Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nebenbei habe ich auch das Amt des Moderators niedergelegt.
Also dann, Küsschen aufs Nüsschen und bis die Tage!
Danke für deinen Einsatz für GDZ! Ich werde das Ploppen der Bierflasche, das zu Beginn jedes Admin Talks durch den TS scholl, sehr vermissen.
Aber ich freue mich auch, dass du uns zum Tishina Treffen erhalten bleibst und natürlich bist du uns auch ohne Dayz jederzeit zum Schnacken willkommen.
Ich fand Picard super, genauso gediegen wie Jean Luc selbst aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Discovery hab ich irgendwann aber auch nicht weiter geguckt, genau wie Boba Fett (Mandalorian for President!),
Nachdem ich jetzt die erste Staffel Strange New Worlds gesehen hab, kann ich die echt nur jedem empfehlen, der Bock auf das alte Feeling von Star Trek hat. Und großes für Captain Pike und auch seine Frise
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einige vom Team durften ja schon zur Vor-Premiere antreten, es war hammer geil. Atmosphäre top und ordentliches Knobeln und Rätseln! Im RL muss man für sowas richtig Kohle blättern, dank at3nd0 gehört das bei GDZ jetzt zu den inklusiven Serviceleistungen
bedankt sich an dieser Stelle in aller Form beim O-Team für die Spende von Nägeln und einer Barrikade. Dank DOT konnte die Leergutannahme in Tishina zeitnah eröffnet werden.
Genau heute, vor inzwischen 10 Jahren, beschlossen ein paar Verrückte für eine Arma 2 Mod ein Forum und Game Server aufzubauen und damit nichts Geringeres als die Weltherrschaft an sich zu reißen!
Für die Weltherrschaft reicht's vielleicht noch nicht ganz, aber mit über
57.000 Mitgliedern,
über 23.000 Themen und
über 183.000 Beiträgen
füllen wir mit GDZ schon eine große Kreisstadt.
Wir sagen Danke an alle Spieler:
Für eure Treue, die unzähligen Spielstunden auf den Servern, die Events, die Videos, die Community Storys. Danke, für die unzähligen Beiträge und Diskussionen, das Feedback und eure Vorschläge zur Gestaltung der Server und natürlich auch für eure Spenden, die GDZ schon so lange am Leben halten.
Für alle, die uns schon seit den ersten Stunden begleiten, gibt es jetzt auch ein Krönchen im Forum. Ehre, wem Ehre gebührt.
Zur Feier unseres Jubiläums laden wir euch ingame auf ein leckeres Stück Torte ein:
1. Satz: Der Stacheldraht und Fensterrahmen zählen nicht als feste Textur, durch diese darf sich bewegt / interagiert werden. 2. Satz: Wenn ihr jedoch Emotes ausführen müsst, um durch das Fenster zu kommen, so ist es per Definition immer noch Glitchen!
3. Satz: Fensterrahmen mit zusätzlichem Gitter bzw. Ziegel aus Glas gelten als feste Textur!
Das dies durch den Fensterzusatz ausgehebelt wird, ist einfach der Punkt.
Richtig, das ist sogar haargenau der Punkt. Die Zusatzregel hebelt in diesem spezifischen Fall die übliche Glitchregel aus. Genau deswegen haben wir es ja auch als extra Punkt in den Regeln stehen.
Funktioniert in etwa genau wie das hier:
Oder ist dieses Verkehrsschild für dich etwa auch nicht nachzuvollziehen? Darf es also nur absolutes Halteverbot geben und zwar immer oder eben gar kein Halteverbot?
Persönlich vermute ich hinter dem Lostreten dieser recht sinnlosen Diskussion durch einen alteingesessenen Spieler das Bestreben Fenster wieder als No-Go-Area für Raider einzustufen. Wird nicht passieren. Kann mich auch irren, mir erschließt sich aber kein Grund, warum ausgerechnet DU plötzlich Verständnisprobleme mit dieser Regel haben solltest.
Edit: Ich möchte dir trotzdem nochmal ganz kurz die Frage nach dem "Warum?" dieser Regel beantworten: Weil wir das sagen. Genau wie bei allen anderen Regeln auch.
Meine Frage wäre z.B. warum man sich durch ein Fensterkreuz welches eine Hit Box hat wo Gegenstände abprallen durchbewegen darf?
Ich habe diese Antwort gefühlt schon hunderte Male hier geschrieben und gesagt:
Wenn uns jemand eine komplette Liste ALLER Fenster in DayZ liefern kann und was wie dort durch kommt oder nicht, dann können wir gern an einer Überarbeitung der Fensterregel arbeiten. Ach ja, derjenige muss die Liste natürlich auch bei jedem Patch aktualisieren, sonst wirds nix.
Da Bohemia aber leider seit jeher ziemlich inkonsistenten Bullshit abzieht, ist es vom Aufwand her einfach nicht zu leisten. Es wäre wünschenswert, wenn man tatsächlich nicht durch die Fensterkreuze durchkäme und wir einfach gar keine Regel bräuchten, weil das Spiel so gut programmiert ist, dass einfach nur das geht, was auch gehen soll. So isses aber leider nicht.
Alle Unklarheiten sollten von Atendos Link beseitigt werden. Da ist explizit dargestellt, was nicht erlaubt ist.