Achtung, der PS4 Chernarus Server ist passwortgeschützt! Meldet euch im DIscord an und tragt dort euren PSN ein, dann erhaltet ihr das Passwort.
Siehe oben, erster Eintrag. Der riesen fette Link "Discord hier klicken!"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAchtung, der PS4 Chernarus Server ist passwortgeschützt! Meldet euch im DIscord an und tragt dort euren PSN ein, dann erhaltet ihr das Passwort.
Siehe oben, erster Eintrag. Der riesen fette Link "Discord hier klicken!"
Das Thema Fenster wurde nicht geschlossen, damit an anderer Stelle fröhlich weiterdiskutiert wird. Das gilt auch für dich Hansdieter
Ich denke, es hatte nun jeder Gelegenheit sich hier zum Thema zu äußern. Und bevor es zu noch mehr "ihr Lappen", "heul doch", "Du bist ein fieser Glitcher!", "Nein du!" kommt beenden wir das Ganze an dieser Stelle.
Ihr seid informiert darüber, dass die Ausnahmen von der Glitcher / Bug Using Regel nun nicht mehr bestehen.
Kleine Info von unserer Seite bezüglich der Fenster-Problematik. Es ist DayZ und es hat gewaltige Fehler, einer davon sind die diversen Fenster ingame:
Wenn wir eine Regel aufstellen wollen würden, die Rücksicht auf diese unterschiedlichen Fenster nimmt, müssten wir zuerst eine vollständige Datenbank haben, welches Fenster in welchem Gebäude zu welcher Kategorie gehört. Mit jedem Patch müsste diese Datenbank sofort aktualisiert werden. Das kann niemand von uns leisten und auch von Bohemia gibt es dazu natürlich null Infos. Also haben wir uns entschieden das Ganze zu vereinfachen und zu sagen "Alle Fenster sind tabu, außer es ist deutlich erkennbar, dass da ne Mannsgroße Lücke ist (Supermarkt, Hochhäuser etc.)"
Ja das erschwert Raidern das Leben, aber es macht die Regelumsetzung für Admins leichter. Und ermöglicht nun auch Einzelspielern und kleinen Gruppen sich ne schicke und sichere Base zu zimmern.
Wir werden sehen, wie sich das in der Praxis bewährt.
ZitatEs darf nicht durch Fenster mit Fensterkreuz / Fensterladen / intakter Glasscheibe gekrabbelt werden, um in eine Base zu gelangen.
Spalt
Ein Spalt ist ein Spalt.
Eine Textur (Türe / Glasscheibe etc.) ist ein eigentlich undurchdringliches Element.
Also baut fein weiter eure Türen hoch.
Aufgrund der Raids in letzter Zeit und die Art und Weise, wie diese durchgeführt wurden, haben wir uns entschlossen die bisher etwas schwammige Erklärung zum Thema Glitchen zu überarbeiten:
ZitatAlles anzeigenGlitchen bedeutet das Bewegen des Spieler-Charakters oder von Items durch eigentlich feste Texturen (Hauswände, Felsen, Baumstämme, versiegelte Türen, Fenster etc.) hindurch, obwohl dies physisch nicht möglich sein sollte.
Das bedeutet genau:
Es darf nicht durch Fenster mit Fensterkreuz / Fensterladen / intakter Glasscheibe gekrabbelt werden, um in eine Base zu gelangen.
Es dürfen keine Items durch Wände / Fenster etc. aus einer Base herausgezogen werden.
Es darf nicht durch Texturen hindurch mit Items interagiert werden.
Auf GermanDayZ.de ist Glitching ein Banngrund. Glitcher bitte per PM an einen Admin melden.
Aktualisiert: 22.09.2020
Im gleichen Atemzug haben wir bei Bug Using die bisher geduldeten Ausnahmen (durch Fenster Krabbeln, Items von außen nehmen / abbauen etc.) komplett entfernt.
Wer die Möglichkeit hat, soll sich bei Raids am besten per Video absichern. Das erleichtert auch uns als Admins die Arbeit.
Trotzdem gilt natürlich weiterhin, dass nur bei konkreten Beweisen gebannt wird. Also auch die Basebesitzer sind nach wie vor in der Pflicht Beweismaterial zu liefern, um ihre Anschuldigungen zu untermauern.
Ach menno, Crio und ich wollten bis nach 40 warten! Naja, das nächste mal dann... ![]()
Kleine Holztür ist diese schäbige Brettertür, die mehr nach Schuppen aussieht. Holztür ist halt ne normale Zimmer- / Wohnungstür.
Kleine Holztür
Holztür
Noch n kleiner Funfact am Rande:
VoiceOfAnger hat gaaanz zufällig genau dieselbe IP wie RockNRolla87 der sich in diesem Thread Unsere 3 PS4 Server, im Film vorgestellt bereits über den Server / den Admin beschwert... Zufall? Es würde mich sehr wundern.![]()
Wie machst du das mit dem Discordscreen?
It's magic! Spaß, am PC auf Discord einloggen und einfach nen Screenshot machen
Kannste bestimmt aufm Handy auch machen mit der jeweiligen Tastenkombi deines Smartphones.
Hey ho, auch wenn ich kein Admin unserer PS4 Partner Server bin, trotzdem eine kleine Info, weil wir Ähnliches auch hier öfter beobachten können:
Nur, weil es "die Community schreibt" bzw. irgendein random User, muss es noch lange nicht stimmen. Persönliche Meinungen kann jeder haben, letztlich zählt nur, was der Admin / die Moderatoren etc. dazu sagen. Einer der Supporter und der Admin selbst haben zu deinem Anliegen offiziell Stellung bezogen:
- Ingame Zeit deutlich beschleunigt (x10) so das in einer Std. mehrere Tageszeiten erreicht werden
Ich seh's schon kommen, dass Bex jetzt aus der DeathMatch TopTen nicht mehr wegzukriegen ist!
Aber gönn dir. Wünschen kannst du dir viel. Das letzte Wort haben wir. Und wenn die Umfrage durch ist, will ich NIE WIEDER was zu dem Thema von dir hier lesen.
Ich wiederhole mich ungern Bex .
+++ Breaking News: Tödliche Unfälle im Haushalt steigen exponentiell in Chernarus! +++
@SanderR32 keine persönlichen Beleidigungen!
Das gilt für alle hier, nur mal als Erinnerung, da dieser Thread gerade etwas hochzukochen scheint.
Kleine Info am Rande, da Team ROT ja monierte, dass eine Waffenwand bei ihnen in der Base despawnt sei:
Kann man bei CinZane im Stream schön sehen, dass eine Waffenwand schon vor Event-Beginn "ruiniert" ist. Tjaaa, da hat wohl jemand beim Rumballern auf die eigenen Mates die Wand kaputt geschossen. Sowas kommt von sowas. ![]()
Einer meiner Lieblingssongs!
Direkt die Nummer 2 nach "Fetel" ![]()