Beiträge von DagiWeh

Hatte ich neulich auch. Schau mal, wenn DayZ läuft, ob sich über Windows die Lautstärke der Anwendung irgendwie auf null gestellt hat.

Im Zweifelsfall kanns auch sein, dass dein DayZ Ton an ein anderes Gerät übertragen wird. Hast du evtl. erst Dayz gestartet und dann das Head-Set connected?

Sollte jedenfalls grundlegend ein Windows-Sound-Einstellungsproblem sein.

Oder ist "ein wenig in Texturen glitchen" OK, sobald es realistisch möglich wäre, dort drüber zu klettern (mal abgesehen von dem Stacheldraht, der realistisch gesehen auch nicht ohne weiteres durchdringbar wäre - aber anderes Thema)?

Korrekt. Leider hat es Bohemia auch im Jahr 2021 noch nicht geschafft alle feste aussehenden Texturen fest und alle durchlässig aussehenden Texturen durchlässig zu machen. Hinzu kommt, dass du als "Kletterer" oft selber gar nicht mehr siehst, ob du wo drin steckst (auch dafür Dank an Bohemia) da in bestimmten Positionen die Texturen unsichtbar werden.

Edit: Im Zweifel Admin fragen! Wir kriegen viel Post (PM oder TS) wo sich vor / während des Raids erkundigt wird, ob das so okay wäre. Oft müssen wir da aber auch sagen: Die Lücke sieht zwar groß genug aus, aber ob du wirklich durchkommst, musst du halt ausprobieren. Hitboxen von gebäuden sind bei Bohemia nämlich irgendwie ziemlich random.

Da Dogtags fälschbar sind haben sie leider keinen Wert.

Aber jeder der legitim eins "erworben" hat, weiß um dessen Authentizität und wird gern in den eigenen vier Wänden, bei einer guten Flasche Vodka und einer Dose Bacon, sanft liebkosend über diese hochheiligen, schillernden Metallplättchen streicheln.

Edit: Zwecks "Überladung" mit Dog Tags. Es gibt ein Item, in dem ihr sie sammeln könnt. Ähnlich wie ein Stickeralbum...nur irgendwie düsterer.

Nunja,mir macht Lego Spaß und mehr muss ein Spielzeug erstmal nicht können. Und Thema Ostkinder, selbst mein Vater, Ossi Baujahr 53, hatte schon Noppensteine zum Spielen. Waren damals nicht aus Plastik sondern eher so Kunststein Gelumpe. Und ich vermute auch du Korno wirst iwann mal Bauklötze besessen haben.

Und sorry musste echt lachen,ich stell mir gerade nen Sechsjährigen vor der DayZ Mods programmiert...lol... Also jede Form von Baustein fördert auch heute immer noch Hand Auge Koordination und Feinmotorik. Völlig egal welche Marke draufsteht.

Versteh deinen Rant echt nicht.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gerade Live-Stream zum Thema

Ja, bin ja auch damit aufgewachsen und heute einfach maßlos enttäuscht für was für Müll die ein Vermögen verlangen. Das kannst du Kindern eigentlich gar nicht mehr in die Hand geben so teuer wie manche Sets sind. Ist halt sehr, sehr schade.

Aber dass sie halt dann auf diese Schmutz-Kampagne setzen, um die Konkurrenz kleinzuhalten, ist halt richtig, richtig asozial.

Ich persönlich kauf inzwischen nur noch LOZ bei BlueBrixx #Werbung ... die machen u.a. geile Architektur Sets zum schmalen Preis.

Wie sich für Lego oder generell Klemm- bzw. Noppenbausteine interessiert, an dem ist es in den letzten Wochen und Monaten sicher nicht vorbeigegangen.

Immer wieder geht der Legokonzern mit fadenscheinigen Behauptungen der Urheberrechtsverletzung gegen kleine Händler und andere Klemmbaustein-Hersteller vor.

Sei es beim Held der Steine auf Youtube, der Videos löschen musste, weil er Steine die nicht von Lego waren fälschlicherweise als "Lego" bezeichnet hat, oder bei BlueBrixx die Tausende Euro Strafe zahlen müssen, weil sie angeblich Sets (Warenwert im Peanut-Bereich) im Sortiment haben, die Urheberrechte verletzen würden* und nicht zuletzt bei Steingemachtes.de, die europaweit der einzige Importeur von Sets der Lego Konkurrenz-Marke Qman sind.

Für Steingemachtes ist die Situation existenzbedrohend: sie wurden vom Zoll, auf Veranlassung von Lego, auf eine Blacklist gesetzt und können nichts mehr von Qman importieren, aufgrund dieses Blacklist-Eintrags haben Versicherungsunternehmen der Firma gekündigt, die beschlagnahmten Waren verursachen täglich Kosten für die Lagerung beim Zoll und, sollte es zu einer Klage von Lego kommen (richtig, Lego hat noch nicht geklagt, nur erstmal beschwert und allein das hat Steingemachtes schon tausende Euro seit Dezember gekostet), kommen Anwaltskosten im 6-stelligen Bereich auf die Firma zu.

Steingemachtes ruft als Protestaktion gegen Lego zu Spenden auf, aber nicht für sich selbst, sondern für Kinder in Kinderheimen. Dazu gibt es inzwischen eine GoFundMe Kampagne. Die deutschen Klemmbaustein-Größen (NICHT Lego-Größen! Vorsicht, sonst kommt der Anwalt!) sind auch alle mit Spenden in Höhe von 1.500€ dabei und auch ich hab meinen bescheidenen Beitrag dazu geleistet. Das Ganze dient einerseits einem guten Zweck und gleichzeitig, und das ist das Schöne daran, ist es ein ultimatives Fuck-You an Lego. Über 160.000 € wurden bereits für Nicht-Lego gesammelt und dabei läuft die Kampagne erst seit 2 Tagen!

Wenn ihr Kindern was Gutes tun wollt und nen 5er übrig habt, dann beteiligt euch doch.

Wenn euch Lego einfach nur noch ankotzt und ihr nen 5er übrig habt, dann beteiligt euch doch.

Wenn ihr etwas gegen die Macht von großen Konzernen unternehmen wollt und nen 5er übrig habt, dann beteiligt euch doch.

Denkt einfach daran, was der Börse und GameStop passiert ist und seid euch gewiss, ihr habt die Macht die Welt zu erschüttern.

Zur Spendenkampgane Bricks 4 the Kids bei gofund.me

Anbei noch ne kleine Videosammlung zum Thema :

Lego vs. Held der Steine

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lego vs. Steingemachtes

Externer Inhalt www.youtube.com

Lego vs. BlueBrixx

* Edit: Danke Murphy für die interessanten Artikel, war mir tatsächlich nicht bewusst, dass BlueBrixx hier genau so krumme Dinger dreht :huh:. Echt schade sowas. Meine LOZ Sets kauf ich trotzdem da. Hab bisher noch keinen anderen Anbieter gefunden, der ne vegleichbare Auswahl hat. Und das zeug über Alibaba direkt beim hersteller zu bestellen und dann 8 Wochen zu warten, um es am Ende noch beim Zoll in 30 km Entfernung einsammeln zu dürfen, hab ich auch keine Lust.

An der Stelle möchte ich kurz einwerfen, wie schön ich es finde erwachsene Menschen zu sehen, die anständig kommunizieren können:
    Jemand nimmt ein Problem wahr, spricht dieses Problem an und bekommt dafür eine Lösung angeboten. Alle bleiben höflich. Da geht mir das Herz auf. <3

Bei manchen Meldungen, die ich kriege, muss ich leider immer noch schreiben "Hast du der Person denn schon gesagt, dass dich das verletzt / du das nicht okay findest? Nein? Dann tu es bitte, sonst weiß die Person doch gar nicht, dass es überhaupt ein Problem gibt."

In diesem Sinne: Bleibt, wie ihr seid Vanguard und Bascht und wir sehen uns in Tishina.

In dieser Version sind auch Criosdan und ich mal wieder aktiv am Spielen und wir haben uns, wie immer, nach Tishina durchgeschlagen.[tishina]  <3[tishina]

Zusammen mit unserem spontanen Krabbelgruppen-Bambi-Train aus Tonii, SenpaiCepo  BigMac , Toniis besserer Hälfte Sarah und einigen alteingesessenen Tishinesen sind wir nun also wieder öfter im schönsten Feriendorf von ganz Chernarus zu finden.

Die Begegnungen verliefen bisher zum Großteil friedlich. Grüße gehen raus an Die edlen Ritter und die GomorrhaGang.

Lediglich in Severo schießt man anscheinend gern auf unbewaffnete Flaschensammler. Da hatten Crio und ich gestern direkt wieder Kurzurlaub am Strand. Es scheinen sich so einige Schmuddelkinder in Severo rumzutreiben. Schade, aber vielleicht können die Ritter da mal für etwas Ordnung und Sicherheit sorgen. Zahlenmäßig seid ihr da ja echt mega aufgestellt.

und ich da auch mehr Sinn sehe als Mülltonnen zu durchsuchen.

Pfand-Uschi gefällt dein Kommentar nicht! Sie hatte bereits eine große Sammlung Leergut angelegt, derer sie nun beraubt wurde! Skandalös!

Aber mal kurzes Feedback in Zahlen, vom Leistungstest und gestern Abend (als Urs schon die Mods entfernt hatte).

Ich war in der Zeit auf dem Server und hab immer mal nen Blick auf die Server FPS* und die Ruckler und Desyncs im Live-Betrieb abseits der Test-Zone geworfen.

Natürlich sind die Spielerzahlen gestern auch anders gewesen, als am Freitag. Wir werden das also weiter im Auge behalten, ob die FPS gut bleiben, auch wenn der Server wieder mit knackiger Warteliste läuft.

Oneill arbeitet auch fleißig an einer Möglichkeit unterschiedlichste Spieleraktionen in Kombination mit den FPS zu loggen, damit wir irgendwann auch mal genau sagen können, woran die FPS-Schwankungen nun liegen. Von Bohemia gibt's diesbezüglich ja leider so gar keine Infos.

Datum Uhrzeit Server FPS Max. Server FPS Min. Spieler online
    26.02.2021 20:00 - 20:30 Uhr 3.200 (direkt nach Restart) 150 ca. 50
    20:30 - 21:00 Uhr 150 55 ca. 60
    21:00 - 21:30 Uhr 77 55 ca. 70
    21:30 - 22:00 Uhr 66 39 ca. 75
    Leistungstest 22:00 - 22:30 Uhr 59 29 ca. 80 + Warteliste
    Leistungstest 22:30 - 23:00 Uhr 51 27 ca. 80 + Warteliste
    23:00 - 23:30 Uhr 83 26 ca. 70
    23:30 - 0:00 Uhr 78 40 ca. 60
    27.02.2021 20:00 - 20:30 Uhr 3.200 (direkt nach Restart) 373 ca. 50
    20:30 - 21:00 Uhr 634 197 ca. 60
    21:00 - 21:30 Uhr 450 61 ca. 70
    21:30 - 22:00 Uhr 91 39 ca. 65
    22:00 - 22:30 Uhr 119 45 ca. 55
    22:30 - 23:00 Uhr 2.700 (Restart nach Crash) 166 ca. 50
    23:00 - 23:30 Uhr 509 155 ca. 40
    23:30 - 0:00 Uhr 349 157 ca. 30

*Server FPS sind NICHT Client FPS. Trotz Server FPS von 25 kann der einzelne Spieler seine flüssigen 60 Client FPS (oder mehr) angezeigt bekommen. Die Server FPS äußern sich dann in Slow Mo Zombies, Rubberbanding, dem verzögerten Ausführen von Spieleraktionen etc.

Also mal Ernsthaft, wer DayZ auf HD zockt braucht sich nicht über Lags/dsync etc wundern, das Spiel benötigt einfach eine SSD.

Tut es nicht. Ich spiele mit HDD und hab ehrlich gesagt keine nennenswerten Probleme, außer, dass es halt beim Connecten ne Minute dauert bis die Welt komplett geladen ist.

Ansonsten sind die Probleme dieselben wie bei den SSD Spielern, Mikro Ruckler und Desyncs eben.

Gerade gestern sind wir zu sechst (1HDD und 5 SSDs) durch die Map gestapft und wir hatten alle gleichzeitig die Ruckler und Freezes. Würde also behaupten, dass es nicht daran liegt.