Beiträge von DagiWeh
(Alle Server werden gewiped)
-
-
-
Service-Posting
An alle Bafög-Rückzahler unter euch:
Seit 01.08.2022 wurde die Freibetragsgrenze stark angehoben auf 1.605€ netto pro Monat. (Quelle: Freistellung und Stundung: BVA )
Gestiegene Gaspreise und Gasumlage treffen uns alle, aber mit ner Freistellung von der Bafög-Rückzahlung sieht's für den ein oder anderen vielleicht im nächsten Jahr nicht ganz so bitter aus.
Freistellung könnt ihr online hier beantragen: https://www.bafoegonline.bva.bund.de/bafoeg-bo/app/…?execution=e7s1
-
Uschi ist von ihrer Foto-Safari zurück!
Die Leergutannahme ist heute von 19 - 20 Uhr geöffnet. Ich bitte um vorherige Anmeldung via TS.
Zusätzlich zu den üblichen Pfand-Dosen nimmt Uschi aktuell auch große Teddeybären, am liebsten der Sorte Zed, entgegen und tauscht diese gegen Rubel ein.
-
Oder will die Community auf 2 verschiedenen Karten eventuell lieber zwei verschiedene Serverkonzepte?
Bex ich bremse dich schon mal, bevor es wieder ausartet.
Was du ansprichst, steht hier nicht zur Debatte. Es werden die Spieler, die Erfahrung auf den verbundenen modded Servern gemacht haben, nach ihrer Meinung zu genau einem Punkt befragt: Map-Link gut oder schlecht?
-
Pfand-Uschi hat aktuell Rubel im Überfluss. Gegen die Abgabe von Leergut (ausschließlich leere Getränkedosen) in ausreichenden Mengen, ist sie bereit, sich von einem Teil ihres Vermögens zu trennen.
Auch große Teddys sind gerne gesehen, am wertvollsten ist dabei natürlich der zm4ster -Teddy in Barett-Blau.
-
I did a thing ... Info Menü
Wir nehmen uns ja konstruktive Kritik zu Herzen, deswegen gibts jetzt auch im Forum unter dem Info-Button und im GDZ Wiki jeweils den Hinweis, dass es auch ingame ein Info-Menü mit allen wichtigen Infos gibt. Damit auch wirklich jeder befähigt wird, die Informationen abzurufen, die wir bereitstellen.
Hinweis: ingame Rezepte Menü noch massiv WIP
-
Eine Base sollte den Client nicht zum Absturz bringen. Am besten bei sowas immer über Steam DayZ auf Fehler überprüfen und reparieren.
Zur Sicherheit Steam nochmal komplett neu starten und dann sollte es funktionieren.
Manchmal liegt es auch an unfassbar großen Crash Log Dateien die DayZ über die Jahre anlegt und nie bereinigt. Dann einfach unter C:\Users\DeinName\AppData\Local\DayZ alle Dateien mit dem Namen crash_Datum.log löschen.
-
Wander-Treffpunkt Green Mountain.
Heute gings mal wieder mit Criosdan und FetterLutz ab ins Grüne, während uns die Bevölkerung Zelenos mit freudigen Salut-Schüssen willkommen hieß.
-
-
Gibt es eigentlich nur eine Einreichung pro Teilnehmer oder kann man hier einfach alle geilen Schnappschüsse reinballern?
-
Ja, ja, das Leben als Naturfotografin ist gefährlich. Zum Glück konnte ErnaVII. die Kamera saven auf der diese Aufnahmen waren:
Help, Step-Bear! I'm stuck!

-
Ich poste die mal hier rein, da sie nicht zur Wertung in Crios Event-Thread sollen
(Siehe: Der erste DSLR Fotowettbewerb auf GDZ ).
Wir ( Criosdan, ErnaVII. und ich) waren gestern jedenfalls auf Foto-Safari. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Umgang mit der guten Spiegelreflex sind dann doch ein paar traumhaft schöne Schnappschüsse von der chernarussischen Fauna entstanden

-
Grandiose Vorlage (von Neil Gaiman
) und grandioser Cast. Unbedingt anschauen. Düster, böse, blutrünstig und doch auch irgendwie zauberhaft und schön.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nebenbei habe ich auch das Amt des Moderators niedergelegt.
Also dann, Küsschen aufs Nüsschen und bis die Tage!

Danke für deinen Einsatz für GDZ! Ich werde das Ploppen der Bierflasche, das zu Beginn jedes Admin Talks durch den TS scholl, sehr vermissen.

Aber ich freue mich auch, dass du uns zum Tishina Treffen erhalten bleibst und natürlich bist du uns auch ohne Dayz jederzeit zum Schnacken willkommen.

-
Ich fand Picard super, genauso gediegen wie Jean Luc selbst
aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Discovery hab ich irgendwann aber auch nicht weiter geguckt, genau wie Boba Fett (Mandalorian for President!),
Nachdem ich jetzt die erste Staffel Strange New Worlds gesehen hab, kann ich die echt nur jedem empfehlen, der Bock auf das alte Feeling von Star Trek hat. Und großes
für Captain Pike und auch seine Frise 
-
Gibt es nichts was wichtiger wäre als Spielzuege zu sammeln?
Dem schließe ich mich an.
Urs Wann kommt das Pfandregal?

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Bin ich schon mega gespannt drauf, hab auch The Forest damals gesuchtet. Mal sehen, obs nun wirklich im Oktober rauskommt.