Beiträge von DagiWeh

    UPDATE 1.15 - Version 1.15.154337 (Freigegeben am 23.11.2021)

    HINZUGEFÜGT

    • AUR A1 Sturmgewehr
    • AUR AX Sturmgewehr
    • 30. AUR-Magazin
    • Jägerweste
    • UI-Anzeige bei Treffer
    • Herstellbarer Baseballschläger aus Stacheldraht
    • Herstellbarer abgesägte LE-MAS
    • Neue weibliche Überlebende (#Baty <3)
    • Sounds zum Umschalten des Feuermodus einer Schusswaffe
    • Tageseinstellung für Nachtsichtgeräte
    • Metalldraht kann jetzt aus Stacheldraht hergestellt werden

    GEFIXT

    • Skimasken und Sturmhauben clippten durch verschiedene Kopfbedeckungen
    • Serverfehler behoben, der durch bestimmte Attachment-Slots verursacht wurde
    • Elektrogeräte gaben immer Plug-in-Sounds von sich, wenn der Benutzer eine Verbindung zum Server herstellte ( https://feedback.bistudio.com/T159441 )
    • Die abgesägte Version der BK-43 hatte falsche Feuermodusnamen
    • Ein fehlendes Bett im großen gelben Sanitätszelt hinzugefügt
    • Schlechte Kollisionen in den gelben Sanitätszelten behoben
    • Ein getötetes Huhn konnte nicht in allen Fällen richtig aufgehoben werden
    • Der Angelhaken war auf dem Boonie-Hut am Boden nicht sichtbar
    • Wenn ein Spieler in der Kapitulationshaltung starb, wurde die Todesanimation zweimal abgespielt
    • Basisbauteile konnetn unter bestimmten Umständen unzerstörbar werden
    • Die CR-75 konnte durch Schüsse nicht beschädigt werden
    • Kleine Gegenstände konnten von bestimmten Positionen in Autowracks nicht aufgehoben werden ( https://feedback.bistudio.com/T160968 , https://feedback.bistudio.com/T161261 )
    • In den Bunkern von Livland fehlten Texturen von gefallenen Blättern
    • Schneiden von faulem Kürbis produzierte rohe Kürbisscheiben
    • Kohletabletten funktionierten nur für ein sehr kurzes Zeitfenster (Aha! War also doch keine Absicht :D )

    GEÄNDERT

    • Granaten können nicht mehr gepinnt werden, sobald sie einmal entsichert wurden
    • Die Schwellenwerte für Energie- und Flüssigkeitszufuhr wurden angepasst
    • Die Verarbeitung der Nahrung im Magen dauert jetzt länger
    • Gesundheitsschäden durch Dehydration und Hunger wurden leicht reduziert
    • Waffenfeuerraten und Rückstoß angepasst
    • Neue Varianten des Mündungsfeuers für mehr Abwechslung hinzugefügt
    • Sekundäre Kochprozesse wurden angepasst, um das Essen nicht in allen Fällen zu ruinieren (z. B. Kochen von bereits gekochtem Essen)
    • Das Gewicht der Zelte wurde geändert, um realistischer zu sein
    • Stirnlampen gelten jetzt als Brillen, sodass sie mit anderen Arten von Kopfbedeckungen getragen werden können (Endlich Licht im Dunklen und trotzdem warme Ohren! <3 )
    • Ghillie Wrap Befestigungsschlitz vom abgesägten BK-43 entfernt
    • Es ist jetzt möglich, Lumpen mit der Schaufel oder der Farmhacke herzustellen
    • Büsche lassen mehr lange Stöcke fallen als kurze Stöcke
    • Drybags können jetzt mit dem Reifenreparaturset repariert werden ( https://feedback.bistudio.com/T161090 )
    • Granatenpanzerung und Schnittschutz von der Weste mit hoher Kapazität entfernt
    • Bewusstlosigkeit durch Schusswaffen dauert länger
    • Die Inventargröße des Karpfenfilets wurde von 2x3 auf 1x3 reduziert
    • Bedingungen für erlaubte Artikelkombinationen überarbeitet
    • Die Lautstärke der LE-MAS-Nachladegeräusche wurde erhöht, um sie besser hörbar zu machen
    • Geschlossene Container zeigen ihren Laderaum nicht mehr an

    ZENTRALE LOOT ECONOMY

    • Behoben: Infizierte spawnten nicht auf dem Flugplatz Balota und im Militärgebiet
    • Behoben: Position einiger Loot-Spawnpunkte an der westlichen Helikopterabsturzstelle
    • Behoben: Falsche Loot-Spawnpunkte von Land_HouseBlock_2F1
    • Behoben: Falsche Loot-Spawnpunkte von Land_House_2W01
    • Behoben: Livonia CE Tier 1 und 2 wurden zusammengemischt ( https://feedback.bistudio.com/T161247 )

    SERVER

    • Hinzugefügt: cfgweather.xml zum Konfigurieren des Wetters ( Dokumentation im BI-Wiki )
    • Hinzugefügt: cfggameplay.json zum Konfigurieren mehrerer Gameplay-Elemente ( Dokumentation im BI-Wiki )
    • Hinzugefügt: cfggameplay.json kann benutzerdefinierte Objekt-Spawner-JSON-Dateien definieren, um die Welt zu bevölkern, ohne die zentrale Wirtschaft verwenden zu müssen ( Dokumentation im BI-Wiki )
    • Hinzugefügt: Grundlegende XML-Fehler für ungültige XMLs
    • Behoben: Einige Missionsdateien wurden nicht in Kleinbuchstaben verteilt
    • Geändert: Wetter-Init aus Standard-init.c entfernt (jetzt automatisch aus c++)
    • Geändert: FoodDecay Parameter ist jetzt Multiplikator (statt 0 - 1 Toggle), d.h. der Zerfall kann schneller oder langsamer gemacht werden, 0 schaltet ihn immer noch aus

    MODDING

    • Hinzugefügt: Partikelüberholung, mit dem Hinzufügen von "ParticleSource" und "ParticleManager"
    • Hinzugefügt: Neue Skriptmethode PlayerBase::OnVoiceEventPlayback, die pro Frame während eines Sprachsoundereignisses aufgerufen wird
    • Hinzugefügt: ErrorEx , Skriptfehlermeldung mit der Klasse und Funktion, aus der sie stammt
    • Hinzugefügt: HasActiveParticle zum schnellen Überprüfen, ob die IEntity als aktive Partikel vorhanden ist
    • Hinzugefügt: GetParticleEmitorCount, um schnell die Anzahl der Emitter zu erhalten
    • Hinzugefügt: IEntity::IsFlagSet zum schnellen Testen, ob ein Flag auf der IEntity vorhanden ist
    • Hinzugefügt: IEntity::IsHierarchyPositionOnly , um zu überprüfen, ob es einem Elternteil mit aktiviertem "positionOnly" hinzugefügt wurde
    • Hinzugefügt: Exposed AbstractWave::GetVolume zur Skript-API ( https://feedback.bistudio.com/T161111 )
    • Hinzugefügt: ParticleList.GetParticleIDByName , eine schnellere Alternative für ParticleList.GetParticleID
    • Hinzugefügt: CGame.IsDedicatedServer , um zu überprüfen, ob die aktuelle Instanz des Spiels ein echter Server ist oder nicht
    • Hinzugefügt: Unterscheiden Sie das Einlegen von Fracht von der Inventarinteraktion und das Laden/Spawnen von Fracht ( CanReceiveItemIntoCargo/CanLoadItemIntoCargo )
    • Behoben: Baseballschläger-Bereinigung: Die untere Hälfte der Texturen entfernt (unbenutzt) und die UV-Verstärker entsprechend angepasst. Behobene Schadensmaterialien. Alle Materialien haben jetzt normale und specular Maps, die _view rvmats sind jetzt ungenutzt
    • Behoben : OnExplodeClient sollte jetzt die Verwendung von modifizierten Partikeln unterstützen
    • Behoben: Config-Eintrag "healthLevels" innerhalb von "DamageSystem" liest keine ganzen Zahlen
    • Fixed: StartupEvent nicht gesendet CGame.OnEvent auf Skript Seite
    • Behoben : ScriptModule.CallFunction gibt immer 0 zurück, auch wenn es erfolgreich ist
    • Behoben : SetDirection und SetOrientation funktionieren nicht auf DayZCreatur
    • Geändert: IEntity::AddChild gibt jetzt einen bool anstelle von int zurück und hat eine aktualisierte Beschreibung
    • Geändert: IEntity::RemoveChild gibt jetzt einen bool anstelle von void zurück und verwendet einen zusätzlichen Parameter, um die Beibehaltung der WS-Transformation zu ermöglichen
    • Geändert: Die Texturen und Materialien des AUG-Magazins wurden in den Magazinordner verschoben
    • Geändert: Reduzierte Größe ungenutzter AUG-Texturen auf 256x256
    • Geändert: Entitätsereignisse auf Engine-Ebene sind jetzt geschützt (statt privat)

    BEKANNTE PROBLEME

    • Ein Feuerfass kann verschwinden, wenn alle Attachments entfernt wurden

    Quelle: Bohemia Interactive

    Kinners, es ist ein Spiel. Der Sinn dahinter ist, Spaß zu haben. Das Bergfest gibt es regelmäßig, ihr habt also alle paar Wochen die Chance wieder so eine Trophäe zu bekommen. Gönnt doch auch mal einem einfach n bisschen Glück, für den es eben trotz Crashes diesmal gut gelaufen ist.

    Es muss doch nicht alles immer ein Wettkampf nach olympischen Grundsätzen sein. Bergfest ist n witziges Mini-Event mitten in der Woche ohne großartig Mehraufwand für uns als Team. Und das soll es auch bleiben.

    PS: Früher (TM) sind wir zum Bergfest, mit dem was wir vorher gelootet hatten, wenn du nur ne SKS oder ne Scorpion hattest biste halt damit hin. So what. Das nur mal zum Thema Chancengleichheit.

    Die Leergut- Annahmestelle in Lumber Mill ist hiermit offiziell eröffnet.

    Sie finden uns in der Nähe der Krankenbaracke. Ausreichend überdachte Pkw-Stellplätze finden Sie hinter dem Haus.

    Bitte beachten Sie auch unseren Aushang für aktuelle Informationen zu unseren Öffnungszeiten.

    Ihr Pfand-Uschi Team

    Wie einige von euch mitbekommen haben, ist unser Bann-Counter am heutigen Tag deutlich nach oben gesprungen.

    Es gab in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Meldungen bzgl. seltsamer Kills. Als Täter hinter diesen Kills standen immer dieselben paar Spieler. Eindeutige Beweise gab es lange keine. Wir haben also geduldig beobachtet, Logs und Videomaterial ausgewertet sowie Kills nachgestellt. Manche der untersuchten KIlls kann man sicherlich als "Lucky Shot" werten. Wenn dieselben Spieler aber immer und immer wieder so ein "Glück" haben, läuten bei jedem Admin die Alarmglocken. Aufgrund der zahlreichen Indizien, die wir sammeln konnten, und der Tatsache, dass mehrere Mitglieder des betreffenden Clans solche "Lucky Shots" vorweisen konnten, haben wir nun alle Mitglieder des Clans gebannt.

    Es ist natürlich schade, dass es nun so weit kommen musste. Wenns ne ganze Fraktion aktiver Spieler betrifft, ist das immer ein Verlust für die Community. Aber bei GDZ ist kein Platz für Cheater. Mit einem der Gebannten haben wir heute auch schon persönlich im TS gesprochen. Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir den Bann des Clans gern zurücknehmen, falls sie in der Lage sind die fragwürdigen Kills via Videobeweis als legit zu beweisen.

    Besonders ärgerlich ist die Geschichte natürlich auch mit Blick auf den Community Battle. Wir bitten euch diesbezüglich aber noch ein paar Tage Geduld zu haben. Wir wollen ihnen die Chance geben auf das Angebot mit dem Videobeweis einzugehen. Sollte da nichts herauskommen, werden die Organisatoren des Com Battles natürlich auch Bloody Nightmare informieren und ihnen bei Interesse ein Re-Match anbieten.

    An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis an alle Spieler auf den GDZ Servern:

    Sollte mit einem Account ein Regelverstoß begangen werden, dann bannen wir ALLE Accounts, die sich mit diesem verknüpfen lassen. Das steht übrigens auch so in unseren Regeln. Wenn ihr also unbedingt Account-Sharing betreiben müsst, dann tut es nur mit Leuten denen ihr zu 100% vertraut. Denn wenn die fallen, fallt ihr mit.

    Also so die ganz klassischen Anfängerfragen.

    Im Forum gibt's ja schon einiges an Info, lies dir doch das erstmal durch. Zum Beispiel hier:

    007Promi
    6. August 2020 um 15:02

    Oder hier im Thread stehen auch ganz viele Themen, die für dich vielleicht interessant sein könnten:

    Private Server Support