Apropos Zopp Shop, ich hab da voll die revolutionäre Idee. Frei nach dem Motto "Make Chernarus great again!" und auf dem Weg aus der Postapokalypse in die Zivilisation.
Der Zopp Shop könnte doch eine Art Versicherungspolice anbieten!
Der Basebesitzer meldet sich beim Shop, versichert wie bei ner Hausratversicherung einen gewissen Lootwert und zahlt monatlich an den Shop eine vereinbarte Gebühr.
Wird die Base dann tatsächlich von einem Spieler geraidet, der sich vorher drin ausgeloggt hat, bekommt der Spieler eine vorher vereinbarte Erstattungssumme vom Shop ausgezahlt (Codelock, Nägel, Waffen was weiß ich...Verhandlungsbasis eben).
Die Admins fungieren dann als Versicherungsprüfer, um zu überprüfen, ob es nicht ein eigener Mate war und hier Versicherungsbetrug vorliegt!
So ließe sich die Ganze Problematik in eine Storyline und ingame Aktivitäten integrieren.
Und seien wir mal ehrlich, viele haben es ja schon geschrieben, die Zahl der Leute die tatsächlich auf die Art & Weise geraidet werden ist verhältnismäßig gering. Die Ganze Debatte hier ist also nichts anderes als die Angst jedes einzelnen vor einer nicht genau zu definierenden Gefahr, die die aller meisten NICHT treffen wird. Mit dieser Angst lässt sich Geschäft machen! (Wie ja im RL auch.)
Bei dieser Lösung wird niemand bevorteilt und niemand benachteiligt. jeder der sich schützen will, kann das zu einem gewissen Preis tun.
Also denkt doch mal über die Möglichkeit nach im Shop, ob sowas ein neuer Handelszweig für euch sein könnte. Zoppel ErnaVII. DonMahon .. und sorry, wenn ich wen vom Shop vergessen hab. hab nicht alle Zweigstellen im Kopf.