Beiträge von MrKachen

    So, abschließende Bemerkung: Nichts hat geholfen. Zuerst. Dann kam Windows 10 und seitdem funktioniert alles perfekt!


    Keine Render-Probleme mehr, keine Mausprobleme, nichts!
    Danke an alle, die mir geholfen haben! :)


    Mfg, MrKachen

    So. Habe nun Win10 aufgespielt, Steam neu installiert und Dayz ganz neu installiert. Soweit ich es bisher beurteilen kann, war das die Lösung. Ich werde mir das Ganze noch ein paar Tage anschauen und mich nur melden, falls Probleme auftreten!


    Treiber habe ich vorerst nur den aktuellen für die GPU installiert, also nicht für die Maus.


    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! :)


    Mfg, Martin


    Netzteil ok ?
    Alle stecker davon gut und fest im Sitz ?
    Das klingt auch stark nach "wärmeproblem"


    Also Netzteil denke ich ist okay. Zum Thema Wärmeproblem: Ich habe nebenbei mal das Tool "GPU Tweak" laufen lassen und meine GPU Temperatur überwacht. Ich komme bei DayZ eigentlich nicht über 47-49 Grad. Ausreichend Strom hat die Karte auch.


    Temperatur der CPU habe ich noch nicht überwacht, denke aber, dass diese auch ganz normal ist.


    Wenn ich ein "anspruchsvolles" Game spiele, wie zum Beispiel Witcher 3 oder Fallout 4 läuft auch alles ganz normal ohne FPS einbrüche. DayZ läuft ja auch wunderbar mit durchschnittlich 90 FPS, nur eben nicht, wenn ich die Maus bewege ...



    zum wärmeproblem... übertaktet is nix?
    edit: staub inner kiste? lüfter laufen gut? kühlkörper staubarm? temps passen?


    Nein, übertaktet ist bei dem System nichts. Weder GPU noch CPU noch RAM. Lüfter laufen alle wunderbar, auch die der GPU und CPU und Staub ist eigentlich auch fast nichts im Gehäuse.



    Verwendest du 2 Festplatten oder 2 Partitionen? Ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich wollte alles auf Partition D haben und habe es einfach nur verschoben und wie du in Steam geändert. Fehlanzeige.
    Installiere doch mal Steam ganz neu auf D, und dann DayZ installieren. Ein Versuch ist es wert.
    Du sagtest auch, wenn es vorkommt, werden auch die Gebäude nicht gerendert. Deshalb vemute ich, das es auch ein Grafikproblem ist. Zeichne doch einfach mal ein Video auf und Poste es hier.


    Ich verwende 2 Platten mit je einer Partition. Ich habe mir heute mal die Win10 64bit .iso gezogen und auf eine CD gebrannt. Ich werde mal Win10 komplett neu aufsetzten, weg mit Win7 und dann mal alle Treiber richtig installieren. Danach dann Steam und DayZ, mal sehen, was sich dann tut.


    Mfg, Martin


    So so ... anscheinend habe ich das Problem gefunden! Danke trotzdem an alle, die mir Tipps gegeben haben! Vorerst läuft alles, sofern nochmal ein Problem auftritt gebe ich bescheid. (y)


    Lösung: Ich verwende 2 Festplatten C: und D:. Betriebssystem UND DayZ waren auf Platte C: installiert. Ich habe folglich DayZ auf Platte D: verschoben und in Steam das entsprechende Download-Verzeichnis hinzugefügt. Spiel gestartet und seitdem läuft es! Vorerst. ::)


    Mfg, MrKachen ;D



    Hahaha, zu früh gefreut. Zweites mal starten, gleicher Fehler. [facepalm]

    So so ... anscheinend habe ich das Problem gefunden! Danke trotzdem an alle, die mir Tipps gegeben haben! Vorerst läuft alles, sofern nochmal ein Problem auftritt gebe ich bescheid. (y)


    Lösung: Ich verwende 2 Festplatten C: und D:. Betriebssystem UND DayZ waren auf Platte C: installiert. Ich habe folglich DayZ auf Platte D: verschoben und in Steam das entsprechende Download-Verzeichnis hinzugefügt. Spiel gestartet und seitdem läuft es! Vorerst. ::)


    Mfg, MrKachen ;D


    hmmm.


    ich würde als nächstes n update auf win10 versuchen? ich weiss aber nicht ob man aktuell wieder zurück zu win7 kann.


    lg gomorrha


    Gut, ich werde mein System heute mal auf Windows 10 upgraden. Mal sehen, wie sich die Sache dann entwickelt! Ich melde mich dann wieder. Von Windows 10 kann man glaube ich über eine extra eingebaute Funktion wieder zurück auf Windows 7 wechseln ... Ich hatte Win10 schon mal, habe aber dann diverse Probleme mit älteren Games bekommen und mal Windows 7 ganz neu aufgesetzt.


    du benutzt einen controller/gamepad?
    schonmal abgezogen und dann dayz gestartet und probiert?


    Das Problem trat leider schon auf, als ich den Controller noch gar nicht angeschlossen habe. Erst als nix ging, hab ich versucht, ob es mit dem Controller geht und mit dem geht es komischerweise auch. Nur eben mit der Maus nicht O.o


    Wieviel RAM hast du?
    Was für eine CPU hast du?


    lg Gomorrha


    edit: versuch evtl. auch mal den Video-Memory auf AUTO zu stellen


    Memory auf Auto bringt leider auch keine Besserung.
    Ich verwende folgendes System:


    Windows 7 64 Bit
    AsRock Z3 Pro Mainboard
    Intel i7 3770-k @ 4x3,5 Ghz
    Asus GeForce GTX 660
    16GB DDR3 RAM G.Skill Ripjaws
    2x2TB Seagate Barracuda @ 7200 rpm


    Ich überlege grad, ob ich testweise mal auf Windows 10 upgraden sollte, evtl bringt das den Erfolg?


    Hast du in den DayZ Settings VideoMemory auf Max. (müssten irgendwas über 2 MB sein) stehen? Wenn es nicht angezeigt wird, spiel auf englisch stellen und nochmal in die Videoeinstellungen.


    Habe das Spiel auf Englisch gestellt, und der Video RAM war auf 1024MB gestellt. Habe ihn auf 2048 gestellt (meine GPU hat 2 GB) aber leider hat auch das nichts gebracht. ;(

    Update: Ich habe etwas neues festgestellt. Sofern dieses Problem auftritt, hab ich auch Probleme mit dem Rendering.


    Das heißt, z.B. Gebäude und Bäume werden nicht gerendert, auch nicht auf kurze Entfernung. Wenn ich 15-20 Meter vor einem Haus stehe, wird dieses nicht gerendert und ich sehe es total verschwommen. Erst wenn ich wirklich an der Mauer, also 1 Meter davor stehe, wird es gerendert.


    Evtl hat das ganze dann doch was mit der Grafikkarte zu tun?! Ich habe eine GTX 660 und verwende den aktuellsten Treiber. FPS habe ich immer so zwischen 80-100, außer wenn ich die Maus bewege, dann sind es nur noch ca 20-25 FPS ... Wenn ich rumlaufe oder auch eine Mausbewegung mit dem Controller simuliere, bleiben die FPS konstant bei 80-100 ...


    kannst du testweise mal ne andre Maus testen?


    Andere Maus habe ich bereits getestet. Auch eine Maus, die man nicht per USB anschließt (weiß gerade nicht, wie sich dieser "alte" Anschluss nennt), hat leider nichts gebracht.


    Was ich aber durch Zufall herausgefunden habe ist, dass wenn ich mich einmal abmelde von Windows und mich gleich danach wieder anmelde, tritt das Problem nicht auf! Erst nach einiger Zeit (ein paar Stunden) tritt der Fehler wieder auf!


    Ich verstehe das alles nicht ... :o

    Maus an einem anderen Port sowie andere Maus testen hat nichts gebracht. DayZ Config Datei habe ich gelöscht und neu erstellen lassen, leider auch nichts. Ich habe sonst nichts am System verändert.


    Ich verstehe das beim besten Willen nicht ... :(

    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem. Seit heute funktioniert meine Maus in DayZ Standalone nicht mehr so richtig. Mir kommt es vor, dass jedesmal wenn ich im Game die Maus bewege, das Spiel beginnt, zu ruckeln. Da gehen dann auch merkbar die FPS nach unten.


    Das wirklich schlimme ist, dass ich in Game so einen nervigen "Smooth"-Effekt habe bei der Maus den ich vorher nicht hatte. Also die Maus zieht quasi so komisch nach. Furchtbar! Ich hab im Netz gelesen, dass ich den Smooth-Effekt in der Config auf 0 stellen soll, aber das hat auch nichts gebracht.


    Dieses Problem tritt nur in DayZ auf, alle anderen Games laufen. [facepalm]


    Ich habe DayZ komplett entfernt und neu installiert, nichts. Maustreiber und Grafiktreiber aktualisiert, nichts. Grafikeinstellungen im Game verändert, auch VSync, nichts!!! Ich bin mit meinem Latein am Ende ;(


    Kann mit da jemand helfen?
    Mfg, Martin

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach guten Roleplay-Servern für DayZ Standalone. Also Server, wo es kein KoS gibt, sondern Interaktion zwischen Spielern. Also feste Regeln, an die man sich halten muss. Natürlich dementsprechend mit Whitelist!


    Also quasi einen Server in Richtung "Rasselbande". Es gibt PvP Zonen, außerhalb kann man Überfallen werden, etc. ...


    Wisst ihr da gute Server? Ich habe nur FriendlyDayZ gefunden, aber da sind leider immer so wenige Spieler online.


    Mfg, Martin

    Hallo Forum,
    ich habe heute im Laufe des Tages schon 3 schöne Sniper-Kills auf insgesammt 2 verschiedenen Servern gemacht. Jedesmal habe ich mich zur Leiche durchgekämpft und wollte diese looten, allerdings ging das nicht? Die Waffe, welche die Spieler in der Hand hatten lagen am Boden, diese konnte ich auch nehmen, aber von der Leiche selber nichts. Dies war wie gesagt bei allen 3 Kills so, und auf beiden Servern.


    Wisst ihr, was genau das ist? Kann man da was machen, um die Leichen doch looten zu können?


    Grüße,
    Martin