Beiträge von DagiWeh
-
-
Ich schließ mich Murphy an, schön zu lesen was hier so für Ideen und Vorschläge zusammenkommen.
Zu Fetels Beitrag noch kurz erwähnt:
Punkt 1 - Autos
Ist bereits in Arbeit.Abgeschlossen (Urs ist ein Gott!)
Besser gesagt hätte das alles schon wieder funktionieren sollen, aber BI ist eben speziell. Urs und Oneill arbeiten unermüdlich daran die altbekannten GDZ-Taxis wieder einzubauen und diesmal so, dass sie wirklich nach der Benutzung wieder despawnen. Wie hier auch schon gewünscht wurde, haben die natürlich deutlich weniger Slots und dienen eher dem Fahrspaß als dem Loot-Transport. Einige von euch haben ja sogar in den letzten Tagen schon welche gefunden. Aber wie gesagt, sie despawnen wohl noch nicht ganz so wie sie sollen.Punkt 2 - Toxic Zone
Ist bereits in Arbeit. HalfMoon kümmert sich um Positionierung und Konfiguration des Special Loot. Und ja, wir haben uns auch gedacht, dass die neue Zone zur Abwechslung mal im Norden sein soll.

Punkt 3 - Belohnungen
Urs hat ja nicht ohne Hintergedanken die Rubel eingefügt. Und evtl. schafft es ja auch mal einer alle paarunddrölfzig Sticker zu sammeln.
Ansonsten sammelt doch bitte weiter Vorschläge, was man wie belohnen könnte. Oder startet mal generell ne Umfrage, für wie viele von euch ein (gut gebalanctes!) Belohnungssystem tatsächlich ein Anreiz im Late Game wäre.
Fetel ich erklär dich jetzt mal zu meiner persönlichen Tippse, da du mich deswegen ja eh schon angesprochen hattest. Du kannst uns das ja am Dienstag zum Admin Talk alles mal zusammenfassend vorstellen, was sich die Community so wünscht bzw. was du dir zu dem Thema bereits überlegt hast.

-
Naja ich würde es höchst nervig finden, bis zum Tot, zu Unrecht auf der Karte sichtbar zu sein ;).
Mit entsprechenden Beweisen können wir natürlich die Fahndung auch jederzeit abbrechen. Meldet euch in so einem Fall einfach bei uns.
-
Ich hasse dich.
-
Tja, hier kommen dann wieder die Clan Tags zum Tragen: Wenn ein UNOC schreibt, es war Notwehr, wird man dem wohl mehr glauben als einem Aw3...
-
Coldmirror ist halt einfach Internetgold! Ich feier auch "Star Star Space" und den "5 Minuten Harry Podcast" extrem.
-
Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass ein Air Drop das bewirkt, was du dir wünscht Zoppel. Das geht vielleicht mal 4 oder auch 6 Wochen gut und dann schwindet das Interesse / der Neuheitsfaktor lässt nach. Genau wie beim Lass krachen, dem Bergfest und den Missionen.
Zugegeben bei Lki und Bergfest gab's keinen zusätzlichen Loot Anreiz, dafür aber bei den Missionen. Was hindert euch denn also daran jetzt die Missions Zonen abzucampen, wenn ihr PvP wollt. Machen doch manche auch schon.
Ist natürlich aufwändiger die Mission auch zu erfüllen um an den Loot zu kommen und mit viel Laufarbeit verbunden, beim einstündigen Missionsfenster. Bequemer ist es da natürlich, wenn ihr eine Stunde vorher schon wisst wo ihr hin müsst und wenns das nur alle paar Tage einmal gibt und der Loot da einfach nur rum liegt. Aber Bequemlichkeit ist halt so ne Sache in der Apokalypse

Also wieder die Frage, warum verabredet ihr euch nicht einfach zum PvP oder macht euch selbst zum Köder. Wir haben nen global Chat. Ihr könnt jederzeit jedem mitteilen wo ihr seid und was ihr für geilen Loot dabei habt, um Leute anzulocken. Dazu brauchts auch kein extra Event mit Stream. Hinsetzen und machen!
Ihr habt doch bereits alles Notwendige um selber für Action zu sorgen. Und was sagen wir immer und ständig: DayZ ist, was ihr draus macht.
-
Und direkt noch die Kill-Logs für dieses kleine, aber feine Event
Immerhin 9 Tote innerhalb von 30 Minuten.21:30:48 | Player "*CG*Dirtykilla" (DEAD) <9660.6, 6502.3, 218.3>) killed by Player "Tim" <9649.1, 6491.6, 222.0>) with M4-A1 from 16.0984 meters
21:30:24 | Player "Boyka" (DEAD) <9338.8, 6750.6, 221.2>) killed by Player "[TZ] The Revenant" <9326.9, 6738.1, 223.8>) with Honey Badger BS from 17.4383 meters
21:29:52 | Player "*CG*PeaceOutRabbit" (DEAD) killed by Player "Tim" <9645.6, 6365.7, 243.5>) with M4-A1 from 108.958 meters
21:29:49 | Player "*CG*Kessy" (DEAD) <9646.9, 6469.7, 223.8>) killed by Player "Heiliger Geist" <9623.5, 6351.2, 251.6>) with FN FAL from 123.943 meters
21:23:51 | Player "Stream-Snipe-Baer" (DEAD) <9637.2, 6409.2, 235.7>) killed by Player "Survivor (10)" <9666.6, 6393.4, 235.6>) with Blaze from 33.385 meters
21:17:39 | Player "[TZ] Sheriff Rick" (DEAD) <7971.8, 8380.0, 396.9>) killed by Player "mavrocks" <7722.3, 8462.7, 381.2>) with Blaze from 263.318 meters
21:15:30 | Player "Ziegelstein" (DEAD) <8238.8, 8295.1, 414.2>) killed by Player "Heiliger Geist" <8233.7, 8310.9, 415.8>) with M4-A1 from 16.6342 meters
21:15:26 | Player "[TZ] Toukensmash" (DEAD) (<8182.3, 8310.6, 412.8>) killed by Player "Heiliger Geist" <8232.8, 8311.3, 415.9>) with M4-A1 from 50.5143 meters
21:13:13 | Player "[TZ] Joesn" (DEAD) <8231.0, 8483.8, 423.3>) killed by Player "Tim" <8254.4, 8483.5, 419.1>) with HK-416D from 23.8254 meters
-
Wollte gerade sagen, es war doch am 5. April erst Car Wipe, da sollte also an den üblichen Spawnpunkten durchaus noch was zu finden sein. Allein in Novaya Petrovko / Topoloniki hab ich 3 Autos gesehen. Kann aber nicht sagen was für Teile dran waren...oder eben auch nicht dran waren.
-
-
Hab das mal verschoben, da deine Frage Teurer961zucker nichts mit irgendwelchen Serverzeiten von vor 6 Jahren zu tun hat. Bitte achte in Zukunft darauf im richtigen Thread zu posten.
Ich stelle auch mal die Vermutung in den Raum, dass es sich um Konsole handelt. Wüsste nicht, wann DayZ für PC jemals 60 € gekostet haben soll. Aber wie ErnaVII. schon schrieb, gib uns bitte ein paar mehr Informationen evtl. auch den Screenshot deiner Fehlermeldung, dann können wir dir sicher weiterhelfen. -
Jeder Server, der mehr als eine Nummer ist, ist Community

-
Heute waren beim Admin-Talk dabei: Urs HalfMoon MaVerick[LAS] DagiWeh Erkan S. Besser ErnaVII. Criosdan Fifthy Plueschkugel
Der neue Zaun von HToneill ist da!
Der endgeile Drittel-Zaun von HTOneill ermöglicht euch nun auch andere Gebäudetypen sicher zuzubauen. Zusätzlich zu den schmalen Zäunen könnt ihr immer noch die Vanilla-Zäune wie auch die Fenster-Barrikaden bauen. Neue "alte" Fenster-Regel Da nun Gebäude wieder besser zugebaut werden können, möchten wir uns endlich auch von der Fenster-Regel verabschieden, diese besagte, dass der Player Char nicht durch Fenster mit Fensterkreuz gehen / interagieren durfte.
Diese "neue" Regelung tritt erst ab Montag, 19.04.2021, in Kraft. Das sollte allen Basebesitzern genug Zeit geben ihre Basen nachzubessern oder im Zweifelsfall umzuziehen.
Es darf dann wieder durch ALLE Fenster gekrabbelt werden, um in ein / aus einem Gebäude zu gelangen.
Es wird trotzdem nicht bei allen Fenstern möglich sein (weil DayZ).
Es darf dabei nur gekrabbelt/gegangen werden. Sobald es notwendig ist, dass ihr ein Emote ausführt oder die Drüber-Kletter-Animation benutzt etc., um durch ein Fenster zu gelangen, handelt es sich um glitchen!
Es darf dann wieder durch Fenster interagiert (z.B. aufgebaut / abgebaut) werden.
Es darf weiterhin NICHT durch feste, undurchsichtige Texturen wie z.B. Wände und Türen interagiert werden.
Es liegt damit nun wieder an euch, eure Base komplett zuzubauen um sie zu sichern!
Auto-Wipe Der nächste PKW / LKW Car-Wipe findet am 05.04.2021 (Ostermontag) statt.
Danach erfolgt monatlich immer zum 1. des Monats der PKW / LKW Car-Wipe.
Die Car-Cover Mod müssen wir leider wieder entfernen, sie funktioniert noch nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Diese Mod wird ebenfalls am 05.04. entfernt. Denkt daran, rechtzeitig vorher den Loot aus euren Fahrzeugen zu holen, sonst ist der gleich mit weg. -
Schön, dass auch unsere Bundesregierung mal wieder ein Stück weiter im 21. Jahrhundert angekommen ist. Mit dem neuen Gesetzesentwurf soll auch digitales Stalking als Straftat anerkannt werden. Ist meiner Meinung nach längst überfällig so eine Gesetzesänderung.
Bundesregierung will digitales Stalking unter Strafe stellen.
-
-
Warum is da keine Facecam bei? Wenn ich nicht sehen kann, wie du M&Ms in der Nase hast, ist alles nur halb so gut!

-
Der feine Herr Schotti darf erstmal 3 Tage ganz ruhig durchatmen. Wenn er sich dann wieder gefangen hat und anständig kommunizieren kann, ohne Leute zu beleidigen, die ihm versuchen zu helfen, kann es hier weitergehen.
-
teils echt unter der Gürtellinie
Soso... We are "dump", sagt er. Küsschen aufs Nüsschen du kleiner Heuchler

Auch schön wie du uns im offiziellen Modder Discord ein "absichtliches Missverstehen" der EULA unterstellst. Bitte tausendfach um Vergebung, dass wir alle keine Anwälte sind und gewisse Formulierungen in der EULA für uns scheinbar nicht ganz so eindeutig sind.
-
and share with other Users of Our game
Ja, natürlich ist es DEREN Spiel. Aber ich denke du verstehst das falsch, denn als Modder räumst du ja Bohemia das Recht ein, dass die deine Arbeit wieder anderen Usern zur Verfügung stellen. Also schon was Crio sagt.
Edit: Denn die Frage ist doch, wer in BI's Augen tatsächlich Anspruch auf Copyright hat? Jeder Depp der am Photoshop Schieberegler mal von Braun nach Grün switcht um ne Vanilla Textur zu ändern? Ist das denn schon Schöpfungshöhe?
Oder sichert sich BI mit dieser Copyright Zeile einfach gegenüber anderen Publishern ab, die im Zweifelsfall auf BI zukommen, wenn von ihnen geklaute Assetts ingame auftauchen? Dann kann BI nämlich schön mit dem Finger auf die Modder zeigen und sagen "Da guck, wir haben denen gesagt die dürfen das gar nicht." -
Es tut mir leid, dass wir dir deine rosarote Brille direkt im Gesicht zerschlagen müssen.
Es ist ja nun nicht so, dass wir bei der Modauswahl jedes Mal erst nen persönlichen Hintergrundcheck des Modders machen und beim FBI anrufen.
Es gibt ne Mod im Workshop die wir sehen oder die sich im Forum gewünscht wurde. Wir gucken sie an. Wenn sie ins Programm passt und nicht verbuggt ist, kommt sie drauf. Ende der Geschichte.
Als stinknormale Nutzer des Steam Workshops (denn das sind wir, wie auch jeder andere hier) ist es auch nicht unsere Aufgabe Mods, an denen kein Mensch etwas verdient, auf irgendwelche Urheberechtsverletzungen zu untersuchen. Der Job, wie auch so vieles anderes in DayZ, liegt eigentlich bei Bohemia. Und die müssen, wenn sie auf ne Rechteverletzung aufmerksam gemacht werden, einschreiten, damit sie ihre Rechte nicht verlieren.
Was wir tun, ist auf andere Mods zu verweisen. Also Dinge nicht da raus zu kopieren, sondern sie in unserer Mod anzusprechen. (So entstehen gewisse Abhängigkeiten und die GDZ Mod erfordert, um zu funktionieren, eben auch diverse andere Mods). Oder, im Idealfall, erlauben uns die Modder ihre Sachen bei uns ganz offiziell mit einzubauen. Das ist dann wieder für euch gut, denn ihr müsst weniger Mods laden.
Der traurige Aspekt an der ganzen Nummer jetzt, ist in meinen Augen nicht, dass jemand Modelle oder Texturen aus anderen Spielen geklaut und in DayZ eingebaut hat. Denn dann müssten noch ganz andere Mods gestriked werden... denkt doch nur mal an die Monster-Dosen oder an die Patches mit den Tittenbildchen. Da gibts auch jemanden der daran Copyright hat und das ist nicht der Modder.
Was wir da gerade sehen ist doch eher ein Kleinkrieg diverser Modder, frei nach dem Motto: Meldest du mich, meld ich dich auch! (Passiert auch bei GDZ unter Base-Raidern und Bauern. *hust*)
Um was geht es denn für die meisten von denen? Nicht um Geld, die Mods sind kostenlos (die meisten zumindest). Lediglich ein bisschen Ruhm und Ehre wird sich hier gegenseitig missgönnt. Und wer muss das am Ende ausbaden? Richtig, ihr! Virtueller Schwanzvergleich vom Feinsten. Da steht das eigene Ego mehr im Vordergrund als eine "gute Tat" für die Community, die schlussendlich einfach nur DayZ zocken will.
Wenn die alle so auf weiße Weste machen wollen, dann sollen sie bitte auch die ganzen Server melden, die für eine gewisse Geldsumme im Monat Custom Spawnpunkte oder Custom Waffenskins anbieten. Das verstößt ganz klar gegen die Monetarisierungsregeln von BI. Und damit machen die betreffenden Serverbetreiber n ordentliches Taschengeld nebenher.