Ich werfe hier auch einfach mal folgendes ein: Sollen es unbedingt zwei PvP Events auf dem Survival Server sein innerhalb von 3 Tagen? Oder wäre das Lki auch was für den DeerIsle Server? Ich sag nur Bohrinsel Action! Das stell ich mir auch mega vor.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Da du bei DayZ grundsätzlich nen Zeitmultiplikator festlegen kannst (der bei Tag auch nicht der selbe sein muss wie bei Nacht) ist das tatsachlich möglich. Du kannst auch ein festes Datum für den Server wählen um zu beeinflussen, wann es dunkel wird und wieder hell.
Aber wie Zoppel schon sagt, die Nacht ist ein schwieriges Thema für DayZ Spieler. Auf unseren Servern haben wir für uns einen zufriedenstellenden Mittelweg mit 20-30 Min. Nacht gefunden. Von dem werden wir auch in absehbarer Zukunft nicht abweichen.
Aber falls du dir selbst nen Server mit Real Time aufsetzen willst, dann wäre das technisch absolut machbar.
Ps: Eine Runde Schnaps für alle Mods und Admins! Unser Lieblings-Thema ist wieder da

-
Wow, ich sollte echt nicht mehr vor dem ersten Kaffee ins Forum gucken

Ich habe mir mal die Mühe gemacht nach dir zu googeln Nitrat ,da du ja hier stets behauptes jemand zu sein dem man Respekt schuldet. Wenn ich mir aber so die Posts aus dem Jagged Alliance Forum ansehe, scheinst du schon mindestens seit nem Jahr so freizudrehen. Deswegen noch ein kleiner Hinweis über den du während deines time outs nachdenken kannst :
GDZ verfügt über ein ausgesprochen aktives Mod- und Admin Team. Wenn du also Wert drauf legst, weiter Teil dieser Community zu sein, dann zügle deine Ausrucksweise. WIR werden kein Jahr zusehen wie du UNSERE Community-Mitglieder beleidigst und attackierst.
KONSTRUKTIVES Feedback ist jederzeit willkommen. Deine verbalen Entgleisungen darfst du aber für dich behalten.
-
Nope, Vanilla, wie der Name schon sagt, hat keine Mods drauf. Lass mal deine DayZ Files via Steam überprüfen/reparieren.
-
Der Server ist wieder online nach dem Wipe. Die Einstellungen werden heute Abend noch angepasst.
Danke für eure Geduld!

![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)

-
Server ist wieder online. Danke für eure Geduld!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)

-
Es gab die Nacht eine Ransomware-Attacke auf unseren Server auf dem die Instanzen Survival und Vanilla laufen.
Beide Server sind deshalb vorübergehend down. Pünktlich zum Montagmorgen steht natürlich bei uns auch wieder der normale Arbeitsalltag an, aber wir versuchen das Problem im Laufe des Tages zu lösen.
Es kann passieren, dass dazu ein kompletter Wipe erforderlich sein wird. Wir bitten um euer Verständnis.
-
Es gab die Nacht eine Ransomware-Attacke auf unseren Server auf dem die Instanzen Survival und Vanilla laufen.
Beide Server sind deshalb vorübergehend down. Pünktlich zum Montagmorgen steht natürlich bei uns auch wieder der normale Arbeitsalltag an, aber wir versuchen das Problem im Laufe des Tages zu lösen.
Es kann passieren, dass dazu ein kompletter Wipe erforderlich sein wird. Wir bitten um euer Verständnis.
-
Dafür gibt es auch schon diverse Re-Balancing Mods im Workshop. Mir fällt gerade nicht ein wie die heißen, einfach mal nach base building da suchen.
-
Kleiner Hinweis auf unsere Server Regeln:
Das Verstecken von Items und Spielern in Texturen ist verboten und kann mit einem Perma-Bann bestraft werden. Dazu gehört auch das ineinander Stacken von diversen Container-Items, um platzsparend sein Loot einzulagern.
Spielt fair. Wenn ihr große Mengen an Loot in eurer Base horten wollt, dann habt auch den Anstand dafür ganz legal Platz zu schaffen.
-
Kleiner Hinweis auf unsere Server Regeln:
Das Verstecken von Items und Spielern in Texturen ist verboten und kann mit einem Perma-Bann bestraft werden. Dazu gehört auch das ineinander Stacken von diversen Container-Items, um platzsparend sein Loot einzulagern.
Spielt fair. Wenn ihr große Mengen an Loot in eurer Base horten wollt, dann habt auch den Anstand dafür ganz legal Platz zu schaffen.
-
Ich wiederhole gerade nochmal kurz und knapp, was Zm4ster mit seinem Post zum Ausdruck bringen wollte:
- Wir werden nicht am Gewicht der Items rumspielen, um irgendwie die Stamina zu beeinflussen.
- Vorhandene Bugs werden irgendwann von Bohemia gefixt (oder eben auch nicht).
Bex Mit diesem abschließenden Statement bitte ich dich vom Thema Stamina in diesem Thread Abstand zu nehmen. Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen.
-
-
Korrekt, der Bug und wie man ihn ausnutzen kann ist bekannt und das schon sehr, sehr lange. Und auf den GDZ Servern stellt dieses Verhalten keinen Banngrund dar.
Ist ärgerlich für die Betroffenen, aber ist eben auch eine Lektion, wie beim Base Bau, wenn durch die Lücke über der Tür eben doch einer reingekommen ist. Aus Fehlern lernen und besser machen, beim nächsten Mal.
-
-
Das "Trader" vorn weg lässt mich vermuten es liegt an der Trader-Mod.
Erster Versuch wäre die Trader Mod zu reparieren über den DZSA Launcher oder den Steam internen.
-
-
Mehr Spieler, mehr Basen, mehr Loot-Ansammlungen, mehr Zombies ...das sind alles Faktoren die auf Survival und Deerisle dafür sorgen, dass man eher Lags hat als auf dem fast leeren und so gut wie nicht bebautem Vanilla Server. Das hat nur bedingt was mit deinem Rechner zu tun.
Genau vergleichen kannst du eh nur, wenn du noch deine spezifische GraKa, CPU, Arbeitsspeicher etc dazu shreibst.
-
War eine Bogen / Armbrust MOD schon mal im Gespräch bzw. gibt es sowas überhaupt?
Gibt es als Mod, funktioniert aber aktuell seit 1.04 Patch nicht mehr.
-
Mit dem 0.00 Uhr Restart kommt die BetterBarbedWire Mod auf den Deerisle Server.
- Damit lässt sich Stacheldraht von außen nur noch mit dem Bolzenschneider (neues Item, dass ab 0.00 Uhr dann auch spawnt) abbauen und mit größerem Zeitaufwand.
- Türen in euren Basen sollten sich damit besser öffnen und schließen lassen.
- Ebenso beseitigt die Mod den Bug, dass man trotz geöffneter Tür Schaden durch den Stacheldraht bekommt.
Wer Lust hat, testet das Ganze gerne mal aus. Wir freuen uns über Feedback. Wenn die Mod so funktioniert, wie geplant wird sie zeitnah auch auf den Survival Server kommen.
Edit: Gab gegen 20 Uhr nen crash und Mod ist bereits aktiv. Es ist ein fucking TRAUM

ich liebe diese Mod