Beiträge von Hartmudt

    Hallo Leute,
    mir ist etwas aufgefallen, was einen bestimmten Zombie angeht. Vielleicht hat das ja jemand auch so beobachtet.


    Innerhalb von 2 Tagen habe ich diese Beobachtung gemacht. Einmal in einer Police und einmal in einem Pianohaus. In der Police war der Zombie in der Treppe im EG als er zu mir wollte (ich war im 1.OG). Dort hat er mich dann sauber erwischt beim runtergehen und ich wusste erstmal nicht was los war. Als er dann später die Agro verloren hat, habe ich in im EG zur Hälfte im Boden gesehen und erledigt.


    Im Pianohaus kam er durch die Tür, blieb jedoch auf dem Bodenlevel des Aussengeländes und war ebenfalls nur ab Hüfte aufwärts zu sehen.


    Grundsätzlich würde ich mir darüber jetzt nicht den Kopf derbrechen bei einer Alpha. Aber ich habe die letzten Tage eben keine glitschenden Zombies beobachten können ausser diese beiden male. Und es war eben jeweils der Zombie in der blauen SaniKluft. Zufall oder habt ihr diese Beobachten auch bei genau diesem Zombie (verstärkt?) gemacht?

    ES NIMMT KEIN ENDE......... [facepalm]


    Nachdem ich feststellen musste, dass die Leistung des originalen Netzteils für die neue Grafikkarte nicht ausreichend war, hatte ich mir ja ein neues Netztteil bestellt. Beim Einbau traf mich fast der Schlag.


    Gehäuse ist leider kein Standardgehäuse mit den Standardmaßen sondern ein Gehäuse von HP welches leider abweichende Maße hat um eigene Komponeten zu verbauen. Willkommen in der OEM-Welt dachte ich mir. Nicht schlimm, ich habe es ohne weiteres hinbekommen.


    Beim verkabeln fiel mir jedoch auf "Wo zum Teufel ist der 20 bzw. 24Pin-Stecker?!". Siehe da, auch das Board ist HP und verfügt über andere anschlüsse. Nach heftigem Fluchen habe ich dann im Netz recherchiert und siehe da, für dieses Problem bieten einige Firmen eine Lösung an. Ein Adapter von 24pin auf die besagten HP-Anschlüsse.


    Nach erfolgreichem Einbau passierte jedoch folgendes:
    - Sobald man das Netzteil einschaltet, gehen schon alle Lüfter im PC an.
    - Sobald man dann den Rechner vorne einschaltet, passiert nix. Naja, ausser das die Festplatte und das DVD-Laufwerk sich so anhören als wollten Sie gerade auf Touren kommen, dann aber wieder aufhören, wieder auf Touren kommen, aufhören usw.


    Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen:
    - Rechner funktionierte mit orignalem Netzteil ohne die neue Grafikkarte.
    - Das Netzteil habe ich an anderer Stelle schon getestet.
    Somit kann ich einen Hardwareschaden ausschließen.


    Sofern jetzt nicht jemand genau sagen kann wo der Fehler liegt, hätte ich gerne eine Empfehlung für ein günstiges Gehäuse und ein günstiges Mainboard für meinen I3.


    Vielleicht wird es ja dann dieses Jahr nochmal was mit DayZ :)


    LG

    Hallo,


    also hier ist der Link zur Auktion:
    http://www.ebay.de/itm/302054451213#cvip_desc


    Angekommen bei mir ist aber diese Karte inkl. OVP, TreiberCD und Kaufbeleg aus Juli 2016 https://www.amazon.de/MSI-GeFo…orce+gtx+1060+gaming+x+6g


    Ich habe mir jetzt ein 500W Netzteil bestellt. Zum einen weil kein Anschluss mehr frei war und weil die Empfehlung für diese Karte bei 400 Watt liegt.


    Neues Netzteil müsste bis Dienstag da sein. Einbau und endgültige Einrichtung bis zum Abend hoffentlich abgeschlossen und dann kann es endlich losgehen.


    P.S. Der i3 hat mir der Händler für den gleichen Preis wie den Core 2 duo gegeben, da ich einmal unnötige Fahrtkosten hatte und der i3 ein Einzelstück war. Ich habe lediglich nochmal 20€ bezahlt für weitere 2GB RAM. Bin jetzt halt durch das Netzteil und den RAM etwas über Budget, aber ich glaube alleine das große Glück mit der GraKa entschädigt dafür mehrfach :)

    Hi,


    also es liegt ein Kassenzettel von Mediamarkt bei vom 05.07.2016 über 379,00€. Ich bin davon ausgegenagen das es 12 Monate Garantie insgesamt sind und irgendwie einen Zahlendreher im Kopf.


    Ich muss mir jetzt noch einen Adapter Kaufen für den Stromanschluss und kann morgen endlich das System in Betrieb nehmen.


    LG

    Hi nochmal....


    ich bin gerade etwas geschockt. Meine Grafikkarte ist angekommen und es ist nicht die GTX 760 sondern diese hier https://www.amazon.de/MSI-GeFo…ords=geforce+gtx+1060+6gb


    Mit Rechnung und Restgarantie für 6 Monate. Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne, aber ich denke diese Karte ist etwas besser oder? Die Frage ist, kommt der Rest meiner Hardware da überhaupt mit?


    EDIT: Ich habe übrigens auch einen i3 mit 3,16 GHZ anstatt die 2 Duo. War auch ein Glücksgriff beim Händler, da bei dem urspünglichen Duo das Netzteil defekt war. Den i3 hatte er noch als Restposten da stehen und mir für den gleichen Preis gegeben :)

    So, Einkäufe sind beendet:


    GTX 760 für 85,31€ inkl. Versand (ersteigert in der Bucht)
    E8400 System wie oben beschrieben im Tower für 85,99€ (gekauft bei Händler)
    Ersatznetzteil für 5,99€ (ersteigert für 1€ in der Bucht :) )
    Win 8.1 für 10,90€ (Händler in der Bucht)


    Somit 188,90€ für dieses System ausgegeben. Vielen Dank für eure Hilfe (y)

    Hallo,
    bevor ich mich zum Thema äußere, erstmal ein herzliches Dankeschön. Besonders an Erich und Esthy. Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Forenneuling direkt so umfangreich geantwortet und geholfen bekommt. Vielen Dank.


    Zum Thema:
    Ich habe mich gestern nach Esthys Antwort mal auf die Suche gemacht. Generell würde ich lieber ein gebrauchtes System von einem Händler kaufen. Gesetzliche Gewährleistung ist da ein Thema für mich und auch was die Verpackung angeht habe ich da von Privat schon so einiges gesehen....


    Im Grunde sind die Systeme immer so:
    E8400 - Intel Core 2 Duo 2x3,00 GHz / 250GB Festplatte / 4GB RAM / Grafik onboard


    Dazu die von Esthy angesprochene Graka GTX 760 für 100€ aus der Bucht.


    Mit Versandkosten und Lizenz für Win 7 Pro. (64bit) bin ich für beides zusammen bei genau 198,98€.


    Da wären wir schon beim nächsten Thema: Betriebssystem
    Ich tendiere (vermutlich aus Gewohnheit) zu Win 7 in der 64bit-Variente. Ist meist bei den angeotenen Systemen dabei und würde somit keine bis nur geringe Extrakosten verursachen. Dann habe ich hier schon oft gelesen, dass mit Win 8 alles recht stabil läuft. Erich schreibt jetzt von Win 10. Wie lautet da die Empfehlung? Auch im Hinblick auf mein System.


    LG

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor etwa einem Jahr mit DayZ in Berührung gekommen bin, bin ich süchtig. Nach Feierabend konnte ich bisher an meinem FirmenLaptop spielen. Nun ändert sich bei mir einiges und ich muss mir ein Rechner für Zuhause anschaffen.


    Aus diversen Gründen habe ich jedoch nur ein seeeehr schmales Budget und würde daher ein älteren Rechner mit vernünftiger (älterer?) Grafikkarte kaufen. Besagtes Budget sind ganze 200€. Ja kein Witz :)


    Ich hätte hierzu mal eine generelle Frage:
    4 Kerne sind logischerweise besser als 2 Kerne. Kann man das Pauschal sagen ja? Ein Intel Quad mit beispielsweise 2,8Ghz ist einen 2 Intel Duo mit beispielsweise 3Ghz vorzuziehen richtig?


    Die Grafikkarte sollte idealerweise passend zum CPU gekauft werden oder?


    Beispiel für folgende Systeme:
    1) Ein Intel Pentium E6600 (2Kern) mit 3,06Ghz und 4GB RAM als Basis. Bleiben noch etwa 100€ für eine Grafikkarte. Empfehlungen?


    2) Ein Intel Core 2 Quad mit 2,50 GHz und 4GB RAM. Da wäre schon eine nVIDIA Quadro FX 580 verbaut. Freies Budget für ggf eine bessere Grafikkarte ~50€


    Wie gesagt, mit mehr Geld wäre das sicherlich kein Problem, aber derzeit geht einfach nicht mehr und ohne DayZ gehts halt auch nicht :)


    LG