottenHive Server ist so konfiguriert und mit den passenden Mods ausgestattet, so dass ein vielfältiges und realistisches Gameplay entsteht.

    Das Serverkonzept ist speziell auf Casual Survival ausgerichtet und wurde als NON-Heavy Military konzipiert.

    Wir möchten die DayZ Lore ohne dieses übertrieben und überzogene *Rambo* Equipment bei behalten und weiterführen.

    Die Bedingungen sind an eine Post-Apokalypse-Situation angepasst, nicht so harsch, aber wenn man gute Ausrüstung will, muss man sich ein wenig mehr anstrengen und Risiken eingehen.

    Die Idee ist, die Top-Tier-Ausrüstung für bestimmte Situationen zu reservieren und zu verwenden, z.B. für Kriege, Schlachtzüge, Base Raids oder wenn man sich zu Missionen und Events begibt.

    Das Bedeutet:

    Militärische Ausrüstung wie vollautomatische Waffen, ballistische Westen und Kleidung sind im Allgemeinen

    nicht so häufig. Es lohnt sich jedoch immer, sich die Top-Tier-Standorte zu besuchen, wie z.B.

    den kontaminierten Gebiete oder bei Events wie Helikopter-Absturzstellen, Airdrop etc.

    Lebensmittel wie Konserven sind selten, aber zu finden. Auch hier lohnt es sich, nach Events oder Missionen zu suchen, oder man kann ein Reh jagen oder Fische fangen.

    Materialien und Werkzeuge zum Bau einer Basis sind üblich, Lagerraum in Form von verschiedenen Behältern sind seltener, diese finden man auch bei den Events.

    Die Fahrzeuge sind vielfältig und ausreichend vorhanden, diese spawnen mit allen Teilen außer Batterie, Zündkerze oder Kühler, eines davon wird fehlen, aber diese sind auch häufig zu finden.

    Wir haben die Fahrzeugwracks auf der Karte so konfiguriert, dass sie auch Teile der modifizierten Fahrzeuge die wir derzeit verwenden, hervorbringen.

    Als Bambie spawnt Ihr mit vielen verschiedenen und völlig zufällig generierten Loadouts, über 2000 Kombinationen sind möglich, für einen angenehmeren Start.


    ⚠️ ALLGEMEINE SERVER EINSTELLUNGEN ⚠️

    ? Keine Händler:

    ◻️ Damit versuchen wir eine bessere Interaktion zwischen den Spielern auf dem Server zu erreichen.

    ◻️ Spieler könnten möglicherweise die Rolle von Händlern übernehmen oder haben die Möglichkeit, selbst etwas in diese Richtung zu tun.

    ☣️ Die dynamischen kontaminierten Gebiete sind aktiv:

    ◻️ Wir haben sie überarbeitet und Diese können an allen Militärstandorten erscheinen, sogar an den Straßenkontrollpunkten.

    ? Survivor Missionen und Schatzsuche Missionen:

    ◻️ Bei diesen Events gibt es verschiedene Belohnungen, von Baumaterialien und Werkzeugen bis hin zum Loot der höchsten Stufe ist hier alles enthalten.

    ?️ Detaillierte Custom Locations:

    ◻️ Auf der Insel Skalisty gibt es einen Industriestandort

    ◻️ Eine Brücke bestehend aus großen Felsen die zur Insel Skalisty führt

    ◻️ Die Stadt Severograd hat einen eigenen Supermarkt mit großem Parkplatz

    ⚙️ Vollständige benutzerdefinierte Loot einstellungen (Economy und Events):

    ◻️ Top-Tier-Loot nur an Helicrash-Sites, Events, Missionen und in kontaminierten Gebieten.

    ◻️ Militärische Wracks haben Lootpoints, also spawnt an diesen Loot.

    ◻️ Einige Gebäude die keine Lootpoints hatten, haben nun aktiven Loot spawn.

    ◻️ Bestimmte Kleidung und Container können mit passenden Inhalt spawnen.

    ◻️ Zombies können entsprechende Inhalte dropen, passend zu Industrie, Sanitäter, Militär usw.

    ◻️ Einige Kleidungsstücke wie die Ballistische Weste können mit Zubehör wie Holstern oder Taschen spawnen, gleiches für die Waffen.

    ✈️ Der Airdrop wurde in 6 Kategorien unterteilt und hat über 180 Drop-Standorte:

    ◻️ Militärischer Top-Tier-Drop:

    Dieser fällt vor allem auf die etwas größeren Militärstützpunkte wie: Tisy aber auch Pavlovo.

    Der Drop ist am Camoflague-Container zu erkennen.

    ◻️ Drop von herkömmlichen Militärwaffen:

    Dieser wird über alle größeren und kleineren Militärstützpunkte abgeworfen, wie zum Beispiel: NWA, Balota Airfield aber auch Bashnya Military.

    Der Drop ist am Camoflague Container zu erkennen.

    ◻️ Nahrung / Medizinischer Drop:

    Dieser wird über einige größere und kleinere Städte oder Dörfer abgeworfen, in der Nähe von Supermärkten / Krankenhäusern / medizinischen Zentren.

    Der Drop ist an dem weißen Kreuz zu erkennen.

    ◻️ Möbel / Lagerungs Kisten:

    Dieser wird über einige größere und kleinere Städte oder Dörfer in der Nähe von Industrie- oder Bauernhöfen abgeworfen.

    Der Drop ist am blauen Container zu erkennen.

    ◻️ Werkzeuge / Bau Materialien Drop:

    Dieser wird über einige größere und kleinere Städte oder Dörfer in der Nähe von Industrie- oder Bauernhöfen abgeworfen.

    Der Drop ist am gelben Container zu erkennen.

    ◻️ Explosiver Drop (Breaching Charge):

    Dies wird nur in kontaminierte Militärstützpunkte fallen gelassen.

    Der Drop ist am roten Container zu erkennen.


    ⚠️ WICHTIGE MODS AUF EINEN BLICK ⚠️

    ? GLOBALER CHAT

    ◻️ Wechselt die Chat-Kanäle durch Drücken einer konfigurierbaren Taste (Standard: 'Y').

    ◻️ Passt Euch die Größe mit konfigurierbaren Tasten an (ENG Layout oben: ']', unten: '[' | DE Layout 'ä', unten: '#').

    ? AUTORUN

    ◻️ Automatisches rennen bei schnellem Doppelklick (Standard: Umschalt).

    ◻️ Ermöglicht das automatische laufen/rennen auch mit einem offenen Inventar oder einer geöffneten Karte.

    ?️ BAU SYSTEM

    ◻️ BasebuildingPlus (BBP) basiert auf einem 3-Tier-System. T1 (Holz) T2 (Metall) T3 (Beton).

    ◻️ Und für Solo Player oder nicht so große Gruppen, haben wir extra die Mods Even More Doors und Building Fortifications eingerichtet.

    ◻️ Die komplette Wiki findet ihr in unserem Discord oder in unserer Steam Gruppe!

    ? BREACHING CHARGE (C4)

    ◻️ Ermöglicht Basis-Raiding mit einer C4-Ladung. Mehr Infos auf unserem Discord.

    ? OHRSTÖPSEL

    ◻️ Ohrstöpsel können mit der Taste (N) aktiviert werden. Stummlautstärke erhöhen - gleich (=). Stummlautstärke verringern - Minus (-).

    ? GRUPPEN MANAGEMENT

    ◻️ Ermöglicht das Erstellen von Gruppen und das Anzeigen von Namen von Gruppenmitgliedern.

    ◻️ Die Gruppen werden vom Spieler verwaltet. Öffnet das Menü (Standardtaste: 'P').

    ? JUNK YARD DOG

    ◻️ Fügt die Möglichkeit hinzu, Teile (mit einem Schraubenschlüssel) und Kraftstoff aus Wracks auf der Karte zu erbeuten, man kann auch Kraftstoff aus aktiven Autos absaugen.

    ? VERKAUFSMASCHINE & MÜLLSUCHE

    ◻️ Fügt die Möglichkeit hinzu, an Verkaufsautomaten nach zufälligen Getränken zu suchen.

    ◻️ Oder sucht in Mülltonnen und -Haufen nach zufälligen Low-End-Items.

    ? GRÖßEN ANPASSUNG VERSCHIEDENER GEGENSTÄNDE
    ◻️ Die Größe einiger Gegenstände, wie Werkzeuge oder Bau Materialien wurden angepasst.
    ◻️ Zusätzlich wurde das Gewicht einiger Gegenstände auf 25 % seines ursprünglichen Gewichts reduziert.


    ? MAKELLOSE UND ERWEITERTE REPARATUR VERSCHIEDENER GEGENSTÄNDE
    ◻️ Dies ermöglicht Spielern, Gegenstände zu reparieren die vorher keine Reparatur Option hatten.
    ◻️ Es stehen Euch drei neue Reparatur Kits zur verfügen und der Schleifstein kann öfters genutzt werden.


    ? DRITTE PERSONEN ANSICHT FÜR ALLE FAHRZEUGE
    ◻️ Es ermöglicht Spielern, die 3rd-Person-Kamera, zu verwenden, während sie sich in einem Fahrzeug befinden.

    RottenHive vollständige Mod Liste:

    Spoiler anzeigen

    @Community Framework ••• Mod Author: Jacob_Mango

    @Builder Items ••• Mod Author:ficarra1002

    @VPPAdminTools ••• Mod Author: DuhOneZ

    @Ear-Plugs ••• Mod Author: Cooltrain

    @GarbageSearch ••• Mod Author: zedmag

    @InventoryInCarRedux ••• Mod Author: bagrus1337

    @ItemSize ••• Mod Author: Wexurune

    @ItemSizeTweak ••• Mod Author: Novadose

    @JunkYardDog ••• Mod Author: zedmag

    @No Force Weapon Raise ••• Mod Author: ozinkog

    @ShakeForFruit ••• Mod Author: anastasiya-dov

    @Treasure ••• Mod Author: Hunterz

    @UsefulContainers ••• Mod Author: Novadose

    @VanillaPlusPlusMap ••• Mod Author: DuhOneZ

    @VendingSearch ••• Mod Author: zedmag

    @WhetStonePlus ••• Mod Author: spurgurgle

    @Code lock ••• Mod Author: theroomservice

    @Airdrop-Upgraded ••• Mod Author: DiGiaComTech

    @[CrSk] VAZ-2107 ••• Mod Author: crushingskirmish

    @MoreFood ••• Mod Author: Mr_Donald_Duck

    @Cl0ud's Clothing Set ••• Mod Author: Cl0ud_live

    @Uncuepas Civilian Clothing ••• Mod Author: uncuepa

    @Cl0ud's Military Gear ••• Mod Author: Cl0ud_live

    @Furnitures And Storage LordOfWar 1.0 ••• Mod Author: Weelder

    @Dex Storage Stuff ••• Mod Author: Jimmysky11

    @BetterDrinks ••• Mod Author: Young_Demons

    @CJ187-MoreItems ••• Mod Author: CJ187 ??????

    @3ntr0pia_Items ••• Mod Author: 3ntr0pia_

    @Weapons Overhaul ••• Mod Author: frimb

    @[Remastered] Arma Weapon Pack ••• Mod Author: rron113

    @WindstridesClothingPack ••• Mod Author: Windstride

    @Summer_Chernarus ••• Mod Author: CJ187 ??????

    @Kamaz_Truck ••• Mod Author: lagtek

    @MoreKamaz ••• Mod Author: Mr_Donald_Duck

    @BaseBuildingPlus ••• Mod Author: Chopper

    @CarsAttachments ••• Mod Author: methlowdayz

    @Advanced Weapon Scopes ••• Mod Author: Inkota

    @Breachingcharge ••• Mod Author: HandsomeNipple

    @Furniture Kits [1.0] ••• Mod Author: morette_filho

    @CPBWeapons ••• Mod Author: rron113

    @DZR Rags by hands ••• Mod Author: zvukoper

    @Survivor Missions ••• Mod Author: Funkdoc

    @Server_Information_Panel ••• Mod Author: lagtek

    @VeeDub Lt ••• Mod Author: spurgurgle

    @Vehicle3PP ••• Mod Author: officialwardog

    @Autorun Mod ••• Mod Author: makcac

    @dzr_vanilla_notes ••• Mod Author: zvukoper

    @AdditionalMedicSupplies ••• Mod Author: affenb3rt

    @RaG_Hummer_Armored ••• Mod Author: RaG Tyson

    @SchanaModGlobalChat ••• Mod Author: Lambeauxliv

    @TF:UAZ3151 ••• Mod Author: yahardpro

    @UAZ3303 ••• Mod Author: yahardpro

    @RoadTripNG ••• Mod Author: Hunterz

    @EvenMoreDoors ••• Mod Author: MDC

    @bastard_w124 ••• Mod Author: Bastard

    @bastard_w123 ••• Mod Author: Bastard

    @bastard_bmw_e32 ••• Mod Author: Bastard

    @SchanaParty ••• Mod Author: DaemonForge
    @CarsFix ••• Mod Author: Playdachi
    @Basic Territories ••• Mod Author: DaemonForge
    @RepairItemsMod ••• Mod Author: Dave
    @CJ187-GasRaidSiren ••• Mod Author: CJ187 ??????
    @VanillaRoadPartsPack ••• Mod Author: Gormirn


    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════



    Server Introduction in English

    Spoiler anzeigen

    The RottenHive server is configured and equipped with the appropriate mods so that a diverse and realistic gameplay is created.

    The server concept is specially designed for casual survival and was designed as a NON-heavy military.

    We want to keep and continue the DayZ lore without this over the top and exaggerated *Rambo* gear.

    The conditions are adapted to a post apocalypse situation, not that harsh but if you want good gear you have to try a little harder and take risks.

    The idea is to reserve and use the top tier gear for specific situations, such as wars, raids, base raids, or when heading out to missions and events.

    That means:

    Military equipment such as fully automatic weapons, ballistic vests, and clothing are common not that often. However, it is always worth checking out the top tier locations such as the contaminated areas or at events such as helicopter crash sites, airdrops etc.

    Groceries such as canned goods are rare but can be found. Again, it's worth looking for events or missions, or you can hunt a deer or catch fish.

    Materials and tools for building a base are common, storage space in the form of various containers is rarer, these can also be found at events.

    The vehicles are varied and plentiful, these spawn with all parts except battery, spark plug or radiator, one of which will be missing, but these are also common to find.

    We have configured the vehicle wrecks on the map to also spawn parts of the modified vehicles we are currently using.

    As a Bambie you spawn with many different and completely randomly generated loadouts, over 2000 combinations are possible for a more pleasant start.


    ⚠️ GENERAL SERVER SETTINGS ⚠️

    ? No dealers:

    ◻️ With this we try to achieve better interaction between players on the server.

    ◻️ Players could potentially take on the role of traders or have the option to do something along those lines themselves.

    ☣️ The dynamic contaminated areas are active:

    ◻️ We've revised them and they can spawn at all military locations, even the road checkpoints.

    ? Survivor Missions and Treasure Hunt Missions:

    ◻️ These events have various rewards, from building materials and tools to top tier loot, everything is included.

    ?️ Detailed Custom Locations:

    ◻️ There is an industrial site on the island of Skalisty

    ◻️ A bridge made of large rocks that leads to the island of Skalisty

    ◻️ The city of Severograd has its own supermarket with a large parking lot

    ⚙️ Full custom loot settings (economy and events):

    ◻️ Top tier loot only at helicrash sites, events, missions and in contaminated areas.

    ◻️ Military wrecks have loot points, so spawn on those loot.

    ◻️ Some buildings that had no loot points now have active loot spawn.

    ◻️ Certain clothing and containers may spawn with appropriate content.

    ◻️ Zombies can drop appropriate content, appropriate to Industry, Medic, Military, etc.

    ◻️ Some clothes like the Ballistic Vest can spawn with accessories like holsters or pouches, same for the weapons.

    ✈️ The airdrop has been divided into 6 categories and has over 180 drop locations:

    ◻️ Military Top Tier Drop:

    This falls mainly on the somewhat larger military bases such as: Tisy but also Pavlovo.

    The drop can be recognized by the camoflague container.

    ◻️ Drop from common Military Weapons:

    This is dropped on all larger and smaller military bases, such as: NWA, Balota Airfield but also Bashnya Military.

    The drop can be recognized by the camoflague container.

    ◻️ Food / Medical Drop:

    This one is dropped over some bigger and smaller towns or villages, near supermarkets/hospitals/medical centers.

    The drop can be recognized by the white cross.

    ◻️ Furniture / Storage Crates:

    This will be dropped on some major and minor towns or villages near industrial or farms.

    The drop can be recognized by the blue container.

    ◻️ Tools / Construction Materials Drop:

    This will be dropped on some major and minor towns or villages near industrial or farms.

    The drop can be recognized by the yellow container.

    ◻️ Explosive Drop (Breaching Charge):

    This will only drop in Contaminated Military Bases.

    The drop can be recognized by the red container.


    ⚠️ IMPORTANT MODS AT A GLANCE ⚠️

    ? GLOBAL CHAT

    ◻️ Switches chat channels by pressing a configurable key (default: 'Y'). ◻️ Adjust the size with configurable keys (ENG layout above: ']', below: '[' | DE layout 'ä', below: '#').

    ? AUTORUN

    ◻️ Auto run on quick double click (Default: Shift). ◻️ Allows automatic walking/running even with an open inventory or map.

    ?️ CONSTRUCTION SYSTEM

    ◻️ BasebuildingPlus (BBP) is based on a 3 tier system. T1 (wood) T2 (metal) T3 (concrete).

    ◻️ And for solo players or not so big groups, we have set up the Even More Doors and Building Fortifications mods.

    ◻️ You can find the complete wiki in our Discord or in our Steam Group!

    ? BREAKING CHARGE (C4)

    ◻️ Allows base raiding with a C4 charge. More information on our discord.

    ? EARPLUGS

    ◻️ Earbuds can be activated with the button (N). Increase mute volume - equal (=). Decrease mute volume - minus (-).

    ? GROUP MANAGEMENT

    ◻️ Allows creating groups and showing names of group members.

    ◻️ The groups are managed by the player. Opens the menu (default key: 'P').

    ? JUNK YARD DOG

    ◻️ Adds the ability to loot parts (using a wrench) and fuel from wrecks on the map, you can also siphon fuel from active cars.

    ? VENDING MACHINE & WASTE SEARCH

    ◻️ Adds the ability to search for random drinks at vending machines.

    ◻️ Or look for random low-end items in garbage cans and piles.

    ? RESIZE DIFFERENT ITEMS

    ◻️ The size of some items, such as tools or building materials have been adjusted.

    ◻️ Additionally, some items have had their weight reduced to 25% of their original weight.

    ? PRISTINE AND ADVANCED REPAIR OF VARIOUS ITEMS

    ◻️ This allows players to repair items that previously did not have a repair option.

    ◻️ There are three new repair kits available and the whetstone can be used more often.

    ? THIRD PERSON VIEW FOR ALL VEHICLES

    ◻️ It allows players to use the 3rd person camera while inside a vehicle.

    RottenHive full mod list:

    Spoiler anzeigen

    @Community Framework ••• Mod Author: Jacob_Mango

    @Builder Items ••• Mod Author:ficarra1002

    @VPPAdminTools ••• Mod Author: DuhOneZ

    @Ear-Plugs ••• Mod Author: Cooltrain

    @GarbageSearch ••• Mod Author: zedmag

    @InventoryInCarRedux ••• Mod Author: bagrus1337

    @ItemSize ••• Mod Author: Wexurune

    @ItemSizeTweak ••• Mod Author: Novadose

    @JunkYardDog ••• Mod Author: zedmag

    @No Force Weapon Raise ••• Mod Author: ozinkog

    @ShakeForFruit ••• Mod Author: anastasiya-dov

    @Treasure ••• Mod Author: Hunterz

    @UsefulContainers ••• Mod Author: Novadose

    @VanillaPlusPlusMap ••• Mod Author: DuhOneZ

    @VendingSearch ••• Mod Author: zedmag

    @WhetStonePlus ••• Mod Author: spurgurgle

    @Code lock ••• Mod Author: theroomservice

    @Airdrop-Upgraded ••• Mod Author: DiGiaComTech

    @[CrSk] VAZ-2107 ••• Mod Author: crushingskirmish

    @MoreFood ••• Mod Author: Mr_Donald_Duck

    @Cl0ud's Clothing Set ••• Mod Author: Cl0ud_live

    @Uncuepas Civilian Clothing ••• Mod Author: uncuepa

    @Cl0ud's Military Gear ••• Mod Author: Cl0ud_live

    @Furnitures And Storage LordOfWar 1.0 ••• Mod Author: Weelder

    @Dex Storage Stuff ••• Mod Author: Jimmysky11

    @BetterDrinks ••• Mod Author: Young_Demons

    @CJ187-MoreItems ••• Mod Author: CJ187 ??????

    @3ntr0pia_Items ••• Mod Author: 3ntr0pia_

    @Weapons Overhaul ••• Mod Author: frimb

    @[Remastered] Arma Weapon Pack ••• Mod Author: rron113

    @WindstridesClothingPack ••• Mod Author: Windstride

    @Summer_Chernarus ••• Mod Author: CJ187 ??????

    @Kamaz_Truck ••• Mod Author: lagtek

    @MoreKamaz ••• Mod Author: Mr_Donald_Duck

    @BaseBuildingPlus ••• Mod Author: Chopper

    @CarsAttachments ••• Mod Author: methlowdayz

    @Advanced Weapon Scopes ••• Mod Author: Inkota

    @Breachingcharge ••• Mod Author: HandsomeNipple

    @Furniture Kits [1.0] ••• Mod Author: morette_filho

    @CPBWeapons ••• Mod Author: rron113

    @DZR Rags by hands ••• Mod Author: zvukoper

    @Survivor Missions ••• Mod Author: Funkdoc

    @Server_Information_Panel ••• Mod Author: lagtek

    @VeeDub Lt ••• Mod Author: spurgurgle

    @Vehicle3PP ••• Mod Author: officialwardog

    @Autorun Mod ••• Mod Author: makcac

    @dzr_vanilla_notes ••• Mod Author: zvukoper

    @AdditionalMedicSupplies ••• Mod Author: affenb3rt

    @RaG_Hummer_Armored ••• Mod Author: RaG Tyson

    @SchanaModGlobalChat ••• Mod Author: Lambeauxliv

    @TF:UAZ3151 ••• Mod Author: yahardpro

    @UAZ3303 ••• Mod Author: yahardpro

    @RoadTripNG ••• Mod Author: Hunterz

    @EvenMoreDoors ••• Mod Author: MDC

    @bastard_w124 ••• Mod Author: Bastard

    @bastard_w123 ••• Mod Author: Bastard

    @bastard_bmw_e32 ••• Mod Author: Bastard

    @SchanaParty ••• Mod Author: DaemonForge
    @CarsFix ••• Mod Author: Playdachi
    @Basic Territories ••• Mod Author: DaemonForge
    @RepairItemsMod ••• Mod Author: Dave
    @CJ187-GasRaidSiren ••• Mod Author: CJ187 ??????
    @VanillaRoadPartsPack ••• Mod Author: Gormirn

    Mitte August 2012, Game One lief in der Glotze, Eddi und Budi gingen einige neue Games durch, eines letzten war die DayZ Mod für Arma II.

    Da ich es nur mal anspielen wollte ob sich der Kauf auch lohnt, nutzte ich einen NO CD Key Server,
    es dauerte ca. eine Woche bis ich alles zum laufen gebracht hatte, um mal auf einen Server zu joinen.

    Meine ersten Server waren Private aus Osteuropa, schreckliche Performance und etliche Cheater...

    Da ich schon seit den 2000er Erfahrung mit Hosting hatte, damals CS 1.6 und Quake II,
    plante ich einen eigenen DayZ Mod Server von zuhause aus zu hosten.

    Einen Monat später war der Server geboren, Otacons Home Server, später Bloodyminded und
    nach unseren ersten Erfolge war RottenHive geboren.

    Wir hosteten knapp 2 Jahre lang NO CD, um Spielern die Möglichkeit zu gegeben die DayZ Mod ausführlich zu tetsen.

    Nachdem GameSpy 2014 den Multiplayerdienst eingestellt hatte, waren wir nicht mehr in der Liste zu finden,
    somit haben wir eine Arma II Lizenz erworben.

    Nach weiteren 2 Jahren und der Server unter den Top 10 in ganz Europe war, hatte ich keine Kraft mehr,
    Burnout klopfte schon lange an der Tür, Cholerische Anfälle waren ebenso präsent...

    Die DayZ SA war in den ersten Monaten unspielbar (Mein Kaufdatum, 25 Dez. 2013), es gab am Anfang nicht mal eine Datenbank,
    selbst wenn man nicht verhungert ist und man vom Server ging, musste man von vorne anfangen.

    Zwischen drin Spielten wir Rust und schauten immer wieder in DayZ rein, kein Spiel hat so viel von mir
    an Geduld gefordert wie die DayZ SA, ich liebe es :)

    Auch hier hatte ich geleakte Server Files gefunden und aus Testzwecke dann auch gehostet, wir hatten mit Hilfe einer anderen Community
    aus dem Russischen Sprachraum, sogar ein Datenbanksystem zusammen geschustert, glaub über MySQL.
    War eine sehr interessente Zeit, ja das war sie.

    Hin und wieder DayZ SA gehostet unteranderem weitere Titel, doch durch etliche umstände im Real Life nie wirklich zu ende geführt...

    Ich hoste seit Januar wieder DayZ, derzeit ist es noch eine One Man Show, gelegentlich habe ich unterstützen aus meinem alten Admin Team,

    möchte die alten Tage wieder aufleben lassen, Geduld habe ich reichlich :P

    Das war mein Werdegang mit DayZ und das Spiel wird mich noch eine lange Zeit begleiten, es ist wie eine Hassliebe :D

    Ein dickes Danke and das GDZ Team, die Infos die Ihr über die Jahre zusammen getragen habt, haben mir immer sehr geholfen

    meine Vorstellungen zu verwirklichen und für meine Projekte zu nutzen.

    Vielen Dank.


    So weit ich weis, ist es nicht möglich eine Custom CfgEventSpawns.xml zu nutzen, man muss die Vanilla vom Server verwenden.
    Keine Ahnung warum sie es nicht zugelassen haben, dass auf diese Art von Datei mit der Methode verwiesen wird.

    Ich konnte mein Problem selbst lösen, hatte einige Fehler in der cfgspawnabletypes.xml.
    Ein Beispiel:

    <type name="MilitaryGear_SmershVest_Splinter" chance="0.10" />
    <attachments chance="0.20">
    <item name="MilitaryGear_SmershBag_Splinter" chance="0.10" />
    </attachments>
    </type>

    Mal wieder ne Kleinigkeit.....

    Bei mir ist es das selbe, Zeds haben nicht nur den Loot eingestellt, sondern auch die Attachments, wie Rucksäcke, usw.
    Jedoch bleiben diese Settings fruchtlos.
    Gleiches gilt für Container, die haben einen Preset zugewiesen, spawnen aber leer in der Loot Economy.

    Bei den Klamotten und Rucksäcke, die man findet klappt alles.

    Alle Files die ich bearbeitet habe, wurden über einen Validator geprüft und sind in Ordnung.

    Ähnlich ist es bei meinen HeliCrash Sites Loot Settings, siehe Hier

    Löschst Du auch die Datenbank, wenn du Änderungen an den Vehicles vornimmst?
    Ohne das Löschen musst Du halt immer warten bis ein neues Auto spawnt dass dann deine Änderung trägt.
    Im Hauptverzeichnis des Servers gibt es einen Ordner mit dem Namen "backups" und
    im mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1, gibt es auch zwei Ordner, ( data und backup) mit Datenbanken Inhalt.

    Habe eine neue Instanz erstellt, die bis auf CF und VPPAdmin, komplett Vanilla ist.
    Die Settings von oben wurden in die Vanilla XML´s übertragen, als Container habe ich eine SeaChest verwendet.
    Diese wird von einem einem Vanilla Preset gefüllt , dafür habe ich aus der CfgRandomPresets.xml das Vanilla Preset foodVillage hergenommen.
    Jedoch bleibt auch die SeaChest leer....

    Komme echt nicht weiter und bitte um Hilfestellung, Danke.

    bei mir kackt er gerade schon bei 2,7 k rum.

    thx für die antwort

    Hello :)

    Mach doch eine eigene File für die gesetzten Objekte, so hat die init.c Luft.


    *SkalistyStuff* kann geändert werden, in das was Du dann nutzen möchtest, hier machst Du dann deine Koordinaten rein.

    Code
    static void SkalistyStuff()
    {
    
    // SkalistyStuff
    SpawnObject( "bldr_stone3", "13863.209961 32.957737 2905.006104", "0.000000 0.000000 0.000000" );
    SpawnObject( "bldr_stone3", "13863.498047 32.730465 2904.486816", "-92.000015 0.000000 0.000000" );
    }

    Das ganze dann als .c abspeichern. z.B.: SkalistyStuff.c



    Nun brauchen wir eine Spawner Funktion:

    Das speichern wir als SpawnObjects.c ab.


    Die zwei erstellten C Files werden dann im mpmissions\dayzOffline.chernarusplus Ordner abgelegt, da wo die init.c sitzt.


    Nun öffnen wir die init.c und fügen die zwei Pfade der jeweiligen C Files ein, diese werden vor dem "void main()"
    eingefügt, sieht dann so aus.


    Fertig ist da Wunder :D
    So kann man besser Ordnung halten und hat einen besseren Überblick.

    Hoffe konnte dir etwas helfen.

    Guten Morgen !

    Der Mann mit den dummen Fragen ist zurück :rolleyes:

    Wie schaltet man die Toxic Zones aus auf einem Cherno Server ?

    Bzw. wie schaltet man die Wärme und Kälte Effekte aus ?

    Vielen Dank im Vorraus

    Schaust mal in die Event.xml rein, suche nach StaticContaminatedArea, am besten auch in allen weiteren relevanten .XML Dateien suchen.

    Grüße Euch zusammen,

    da ich wieder etwas mehr Zeit habe, fummel ich an den Files vom Sommer weiter und habe auch schon das erste Problem.

    Da die HeliCrash Sites im meinem Server Konzept sehr wichtig sind, wollte ich diesen speziell den Loot zuweisen.

    Dieser soll nicht um das Wrack verteilt spawnen, sondern sauber in zwei Container, diese sollen dann wie der eigentliche Vanilla Loot, um das Wrack spawnen.

    Die gewünschten Container spawnen, jedoch ohne Inhalt.


    In der CfgLimitsDefinition.xml wurde folgender Lootbereich erstellt:

    Spoiler anzeigen


    In der MapGroupProTo.xml den erstellten Lootbereich zu den Heli Wracks zugewiesen:

    Spoiler anzeigen


    In der Types.xml die zwei Container hinzugefügt und zum erstellten Lootbereich zugewiesen:

    Spoiler anzeigen


    In der CfgRandomPresets.xml einen passenden Preset für die Container erstellt:

    Spoiler anzeigen


    In der CfgSpawnablesTypes.xml die zwei Container eingetragen und mit dem erstellten Preset

    als Loot:

    Spoiler anzeigen


    Wie gesagt die Container spawnen wie gewünscht an den Sites und die Crash Sites sollen auch nur Container spawnen, nur halt mit Inhalt :P

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, ist bestimmt eine Kleinigkeit die ich übersehe.

    Keine Ahnung was ich falsch habe oder eventuell vergessen habe.

    Hope for Help :)


    Danke Euch im Voraus.


    MfG Ace

    Da Namalsk weniger Gebäude auf der Karte hat und irgendwann Jedes Häuschen ein Tor hat, wären die Mods Build Anywhere und Simpel Roof eventuell passend.
    Simpel Roof da man ein Dach bauen kann und so sich die Player nicht in die Base Boosten können.
    Gerne auch eine andere Bau Mod die uns es ermöglicht auch eine Ordentliche Base in den Wäldern zu bauen.

    Bin und bleibe gespannt wie das Konzept vom Namalsk Server erweitert wird.

    Ist denn da was über ne Singlethreatproblematik bekannt? Oder können wir Headless Clients nutzen?

    Keine Ahnung ob das HIER eventuell weiter helfen kann, stammt noch aus DayZ Mod Zeiten.
    War die reinste Fummel Arbeit das Ding zum laufen zu bringen, ohne viel Kenntnis von der Materie zu haben.
    Gibt bestimmt was neues auf GitHub, hab nicht wirklich danach gesucht derzeit.

    Ich denke, die meisten Mods werden von Anfänger programmiert NUR um ihr Aussehen zu verbessern bzw zum Angeben "Ich bin ein Modder". Daher vertraue ich keinen Mod, außer ich habe es geschrieben ;) .

    Pathetic Statement....
    Dann frage ich mich was DU jetzt mit deiner Aussage darstellen willst, hast jetzt einen Höhenflug?
    Gibt "Anfänger" die sich sehr kurz mit Mods für einige Spiele Interessieren, nur um was dazu zu lernen.

    Es funktioniert :)

    Einige Items in der von mir erstellten Loot Table waren an den Crash Sites zu finden.
    Leider scheint es so als würden die Crash Sites noch von wo anders ihr Loot zu beziehen,
    den es lagen einige Items rum die bei mir nicht in der Table vorhanden sind.

    Hier mal ein Bild (Hatte ein Container zur Table hinzugefügt der auch spawnte)
    ?id=1695513817

    Was ich mich nun frage ist woher die Crash Sites ihren "Standard" Loot her nehmen.

    Gibt es da nicht ein Editor Tool wo man eigene Häuser selber machen kann?
    Hatte vor längere Zeit was gelesen gehabt über Custom Doors setzen und in diesem Editor sah es so aus

    als könne man Gewisse Punkte im Gebäude auswählen.

    Vielleicht ist es ja über so ein Tool machbar die Lacation für den Loot zu setzen?

    Es war Leider nur ein Bild vom Editor zu sehen und

    ich habe mich auch nicht wirklich mit den ganzen Tools auseinander setzen können da es mir an Zeit fehlt.

    Ich weis nicht ob dies machbar ist, aber wenn man mit so einem Tool Gebäude setzen kann,
    dürfte es doch auch machbar sein auch kleinere Gegenstände im Gebäude zu platzieren, oder?
    So könnte man doch so ein kleineres Item an die stelle platzieren wo später der Loot spawnen soll

    und diesen dann auslesen, ist zwar übelst umständlich aber was solls.

    Wie gesagt hab noch kein Tool für die DayZ SA verwendet.


    Habe mal ne Stunde im Netz gekruschtelt und nur wenig gefunden was uns da helfen könnte:
    Enable loot for custom placed Objects
    Adding loot to custom Buildings

    How to find loot position in Building

    Es gibt kaum Input über Item/Loot Placement, denke diese Infos werden zurück gehalten....

    Fast Jeder will ja mit seinem Server aus der Masse hervorstechen, also ist so eine Info Gold wert.

    Alles andere was ich finde konnte war aus den guten alten DayZ Mod Tagen:
    Find Building Loot Positions

    Ich bleibe vorerst noch dran, gebe dann hier Feedback.

    Hier mal die Logfile, da man hier ein Zeichenlimit von 60.000 hat, muss ich diese hochladen...

    LOGFILE - DOWNLOAD

    Wollte mir eben die Logfile saugen und mal rein glotzen, aaabeeer Kaspersky sagt nein:

    Die angeforderte Website ist nicht sicher.

    Der Link kann von Angreifern verwendet werden, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen.

    Grund: Adware

    Webadresse: http://d3kqw0j5e8vpfu.cloudfront.net/et6<...>

    Von Web-Anti-Virus blockiert.

    Erkennungsmethode: Cloud-Sicherheit


    Ist bei beiden Donwload Buttons:

    Die angeforderte Website ist nicht sicher.

    Der Link kann von Angreifern verwendet werden, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen.

    Grund: Adware

    Webadresse: http://d3kqw0j5e8vpfu.cloudfront.net/uvj<...>

    Von Web-Anti-Virus blockiert.

    Erkennungsmethode: Cloud-Sicherheit


    Da taucht eine download.exe und dayzserver_x64_2019-03-13_16-24-09.exe auf.

    sofern mein Problem mit dem Server behoben wird, kommen diese Autos in den Steam-Workshop.

    Und diese sind für jeden nutzbar, nichts exklusives.

    Hoffe Du bekommst das Problem in den Griff ohne viel Nerven aufwand :D
    Finde es super dass Du mit uns Teilst, Danke ;)

    kleines Feintuning wird es wohl noch geben, zB den farben etwas sättigung nehmen. Autos rostig machen, ginge auch noch. Ich würde zumindest etwas sprühstaub sowie Rückstände von schlammspritzer hinzufügen.

    Aber vorerst muss der große Fehler behoben werden.

    Ich finde die Ada´s stehen mit den Farben schon sehr gut dar, der Rost und Dreck der schon vorhanden war reicht doch alle mal.
    Aber über Geschmack kann man ewig diskutieren :P