Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass sich ein reiner 1st Person Survival Server in dieser Community nicht dauerhaft füllen lässt. Wir haben es bereits öfter probiert und sind zu dem Schluss gekommen, ausschließlich auf Eventservern wie dem OneLife 1st Person only einzustellen.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Hinsichtlich deiner politischen Einstellung...
Die scheint dich ja wirklich sehr zu stören, wenn du sie schon wieder erwähnen musst. Was genau sie mit dem Server / den Servereinstellungen zu tun hat, hast du mir allerdings immer noch nicht erklärt.
Du versuchst lediglich einen winzigen Teil meiner Persönlichkeit (nämlich den dir sichtbaren, in Form meiner Signatur) anzugreifen, indem du behauptest, mein Verhalten hier würde im Widerspruch zu meiner Signatur stehen, die ja für Diversität / Toleranz etc. steht. Habe ich dir denn irgendwo die Erlaubnis entzogen, deine Meinung hier zu äußern? Ich glaube du hättest es gemerkt, wenn du gebannt worden wärst. Ich habe lediglich meine eigene Meinung zum Thema geäußert, genau wie du. Das ist der Kern der Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen, was er denkt. Aber es muss trotzdem nicht jeder gut finden, was man sagt.
Dein Mate Acid greift genauso persönlich hier an. Ich finde das sehr schade, das untergräbt nämlich die ganze sachliche Diskussion. Das Team, oder meinetwegen auch mich persönlich, hier darzustellen, als wollten wir irgendwas kompensieren, ist unter der Gürtellinie. Lasst es, es ist absolut unnötig. Privatleben und RL der Leute, die hier schreiben, haben nicht Bestandteil irgendwelche Diskussionen oder Sticheleien zu sein.
dass es sich um Personen handelt, die als Admins/Mods/etc. hauptsächlich daran Gefallen haben, hier zu zeigen, dass sie etwas zu sagen haben und eventuell Dinge ausleben wollen, die sich vielleicht in ihrem Privatleben vermissen.
-
Vielleicht ist auch jemand von der Community betroffen und braucht zeitnah Hilfe, nen Platz zum Schlafen, ne heiße Dusche etc.
Wäre sicherlich auch ne Möglichkeit, dass Leute sich hier melden, die in der Nähe der Betroffenen Gebiete wohnen und gewillt sind evtl. jemanden dahingehend zu unterstützen.
Offizielle Spendenkampagnen gibt es aktuell u.a. von
-
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Spendenkonto:
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30
Stichwort: Hochwasser Deutschland
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (aus dem Festnetz kostenfrei, mobil abweichend)
Internet: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/lp-hochwasser-deutschland/
-
Deutsches Rotes Kreuz
Spendenkonto:
IBAN DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Hochwasser
-
Spendenkonto des Landes Rheinland-Pfalz
Empfänger: Landeshauptkasse Mainz
IBAN: DE78 5505 0120 0200 3006 06
BIC: MALADE51MNZ
Kennwort: Katastrophenhilfe Hochwasser
-
Aktion Deutschland Hilft e.V.
-
bevor wir hier nach irgendwelchen Kompromissen suchen, wir erstmal feststellen müssen, ob es überhaupt ein Problem gibt
Ich wiederhole mich gerne, wenns beim ersten Mal nicht verständlich war
Wir sind stets bestrebt Kompromisse zu finden. Aber bevor wir nach solchen suchen, müssen wir erst herausfinden, ob die überhaupt notwendig sind. Wenn wir jedes Mal direkt was am Server verändern würden, wenn ein Einzelspieler sagt ihm ist XYZ zu schwer / zu leicht / zu viel / zu wenig, würden wir nie zu was kommen. Die Änderung die wir für den Einen machen würden den Anderen wieder nerven. Und dann müssten wir wieder von vorne anfangen. Deswegen ist es wichtig, dass wir möglichst viele Meinungen zu dem Thema hören / lesen (und dazu gehören auch die Meinungen der Mods und Admins). Und 8 ist eben noch nicht besonders viel. Aber der Thread ist so alt ja auch noch nicht, also gib dem Ganzen doch etwas Zeit und vergnatz dein Publikum nicht zu sehr.Ich finde es übrigens sehr süß, dass du glaubst alle Einstellungen und Regeln auf diesem Server würden mir zu 100% gefallen.
Fällt dir eigentlich auf, dass du schon wieder persönlich wirst, obwohl du doch angeblich ganz sachlich diskutieren möchtest? Ich wüsste nicht, dass meine persönlichen politischen und moralischen Überzeugungen etwas mit den Servereinstellungen zu tun haben

Wenn ich deiner Wolf-Hasen-Analogie folge, würde das also bedeuten alle anderen Spieler hier sind Wölfe, außer dir? Und du stellst fest, dass alle anderen Hasen auf einem anderen Server spielen. Ja warum gehst du denn dann nicht zu den anderen Hasen auf den Hasen-Server? Das scheint mir die logische Konsequenz deiner Beobachtung zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht vergraulen. Lediglich deine Analogie finde ich in diesem Kontext nicht sinnig.
Ach übrigens, da du ja schon so lange bei GDZ bist, schlage ich dir mal vor, dich mit der Funktionsweise des Forums, genauer gesagt deines Profils auseinanderzusetzen. Dort kannst du nämlich ganz alleine und gleichberechtigt mit allen anderen Usern die vielen tollen, bunten Bilder einstellen, die du auch bei denen siehst. Ich glaube ganz fest an dich, dass du das schaffst. Die anderen haben es ja auch alle hinbekommen.
Das gilt auch für deinen Mate acid299 Und sorry, aber ich lach euch beide gerade hart aus
-
Danke für deine fundierte Einschätzung meiner Persönlichkeit und deine Sorge um selbige. Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass bevor wir hier nach irgendwelchen Kompromissen suchen, wir erstmal feststellen müssen, ob es überhaupt ein Problem gibt, oder ob das nur die persönliche Meinung von einigen wenigen Spielern ist. Deswegen das Schlüsselwort "Meinungsbild".
Deine Masche, alle die eine andere Meinung haben, als nicht kompromissbereit einzustufen ist dabei nicht zielführend. Okay gut, für dich schon, denn die Diskreditierung derer mit einer anderen Meinung hilft natürlich deine eigene Position zu stärken. Für uns als Admins ist das aber kein sinnvolles Vorgehen. Wir heißen immer noch GermanDayZ und nicht HififlashDayZ. Hier haben bisher grandiose 8 Leute kommentiert. Das ist nun mal kein repräsentatives Bild der Community, das uns auch nur ansatzweise signalisieren würde, dass die Leute unzufrieden mit den aktuellen Einstellungen in diesem 4-Tage-alten Patch sind. Wir lesen hier alles aufmerksam mit, sollte sich abzeichnen, dass die Mehrheit der Leute Handlungsbedarf sieht, kann was getan werden. Bis es so weit ist, gehen wir davon aus, dass die Mehrheit mit den Einstellungen so zufrieden ist. Frei nach dem Motto: Never fix a running system.
Und hier darf jeder weiter seine kompromisslose Meinung äußern.
-
Ich möchte anmerken, dass du in diesem Thread deine persönliche Meinung kund tust. Andere dürfen das auch. Und da muss nicht auf irgendwelche Kompromisse hingearbeitet werden. Hier wird ein Meinungsbild dargestellt.
Mir gefällts im Übrigen auch. Ich mag den Spannungsfaktor am Anfang nichts zu haben und echt überlegt vorgehen zu müssen, damit ich meinen Char dahin bekomme, wo ich ihn haben möchte. Manchmal spring ich im Late-Game auch von nem Dach, einfach um den Thrill des Starts nochmal zu haben. Ich bin auch meistens allein unterwegs, Pfand-Uschi ist schließlich ein Ein-Frau-Unternehmen. Klar ist es schwieriger so, aber es steht mir auch frei im Global Chat oder im TS zu fragen, ob jemand nen Cure für mich hat, ne Dose Nahrung oder n Codelock traden will. Und dann gibt es auch immer noch das CRK, das den Leuten hilft.
Auf dem Server gibt es viele Möglichkeiten, auch ohne Fraktion, den Nachteil des Einzelspielers auszugleichen. Wenn du diese nicht nutzen möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Dann kannst du aber, meiner Meinung nach, auch nicht verlangen, dass wir den Server deinen Bedürfnissen anpassen, nur weil du dir gegebenen Möglichkeiten ganz bewusst nicht nutzen willst.
Und für Newbies gibt es, wie viele hier schon erwähnt haben, den Vanilla. Der Chernarus Survival ist nicht und war auch noch nie, für Anfänger geeignet. Und das ist auch gut so. -
Besatzung oder Besetzung?
Vermutlich beides zutreffend
Sehr geil auf jeden Fall. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
da seh ich dich Zuhause ja garnicht mehr
Kauf der besseren Hälfte ne Sonneliege und n Planschbecken und dann soll sie mit in den Garten. Was will man denn im Sommer auch in der Wohnung?

-
Bronze is 3. Sieger
Silber is 2. Sieger
Gold is 1. sieger
Das sind nicht drei Siege, sondern drei Sieger die du abgezogen hast. Ey Fetel, Deutsch erste Klasse! Da muss ich dir leider nen Fehlerteufel ins Mutti-Heft stempeln.
-
Mir egal Fetel da steht "Du konntest 3 Siege erringen", nicht 3 Pokale
Musst du wohl weiter zu Events kommen. -
Bitte mal alle nen Gang runterfahren.
Ich persönlich hab Ziegels Meme-Beitrag nicht als Anschuldigung / Beleidigung empfunden... Dass die AW3 Trophäen-geil sind ist, glaube ich, allgemein bekannt und dass Fetels erneuter Sieg im Boxkampf seinen Narzissmus befeuert ist ebenso völlig richtig geschlussfolgert. Das ist eben die Rolle, die er sich ausgesucht hat.
Wenn RazorSchwarz immer noch möchte, dass ich den Beitrag lösche, dann meinetwegen. Ist schließlich sein Thread und ich weiß zu schätzen, dass er damit versucht Beef gegen Admins und Einzelspieler zu verhindern, auch wenn ich seine Interpretation, wie gesagt, nicht teile. Aber es muss nicht sein, dass er deswegen hier angegangen wird NightmareZ
-
Is ja ekelhaft, die reinste AW3 Trophäe

https://germandayz.gg/trophy/42-wettk%C3%A4mpfer-bronze/
... so geht das nicht weiter, meine Damen und Herren. Ich erwarte, dass die anderen Fraktionen hier dringend einschreiten!
-
Was meinst du denn mit "Map"?
Ein paar Gebäude z.B. in Chernarus einbauen oder eine komplett neue Geländekarte (wie z.B. Deer Isle) erstellen?
-
-
Wenn was im Weg ist, bekommst du keine Option zum Aufbauen. Diese etwas ist in deinem Fall vermutlich das Dach der Halle.
-
geklaut wurde es ganz sicher nicht den ich hab es mitten im Wald gebaut wo es natürlich schwer zu finden ist
Wenn es weg ist, wurde es zu 100% gefunden und abgebaut. Die Zelte despawnen nicht innerhalb 24 Stunden.
Alternative Möglichkeit: Du hast dich auf nem anderen Server eingeloggt und deswegen steht dort kein Zelt.
-
Ich wünsch euch ja wirklich alles Gute für euren Server, aber ihr habts doch eigentlich nicht nötig von ein und derselben IP Zweitaccounts anzulegen um euch selbst zu hypen, oder? variox