Beiträge von DagiWeh

Niemand wird gern verarscht und im TS ausspioniert, um dann von dir erschossen zu werden. Niemand lässt sich gern auf einen Handel ein, um nach Erledigung der Forderungen dann von dir erschossen zu werden. Ergo wirst du ausgegrenzt. DAS nennt man Gruppendynamik.

Die kannst spielen wie du willst. Aber du musst auch mit den Konsequenzen leben.

Jeder kann spielen wie er mag. Wer gern das Arschloch sein möchte, und den eigenen Mates ständig in den Rücken schießen will, darf das tun. Sowas spricht sich aber auch schnell rum und dann dürfen sich auch andere, ansonsten verfeindete Clans, zusammentun um diesem Spieler eine Lektion in Sachen Gruppendynamik zu erteilen. Ganz wie in der richtigen Zombieapokalypse (oder auch im echten Leben). Karma is a bitch Milchflosse .

Du konntest früher auch Codelocks von innen abbauen. Das heißt, wenn die Base schlecht gebaut war, gabs Lücken über die du reingekommen bist. Und dann konntest du ganz einfach von Innen das Tor abbauen und warst wieder frei.

Seit dem Update erkennen die Codelocks wer sie gebaut hat und NUR dieser Spieler kann die Locks wieder entfernen, um dann das Tor abzubauen. Das nervt einerseits beim Baseraid, da du zwar rein, aber oft nicht mehr raus kommst, andererseits auch beim Base-Umbau, wenn du mit mehreren Leuten zusammengebaut hast und einer von denen spielt aktuell nicht, kommst du an das Tor eben nicht mehr ran. Oder, noch nerviger, du hast das Tor gebaut, danach kam das Codelock Update, und irgendeiner der Leute, die den Code zu deiner Base haben, haben das Tor für sich "geclaimt" du weißt nun nicht wer der "Besitzer" des Tores ist und kannst ebenso nichts an deiner Base verändern, obwohl du sie selbst gebaut hast.

Ja das elende Update der Codelock-Mod hat echt viel von der Raid-Dynamik kaputt gemacht. Der Modder hat zwar angekündigt dieses neue "Feature" in der nächsten Version serverseitig an-/ausschaltbar zu machen. Aber wann das nächste Update komtm weiß nur selber.

Ich hatte auch gefragt ob er nicht die alte Version als eigene Mod nochmal hochladen kann, bis er Zeit zum Updaten hat. Drauf hatte der Modder keine Lust (hätte ihn 3 Minuten seiner kostbaren gekostet), weil er "keine Lust hat auf so behämmerte Base Raid Systeme Rücksicht zu nehmen". Wir sollen uns gefälligst alle die Base Raid Tools zulegen. Nunja... also bleibt nur abwarten.

Korrekt, in der Regel werden Leute die verwarnt oder gebannt werden nicht extra noch an den Pranger gestellt. Denn sowas löst wieder ne ganz andere Art von Hexenjagd aus, und das muss nicht sein.

Wenn die "Betroffenen" sich dann natürlich selber in der Shoutbox outen ist das deren Angelegenheit.

Wir können ja nun mal auch nicht permanent online sein, aber wenn euch was auffällt, macht Screenshots und meldet es einfach per PM an mich. Oder nennt mir ein grobes Zeitfenster, in dem etwas vorgefallen ist und den Verursacher. Unsere Logs geben nämlich auch Auskunft über die Chatverläufe auf allen Servern ;)

Der heutige Admin Talk hatte weniger mit Foren Features oder Servereinstellungen zu tun, sondern war vielmehr eine Grundsatzdiskussion, welches Verhalten wir auf unseren Servern tolerieren wollen. Als kleine Vorgeschichte muss man erwähnen, dass wir hier lange, lange Zeit unter uns waren: der harte Kern alteingesessener GDZ Spieler, die alle eine gewisse geistige Reife an den Tag legen. Hier war ein Eingreifen von Adminseite nie notwendig, da alle sich zivilisiert benommen haben auch, wenn es mal Streit gab.

In den letzten Monaten, zusammen mit dem Aufschwung von DayZ nach dem 1.0 Release, beobachten wir aber eine Verrohung der Sprache auf unseren Servern. Viele neue Spieler sind der Meinung, sie könnten den Global Chat als ihren persönlichen Frustabladeplatz benutzen und beleidigen und flamen aufs Übelste. Da werden Leute persönlich schwer angegriffen und aus "Spaß" Straftaten angedroht.

Diese Art von toxischem Verhalten dulden wir hier nicht!

Aus diesem Grund werden wir wieder verstärkt eingreifen, wenn der Global Chat eskaliert. Nach der ersten Verwarnung folgt ein Bann für 10 Tage, wer danach seine Lektion immer noch nicht gelernt hat, der muss mit einem Perma-Bann rechnen. Denn auf solche Spieler können wir hier getrost verzichten.

Das heißt allerdings nicht, dass ihr nicht fluchen dürft oder auch mal ein "Wichser" oder "Arschloch" zu lesen sein kann im Eifer des Gefechts, wenn's euch mal wieder das Leben gekostet hat. Wer aber Stunde um Stunde mit seinem Wutausbruch und Mimimi weitermacht, der überspannt den Bogen.

Lest euch doch einfach dazu alle nochmal unsere Serverregeln durch, da ist eigentlich sehr klar geregelt was NICHT in den Global Chat (oder auch sonst wo im Forum) hingehört: Server Regeln !

Liebes Tagebuch, heute bin ich durch Chernarus gezogen, habe gelootet, gejagt ein paar Quadratkilometer Regenwald abgeholzt und Freunden dabei geholfen ihr neues Haus zu bauen.

20191109215924-1.jpg

Ich habe auf meinem Weg zahlreiche Basen gesehen und mich an deren architektonischer Pracht erfreut. Dass die Leute nach so vielen Jahren immer noch ihr Herz an DayZ verloren haben ist großartig. Ich sehe mir gern die Basen anderer Leute an, wenn sie nicht sicher gebaut sind, dann geh ich auch mal rein und nehme mir nen Hecht oder ein schickes Kleidchen und ein Paar Gummistiefel mit. Die Base dann abzubauen hab ich keine Lust, ist ja nur Arbeit für mich und Frust für die eigentlichen Besitzer. Es stehen auch schon genug Base-Gerippe rum, die die Landschaft verschandeln. So ein Verhalten muss man nicht unterstützen, finde ich.

In der Ferne hörte ich Schüsse und hab dann ein bisschen rumgescopt, aber nichts gesehen. Auch egal, dachte ich mir, und bin fröhlich singend weiter durch den Wald gelaufen. Als ich dann kurz afk gehen wollte (auch ein Admin muss mal pullern) habe ich mich aufs Feld gelegt. Als ich wieder kam, habe ich Schritte hinter mir gehört. Ich drehte mich um und da stand jemand mit gezückter Waffe hinter mir und zielte auf mich. Ich hab Hallo gesagt. Dann bin ich aufgestanden und habe die Hände hochgenommen. Wir haben uns dann ein bisschen unterhalten. Mein Bedrgher hatte dann einen Disconnect, ich hab ihn aber trotzdem nicht weggeholzt, das wäre ja Assi gewesen. Ich bin dann einfach weiter in Richtung Tishina spaziert. Niemand ist gestorben. Das war sehr schön, liebes Tagebuch.

20191116203205-1.jpg

In Severograd bin ich dann einem nicht-deutschsprachigen Mitspieler begegnet, der einen Benzinkanister suchte. Ich hatte leider keinen dabei. Wir wünschten uns einen schönen Tag und gingen von dannen. Wieder ist niemand gestorben. Das ist voll schön.

Mal sehen, was ich heute alles Erlebe und was für Leute ich treffe.

Ich werde darüber hier berichten!

#Kontrastprogramm #EsMussNichtImmerToteGeben #AuchAndereLeuteHabenSchöneBasen #LoveAndPeace

20191111203756-1.jpg

Gib mir einen Grund warum ich das tun sollte!

Für die Show!

Negan kann man mögen, oder aber auch nicht. Was man ihm aber anrechnen muss, ist die Tatsache, dass er nen glaubhaften und verachtenswerten Bösewicht ins Spiel bringt und in Chernarus für ne gewisse Storyline sorgt mit seinen Saviors. Die sind nicht nur aufs Ballern aus, sondern können auch einwandfrei RP, wenn man sich drauf einlässt.

Du bist nun also im Besitz der Top Requisite dieser Storyline und lässt die Gelegenheit einfach so vorrüberziehen damit etwas Großartiges anzufangen und sie als Druckmittel gegen Negan einzusetzen. Der epische Kampf Gut gegen Böse! Ohne die Keule hat eben auch Negan keinen Grund sich mit dir abzugeben...

Die Cabin Mod ist seit heute 18 Uhr auf dem Survival Server aktiv und persistent!

Bedenkt beim Bauen, dass die Hütte NICHT kugelsicher ist und dass man Items (Sea Chests, Cardoard Box etc.) leider durch die Wände durchziehen kann. Fässer, Locker und der neue Holzschrank den ihr finden könnt sind im geschlossenen Zustand allerdings sicher.

Mehr infos zur Mod gibts ein paar Beiträge weiter oben.