DayZ - Probleme mit der Maus

• Netzteil ok ?
    Alle stecker davon gut und fest im Sitz ?

Zitat

Was ich aber durch Zufall herausgefunden habe ist, dass wenn ich mich einmal abmelde von Windows und mich gleich danach wieder anmelde, tritt das Problem nicht auf! Erst nach einiger Zeit (ein paar Stunden) tritt der Fehler wieder auf!

Das klingt auch stark nach "wärmeproblem"

Überprüfe mal dein MB ob da irgendwo "schwangere Kondensatoren" sind.
    [img width=700 height=394]http://technikundco.de/wp-content/uploads/worked.jpg[/img]

Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

• Verwendest du 2 Festplatten oder 2 Partitionen? Ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich wollte alles auf Partition D haben und habe es einfach nur verschoben und wie du in Steam geändert. Fehlanzeige.
    Installiere doch mal Steam ganz neu auf D, und dann DayZ installieren. Ein Versuch ist es wert.
    Du sagtest auch, wenn es vorkommt, werden auch die Gebäude nicht gerendert. Deshalb vemute ich, das es auch ein Grafikproblem ist. Zeichne doch einfach mal ein Video auf und Poste es hier.

Gruß Dave

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Netzteil ok ?
    Alle stecker davon gut und fest im Sitz ?
    Das klingt auch stark nach "wärmeproblem"

Also Netzteil denke ich ist okay. Zum Thema Wärmeproblem: Ich habe nebenbei mal das Tool "GPU Tweak" laufen lassen und meine GPU Temperatur überwacht. Ich komme bei DayZ eigentlich nicht über 47-49 Grad. Ausreichend Strom hat die Karte auch.

Temperatur der CPU habe ich noch nicht überwacht, denke aber, dass diese auch ganz normal ist.

Wenn ich ein "anspruchsvolles" Game spiele, wie zum Beispiel Witcher 3 oder Fallout 4 läuft auch alles ganz normal ohne FPS einbrüche. DayZ läuft ja auch wunderbar mit durchschnittlich 90 FPS, nur eben nicht, wenn ich die Maus bewege ...

zum wärmeproblem... übertaktet is nix?
    edit: staub inner kiste? lüfter laufen gut? kühlkörper staubarm? temps passen?

Nein, übertaktet ist bei dem System nichts. Weder GPU noch CPU noch RAM. Lüfter laufen alle wunderbar, auch die der GPU und CPU und Staub ist eigentlich auch fast nichts im Gehäuse.

Verwendest du 2 Festplatten oder 2 Partitionen? Ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich wollte alles auf Partition D haben und habe es einfach nur verschoben und wie du in Steam geändert. Fehlanzeige.
    Installiere doch mal Steam ganz neu auf D, und dann DayZ installieren. Ein Versuch ist es wert.
    Du sagtest auch, wenn es vorkommt, werden auch die Gebäude nicht gerendert. Deshalb vemute ich, das es auch ein Grafikproblem ist. Zeichne doch einfach mal ein Video auf und Poste es hier.

Ich verwende 2 Platten mit je einer Partition. Ich habe mir heute mal die Win10 64bit .iso gezogen und auf eine CD gebrannt. Ich werde mal Win10 komplett neu aufsetzten, weg mit Win7 und dann mal alle Treiber richtig installieren. Danach dann Steam und DayZ, mal sehen, was sich dann tut.

Mfg, Martin

• So. Habe nun Win10 aufgespielt, Steam neu installiert und Dayz ganz neu installiert. Soweit ich es bisher beurteilen kann, war das die Lösung. Ich werde mir das Ganze noch ein paar Tage anschauen und mich nur melden, falls Probleme auftreten!

Treiber habe ich vorerst nur den aktuellen für die GPU installiert, also nicht für die Maus.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! :)

Mfg, Martin

• ... und da wird immer über win10 gemeckert :P

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• So, abschließende Bemerkung: Nichts hat geholfen. Zuerst. Dann kam Windows 10 und seitdem funktioniert alles perfekt!

Keine Render-Probleme mehr, keine Mausprobleme, nichts!
    Danke an alle, die mir geholfen haben! :)

Mfg, MrKachen