Beiträge von DagiWeh

Als auf den GDZ Servern noch eine Whitelist aktiv war, war ein Forums-Bann IMMER gleichbedeutend mit einem Server-Bann. Seit Abschaffung der Whitelist haben wir das etwas schleifen lassen. Die Regeln werden nun entsprechend von uns angepasst, dass ab sofort jeder Bann im Forum, egal ob temporär oder permanent, auch wieder zu einem gleichlangen Server-Bann führt.

Das bedeutet konkret:
    Wer wegen Beleidigungen, Missachtung von Anweisungen vom GDZ Team oder ähnlicher Verstöße gegen die Community Regeln einen Forenbann bekommt (egal ob für 1 oder 3 Tage) ist auch für genau diese Zeitspanne auf allen GDZ Servern gebannt. Dasselbe passiert natürlich auch bei einem permanenten Bann im Forum. Es werden ab sofort keine Spieler mehr auf unseren Servern geduldet, die im Forum gebannt sind. Denn wer gegen die Community Regeln verstößt, der hat auch in der gesamten Community seine Rechte verwirkt.

Dies gilt außerdem ab sofort für alle uns bekannten Accounts des Users!

Wir haben hier selber Einiges schleifen lassen, was das Durchsetzen von Strafen bei kleineren vergehen angeht und was dabei rausgekommen ist, sieht man ja. Wir hoffen, dass dieses nun wieder härtere Durchgreifen auch die letzten Störenfriede zur Vernunft bringt. Denn jetzt schlagen die Strafen da ein, wos richtig weh tut. Genau so wie in den guten alten Zeiten von GDZ.

In diesem Sinne: sauber bleiben! [gdz]

Und nur um das Klarzustellen: Die aller meisten Community Mitglieder halten sich an die Regeln und wahren auch, trotz deutlicher RP Provokationen, den notwendigen Anstand und Respekt. Danke dafür <3

das ist natürlich quatsch und die welt dreht sich nicht um mich

Das würde ich zu 100% unterschreiben. Deine Meinung zur Vanilla-Einstellung Basebau kannst du zu gegebener Zeit in der Umfrage loswerden. Also easy peasy, gibt kein Grund wegen einer freien Entscheidung, die wir der Community ermöglichen, sich persönlich angegriffen zu fühlen.

Einen extrem beschleunigten Tag-Nacht-Verlauf, so wie du ihn dir wünscht, halten wir nicht für sinnvoll. Das haben wir bereits mehrfach erwähnt und sind uns intern alle darüber einig, deswegen müssen wir das auch nicht nochmal extra besprechen, nur weil ein einzelner Herr es sich immer noch wünscht. Es ist ein Phänomen auf allen Servern, wenn es Nacht wird, gehen die Leute. Die aller meisten Spieler können sich mit der Nacht (egal ob helle oder dunkle Nacht und egal ob 15 Minuten oder 1 Stunde) nicht anfreunden und loggen sich deswegen aus. Ergo ist ein Server, in dem ich mich alle 60 Minuten ausloggen muss, weil ich dann nix mehr sehe ein Server, der den Spielfluss in DayZ einfach nur behindert und der keine Spieler dauerhaft halten wird. Das sind die Erfahrungswerte, die wir über die Jahre gesammelt haben.

Ich hab leider kein geld für ein paar monate, also ich kann momentan kein geld spenden, wenn das einen unterschied machen würde

Ich möchte dich an dieser Stelle noch einmal selbst zitieren:

das ist natürlich quatsch

Das ist im Übrigen nicht nur Quatsch, sondern hochgradig beleidigend für alle Teammitglieder von GDZ.Ist dir das überhaupt bewusst? Du unterstellst uns hier Käuflichkeit. Das finde ich persönlich unter aller Sau.

Edit: lol..was passiert, wenn alle gleichzeitig nen Beitrag lesen und mit einheitlicher Meinung antworten, sieht man hier. :D

Es gibt 4er Codelocks, jene zu Knacken kann 20 bis 30+Minuten dauern um sich durch alle Zahlen zu wählen

Damit dürftest du max. 0,2 Sekunden pro eingestellter Kombination brauchen, denn bei 4-er Zahlenschlössern gibt es genau 10.000 Möglichkeiten. Ich denke Jul zweifelt einfach an, dass du, oder sonst irgendwer, in 30 Minuten 10.000 Zahlenkombinationen durchtesten kannst. Klar kanns zügiger gehen, wenn man Glück hat. 30 Minuten sind trotzdem extrem unrealistisch.
    Beim 3-er Zahlenschloss, kein Problem, da sinds ja nur 1.000 mögliche Kombinationen. Das ist locker in der Zeit knackbar.

Heute waren zum Admin Talk dabei: Urs  HalfMoon  MaVerick[LAS] zm4ster  Criosdan  ErnaVII.  Erkan S. Besser  Plueschkugel  Fifthy und DagiWeh

Meckerecke 2.0 Leider ist das gut gemeinte Projekt durch zahlreiche persönliche Anfeindungen und Eskalationen im Thread in unseren Augen gescheitert. Wir möchten euch trotzdem die Möglichkeit bieten konstruktive Kritik loszuwerden.
    Dazu werden wir den bereits existierenden Feedback Bereich (Feedback) nochmal neu strukturieren und auch nochmal konkrete Ansprechpartner für die diversen Themen auflisten.
    zm4ster kümmert sich demnächst darum.

Bei persönlichen Anliegen oder zwischenmenschlichen Problemen stehen euch natürlich trotzdem jederzeit unsere Mods und Admins zur Seite um zu klären und zu vermitteln.
    Eure Themen beim Admin-Talk Wenn ihr Anliegen habt, die eurer Meinung nach im Admin-Talk besprochen werden sollten, dann schickt uns bitte rechtzeitig VORHER eine PM mit eurem Anliegen und schildert so genau wie möglich, um was es euch geht. Dann können wir euch zeitlich mit einplanen.
    Einfach auftauchen und mündlich euer Anliegen vortragen ist so nicht mehr möglich, da wir immer eine sehr volle Agenda haben, die keinen Raum für spontane Gäste lässt.
    Regel Erweiterung Als auf den GDZ Servern noch eine Whitelist aktiv war, war ein Forums-Bann immer gleichbedeutend mit einem Server-Bann. Seit Abschaffung der Whitelist haben wir das etwas schleifen lassen. Die Regeln werden nun entsprechend von uns angepasst, dass ab sofort jeder Bann im Forum, egal ob temporär oder permanent, auch wieder zu einem gleichlangen Server-Bann führt. Denn wer gegen die Community Regeln verstößt, der hat auch in der gesamten Community seine Rechte verwirkt.
    Dies gilt für alle uns bekannten Accounts des Users!
    DagiWeh kümmert sich darum, dass die Regeln im Forum angepasst werden.
    Vanilla Config Anpassung Es besteht die Möglichkeit auf dem Vanilla Server Base-Teile unzerstörbar zu machen. Genau wie die Länge und Finsternis der Nacht ist das lediglich eine kleine Änderung in der Config. Dazu wird es demnächst eine Umfrage geben. Dort können die Vanilla-Spieler dann selbst entscheiden, ob sie unzerstörbare Basen wollen.
    MaVerick[LAS] kümmert sich um die Umfrage.

dieser spieler hat es selbst öfters erwähnt kannst gerne ins ts kommen.

Kennt ihr das? Ihr seid TS Support und es flattert ein "Hallo" rein? Worauf hin ihr die Frage stellt "Ja, was gibt's?" woraufhin die Antwort kommt: "Ich hab da mal ne Frage." und ihr schreibt wieder "Ja, was ist denn die Frage?" und es kommt ein "Dauert nicht lang, kannst du mal in den Channel kommen" ..."Ja was herrgottverdammichnochmalistdenndiefrageumwasgehtsüberhauptspucksendlichaus!"

Genau so ne Situation haben wir jetzt hier auch. Ich komm jetzt nicht in den TS. Ich sitz mit meinem Freund auf der Couch und genieße den Freitagabend und gleich ist Schlafenszeit angesagt. Wenn es dir also wichtig ist und dir der Schuh drückt, dann bitte, spuck es aus! Gern per PM... aber ich fange jetzt nicht noch an den Informationen hinterherzurennen.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Eine zweite Chance ist oke aber das haben manche Stamm Spieler auch schon überschritten.

Na da interessiert mich jetzt wirklich brennend, wen du damit meinst. Welcher Stammspieler wurde denn schon verwarnt und gebannt und wieder verwarnt und gebannt und hat jetzt seine dritte Chance (oder Ähnliches)? Also mal von Guru und Bex abgesehen (die bisher lediglich mehrfach im Forum gebannt waren, aber nicht auf dem Server), fällt mir da nämlich nicht ein einziger ein.

Ich muss mich hier Murphy anschließen, du beschwerst dich, aber über nix konkretes. Mit sowas lässt sich wirklich schwer arbeiten.

Edit: Und auch Dr. Muschey hat nun Sendepause. Gerade die überhand nehmenden persönlichen Beleidigungen waren auch ein Grund für das Entstehen dieses Threads. Wir als Admins haben uns vorgenommen stärker gegen so etwas vorzugehen. Manche Spieler verstehen es nach einer Verwarnung, andere offensichtlich eben nicht.

Es werden hier Leute direkt mit allen acc gebannt die mal geglicht haben ( keine Stamm Spieler) es gibt Stamm Spieler die das auch machen und mit einen neuen acc weiter spielen dürfen.

Lieber Mokus, dir fehlen hier die kompletten Informationen. Die betreffenden Spieler sind vor dem Vorfall, den du erwähnst, bereits mit 8 (!!!) anderen Accounts gebannt worden, weil sie immer und wieder "straffällig" geworden sind und unter neuem Namen wiedergekommen sind. Also gibts es dann einen Rundumschlag, wenn sich schon wieder mehrere Accounts dieser Dauer-Glitcher bei uns finden lassen.

Ansonsten bekommt hier JEDER ne Zweite Chance. Wohlgemerkt eine zweite, keine dritte und vierte und fünfte.

Bex Lodige hatte seine zweite Chance bereits und hat sie verspielt und das wohlgemerkt nicht nur im Meckerthread, sondern durch exzessive Beleidigung und Mobbing ingame.
    Guru hat Urlaub, da er sich trotz mehrfacher Ermahnungen und sehr ausgiebiger TS Gespräche wieder zu Beleidigungen in der SB hat hinreißen lassen. Irgendwann ist genug verwarnt und es müssen Konsequenzen her.

Wenn ich deine Logik jetzt also mal weiter denke, heißt das, auch Mods, Admins und GDZ Modder sollten nicht mehr auf den GDZ Servern spielen dürfen. Denn nur das wäre der konsequente Rückschluss aus deiner Forderung.

Die Patchnotes sind öffentlich zugänglich, ihr hättet sie lesen können. SIe wurden sogar von jemandem im Forum verlinkt. Ja wir haben sie diesmal nicht übersetzt, weil Server anpassen und RL auf Arbeit gehen gerade ausnahmsweise mal Vorrang hatte. Aber ihr HÄTTET SIE LESEN KÖNNEN! Es ist alles da! Selbst Urs hatte schon mal geschrieben, dass das ein Problem ist, an dem er bereits arbeitet!

Und mal ganz ehrlich, es stand nicht nur in den Patchnotes, sogar Bex hat doch mehrfach täglich in der SB über dieses neue "Feature" geklagt. Selbst dort hätte man es mitkriegen können!

Ihr habt es inzwischen alle mitbekommen, morgen Nachmittag geht die 1.08 an den Start.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was bedeutet das konkret für euch und die GDZ Server?

1. Sobald das 1.08 Update auch für Serverbetreiber verfügbar ist, werden wir aufs Knöpfchen drücken. Die Server gehen down, werden komplett gewipet und die 1.08 aufgespielt. Habt bitte etwas Geduld, es kann auch passieren, dass wir die Serverfiles etwas später bekommen, als ihr die Client Files.
    2. Der Vanilla Server wird als Erster wieder verfügbar sein, da wir hier nichts anpassen müssen. Danach kommt der Deathmatch, da auch hier nicht viel verändert werden muss.
    3. Chernarus Survival und Deer Isle Survival brauchen dann wieder etwas mehr Zeit und Liebe.
      Das hat mit den vielen Mods zu tun, die auf diesen Servern sind. Wie schnell die Mods aktualisiert werden, können wir nicht beeinflussen, das liegt an den Moddern selbst. Außerdem müssen wir uns vermutlich mit neuen Mod-Konflikten oder anderweitigen Bugs rumschlagen. Wir lassen hier lieber Vorsicht walten, damit der neue Loot Hype nicht vom Bug-Frust überschattet wird. Zusätzlich kommt diesmal noch extra Konfigurationsarbeit auf uns zu, da wir gern einige Features (nicht alle!) der Expansion Mod mit einbauen wollen.
      Also auch hier bitten wir euch wieder um Geduld. Wir schätzen aktuell, dass es 2 Tage dauern kann, bis die Einstellungen und Mods wieder so laufen, wie wir das im Survival Kontext auch haben möchten. Nutzt in der Zeit den Vanilla um euch selber mit der 1.08 vertraut zu machen oder ballert einfach mal richtig aufm Deathmatch rum und bringt Bewegung in unsere Top 10 8o
    4. Den Livonia Server werden wir abschalten, da dort die Spielerzahlen verschwindend gering sind. Die Ressourcen nutzen wir lieber, um die Performance auf den anderen Servern zu optimieren.
    5. Wenn all der Patch-Stress verflogen ist, können wir auch wieder die nächste OneLife Season ins Auge fassen, aber erstmal muss die 1.08 auf allen normalen Servern gut laufen. Also auch hier wieder, bitte ein bisschen Geduld.

Danke für euer Verständnis! <3[gdz]<3

Wir sehen uns in der 1.08 und alle die in vorangegangen Events einen ingame Preis abgeräumt haben, können sich auf neue unique Items oder ihr Zukunfts-Codelock freuen. :)