Beiträge von Hangoverspawn

Schon krass, was eine abgesägte Shotgun mit einem einzigen Schuss innerhalb einer Sekunde alles anrichtet:

Und @fudigaggeler: Geiler Name :)

Man muss nicht mehr zwischen 32 oder 64 bit entscheiden, es wird automatisch das Passende ausgewählt.

Ja Scheisse. Der 64bit Client buggte bei mir von Beginn weg nur rum und brachte rein gar nichts. Kann ja sein, dass er beim absoluten Highend Bolliden 1 - 2 Promille bringt. Seit diesem Update ist es fast nicht mehr spielbar.

Ich hab Windows 10. Ich hab 50 FPS. Ich wär auch mit 20 FPS zufrieden, aber der 64bit Client verursacht einen Hänger alle 2 Sekunden. Und das hat offenbar nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun, denn auch wenn ich mit Minecraft-Grafik spiele, kommt der 2-Sekunden-Lag. Also scheisst der Client beim Speicherzugriff rum. Und das einfach nur wegen einem shittigen 64bit Client?

Gibt es eine Startoption, die den 32bit Client erzwingt?

Aber du meinst nicht unseren, den GDZ Server, oder ?

Nein, es war ChaosCrew. Auf GDZ hab ich sowas noch nie erlebt, finde hier allerdings auch nie Fässer :-/

Ich versteh nicht, dass man nur wegen der Performance so oft wipet. Der ChaosCrew Server ist immer proppenvoll (60/60). Da rennen ja nur Leute rum, die instant gekillt werden, ohne Basebuilding hat man ja nur gefühlte 40% von DayZ.....

Na ich halt mich jetzt mal wieder an GDZ. War nur ein kurzer Ausflug, weil ich einem befreundeten Player nachgefolgt war (join game oder so).

Bei zwei aufeinander folgenden Restarts:

18 Uhr : 3 neugefundene Fässer verschwinden

nächster Tag 12 Uhr: 3 neugefundene Zelte verschwinden.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Admin hinter dem Keyboard sitzt und bei jedem Restart rumwiped. Das sieht mir mehr nach automatisiertem Wipe bei Neustart aus.

Na wenn der nur Spieler möchte, denen es egal ist, wenn sie keine Base bauen können. Aber dann könnte er es hinschreiben, dass er alle 6 Stunden wiped.

Wenn auf einem Private Server (nicht GermanDayz) am gleichen Tag bei 2 Serverneustarts 3 Fässer (2 damaged, 1 pristine) und 3 kleine Zelte (2 worn, 1 pristine) nach dem Neustart weg sind, ist dann der Server buggy oder hat der Administrator die Persistence bewusst deaktiviert?

Wie subtil. Als ich in meine Base zurückkehre, hat da ein besonders feinfühliger Zeitgenosse ein fertig gegrilltes Human Steak reingelegt. Ich liebe solch sanfte Hinweise. Es war ja nur 1 Steak. Wie rücksichtsvoll.

:P

WTF?

Wie wär's mit einem (nur einem einzigen) aussagekräftigen Satz?

In Deinem Post hab ich nix informatives gefunden. Hab sogar den Link angeklickt und die Logos und Titel auf der Einstiegsseite zwischen einer halben und einer ganzen Sekunde angeguckt. Nach einer Sekunde wusste ich immer noch nicht, um was es geht, und hab den Tab darum wieder geschlossen.

Ich hab heute ganz zufällig Tishina gefunden.
    Während ich gemütlich hineinspaziere, werde ich von Wölfen und einem Liegestützen-Zed angegriffen.
    Ich hau mich in ein Zelt und erlege einen Wolf mit der Axt und einen zweiten mit einer CR75.
    Dann ist schon Ruhe. Hä? Denk ich, das müssten doch 3 Wölfe sein?
    Ich spazier also raus und inspiziere eines der Zelte. Und was liegt da? Fertig gegrilltes Human Steak.

HUMAN STEAK! :-O

Und sowas im friedlichen Tishina?

Ich fall derart in Panik darob, und dann taucht auch noch ein Spieler mit gezückter Axt auf, dass ich mich einfach auslogge. Wie so ein kleiner feiger Combat-Logger.

Aber das könnt Ihr sicher verstehen, oder?

Ja so stumpfsinnig auf der Treppe zu stehen war wohl die dümmste Idee. Ich schreib ja, dass ich ein PVP Noob bin.

Was ist ein Bere Spawn? Berezino?

Mir ist schon klar, dass man in 15 Minuten nach Gorka rennen kann.
    Ich hatte ja auch nur vermutet, dass seine Base gut plaziert war, denn in Polana und Dubrovka gibt es keine M4 zu looten.

Aber sehr zielstrebig ist er vorgegangen. Hat doch tatsächlich gesehen, wie ich am Fenster den Spanner machte. Hatte dann aber ziemlich danebengeschossen. Im Video hört man ihn keuchend anrennen. Wobei ich finde, die Schritte tönen nach mehr als einem Spieler. Dass ich nicht an die 3. Person Um-die-Eck-Gucke gedacht hab, ist unverzeihbar.

OK, als Totalnoob im Töten (1000h, 0 Kills) muss ich natürlich in den ersten Sekunden der ersten Begegnung über den Jordan gehen.

Interessant finde ich, dass SBirne innerhalb von jeweils ca. 15 Minuten nach seinem Tod wieder vorort war.
    Sbirne: Hast wohl eine Base in der Umgebung oder am Lieblingsstrand? Von welchem Strand aus rennt man in 15 Minuten nach Gorka?

Hier das Video: http://youtu.be/GRyFHqQrj6c

Ist momentan nix mit Fässern auf 0.62 im GermanDayz Server?

Ich hatte 24 (VIERUNDZWANZIG) Wolfsfelle angehäuft in meinem Zelt. Eigentlich hab ich gar nichts anderes mehr gemacht als nur Fässer suchen in der Gegend um Severograd, damit ich die Felle gerben kann. Bin gar nicht mehr in die Häuser rein, sondern nur noch Schuppen und Industriegebäude. Bin auch mal nach Berezino gerannt und hab dort mehrmals sämtliche Schuppen und Industriegebäude nach Fässern abgegrast. Ich finde einfach keins.

Und nun wurde mein schönes, mit Wolfsfellen gefülltes Zelt in der Nähe von Ratnoe auch noch geklaut :(

Hab ich dafür all die Köter abgeknallt?

Also wie habt Ihr es mit den Fässern?

Doch, ich konnte den Crash auf 3 verschiedenen PCs (Windows 7 und 10) reproduzieren.

2 Dinge können helfen:

1. Grafiktreiber updaten. Wenn Du schon aktuell bist -> anderen Treiber verwenden. Z.B. für nVidia gibt es ja oft mehrere Varianten (Stock, Geforce Experience etc.).

2. Grafikeinstellungen herunterfahren. Das muss man ausprobieren. Manchmal reicht es schon, Antialiasing oder die Texturen aufs Minimum einzustellen oder zu deaktivieren. Auf einem Gerät war das Problem extrem reduziert, als ich die Auflösung 1 Stufe unter die Höchstauflösung stellte.

Letztendlich ist es ein Bug im grafischen Speichermanagement. Man kann also mittels anderem Grafiktreiber oder reduzierter Qualität vermeiden, dass die entsprechende Speicherbelegung eintritt. Also nicht ne Lösung, sondern ein Workaround bis zum nächsten Update.

Und noch zum Schluss: Ich hab das Gefühl, dass das Problem nicht bei allen Servern gleich oft auftritt. Bei manchen Servern fliegst Du schon in den ersten 30 Sekunden raus, bei anderen dauert es eine halbe Stunde.

Und ja, ich bin Informatiker.