Beiträge von DagiWeh

    Nicht, dass ich wüsste.

    Es gibt ja auch keine Häkchen im Server Backend wo man das einfach auswählen kann was der Server machen soll. Wenn was verändert ist, dann ist das alles manuell und individuell. Die einzige Möglichkeit ist zu hoffen, dass die jeweiligen Serverbetreiber ihre "Features" auch im Titel stehen haben (wie z.B. no stamina, high loot, day only, complete car, zombies in pretty dresses ... all sowas), dann kannst du im Server Browser wenigstens danach suchen mit den entsprechenden Schlagworten.

    Ne andere Möglichkeit ist mir aktuell leider nicht bekannt.

    Alternativ kannst du auch mal im Forum hier stöbern, in diesem Thread stellen die Leute ihre DayZ Standalone Server vor: DayZ Standalone / Arma 3 - Vorstellungen

    Vielleicht ist ja was für dich dabei.

    Sbirne und ExitCS

    Die Abstimmungen zum Wochentag und zum Event-Charakter sind abgeschlossen. Damit habt ihr alle Infos die ihr braucht. Da sag ich mal "Feuer frei".

    Ihr müsst nur die Ankündigung im Event-Bereich erstellen und es kann losgehen. Evtl. ist euch ja auch schon ein passender Name und eine Farbe für euren Champion eingefallen.

    1. Ein schneller Tag-/Nachtwechsel steht komplett einer authentischen und möglichst realen Überlebenserfahrung entgegen die Entwickler ja mit DayZ eigentlich erzeugen wollen. Was sie auch mehrfach betont haben: größtmögliche Immersion und Authentizität ist das Ziel.
    2. Genauso stört der schnelle Wechsel jede Form von RP. Man hat schlichtweg gar nicht genug Zeit die Freuden der Nacht auch auszukosten: am Lagerfeuer sitzen und mit Leuten quatschen, mit Fackeln durch den Wald laufen, sich in die Hose machen, weil die Zombies zwar hört, aber nicht sieht... Das Ganze verkommt zu nem einzigen Gehetze á la "Oh Gott, schnell hol das Nachtsichtgerät raus wir können gerade mal TESTEN". Jawohl TESTEN. Denn mehr kannst du in so einer Nachtzeit nicht erreichen. Ein NUTZEN der nachtspezifischen Items wird es auf einem Server mit so schnellem Tag-/Nachtwechsel nicht geben.
    3. Das ist meine persönliche Meinung.
    4. kamilovicFTW hat absolut recht, das hat uns die Erfahrung mit früheren Nacht-Abstimmungen gezeigt. Nacht wollen und bei Nacht spielen sind 2 völlig verschiedene Dinge. Auch auf unserem (möge Gott ihn selig haben) Desolation Redux Server war das der Fall. Hier gab es zeitweilig die Möglichkeit per Real Time Abstimmung im Game Chat Tag bzw. Nacht zu bekommen. Was soll ich sagen. Selbst 5 Minuten Nacht waren der Mehrheit der Spieler immer zu viel und wir hatten permanent Tag - Dämmerung - Tag.

    Find ich optisch nen echt guten Anfang, aber ja Spuren im Schnee, gefrorene Gewässer ... sowas müsste mit rein. Und wenn wir schon so ins Detail gehen, dann auch Schnee auf den Häusern. Die sind alle unbewohnt, es macht also keinen Sinn, dass die schneefrei sind.

    Und dann möchte ich bitte auch Schneebälle und Schneemänner craften können. Farming müsste außer Kraft gesetzt sein, genauso wie auch Obstbäume und die meisten Pilze. Nüsse könnten dann mit ins Spiel als Winternahrung.

    Als Fahrzeug würde ich mir dazu Ski und Schlitten wünschen, dann hätte auch die Biathlon Arena im Norden ne richtige Funktion... aber wir sind hier leider nicht bei wünsch' dir was.

    Das Problem ist, dass viele Crashes einfach unbeabsichtigt durch Spieler verursacht werden können. Durch totale random Aktionen kann es zu so einem Crash kommen. Weniger Spieler bedeuten also zumindest theoretisch weniger Crashes, weil gar nicht so viele Leute da sind um (unbeabsichtigt) Unfug zu machen. Aber natürlich ist es alleine oder mit nur 10 Leuten in Chertnarus nicht so spaßig.



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    Liebe Überlebende,

    Bevor wir unsere Familien für die Feiertage besuchen, möchte ich mich bei Euch für die Unterstützung bedanken, die Ihr uns im vergangenen Jahr gezeigt habt. 2018 und die Version 1.0 waren für uns alle ein großer Schritt nach vorne. Das Steam Free Weekend mit fast einer halben Million einzigartiger Überlebender (466.522, um genau zu sein) und einem Höchststand von fast 30.000 gleichzeitigen Spielern haben uns bestätigt, dass es immer noch ein großes Interesse an DayZ gibt.

    Also hören die Dinge jetzt nicht auf. Wie bei jedem unserer Kernspiele hier bei Bohemia sind Support und Inhalte unterwegs. Für DayZ ist es wichtig zu wachsen, und darum geht es 2019 für uns. Was heißt das genau? Ohne auf Einzelheiten einzugehen, werden wir Pipelines für Fahrzeuge und Waffen einrichten.

    Eine weitere Priorität für uns ist die Stabilität und das konsequente Verhalten von DayZ als Plattform. Wir müssen die Serverleistung verbessern, die sich im letzten Monat verschlechtert hat. Wir werden sicherstellen, dass dies behoben wird. Dasselbe gilt für die Client-Leistung, bei der einige Einbrüche und merkwürdige Verhaltensweisen beobachtet wurden, die noch analysiert werden müssen.

    Ein großes Thema, das nächstes Jahr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, ist das Modding, das verschiedene Probleme bekämpft, aber trotzdem sehr gut vorankommt. Shout-out an alle, die schon einige tolle Sachen gemacht haben! Wir betrachten Modding als einen Eckpfeiler von DayZ und werden daher die Moddingmöglichkeiten kontinuierlich verbessern und vertiefen, was auch durch die Tools geht. Es gibt auch das Thema Dokumentation und Samples, die wir teilen möchten, um sicherzustellen, dass die unendlichen Möglichkeiten stabil genutzt werden.

    Ein weiteres wichtiges Element, auf das sich wahrscheinlich viele von Euch freuen, sind Funktionen, die wir aus der 1.0-Version herausgenommen haben. Klettern zum Beispiel. Da das Team im nächsten Jahr die gleiche Größe beibehält, werden wir uns weiter darum bemühen, sie einzubringen und Details auszutauschen, genauso wie wir es mit Waffen tun werden. Die Dinge werden mit der Zeit in kleineren und größeren Patches ins Spiel kommen.

    Und während wir an Features arbeiten, die beschnitten wurden, werden wir auch auf einige zurückblicken, die nicht richtig ausgearbeitet wurden, etwas vermissen und / oder ausgewogener werden müssen, um sicherzustellen, dass sich ihre Verwendung lohnt. Wir spielen das Spiel mit Euch und fühlen uns bei vielen Problemen oft gleich.

    Eine entscheidende Sache, die jetzt auf uns wartet, ist die Menge an Politur, die das Spiel dringend benötigt. Es ist ein Hauptanliegen unseres Produktionszyklus, dass wir Dinge verbessern, die nicht genug Zeit für das Testen und die Funktionalität hatten.

    Zum Schluss möchte ich mich für die mangelnde Kommunikation rund um unsere letzten Serverumschichtungen während des PC Free Weekends und die Verlagerung der Xbox-Server in die PC-Branche entschuldigen. Die daraus resultierenden BasisVerluste wurden zu spät angekündigt, und wir verstehen, dass dies natürlich eine Menge Frustration für Euch bedeutet. Wir werden die Art und Weise, wie wir diese Serveränderungen kommunizieren, verbessern, indem wir diese Änderungen früher ankündigen und Euch damit mehr Zeit geben, um Eure Basis auf einen neuen Server zu migrieren.

    Ich wünsche Euch schöne Feiertage. ruht Euch aus und bis nächstes Jahr!

    Ho Ho Ho

    - Eugen

    Englisches Original

    Was Zoppel schreibt stimmt nicht ganz.

    Für das Event auf Server 2 suchen wir ein langfristig zusammenarbeitendes Team, dass sich dann natürlich um die Details des Events kümmert.

    Das heißt NICHT, dass die Organisatoren entgegen dem Willen der Community tun und lassen können was sie wollen. Nur weil zum Beispiel Bex mit Orga macht, heißt das nicht wir bauen plötzlich alle Türme. (Sorry Bex das war gerade das krasseste Beispiel das mir da einfiel, nicht böse gemeint!)

    Der Punkt ist einfach der: Es soll ein offizielles Event, mit offizieller Trophäe und Forumsfarbe sein. Das setzt voraus, dass es eben auch ein offizielles Community Event ist und nicht nur eine One-Man-Show. Es kann natürlich trotzdem jederzeit jeder ein eigenes Event auf die Beine Stellen und dafür auch im Forum Werbung machen. Gerade geht es aber eben um was anderes.

    Ich fasse die Ideensammlung hier mal n bisschen als Umfrage zusammen (Vorschläge die aus technischen Gründen nicht durchführbar sind habe ich rausgelassen). So kristallisiert sich am besten raus, was gewünscht ist und was dann auch zu nem gut besuchten Event werden kann.

    Damit wir zügig n bisschen Action auf die 2 bekommen begrenze ich die Umfrage (wie auch die nach dem Tag fürs Event) bis Sonntag um Mitternacht. Wenn feststeht was gewünscht wird können die Organisatoren loslegen. Und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Mittäter 8o

    Ich finde Uftis Buddel Abend gar nicht so abwegig, dass es nur ne Spezialmission sein soll. Ich kann mir das durchaus jede Woche vorstellen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und letztendlich entscheidet die Community... Und nicht die Mods oder Admins, stimmts Zoppel? 8o

    Frohe Weihnachten

    wünscht euch jetzt schon euer gesamtes GDZ Team!

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    Zur Feier dieser besinnlichen Tage voll Mampf, Klingglöckchen, zentnerweise Geschenkpapier und anlässlich unseres weihnachtlichen Capture the Fass Events am 23.12.2018 hat Community-Mitglied Slipi85 ein Rätsel und ein Geschenk für euch!

    Zu gewinnen gibt es einen 25€ Amazon-Gutschein für euch.

    Dazu müsst ihr Slipis Rätsel lösen:

    Hallo,

    ich bin's, Slipi. Und Ich brauche eure Hilfe:

    Vor einiger Zeit unternahm ich eine Wanderung quer durch Chernarus, da viele von diesem Land schwärmen. Natürlich machte ich auch Fotos, damit ich später meinen Enkelkindern zeigen kann, wo ich schon überall war, aber ein Foto ist dabei das mir seit Tagen keine Ruhe lässt, da mir die Stadt in der das Foto gemacht wurde nicht mehr einfällt.

    Das Rätsel-Foto

    5c1a863146900CaptureTheFass4_0.1.png

    Falls euch das Rätsel-Bild bekannt vorkommt, ja das ist auch das Teaser-Bild für unser Capture the Fass 4.0 Event. Slipi hat es entworfen. Wenn auch ihr ein Logo, einen Avatar, eine Grafik etc. haben möchtet, dann wendet euch an Slipi85, schaut mal in seinem Thread vorbei oder besucht seine Webseite S-Design.


    Helft mir in dem ihr euch auf die Suche begebt und herausfindet in welcher Stadt das Foto aufgenommen wurde. Sucht nach der gleichen Position wie auf dem Foto, macht einen Screenshot und postet ihn OHNE den Namen der Stadt unter diesem Beitrag.

    Danke im Voraus für eure Hilfe! Manchmal bin ich echt vergesslich!

    Slipi


    Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12.2018 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird unter allen richtigen Einsendungen per Zufall ermittelt und am 01.01.2019 bekannt gegeben. GDZ Mods, Global Mods und Admins sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Moin zusammen!

    Ihr habt es sicher schon im Bericht zum Admin Talk vom 18.12.2018 gelesen, wir sind dabei ein deutschsprachiges DayZ Wiki auf GermanDayZ.de aufzubauen. Das alte deutsche Wiki für DayZ ist leider gnadenlos veraltet und es sieht nicht so aus, als ob sich da zeitnah etwas dran ändern wird. Deswegen wollen wir selbst aktiv werden. Wir haben nun ein paar treue und fleißige Bienen eingestellt, aber ein solches Projekt hat natürlich immer Platz nach oben. Also wenn die Stellenausschreibung auf Euch zutrifft, meldet Euch bei uns!

    Ein Wiki mit Inhalten und Anleitungen zu füllen ist eine Mammut-Aufgabe die unser GDZ Mod- und Adminteam nicht alleine leisten kann. Deswegen suchen wir erfahrene DayZ-Spieler als Autoren für das GDZ Wiki.

    Der kleine Button unten links im Menü ist ja einigen von euch auch schon aufgefallen. Da soll dann alles reinwandern von A wie Armband bis Z wie Zielfernrohr.

    Das Wiki wird für alle, Mitglieder und Gäste, lesbar sein. Schreibrechte bekommen allerdings nur Mods, Admins und spezielle Wiki-Autoren. So wollen wir Trollen und Möchtegern-Pros einfach das Leben schwer machen. Die Wiki-Autoren erhalten außerdem eine neue Benutzergruppe im Forum mit dazugehöriger Farbe.

    Jede Rang-Erhöhung im Forum ist natürlich nicht nur ein optisches Gimmick sondern auch mit gesteigerter Verantwortung und Pflichten verbunden. Da das GDZ Wiki eine gewisse Außenwirkung mit repräsentativer Funktion haben wird wünschen wir uns ein paar spezifische Eigenschaften bei unseren Kandidaten:


    Wen wir haben:

    Wen wir suchen:

    • erfahrene DayZ Spieler
    • treue Community-Mitglieder die ihr Schreibtalent auch im Forum schon unter Beweis gestellt haben
    • Zuverlässigkeit
    • Menschen die der deutschen Rechtschreibung mächtig sind 8o (Kommasetzung ist auch wichtig...aber ich kann's selber nicht so gut )

    Das trifft auf euch zu und ihr habt Lust euer schier grenzenloses Wissen über DayZ mit der Welt zu teilen? Dann antwortet auf diesen Beitrag und bewerbt euch jetzt als GDZ Wiki-Autor!

    WIr sagen jetzt schon mal danke für eure Bewerbungen! [gdz]<3[gdz]

    Sobald wir die ersten Autoren gefunden haben würden wir uns gern im TS zu einer ersten Besprechung treffen, hier erklären wir euch wie genau alles funktioniert und ihr könnt euch über Themen abstimmen die ihr bearbeiten wollt.

    Und trotzdem ist es viel zu kompliziert. Ich sag ja nicht, dass die Idee grundsätzlich schlecht ist. Aber als unkompliziertes PvP Event analog zum Lki geht das nun wirklich nicht durch.

    Und es gibt schlicht und einfach keine "ressourcenreichen Spawndörfer"... im Grunde hört es sich an wie: "Lasst uns Tishina innerhalb von 3 Stunden jede Woche neu in einem anderen Küstenort aufbauen." Du brauchst dafür viel zu viele Leute die auch gewillt sind zu kooperieren...und dann gibt es weder einen Langzeiterfolg (nämlich, dass man dauerhaft ein nutzbares Dorf hätte) noch in irgendeiner Form einen Sieger. Was du dir vorstellst ist mehr ein Roleplay-Konzept, kein Event in dem Sinne.