Beiträge von DagiWeh

Totes Holz ist aber nicht besonders umweltfreundlich ;)

Nur mal zum Vergleich, bei meinem Rechner "frisst" GDZ 2-3% CPU-Leistung, gängige Zeitungen, wie z.B. Süddeutsche oder meinetwegen auch Twitter, liegen etwa beim doppelten (sind ja auch viele Bilder und Werbekram etc.), Facebook knallt natürlich rein mit 20% aufwärts an CPU-Leistung. Der Mega-Burner an Ressourcen ist ja aber eher Gaming an sich.

Wenn du deinen digitalen Fußabdruck nachhaltig reduzieren möchtest, empfehle ich dir komplett auf Gaming oder das Internet an sich zu verzichten.

Und ja, das ist natürlich hochgradig übertrieben und ironisch gemeint.

Neulich kam aus der Community die Anfrage, ob es für das Forum ein Clan-System gibt. Wir haben uns mal schlau gemacht und tatsächlich ein passendes Plugin gefunden:

Clan Verwaltung 5.4 / 5.3 - WoltLab®
    Sie möchten ihrer Community mehr Struktur verleihen? Möchten ihr mehr Privatsphäre geben? Und ihr die Möglichkeit geben, sich besser präsentieren zu können?…
    pluginstore.woltlab.com

Das Plugin bietet die Möglichkeit vor den Nutzernamen die Clan-Tags einzubinden (unabhängig vom Forenname). Die Clans können ihre Mitglieder selbständig verwalten. Außerdem gäbe es für jeden Clan eine eigene Clan-Unterseite im Forum, dort könntet ihr euren Clan und eure Mitglieder vorstellen, also im Prinzip so ähnlich, wie das jetzt schon in Zoppels Fraktionsthread passiert.

Also prinzipiell von der Funktionalität nicht schlecht, aber leider kostet das Plugin auch 22€. Das ist aus unserer Sicht zu viel, für so eine Spielerei.

Wenn euch das Plugin allerdings gefällt und genug Leute auch noch die Spendierhosen anhaben, können wir das gern für GDZ anschaffen.

Wenn ihr speziell für das Plugin Geld spenden wollt, dann schreibt uns bitte kurz ne PM zusätzlich zu eurer Spende, damit wir wissen, dass das Geld dafür gedacht ist.

Mein Vorschlag für einen reinen PVE GDZ Deer Island Server bleibt bestehen!

Hey, wenn du die nötigen monatlichen Kröten locker machst, widmen wir dir gern deinen ganz eigenen MAsterchief-PVE-Server. 8o 
    Auf unseren GDZ-Servern begrüßen wir aber nach wie vor alle Spielstile, ganz einfach, weil wir das schön finden. Wir hatten vor laaanger, laaanger Zeit mal einen Server, hinter dem das Admin-Team nicht stand, er wurde damals auf Druck einiger Community-Mitglieder ins Leben gerufen und hatte so ziemlich alles, was wir verachten. Letztlich ist unsere Lebenszeit aber zu wertvoll, um sie an nen Server zu vergeuden, den wir selber so nicht haben möchten. Denn GDZ ist für die meisten vom Team vom Zeitaufwand fast wie ein zweiter Job, nur dass wir nicht das geringste Geld dafür bekommen. Also erlauben wir uns, die Dinge so zu gestalten, wie sie uns gefallen.

Zum Thema "in jedem Haus steht einer ausgeloggt" kannst du ja gern mal die Community befragen, die hier schon sehr lange spielt. Ja, es gab am Anfang die Befürchtung, dass das ein Problem wird. Ist es aber nicht geworden. Außer du warst so dusselig und hast jede Season im selben Haus gebaut. Und selbst dann gibt es hier Spezialisten, die sich so von innen absichern, dass selbst ein ausgeloggter Char nur in einem einzigen Raum Ärger machen kann. Ist halt auch ne Herausforderung, der man sich hier stellen muss.

C4, ja ist ne Mod, aber wir haben uns bewusst dagegen und gegen jegliche andere Base Raid Tools entschieden, da die einfach zu sehr die Base Bauer abfucken. Mit genug Zeit und Man Power kommt man mit Raid Tools IMMER in die Base, egal wie gut du baust. Und das finden wir keinen erstrebenswerten Zustand.
    Was wir bewusst deaktiviert haben, ist die Base Destruction. Du kannst also Wände nicht von außen durch Gewalt zerstören. Die Base ist demnach nur raidbar, wenn du selbst einen Fehler machst. Also mehr Base-Sicherheit geht schon fast nicht mehr, abseits davon Raiding komplett zu verbieten... aber hey, auch solche Server soll es geben.

Naja, es sind jetzt fast 10 Jahre... denke, unsere Erfahrung ist da einiges wert. Aber hey, du spielst ja noch nicht so lange hier und hast die früheren Aktionen (damals nicht von AW3) ja nicht miterlebt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze sehr befremdlich und bedrohlich auf dich wirken muss.

So und nu ist Schluss für mich an der Stelle. Wer ein Problem mit mir hat, darf das gern via PM loswerden.

Mäuschen @Mr.Baba , ich habe ein Foto einer Tür bekommen, ohne Koordinaten oder Ortsangaben. Ohne die Info, ob die Jungs da selber reinwollten (wovon ich im ersten Moment ausgegangen bin) oder ob sie damit selber was absichern wollten. War auch in dem Moment egal, es stand nur die Frage im Raum, ob man da legal reinkommt. Ich habe, genauso wie der Rest von euch, erst im AW3 Thread davon erfahren, dass der Bunker zugebaut wurde.

Und bitte reißt doch meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang. "Sehr, sehr scheiße UND unfassbar gut" ... Finde ich die Aktion mies? Ja natürlich. Ich finde es unfair so einen Special Bereich auf der Map zu versperren. Aber es verstößt nun mal gegen keine Regel. Was ich daran gut finde, ist, dass sie daraus diese unsagbar dreiste RP Nummer gemacht haben. Das belebt die Gruppendynamik auf dem Server ungemein.

Ich weiß ja nicht, wer sich noch an den ehemaligen Ziegelstein Küsten-Terror-Bus auf Chernarus erinnert. War auch ne Assi Aktion, aber regelkonform, hat auch zu faszinierenden Allianzen geführt.

Ach seufz, wie Murphy immer so schön sagt: Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag erst Struktur.

Wir hören es natürlich immer besonders gerne, wenn uns hier Bevorteilung einiger Spieler oder Admin Abuse vorgeworfen wird. Ist ja nicht so, als hätten wir nichts Besseres in unserer Freizeit zu tun, als immer wieder und wieder auf solche Vorwürfe zu antworten. Da macht einem die Arbeit am Server und an Events gleich doppelt so viel Spaß. Yaaay.

#Ironie Off

Ich bekomme ein Foto von AW3 von einer Tür, die zugebaut ist.

Dazu die Frage, ob es aus Adminsicht eine legale Möglichkeit gäbe die Tür wieder frei zu machen.

Die Antwort lautet nein. Da man dazu durch die Barrikaden agieren müsste und das würde unter Bug Using fallen.
    (In den Regeln steht dazu ungefähr das hier: Es dürfen keine Items durch feste Texturen bewegt / aufgebaut / abgebaut werden.)

#IronieOn

Aber ist schon okay, Die Admins sind natürlich Schuld, weil sie eine ganz normale Frage beantwortet haben. Ja gut, dann mach ich wohl in Zukunft besser keine Angaben mehr, wenn einer was Spezifisches zu den Regeln fragt. Sorry Community, aber Mr. Baba sagt, dass sich sowas nicht gehört.

Einerseits finde ich die Nummer sehr, sehr scheiße, andererseits aber auch wieder unfassbar gut, ihr kleinen Janusköpfchen, ihr!

Eine Frage, gibt es Vorort auch Ticketverkäufe für Kurzentschlossene?

Ist für den Preis eine Mindest-Lootmenge und / oder Qualität vertraglich vordefiniert?

Liegen Visitenkarten aus, falls Zugezogene sich über die AW3 Bunkertours informieren möchten? Oder ist für diese spezielle Dienstleistung vielleicht sogar ein Info-Flyer geplant?

Ich schließe mich da Zoka an:

1. Es wird gegen keine Regel verstoßen.
    2. Der Bereich ist nicht vollständig abgeriegelt. Die Spieler müssen sich dann eben Sachen mitbringen, um über das Tor zu kommen. Survival heißt auch, sich an neue Situationen anzupassen, also nehmt es sportlich.
    3. Wenn wir jetzt einen Präzedenzfall schaffen mit einer Regel, wo man nicht mehr bauen sollte, kommen in spätestens 2 Wochen die Nächsten. Die wollen dann was gegen Basen aufm Military, in Medic Gebäuden, gegen Straßensperren aus Zäunen und, und, und. Demnächst machen wir dann Basebau nur noch mit vorher eingeholter schriftlicher Genehmigung, die beim Admin zu beantragen ist. ;) Ja, natürlich ist das übertrieben, aber es ist der unvermeidbare Rattenschwanz, der am Wunsch einiger nach einer Löschung / Regeländerung dranhängt.