Beiträge von Delicious Ace

xsL9Y1m.png

hS2Q0Jj.png  QA03n01.png  dfRp6rt.pngJTq8dCe.png  okCD5Ir.png

jKBAKSj.png

☠️ RottenHive ☠️ • 1PP • Survival+ • Crafting+ • Base+ • Items+ • Vehicles+ •
    ?️ 116.202.37.108:2302

?️ Summer Chernarus
    ☀️ ? Day and Night Cycle

⚙️ Custom Server Settings
    ??️?️ Weather Cycle
    ?? High Stamina

?? Custom Player Loadout

? Global Chat

? Restart Times : 00:00 | 04:00 | 08:00 | 12:00 | 16:00 | 20:00 | UTC + 01:00

Server Vorstellung In Deutsch

RottenHive vollständige Mod Liste:

═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

Server Introduction in English

RottenHive full mod list:

Mitte August 2012, Game One lief in der Glotze, Eddi und Budi gingen einige neue Games durch, eines letzten war die DayZ Mod für Arma II.

Da ich es nur mal anspielen wollte ob sich der Kauf auch lohnt, nutzte ich einen NO CD Key Server,
    es dauerte ca. eine Woche bis ich alles zum laufen gebracht hatte, um mal auf einen Server zu joinen.

Meine ersten Server waren Private aus Osteuropa, schreckliche Performance und etliche Cheater...

Da ich schon seit den 2000er Erfahrung mit Hosting hatte, damals CS 1.6 und Quake II,
    plante ich einen eigenen DayZ Mod Server von zuhause aus zu hosten.

Einen Monat später war der Server geboren, Otacons Home Server, später Bloodyminded und
    nach unseren ersten Erfolge war RottenHive geboren.

Wir hosteten knapp 2 Jahre lang NO CD, um Spielern die Möglichkeit zu gegeben die DayZ Mod ausführlich zu tetsen.

Nachdem GameSpy 2014 den Multiplayerdienst eingestellt hatte, waren wir nicht mehr in der Liste zu finden,
    somit haben wir eine Arma II Lizenz erworben.

Nach weiteren 2 Jahren und der Server unter den Top 10 in ganz Europe war, hatte ich keine Kraft mehr,
    Burnout klopfte schon lange an der Tür, Cholerische Anfälle waren ebenso präsent...

Die DayZ SA war in den ersten Monaten unspielbar (Mein Kaufdatum, 25 Dez. 2013), es gab am Anfang nicht mal eine Datenbank,
    selbst wenn man nicht verhungert ist und man vom Server ging, musste man von vorne anfangen.

Zwischen drin Spielten wir Rust und schauten immer wieder in DayZ rein, kein Spiel hat so viel von mir
    an Geduld gefordert wie die DayZ SA, ich liebe es :)

Auch hier hatte ich geleakte Server Files gefunden und aus Testzwecke dann auch gehostet, wir hatten mit Hilfe einer anderen Community
    aus dem Russischen Sprachraum, sogar ein Datenbanksystem zusammen geschustert, glaub über MySQL.
    War eine sehr interessente Zeit, ja das war sie.

Hin und wieder DayZ SA gehostet unteranderem weitere Titel, doch durch etliche umstände im Real Life nie wirklich zu ende geführt...

Ich hoste seit Januar wieder DayZ, derzeit ist es noch eine One Man Show, gelegentlich habe ich unterstützen aus meinem alten Admin Team,

möchte die alten Tage wieder aufleben lassen, Geduld habe ich reichlich :P

Das war mein Werdegang mit DayZ und das Spiel wird mich noch eine lange Zeit begleiten, es ist wie eine Hassliebe :D

Ein dickes Danke and das GDZ Team, die Infos die Ihr über die Jahre zusammen getragen habt, haben mir immer sehr geholfen

meine Vorstellungen zu verwirklichen und für meine Projekte zu nutzen.

Vielen Dank.

So weit ich weis, ist es nicht möglich eine Custom CfgEventSpawns.xml zu nutzen, man muss die Vanilla vom Server verwenden.
    Keine Ahnung warum sie es nicht zugelassen haben, dass auf diese Art von Datei mit der Methode verwiesen wird.

Ich konnte mein Problem selbst lösen, hatte einige Fehler in der cfgspawnabletypes.xml.
    Ein Beispiel:

<type name="MilitaryGear_SmershVest_Splinter" chance="0.10" />
    <attachments chance="0.20">
    <item name="MilitaryGear_SmershBag_Splinter" chance="0.10" />
    </attachments>
    </type>

Mal wieder ne Kleinigkeit.....

Bei mir ist es das selbe, Zeds haben nicht nur den Loot eingestellt, sondern auch die Attachments, wie Rucksäcke, usw.
    Jedoch bleiben diese Settings fruchtlos.
    Gleiches gilt für Container, die haben einen Preset zugewiesen, spawnen aber leer in der Loot Economy.

Bei den Klamotten und Rucksäcke, die man findet klappt alles.

Alle Files die ich bearbeitet habe, wurden über einen Validator geprüft und sind in Ordnung.

Ähnlich ist es bei meinen HeliCrash Sites Loot Settings, siehe Hier

Löschst Du auch die Datenbank, wenn du Änderungen an den Vehicles vornimmst?
    Ohne das Löschen musst Du halt immer warten bis ein neues Auto spawnt dass dann deine Änderung trägt.
    Im Hauptverzeichnis des Servers gibt es einen Ordner mit dem Namen "backups" und
    im mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1, gibt es auch zwei Ordner, ( data und backup) mit Datenbanken Inhalt.

Habe eine neue Instanz erstellt, die bis auf CF und VPPAdmin, komplett Vanilla ist.
    Die Settings von oben wurden in die Vanilla XML´s übertragen, als Container habe ich eine SeaChest verwendet.
    Diese wird von einem einem Vanilla Preset gefüllt , dafür habe ich aus der CfgRandomPresets.xml das Vanilla Preset foodVillage hergenommen.
    Jedoch bleibt auch die SeaChest leer....

Komme echt nicht weiter und bitte um Hilfestellung, Danke.

bei mir kackt er gerade schon bei 2,7 k rum.

thx für die antwort

Hello :)

Mach doch eine eigene File für die gesetzten Objekte, so hat die init.c Luft.

*SkalistyStuff* kann geändert werden, in das was Du dann nutzen möchtest, hier machst Du dann deine Koordinaten rein.

Code
    static void SkalistyStuff()
    {

// SkalistyStuff
    SpawnObject( "bldr_stone3", "13863.209961 32.957737 2905.006104", "0.000000 0.000000 0.000000" );
    SpawnObject( "bldr_stone3", "13863.498047 32.730465 2904.486816", "-92.000015 0.000000 0.000000" );
    }

Das ganze dann als .c abspeichern. z.B.: SkalistyStuff.c

Nun brauchen wir eine Spawner Funktion:

Das speichern wir als SpawnObjects.c ab.

Die zwei erstellten C Files werden dann im mpmissions\dayzOffline.chernarusplus Ordner abgelegt, da wo die init.c sitzt.

Nun öffnen wir die init.c und fügen die zwei Pfade der jeweiligen C Files ein, diese werden vor dem "void main()"
    eingefügt, sieht dann so aus.

Fertig ist da Wunder :D
    So kann man besser Ordnung halten und hat einen besseren Überblick.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Schaust mal in die Event.xml rein, suche nach StaticContaminatedArea, am besten auch in allen weiteren relevanten .XML Dateien suchen.

Grüße Euch zusammen,

da ich wieder etwas mehr Zeit habe, fummel ich an den Files vom Sommer weiter und habe auch schon das erste Problem.

Da die HeliCrash Sites im meinem Server Konzept sehr wichtig sind, wollte ich diesen speziell den Loot zuweisen.

Dieser soll nicht um das Wrack verteilt spawnen, sondern sauber in zwei Container, diese sollen dann wie der eigentliche Vanilla Loot, um das Wrack spawnen.

Die gewünschten Container spawnen, jedoch ohne Inhalt.

In der CfgLimitsDefinition.xml wurde folgender Lootbereich erstellt:

In der MapGroupProTo.xml den erstellten Lootbereich zu den Heli Wracks zugewiesen:

In der Types.xml die zwei Container hinzugefügt und zum erstellten Lootbereich zugewiesen:

In der CfgRandomPresets.xml einen passenden Preset für die Container erstellt:

In der CfgSpawnablesTypes.xml die zwei Container eingetragen und mit dem erstellten Preset

als Loot:

Wie gesagt die Container spawnen wie gewünscht an den Sites und die Crash Sites sollen auch nur Container spawnen, nur halt mit Inhalt :P

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, ist bestimmt eine Kleinigkeit die ich übersehe.

Keine Ahnung was ich falsch habe oder eventuell vergessen habe.

Hope for Help :)

Danke Euch im Voraus.

MfG Ace

Da Namalsk weniger Gebäude auf der Karte hat und irgendwann Jedes Häuschen ein Tor hat, wären die Mods Build Anywhere und Simpel Roof eventuell passend.
    Simpel Roof da man ein Dach bauen kann und so sich die Player nicht in die Base Boosten können.
    Gerne auch eine andere Bau Mod die uns es ermöglicht auch eine Ordentliche Base in den Wäldern zu bauen.

Bin und bleibe gespannt wie das Konzept vom Namalsk Server erweitert wird.

Ist denn da was über ne Singlethreatproblematik bekannt? Oder können wir Headless Clients nutzen?

Keine Ahnung ob das HIER eventuell weiter helfen kann, stammt noch aus DayZ Mod Zeiten.
    War die reinste Fummel Arbeit das Ding zum laufen zu bringen, ohne viel Kenntnis von der Materie zu haben.
    Gibt bestimmt was neues auf GitHub, hab nicht wirklich danach gesucht derzeit.

Ich denke, die meisten Mods werden von Anfänger programmiert NUR um ihr Aussehen zu verbessern bzw zum Angeben "Ich bin ein Modder". Daher vertraue ich keinen Mod, außer ich habe es geschrieben ;) .

Pathetic Statement....
    Dann frage ich mich was DU jetzt mit deiner Aussage darstellen willst, hast jetzt einen Höhenflug?
    Gibt "Anfänger" die sich sehr kurz mit Mods für einige Spiele Interessieren, nur um was dazu zu lernen.

Es funktioniert :)

Einige Items in der von mir erstellten Loot Table waren an den Crash Sites zu finden.
    Leider scheint es so als würden die Crash Sites noch von wo anders ihr Loot zu beziehen,
    den es lagen einige Items rum die bei mir nicht in der Table vorhanden sind.

Hier mal ein Bild (Hatte ein Container zur Table hinzugefügt der auch spawnte)
    ?id=1695513817

Was ich mich nun frage ist woher die Crash Sites ihren "Standard" Loot her nehmen.

Gibt es da nicht ein Editor Tool wo man eigene Häuser selber machen kann?
    Hatte vor längere Zeit was gelesen gehabt über Custom Doors setzen und in diesem Editor sah es so aus

als könne man Gewisse Punkte im Gebäude auswählen.

Vielleicht ist es ja über so ein Tool machbar die Lacation für den Loot zu setzen?

Es war Leider nur ein Bild vom Editor zu sehen und

ich habe mich auch nicht wirklich mit den ganzen Tools auseinander setzen können da es mir an Zeit fehlt.

Ich weis nicht ob dies machbar ist, aber wenn man mit so einem Tool Gebäude setzen kann,
    dürfte es doch auch machbar sein auch kleinere Gegenstände im Gebäude zu platzieren, oder?
    So könnte man doch so ein kleineres Item an die stelle platzieren wo später der Loot spawnen soll

und diesen dann auslesen, ist zwar übelst umständlich aber was solls.

Wie gesagt hab noch kein Tool für die DayZ SA verwendet.

Habe mal ne Stunde im Netz gekruschtelt und nur wenig gefunden was uns da helfen könnte:
    Enable loot for custom placed Objects
    Adding loot to custom Buildings

How to find loot position in Building

Es gibt kaum Input über Item/Loot Placement, denke diese Infos werden zurück gehalten....

Fast Jeder will ja mit seinem Server aus der Masse hervorstechen, also ist so eine Info Gold wert.

Alles andere was ich finde konnte war aus den guten alten DayZ Mod Tagen:
    Find Building Loot Positions

Ich bleibe vorerst noch dran, gebe dann hier Feedback.

Ich würde abraten dieses Tomato AdminTool zu verwenden.

Der Autor hat keine Zeit mehr dieses zu Verwalten, da er ein Spiel entwickelt was in diesem Jahr fertig sein soll.
    Gibt noch paar private "Notizen" über den Autor, aber denke die Info reicht ja schon...

Wir verwenden ZomBerry, hat ein paar mehr Funktionen und ist auch easy zum Installieren.

Hier mal die Logfile, da man hier ein Zeichenlimit von 60.000 hat, muss ich diese hochladen...

Wollte mir eben die Logfile saugen und mal rein glotzen, aaabeeer Kaspersky sagt nein:

Die angeforderte Website ist nicht sicher.

Der Link kann von Angreifern verwendet werden, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen.

Grund: Adware

Webadresse: http://d3kqw0j5e8vpfu.cloudfront.net/et6<...>

Von Web-Anti-Virus blockiert.

Erkennungsmethode: Cloud-Sicherheit

Ist bei beiden Donwload Buttons:

Die angeforderte Website ist nicht sicher.

Der Link kann von Angreifern verwendet werden, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen.

Grund: Adware

Webadresse: http://d3kqw0j5e8vpfu.cloudfront.net/uvj<...>

Von Web-Anti-Virus blockiert.

Erkennungsmethode: Cloud-Sicherheit

Da taucht eine download.exe und dayzserver_x64_2019-03-13_16-24-09.exe auf.

sofern mein Problem mit dem Server behoben wird, kommen diese Autos in den Steam-Workshop.

Und diese sind für jeden nutzbar, nichts exklusives.

Hoffe Du bekommst das Problem in den Griff ohne viel Nerven aufwand :D
    Finde es super dass Du mit uns Teilst, Danke ;)

kleines Feintuning wird es wohl noch geben, zB den farben etwas sättigung nehmen. Autos rostig machen, ginge auch noch. Ich würde zumindest etwas sprühstaub sowie Rückstände von schlammspritzer hinzufügen.

Aber vorerst muss der große Fehler behoben werden.

Ich finde die Ada´s stehen mit den Farben schon sehr gut dar, der Rost und Dreck der schon vorhanden war reicht doch alle mal.
    Aber über Geschmack kann man ewig diskutieren :P