Beiträge von DagiWeh

Seit neustem taucht auf unserem Hardcore Survival Server (vermutlich auch auf den anderen) diese BattlEye Meldung auf:

Wir stehen diesbezüglich bereits mit Bohemia in Kontakt. Aktuell gibt es allerdings noch keine Rückmeldung dazu.

Theoretisch kann es dabei aber ausschließlich um unsere geliebten <3 Spender <3 gehen. Bohemia Interactive mag es nicht, dass ihr eine bunte Farbe bekommt und auch noch offiziell Spender im Forum heißt. Weil ihr damit ja nicht mehr eine Spende tätigt, sondern einen "Gegenwert" bekommt, was das Ganze also zu einer Transaktion bzw. einem Handel werden lässt.

source.gif

Perspektivisch läuft es also vermutlich darauf hinaus, dass die Benutzergruppe "Spender" wohl auf GDZ verschwinden wird. Warten wir mal ab was BI dazu noch sagen wird.

Zum Admin Talk, der alle 2 Wochen stattfindet, trafen sich zm4ster , HalfMoon , Erkan S. Besser und meine Wenigkeit um über die aktuell wichtigsten Themen bei GDZ zu diskutieren.

Auf der Agenda standen u.a. folgende Punkte:

Mod-Wünsche und sonstige Wünsche der Community Innerhalb der letzten 2 Wochen sind wieder ein paar Vorschläge für die diversen Server bei uns gelandet:

CodeLock (wird noch getestet)
    NoTapeOnGuns + NoTapeOnCltohing wird übernommen
    Niva-Pack_Retexture wird übernommen
    TraderConfig auf dem Summer Server wurde um Felle erweitert
    Der Trader ist noch immer nackt (wird sich noch ändern, hat aber gerade keine hohe Priorität)
    Autos auf dem Summer Server spawnen immer mit mindestens 3 Reifen

Modvorschläge der letzten 2 Wochen die hier NICHT genannt sind, werden auch nicht übernommen.
    Neue Terminkategorie im Kalender Wir haben uns entschieden ab sofort unsere Admintermine für alle User im Board öffentlich sichtbar zu machen.
    OneLife Server Nach den letzten Anpassungen muss nur noch getestet werden, ob mit den neuen Mods auch die alten Scripte noch funktionieren. Wenn dem so ist, kann es diesen Freitag (22.03.) mit einer neuen Runde OneLife weitergehen! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ps: Passt auf Landminen auf!:P

ich habe leider noch keine Antwort von euch gelesen, warum ihr genau gegen das Schloss seid

Code Lock für Server 2 finden wir doof, weil ein olles Fahrradschloss mit Digital-Funktion bisschen strange und wenig immersiv ist

Wie wäre es, wenn ihr in einem Forum zu jedem vorgeschlagenen Mod eurer Ergebnis der Besprechung reinschreiben würdet?

wir können und wollen gar nicht zu jedem Vorschlag Feedback geben. Da würden wir ja nie fertig werden.

Außerdem: Allein der Thread zum Thema allgemeine Modvorschläge umfasst inzwischen 85 Beiträge, dazu kommen die ganzen verstreuten Wünsche in allen Server-Threads und sonst wo. Rückwirkend wird das also definitiv nicht passieren. (Außer einer der Mods / Admins hat genug Langeweile um das alles nachträglich nochmal zu sichten und zu beantworten) In den meisten Fällen ist auch eine sofortige Antwort auf spezifische Vorschläge nicht möglich, da wir, wie schon gesagt, erstmal im Team drüber reden. Außer es ist etwas was wir von vornherein kategorisch ausschließen können, weil es gegen die Grundsätze läuft die wir in Bezug auf Dayz haben. Das gilt allerdings nur für den "alten 2er" Server, der ist und bleibt hardcore survival und so immersiv und authentisch DayZ es nur geht. Das wurde auch immer wieder in einzelnen Beiträgen erwähnt.

Inzwischen ist die Flut an Mod-Wünschen ja glücklicherweise deutlich zurückgegangen. Was wir machen können ist ne Rubrik in unsere "Admin Talk Berichte" aufzunehmen um die Mod-Wünsche kurz anzusprechen. Dazu müsst ihr euch dann aber entsprechend gedulden. Wie gesagt, aktuell treffen wir uns alle 2 Wochen.

Auch heute findet wieder unser Mini-Event Krabbelgruppe statt.

Wer Lust hat auf eine kleine Mission um den Montag-Abend rumzubringen, der Melde sich 19:45 Uhr im TS-Channl Krabbelgruppe. Gespielt wird auf dem GDZ Hardcore Survival Server.

DayZ-Neulinge können zur Krabbelgruppe auch einen Lehrmeister zur Seite gestellt bekommen, der sie in die Grundlagen des Survivals einführt. Einfach kurz im Channel Bescheid sagen.

Bis heute Abend!

Nein heißt es nicht. Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen: wir können und wollen gar nicht zu jedem Vorschlag Feedback geben. Da würden wir ja nie fertig werden.

Geht einfach davon aus, dass wir uns alle Ideen / Vorschläge anschauen, bewerten und diskutieren. ABER: wir als Admins treffen uns auch nur alle 2 Wochen zur offiziellen Besprechung. Wir wollen schließlich nicht nur DayZ Server verwalten, sondern selber auch entspannt drauf spielen und gaaanz vielleicht auch mal im RL was machen neben Job, Familie und pipapo.

Mir ist klar, dass es für Außenstehende schwer ist einzuschätzen wie viel Zeit und Aufwand das Betreiben von diversen DayZ Servern und einer Community wie GDZ eigentlich braucht. Also bitte alle einfach mal zurücklehnen und eine Tasse Tee trinken.

So, und wo ich mir nun schon die Mühe mache was zu posten lass ich gleichdoch noch Feedback da:

• So weit ich weiß sind die Server Profile ausschließlich für Sponsored Server, will heißen die Leute zahlen dem Launcher-Entwickler monatlich Geld (mindestens 5 GBP, das müssten ca. 7,50€ sein) um unter den ersten 6 Einträgen zu erscheinen (da spielt allerdings noch die tatsächliche Höhe des Listenpreises eine Rolle. Wer mehr zahlt, wird öfter und bevorzugt angezeigt) und eben die Option eines Server Profils zu haben.
    • Code Lock für Server 2 finden wir doof, weil ein olles Fahrradschloss mit Digital-Funktion bisschen strange und wenig immersiv ist. Wenns das für die Tisy-Bunker gäbe, so als Key Pad in der Wand neben der Tür, DAS würde ich feiern! Ein eigener, abschließbarer Bunker...Träumchen!

Sehr coole Sache! Auch dass man die Farben einzeln runter laden kann und nicht ein riesen Pack laden muss!

Ich find den Schlammfarbenen geil, weckt direkt Trabi Gefühle bei mir ^^ und das Taxi ist genial. Mir persönlich ist der Rest zu bunt bzw. zu pristine. Aber für nen Spaß Server wos zum Beispiel auch die Mod für bunte Spraydose gibt würden die echt gut passen.

Zur Großwildjagd geht es heute nicht mit Gewehr, sondern mit Kamera!

Eure Aufgabe ist es Screenshots von LEBENDEN TIEREN anzufertigen. Dazu sind folgende Regeln zu beachten:

• auf dem Screenshot muss eure selbst gewählte VIP zu sehen sein
    • eure VIP muss eine rote Jacke tragen
    • die VIP muss in nächster Nähe zum Tier stehen, idealerweise in Streicheldistanz (der Fotograf darf natürlich weiter weg stehen)
    • Der Screenshot darf nicht durch ein Scope aufgenommen worden sein
    • Ihr habt bis 22:30 Uhr für eure Fotosafari Zeit, danach sendet mir EIN Mitglied eures Teams ALLE Screenshots per PM
    • Nachjoinen ist jederzeit erlaubt

Zur großartigen Chernarus Fotosafari bringen euch folgende Fotomotive Punkte:

Ziegen - 1 Punkt

Schafe - 1 Punkt

Schweine - 1 Punkt

Kühe - 1 Punkt

Bullen - 2 Punkte (ich will rosa sehen, oder es zählt nicht 8o )

Rehe - 3 Punkte

Hirsche - 4 Punkte

Weiße Wölfe - 4 Punkte

Schwarze Wölfe - 5 Punkte

Weidmanns Heil!

Zoppel, ich habs dir schon mal privat versucht zu erklären: die akkumulierte Massen dessen was in der letzten Zeit hier im Forum von dir und "anderen" (ja, wir wissen alle welche eine andere Person ich damit meine) geschrieben wurde, macht einem als Admin / Mod nicht gerade viel Lust auf noch mehr Engagement, weil es "euch" (damit meine ich dich und you-know-who) eben nie genug ist. Der neue Server ist keine 2 Tage alt. Und da sitzt ein Admin der das ganze WE in seiner privaten Freizeit nach nem 40h Job nichts anderes tut, als die Wünsche anderer zu erfüllen... Ich denke es wäre an der Stelle nicht zu viel verlangt gewesen einfach nur zu sagen "Danke für deine aufopferungsvolle Arbeit. Wir spielen einfach mal und schauen was noch so mit dem Server passiert." Ganz ohne Wenn und Aber.

Du magst es vielleicht anders gemeint haben, aber so kommt es eben nicht an. Bei keinem von uns. ich kann verstehen, dass HalfMoon da erstmal ne Auszeit von allem will, um sich vielleicht auch in seiner Freizeit mal wieder Dingen zu widmen, die nichts mit Pflichterfüllung, sondern nur Vergnügen zu tun haben. Seis ihm gegönnt. Ich wünsch ihm gute Erholung und wir halten hier die Stellung bis er wieder Lust drauf hat sich mit DayZ zu beschäftigen. <3 <3 <3

Diesen Montag geht's zur Krabbelgruppe mal wieder um das vielfältige und atemberaubende Wildlife von Chernarus!

20190207181634-1.jpg

• Treffpunkt: 19:45 Uhr im TS-Channel Krabbelgruppe.
    • Ort: Auf Server Hardcore Survival, es wird diesmal keine Startpunkte geben. Ihr werdet in Teams von mindestens 2 Spielern unterwegs sein und könnt euch euren Startpunkt selbst aussuchen, also wählt weise. Ihr könnt euch gern schon vorab an einen Punkt bewegen, der eurer Meinung nach ein gutes Jagdgebiet darstellt.
    • Benötigte Ausrüstung: alles was man zum Überleben und Jagen gebrauchen kann!

Für DayZ Neulinge gibt es wie immer die Möglichkeit einen Lehrmeister an die Hand zu bekommen, der euch ein paar Survival-Tipps vermittelt. Einfach vor Beginn der Krabbelgruppe im Channel Bescheid sagen.

Umfrage angepasst: doppelt verzeichnetes "Base Items" entfernt und "UAZ Buhanka" eingefügt.

Ihr könnt noch bis 12.3. abstimmen. In der Zwischenzeit bastelt HalfMoon fleißig am Server Nr. 5 und baut schon mal alles ein, was im Moment über 50% hat.

Sobald ein schlüssiges Konzept steht und man sich auf die Mods festgelegt hat wird ein passender Name für den Server inkl. deskriptiver Tags erstellt. Noch steht nichts fest, außer, dass alle ihre Wünsche äußern können. Ergo Wunschkonzert.

An dieser Stelle möchte ich mal meine Hand für Crio ins Feuer legen. Sie ist nicht die einzige in der Community, die sich ausschließlich auf Vanilla austobt. Wenn ihr sie jetzt zum Sündenbock macht für eine euch unliebsame entscheidung, ist das mehr als unfair. Sie steht mit grün halt einfach mehr im Vordergrund als die anderen Vanilla-Spieler, deren Wünsche wir auch vernehmen. Ja die Anzahl derer ist überschaubar, aber sie beinhaltet eine Vielzahl unserer Urgesteine die neben ihrem permanenten Communityengagement auch finanziell sehr großzügig für GDZ in die Bresche springen.

Und ich sehe diese Leute lieber unter dem GDZ Zeichen spielen, als irgendwo anders. Noch dazu wo, wie ja bereits festgestellt wurde, der Vanilla Server absolut null Konkurrenz für die gemoddeten darstellt.

Und ja, mehr Technik-affine Menschen in rot oder grün die auch die Zeit haben sich regelmäßig um die Server zu kümmern, wären schön. Haben wir aber nicht. Und dem erstbesten der "hier" schreit werden wir so eine Aufgabe auch nicht anvertrauen. Keiner der Mods oder Admins hier hat sich übrigens um diesen Posten beworben. Aus Eigeninitiative wurde für die Server und die Community gearbeitet, Zeit investiert und mitunter auch Geld. Einfach, weil uns das GDZ wert ist. Und irgendwann kam dann von den stummen Herren im Hinterzimmer die über alles Wachen die Frage: Sag mal, du machst so viel, willst du vielleicht noch mehr machen? Dafür wird dein Name auch bunt.