Das Survival / PvP ist ne gute Idee, danke dafür. Müssen wir schauen ob es von der Länge passt bzw. was dann weg muss.
Lückenfüller für den Servernamen brauchen wir nämlich nicht. Die Zeichen sind sehr begrenzt... iwas um die 50.
Zum Global Chat:
Es gibt keine Möglichkeit jemanden nur vom Global Chat auszuschließen. Wir würden uns das wünschen, bisher existiert so eine Mod allerdings nicht.
Wir können den Chat nicht 24/7 überwachen. Im Nachhinein User zu sanktionieren ist auch nur semi-hilfreich. Es gibt hier so viele Spieler mit flinken Fingern, da wird jeder noch so kleine Furz gescreenshottet und zum sich gegenseitig Anstacheln an Freunde, Familie, Bekannte, Haustiere und auch den Nachbarn der Friseurin weitergeleitet. Also auch nach Sanktionierung durch uns wird von manchen in der Com fleißig dicke Luft verbreitet. Und das möchten wir nicht. Genau aus dem Grund werden Beiträge in den Com Storys aktuell nur NACH Moderation durch uns freigegeben.
Wir haben sehr lange und ausgiebig mit dem Global Chat gearbeitet, immer wieder sanktioniert und appeliert. Die Com hat gezeigt, dass das alles immer nur für kurze Zeit was nützt. Dann fallen die Leute wieder in ihr übliches Muster aus Trollen, Provozieren, Beleidigen und Meta Gaming zurück.
Und ich sage, das hat sich auch inzwischen nicht geändert. Da muss ich nur in die SB schauen, in die Chatverläufe der Streamer bei GDZ oder auch in die Com Story Beiträge, die wir eben nicht mehr durchlassen, weil darin wieder rumbeleidigt oder getrollt wird. Manchen unter euch ist es ja nicht mal zu blöd bei Com Events live im Sprach-Chat rumzupöbeln, nicht wahr? *zwinkizwonki*
Der Global Chat auf dem Server wäre nur ein weiterer Kanal um dicke Luft zu verbreiten. Und solange die Com es nicht schafft auf den regulären Kommunikationswegen gewisse Benimmregeln einzuhalten, werden wir einen Teufel tun euch noch eine breitere Plattform für diesen Unsinn zu bieten.
Sicher ist es schade um einige Neulinge, aber die Nachteile einer Reaktivierung des Global Chats überwiegen in meinen Augen die Vorteile bei weitem.