Beiträge von Hangoverspawn

    Für mich ist aktuell DayZ nicht mehr spielbar. Ganz selten mal hatte ich in meinen 600 Stunden den Fehler ".... memory could not be read", aber heute hatte ich sage und schreibe 9mal hintereinander im Abstand von ca. 1 Minute diesen Absturz. Ich stecke jetzt in einem Haus fest, rundherum sind Infizierte. Ich getraue mich nicht, aus dem Haus zu rennen, nur um Auge in Auge mit einem Infizierten zu Respawnen. Ich hab mich jetzt in eine Ecke gesetzt und ausgeloggt. Am Mittwoch nach der Maintenance werde ich es nochmals probieren.


    Natürlich habe ich jetzt den Eindruck, dass mit dem letzten Update was faul ist. Was denkt Ihr?


    Apropos: ich war auf einem privaten Server (Chaos Endzeit).

    Muss ich etwas unternehmen, damit der Client Update abläuft?


    Der ETA ist nun schon seit 3h vorbei und ich hab immer noch den alten Client.


    Hab auch schon gewechselt 32/64 bit. Ich hab sogar auf EXP umgestellt und danach wieder zurück auf STABLE, dabei lädt er ja den Client neu herunter.


    Bringt alles nix.


    frage ich mich wo der reiz bei einem reinen PVE Server liegen soll?


    Man kann sich auch fragen, wo der Reiz beim reinen PVP liegen soll.
    Oder anders formuliert, für was DayZ, wenn man mit CoD, Arma usw. Krieg spielen kann?


    In Chernarus ist nicht Krieg, sondern eine Seuchen-Apokalypse.



    Dafür gibt es doch viel zu wenig PVE Content als das man da länger als 1-2 Abend spielt.


    Ich spiel schon 600h reines PVE. Hab noch keinen einzigen Player gekillt. Und ich hab noch lange nicht jeden PVE Content gesehen oder gemacht.



    Wenn du in ruhe Gemüse anpflanzen willst solltest du dir vielleicht lieber mal den Lanwirtschafts-Simulator 2017 ansehen ;)


    Denk mal an The Walking Dead. Ist das ein Kriegsfilm? Ne, es geht nur um Survival. Krieg gibt es nur bei Banditen. Dem Governor oder Negan. Ansonsten craften die Zeugs und pflanzen Gemüse an.


    DayZ sollte mehr TWD und weniger CoD sein.


    [img width=700 height=465]http://cdn-static.denofgeek.co…nofgeek/files/twd4_10.jpg[/img]


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    [img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…t-jacket-pants-bag-12.jpg[/img]

    Bei Novy Lug befand ich mich auch grad auf dem Hochstand, als ein Rudel Wölfe anfing, an der Leiter zu rütteln. Ich hatte nur 9 Schuss in meiner SKS und wollte sparsam sein. Ich schoss 1mal in Richtung Zelte und es kamen auch sofort 2 Zeds angerannt. Während die Wölfe mit den Zeds rumspielten, konnte ich seelenruhig 2 Wölfe erledigen. Als dann auch der letzte Zed Hackfleisch war, musste ich nur noch 1 Wolf abknallen und tschüss.

    Stimmt, hatte ich ganz vergessen.


    Allerdings gings dort eigentlich mehr um den Bug, aufgrund dessen die Überreste der erlegten Wölfe (Lard, Fell und Wolfsteaks) mittlerweilen auch nach 2 Wochen immer noch nicht weggespawnt sind.

    Ich weiss, das hätte jeder hier so hingekriegt, aber schon allein die Situation und der Ablauf waren der Hammer.


    Also: ich hab ein Rudel Wölfe überlebt, ganz allein, zwei davon hab ich mit einer Mistgabel erledigt.


    Gut, tönt dramatisch, war aber einfach, wenn auch zeitaufwendig.


    Mal der Reihe nach: Ich log mich neu ins Game ein, stehe in einem Busch bei den paar Häusern zwischen Ratnoe und Severograd. Sofort beim Login hör ich das Wolfsgeheul. Und ich weiss:


    Wolfsgeheul = du bist so was von tot Mann!


    Ich renne also sofort los zum erstbesten schwarzen Blockhaus (das mit dem separaten Schlafzimmer). Dabei werden auch noch zwei Zeds aggro und verfolgen mich bis zur Tür. Ich muss sie zuerst vor der Tür "behandeln", bevor ich reingehen kann und die Tür schliessen kann.


    Die Wölfe fangen nun damit an, die Blockhütte zu demolieren. Ich hab nur ne CR75 ohne Magazin aber mit Munition. Ich schiesse mit einzelnen Patronen durchs Fenster auf die Wölfe. Mit einer CR75 reicht ein Treffer wohl nicht aus bei den Wölfen. Durch die Schüsse werden 4 Zeds angezogen. 3 davon stehen vor dem Fenster und glotzen blöd rein, während einer im Vorgarten mit den Wölfen spielt.


    Ich hör nun auf zu schiessen und lass die Wölfe die Arbeit erledigen. Es dauert ne ganze Weile, bis alle Zeds von den Wölfen zu Müesli verarbeitet sind. Nun richtet sich die Aufmerksamkeit der Wölfe wieder auf mich. Wenn sie sich gegen die Tür werfen, glitchen sie ja mit dem Kopf durch die Tür. In Reallife kann man das ja so vergleichen, dass die Tür unten nen Riesenspalt hat und die Wölfe ihre Köpfe durchstecken können. Also schon irgendwie realistisch.


    Ich schiess jetzt also mit den einzelnen Patronen jedesmal auf nen Wolf, wenn er durch die Tür glitcht. Ich hab gefühlte 7mal getroffen (es spritzt rot und sie jaulen auf), aber nur 1 Wolf bleibt tot liegen (mit dem Oberkörper IN der Blockhütte).


    Da ich jetzt keine Muni mehr habe, die Wölfe aber immer noch das Haus demolieren, nehme ich meine Mistgabel in die Hand. Die Mistgabel ist meiner Meinung nach übrigens die beste Meleewaffe gegen Zeds. Wenn man sie richtig einsetzt und dabei um die Zeds drippelt, kommen sie nie nah genug an mich ran, um mir eine zu betonieren. Man muss nur so klicken, dass man damit zusticht statt von oben eine runterhaut. Benötigt 2 Klicks und etwas Übung sowie am Anfang genug Bandagen.


    Ich steche also auf jeden glitchenden Wolf ein. Mit der Mistgabel. Nach einer Weile liegen 2 zusätzliche Wölfe tot da. Und da das Rudel offenbar immer nach 3 toten Wölfen Leine zieht kann ich das Blockhaus verlassen und den Wölfen die Knochen entnehmen. Gibt feine Pfeile für meinen Bogen :)


    Ich bin jetzt der Wolfsjäger! 8)


    Von dem Gegackelzeugs hat es auf jedenfall deutlich weniger.


    Gegackelzeug ist gut :)


    Also ich habs Gefühl, ich stolpere zumindest in der Gegend um Severograd öfter als früher übers Gegackelzeug.

    Täusche ich mich, oder ist es so, dass seit dem gestrigen Update auch an den Strassensperren (die neuen, mit 2-3 Armyzelten) Zeds rumlungern? Vorher war dort nie ein Zed und seit dem Update gleich 4 Stück.


    Ausserdem gibt es jetzt ja auch das Schweigen der Lämmer, also so dass einzelne Infizierte beim An- und Nachrennen die Fresse halten. Man muss jetzt also immer nach allen Richtungen Ausschau halten und kann sich nicht mehr allein auf die Ruhe verlassen :-/

    Also gestern nach dem endlosen Update hab ich nachgeguckt und die 3 "Guts" liegen immer noch am gleichen Ort im gleichen Zelt. Ist das ein Bug, dass nach 3 Tagen, mehreren Server Neustarts und sogar einem grossen Update immer noch die Kadaver rumliegen?