Beiträge von DagiWeh
-
-
Tja, dumm gelaufen.
-
-man bekommt Server Meldungen wenn man attackiert wird
ist keine Absicht und dem mehr als dropsigen Update der Kill-Feed Mod geschuldet...kommt also eh wieder raus.
-
Für diesen ersten Durchlauf, nennen wir es mal wieder einen Stresstest, wird der Server-Zyklus nur eine Woche dauern: von Freitag, 22.02.2019, um 20:00 Uhr bis Montag, 04.03.2019, um 06:00 Uhr.
-
Und warum wird bei der Testwoche nix ausgewertet?
Es muss ja kein Sieger benannt werden aber so kleine Auswertung für uns, wer der "Test-Sieger" ist wäre schon nice
Hab ich doch gesagt Zoppelchen, es wird Statistiken geben, aber eben noch keinen offiziellen Sieger.
-
Was brauche ich?
einen PC
Beste!
-
Wenn uns die Fraktionen entsprechend qualitativ hochwertiges Material ohne Urheberrechtsverstöße liefern, dann steht dem nichts im Weg.
-
dann bitte ordentlich den schwierigkeitsgrad anziehen
Und genau dafür gibt es die ca. einwöchige Testphase des Servers No. 4. Wenn der Großteil der Spieler dieser Meinung ist, wovon ich mal ausgehe und was ich auch hoffe, dann wird die 4 einfach mal richtig, richtig hardcore survival. Es muss wehtun zu sterben!
-
noch einen Eventserver macht, dann bitte einen wo alle dicht ringsum das selbe Dorf spawnen
Dazu geh bitte auf Server 3. Wwenn du nicht auf PvP aus bist macht es gar keinen Sinn alle im selben Gebiet spawnen zu lassen, weil die Leute eh rumlaufen und sich vom Startgebiet entfernen.
-
Zoppel bist du verrückt wenn das halfmoon liest, das ist viel zu viel arbeit das können wir nicht schaffen, andere ja aber nicht wir
Ein herzlichen "Fick dich!" von mir an dich, Schnuckibatzi
-
Stable Update 1.0150627
Hallo Überlebende,
Wir haben ein neues stabiles Update, das Hotfixes für das aktuelle 1.01-Update bereitstellt .
Dieses stabile Update aktualisiert auch die Serverdateien.
FIXES
- Behoben: Serverabsturz durch eine Bärenfalle
- Behoben: Client-Fehler treten auf, wenn das Inventar im Fahrzeug bearbeitet wurde
- Behoben: Clientfehler bei der Verwendung des Entfernungsmessers
- Behoben: Zombies können durch die geschlossenen Türen einer Garage laufen
- Behoben: Spieler können ihre eigenen Chat-Nachrichten nicht sehen
- Behoben: Es ist nicht möglich aus Teichen zu trinken
- Behoben: Das Verlassen von Leitern auf der halben Plattform kann einen blockierten Charakter erzeugen - eir im Ticket T136605 gemeldet
- Behoben: Zerstörte improvisierte Schalldämpfer unterdrücken immer noch das Feuer
- Behoben: Autobatterie, die an den Zenit-Sender angeschlossen ist, wird nach dem Wiederverbinden nicht mehr sichtbar
- Behoben: Sortierung von Symbolen kann umgekehrt werden (Serverbrowser)
- Behoben: Die Ursache für das Minimieren des Spiels bei Verwendung von Lautstärketasten auf einer Tastatur und ähnlichen Problemen wurde behoben
- Behoben: Server-Browser-Updates beim Laden und Sortieren der Server
- Behoben: Falsche Anzeige der Serverzeit, wenn der Server in den Wintermonaten läuft
- Behoben: Filteraktionen haben jetzt einen Throbber
- Behoben: Serverbrowser wird jetzt aktualisiert, wenn kein Server gefunden wird
- Behoben: Der Name des ZCharakters sollte korrekt angezeigt werden
- Behoben: Fortschrittsstatistik sollte korrekt angezeigt werden
OPTIMIERT
- Optimiert: Verbesserte Serverleistung (Soundeffekte werden nicht auf einem Server ausgeführt)
- Optimiert: Inventar-Leistungsaktualisierungen (im Allgemeinen und in bestimmten Situationen, z. B. beim Öffnen des Inventars mit mehreren Gegenständen in der Nähe)
- Optimiert: Lange Fackel verwendet jetzt Pipe-Attack-Animationen
- Optimiert: Optik des Server-Browsers
Anmerkungen
- Erwägen Sie die Verwendung der Steam-Clientoption, um die Integrität des Cache für lokale Spiele zu überprüfen, um nach dem Herunterladen dieses Updates beschädigte Daten zu vermeiden.
- Bei Problemen lesen Sie bitte die häufig gestellten Fragen zu Bohemia Interactive , die DayZ-FAQ oder die BattlEye-FAQ
-
Diesen Freitag um Punkt 20:00 Uhr ist es so weit:
Der GermanDayZ.de No.4 | OneLife geht an den Start und damit erwartet euch ein neues Spiel-Konzept!
- Nur ein Leben pro "Server-Zyklus" (wer stirbt, landet automatisch auf der Bann-Liste der No. 4)
- Der "Server-Zyklus" dauert 4 Wochen, danach erfolgt ein kompletter Wipe von Map und Charakter
- Um den ultimativen Survivor zu finden wird es ein Punktesystem mit umfangreicher Statistik der Spieleraktivitäten geben:
- Überlebenszeit (ausschließlich online Dauer)
- zurückgelegte Entfernung (zurzeit nur indirekt durch Interaktionen auf der Map messbar)
- erfüllen von Missionen (z.B. bringe ein Fass nach Tisy auf die Raketenrampen)
- Spieler-Kills
- Bau-Aktionen
- aktuell noch nicht messbar, aber für die Zukunft geplant:
- Zombie-Kills
- Jagderfolge
- Landwirtschaft
- freundliche Spieler-Interaktionen
- gefällte Bäume
- und, und, und...
Für diesen ersten Durchlauf, nennen wir es mal wieder einen Stresstest, wird der Server-Zyklus nur eine Woche dauern: von Freitag, 22.02.2019, um 20:00 Uhr bis Montag, 04.03.2019, um 06:00 Uhr. Danach nehmen wir eine Auswertung der Performance vor und sind offen für euer Feedback in Bezug auf Überlebensschwierigkeit, gefundenes Loot, Zombie-Dichte etc.
Perspektivisch möchten wir auch in Zukunft auf Server No. 4 mit neuen Maps arbeiten, die auch je Zyklus wechseln können. Aktuell ist in die Richtung noch nichts fertig gemoddet. Sobald aber etwas verfügbar ist werden wir das angehen.
Inzwischen gibt es ja auch schöne Jahreszeiten-Mods, auch die könnten wir uns in Zukunft für das OneLife Projekt vorstellen.
Bitte postet hier NUR FEEDBACK ZU SERVER NO. 4! Wünsche und Vorschläge was auf anderen Servern passieren soll gehört jeweils dort hin: GermanDayZ.de No.2 Modded | DAST
-
Es steht ja nun schon länger die Frage danach im Raum, wie wir mit Server No. 1 weiter verfahren sollen. Die Spielerzahlen sind äußerst gering (auch, wenn das zum Teil auch wieder ein generelles DayZ Problem ist) aber trotzdem kostet uns der Server jeden Monat ca. 60€ an Spendengeldern.
Da wir das nicht alleine entscheiden können oder wollen bitten wir euch, die Spender*, um eure Meinung!
*Bitte beachtet, an dieser Umfrage können nur Spender teilnehmen. Alle anderen haben lediglich Leserechte.Nur um euch das mal in Zahlen vor Augen zu führen, warum diese Diskussion jetzt notwendig ist, habe ich hier mal die Statistik der letzten 14 Tage zusammengefasst:
- Anzahl der Connects auf Server 1: ca. 800
- Anzahl der unterschiedlichen IDs: 217
- Anzahl der IDs mit mehr als 4 Connects: 41
Zum Vergleich hat der GDZ Server No.2 schon alleine über 5.000 Connects in den letzten 2 Wochen gehabt.
Ps.: Unter Umständen würde HalfMoon auf seinem, von ihm privat finanzierten, Server 3 auch eine kleine Vanilla-Instanz mit deutlich geringeren Spieler-Slots einrichten , für alle die es ausschließlich Oldschool und Vanilla mögen.
-
Kleine Anmerkung von Adminseite:
Es ist seit dem letzten Update möglich die Koordinaten der Tötenden und der Sterbenden auszulesen. Es werden also nur noch Kills gezählt, die auch wirklich vor Ort stattfinden!
-
Dann hättest du da nicht sterben dürfen
-
Ich erlaube mir hier mal fix für die Organisatoren ExitCS und Sbirne einzuspringen.
Die Auswertung des Bergfestes in Kamy
Vor Ort gestorben: ReLLiK
Todesursache: Ausbluten.
Killer: Niemand, vermutlich selbst herbeigeführt
Ende der Auswertung.
Falls es Screenshots gibt, die einen Gewinner ausmachen könnten, werden euch das die Organisatoren noch mitteilen.
Ps.: Mit dem letzten DayZ Update sind nun auch endlich die Koordinaten der Tötenden und der Sterbenden zu sehen. Es wird also keine Random-Gewinner mehr geben. Wer die Trophäe in Zukunft will, muss auch am Ort des Geschehens sein.
-
Und hier die Auswertung des Lki in Rify:
22:53:10 | Player "CinZane" killed by Player "NWAC*Vwgolftuning" with SK 59/66 22:38:07 | Player "CinZane" killed by Player "*NWAC*mavrocks" with SK 59/66 21:54:56 | Player "Criosdan" killed by Player "CinZane" with BK-133 Damit herzlichen Glückwunsch an vwgolftuning , mavrocks und CinZane zu ihrem Lki-Sieg. Aber das nächste Mal will ich ein bisschen mehr Action sehen und einen Sieger, der sich von der Masse abhebt!
-
Auch dieses Mal blieb alles friedlich auf Server 1.
-
Nur Map, da es dabei um die Vermeidung von Persistenz-Problemen geht. Und damit hat der Char im Moment nix zu tun.
-
Wir sind dran, ebenso wie die Mod-Ersteller alles up to date zu bringen. Erst danach kann man genaues sagen, oder ob ein Wipe notwendig werden wird.