Beiträge von DagiWeh

Ich schließe mich den Stimmen in der SB an. Ein Eventcharakter ist nicht zu erkennen. Wo ist die Story, wenn es schon RPG sein soll? Und 2 bis 4 Wochen? Das ist auch kein Event. Das ist dein dreister Versuch die permanent von dir privat gewünschten Vanilla Einstellungen zu bekommen.

Aber gönn dir. Wünschen kannst du dir viel. Das letzte Wort haben wir. Und wenn die Umfrage durch ist, will ich NIE WIEDER was zu dem Thema von dir hier lesen.

Heute waren beim Admin Talk dabei: MaVerick[LAS]  HalfMoon  zm4ster  Urs Criosdan  ErnaVII.  Fifthy  Plueschkugel und DagiWeh

Ausloggen von Chars in potenziellen Basen (siehe auch dieser Thread ) Wir haben die Thematik heute nochmal intern diskutiert und sind mehrheitlich zu dem Entschluss gelangt keine neuen Regeln deswegen aufzustellen. GDZ stand schon immer dafür seinen Spielern so wenig regeln wie möglich aufzuerlegen und dabei soll es auch bleiben.

Wir sind der Meinung, dass das Risiko von ausgeloggten Chars in potenziellen Base-Gebäuden von jedem Spieler selbst ganz simpel minimiert werden kann:

Baut eure Basen zu jedem Patch in anderen Gebäuden / in anderen Orten.
    Baut eure Basen so, dass man auch von Innen ohne Code nicht rauskommt.
    Baut besser mehrere kleine Basen, als eine Große, selbst wenn es euch erwischt, ist euer Loot Verlust dadurch gering.

Namensklau ingame und das Verwenden von fremden Clan Tags Dieses Verhalten verstößt nicht gegen die Regeln, auch wenn es nicht die feine englische Art ist.
    Die in letzter Zeit gemeldeten Fälle bzgl. Namensklau ließen sich alle auch eindeutig anhand der Logs als Falschmeldung einstufen.
    Wir greifen nur ein, wenn mit geklautem Namen gegen Serverregeln / Community Regeln verstoßen wird. Nur dann wird der Spieler dazu aufgefordert den geklauten Namen abzulegen. Wir können anhand der IDs eindeutig die Spieler zuordnen, egal welchen Namen sie tragen.
    Spielerstatistiken Seit kurzem haben wir auch für jeden Server eine Art Leader Board welches euch Zombie Kills, Jagderfolge, zurückgelegte Wegstrecke und Ähnliches anzeigt. Klickt dazu in der Serverbox in der rechten Seitenleiste einfach beim jeweiligen Server auf "Spieler".
    Fallschaden gefixt Dank einer neuen Mod ist der Fallschaden wieder gefixt.

Achtung: Das Thema Ausloggen / Namensklau sind hiermit abgeschlossen, weitere Beiträge dazu werden gelöscht.

Und die es mit Absicht machen müssten eben ihre Spielweise für das Allgemeinwohl anpassen.

Müssten sie das?

Neue Umfrage incoming:
    Ich wünsche mir eine Regel, die KOS untersagt.

Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht trollen, aber die Zweischneidigkeit dieses Arguments bzw. der ganzen Umfrage zum Ausloggen mal darlegen.

KOS ist genauso wenig gut fürs Allgemeinwohl des Servers und betrifft deutlich mehr Spieler negativ, als das Ausloggen in Basen. Und von den KOSern verlangt auch keiner "fürs Allgemeinwohl" auf ihren Spielstil zu verzichten.

(Auch wenn manche nett genug sind, vor Events zu fragen, obs okay ist da Mord und Totschlag zu verbreiten und die dann auch fairerweise mit dem Zuschlagen warten bis der PvP-Teil des Events losgeht.)

Wir haben schon ein paar Tage geplant zum Admintalk am Dienstag die ganze Diskussion für uns auszuwerten und sie danach zu schließen, da sie nun lang genug läuft und wir es auch so sehen, dass es anfängt sich immer wieder im Kreis zu drehen.

Also ein offizielles Statement zu dieser Thematik gibt es dann spätestens am Mittwoch dazu.

Ich kann mich noch an einen Patch erinnern, da war kaum eine Dreherei zugebaut. Warum? Weil sich da auch im Patch zuvor Leute drin ausgeloggt hatten und es zu befürchten stand, dass es wieder passiert. Also haben die Spieler, die Angst hatten ihre Base zu verlieren, sich halt nen alternativen Standort gesucht. Ich versteh halt auch echt nicht was die Schwierigkeit dabei ist jeden Patch woanders zu bauen (mache ich ja auch bei jedem Patch), gerade mit den neuen Blaupausen stehen doch so viele Gebäude zur Auswahl.

Wäre doch die einfachste Lösung für das Problem, seid halt nicht dort wo die Leute euch erwarten.

Raidgeheimniss und so ! ?

Die Information, ob sich bei einem Raid jemand in der Base einfach eingeloggt hat haben wir schon immer preisgegeben. Wie du ja aus eigener Erfahrung weißt. Eine weitere Aussage, ob es sich um einen tatsächlichen "Versicherungsfall" handelt, verrät 1. keine Raidgeheimnisse und 2. keine Namen. Ist doch ne einfach ja/nein Aussage, deswegen versteh ich deine Bedenken nicht.

Apropos Zopp Shop, ich hab da voll die revolutionäre Idee. Frei nach dem Motto "Make Chernarus great again!" und auf dem Weg aus der Postapokalypse in die Zivilisation.

Der Zopp Shop könnte doch eine Art Versicherungspolice anbieten!

Der Basebesitzer meldet sich beim Shop, versichert wie bei ner Hausratversicherung einen gewissen Lootwert und zahlt monatlich an den Shop eine vereinbarte Gebühr.

Wird die Base dann tatsächlich von einem Spieler geraidet, der sich vorher drin ausgeloggt hat, bekommt der Spieler eine vorher vereinbarte Erstattungssumme vom Shop ausgezahlt (Codelock, Nägel, Waffen was weiß ich...Verhandlungsbasis eben).

Die Admins fungieren dann als Versicherungsprüfer, um zu überprüfen, ob es nicht ein eigener Mate war und hier Versicherungsbetrug vorliegt!

So ließe sich die Ganze Problematik in eine Storyline und ingame Aktivitäten integrieren.

Und seien wir mal ehrlich, viele haben es ja schon geschrieben, die Zahl der Leute die tatsächlich auf die Art & Weise geraidet werden ist verhältnismäßig gering. Die Ganze Debatte hier ist also nichts anderes als die Angst jedes einzelnen vor einer nicht genau zu definierenden Gefahr, die die aller meisten NICHT treffen wird. Mit dieser Angst lässt sich Geschäft machen! (Wie ja im RL auch.)

Bei dieser Lösung wird niemand bevorteilt und niemand benachteiligt. jeder der sich schützen will, kann das zu einem gewissen Preis tun.

Also denkt doch mal über die Möglichkeit nach im Shop, ob sowas ein neuer Handelszweig für euch sein könnte. Zoppel ErnaVII.  DonMahon .. und sorry, wenn ich wen vom Shop vergessen hab. hab nicht alle Zweigstellen im Kopf.

This link is over 4 years old. We have a new download area. Check the buttons on the left side, where it says "Download" ;) or click here

Urs
    26. September 2018 um 14:26