Da hast da etwas Stuhl am Helm, Hansdieter.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Ich finds ja schön, dass ihr Tishina als euren Bauplatz auserkoren habt, aber *hier bitte gnatzige Rentner-Stimme vorstellen* "Früher war alles besser! Da haben wir noch von der Hand in den Mund gelebt und sind nur mit Zelten ausgekommen und Tishina hat trotzdem funktioniert. Die jungen Leute von heute wissen gar nicht wie gut sie es haben!"

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich fand ein freies Tishina, ohne Mauern, schöner. Deswegen werd ich mich auch nicht am Bauprozess beteiligen.
-
-
Andere Leute sind der Meinung abschließbare Garagen haben in Tishina, einem offenen Dorf für alle, nichts zu suchen und Waffen schon gar nicht. Aber auf GDZ darf jeder spielen wie er will, also tu was du nicht lassen kannst.
-
Camp Monika, ein Träumchen von pittoresker Idylle! Vielleicht lässt sich ja sogar eine offizielle Camp-Partnerschaft zur großen Schwester Tishina aufbauen

-
So gefällt mir Chernarus, jetzt siehts wenigstens ein bisschen mehr nach Desolation Redux und einer tatsächlichen Apokalypse aus! Schöne Screenshots Hansdieter !
-
Kleine Anmerkung: Auswertung vom letzten Serverzyklus kommt erst am Freitag/Wochenende, ich bin die Woche away from Rechner.
-
zwar ohne Eier, dennoch nicht mit leeren Händen, machten die vier sich auf den Weg nach Sventlo ..
Ohwei, ohwei, ohwei...das nächste mal doch lieber die Blei-Schlüpfer anziehen!

-
Ja muss! Weißte, wenn schon einer die Wahrheit sagt, muss man das belohnen

-
Und was soll das bitteschön bringen?
Wie hansdieter schon schrieb, damit das Problem gefixt wird. Die Base-Lags sind ein Problem des Spiels. Da scheints ja naheliegend, dass die Entwickler dafür verantwortlich sind, oder? Also bevor du dich bei anderen beschwerst, dass in DayZ was nicht so läuft wie es soll, kannst du dich besser direkt bei Bohemia melden und denen den Fehler melden.
-
Hallo Freunde,
in diesem Bereich räumen wir anderen Communities aus dem Standalonebereich (PC) die Möglichkeit ein, ihre Projekte und Server vorzustellen. Das ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Damit dies alles im fairen und übersichtlichen Rahmen bleibt, bitten wir euch ein paar Kleinigkeiten dabei zu beachten:
- Ein Thread pro Vorstellung. Dies gilt auch für mehrsprachige Versionen. Neuigkeiten sind bitte in dem bereits vorhandenen Thread zu posten
- Keine "Push" Beiträge. Ist kein Inhalt eines Beitrags für uns erkennbar, werden diese kommentarlos gelöscht
- "Quid pro quo" - Wir behalten uns vor in den hier vorgestellten Communites (Discord/Forum/etc.) ebenfalls Werbung für GermanDayZ.de zu machen. Sollte dies nicht in gegenseitigem Einvernehmen möglich sein, werden die Vorstellungen kommentarlos gelöscht.
- Ihr könnt eure Beiträge in diesem Unterforum nicht löschen, wenn ein Thread geschlossen werden soll, dann kontaktiert einen Admin.
Bitte gestaltet eure Vorstellungen so informativ wie möglich, so dass sich Besucher ein vernünftiges Bild eurer Projekte machen können. Bei minimalen Anpassungen eurer Beiträge nutzt bitte den "Bearbeiten" Button, um den vorhanden Beitrag anzupassen. Bei Unklarheiten kommt auf den Moderator oder Administrator eures Vertrauens zu, damit eine Lösung gefunden werden kann.
Grüße eure Admins
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
-
Zitat
aber der Support und die Admin unter der Gürtelline
Im Gegensatz zu den meisten anderen Communitys / Serverbetreibern erlauben wir hier Werbung für andere Server. Aber der Satz ist nirgendwo so fehl am Platz wie hier bei GDZ. Aber sowas passiert halt, wenn man mit unpersönlichen copy&paste Texten versucht woanders Leute anzuwerben...
-
-
Zum Admin Talk, der alle 2 Wochen stattfindet, trafen sich zm4ster , HalfMoon und meine Wenigkeit um über die aktuell wichtigsten Themen bei GDZ zu diskutieren.
Auf der Agenda standen u.a. folgende Punkte:
Summer Server Aufgrund der sehr geringen Spielerzahlen und des kaum vorhandenen Feedbacks aus der Community haben wir uns entschlossen den Summer-Server wieder abzuschalten.
Wir konzentrieren uns stattdessen lieber weiter auf den qualitativen Ausbau der OneLife & Hardcore Survival Server. Unser Vorhaben ist es GermanDayZ.de weiter als Hardcore Survival Community zu pushen und so weiterhin die uns liebste DayZ-Nische zu bedienen.OneLife Server Die Nacht wird wie gewünscht nochmal verlängert.
Für den nächsten Durchlauf planen wir eine längere Laufzeit und auch den Bannzeitraum schauen wir uns nochmal. Außerdem planen wir auch an den Wipe-Abständen ein paar Veränderungen, um den Langzeitanreiz auf dem OneLife etwas zu erhöhen. #BaseBuilding
Die genauen Details erfahrt ihr, wenn es so weit ist, im OneLife Thread.
Ebenfalls für den nächsten Server-Zyklus: Winter is coming!
Deathmatch Server HalfMoon arbeitet an einem neuen Konzept für diesen Server. Er wird zwar seinen PvP-Charakter behalten, aber in Zukunft noch einiges mehr an Möglichkeiten zum Zeitvertreib bieten. Hardcore Survival Server Es wird zwar keine Nacht geben, aber wir werden die Serverzeit anpassen, dass innerhalb von 6 Stunden von Morgendämmerung bis Abenddämmerung alles dabei ist. Es wird also definitiv düsterer, trotzdem wird die Spielbarkeit gewahrt bleiben. Vanilla Server Der Vanilla Server bleibt nach wie vor erhalten. Er macht keine Arbeit, kostet nichts extra und es gibt immer noch ein paar Verliebte die DayZ in seiner Urform bevorzugen. -
für Klingel und Türschild! -
Du kannst deine Beschwerden zum Thema Base-Lag sehr gern direkt an Bohemia übermitteln. Es gibt da den Feedback Tracker. Der ist genau für sowas da.
Ich persönlich find es ja ein gaaanz kleines bisschen Vermessen, von anderen zu verlangen sich im Spiel einzuschränken, nur weil es Lags gibt. Du kennst offensichtlich die Stellen, wo es passiert. Dann umfahr sie halt oder fahr vorsichtiger.
-
-
Howdie (ich fühl mich heute so texanisch und hab nen gedanklichen Cowboyhut auf)!
Da ich gerade, um nicht zu sagen die letzten Stunden, auf der Suche nach irgendwelchen Anhaltspunkten war, was einige der Begriffe in der events.xml bedeuten, dachte ich mir, ich teile meine Erkenntnisse mal hier mit euch.
Keine Gewähr auf Richtigkeit, das ist lediglich das, was ich aus unserem Board, von Reddit und dem DayZ Modders Discord Channel für mich rausfiltern konnte. Wer Ergänzungen / Korrekturen hat, immer her damit!
- <lifetime> Zeitspanne in Sek., nach dem Spawn, in der ein item auf der Map liegen bleibt FALLS es sich außerhalb des cleanupradius befindet
- <restock> Wenn auf 0 gesetzt, versucht CE, Typen in Massen zu respawnen, wenn auf positiven Wert gesetzt, ist es in Sekunden, bevor EIN Item dieses Typs erneut erzeugt wird.
- <saferadius> Notwendiger Abstand in Metern zwischen Player und Spawnpunkt damit ein item spawnt.
- <distanceradius> Abstand in Metern zu einer ähnlichen Zone dieses Typs. Bsp: Zombie Spawn Zonen innerhalb von Städten können nicht funktionieren, wenn ihr Abstand zueinander weniger als 50m beträgt.
- <cleanupradius> Wenn z.B. Zombies diese spezifische Entfernung zum Player haben werden sie nach Ablauf ihrer lifetime despawnen.
-
Ab sofort auf Hardcore Survival und OneLife zu finden:
Canis Pestis, der Seuchen Wolf
Eine Mutation des regional beheimateten Canis Lupus. Erstmalig dokumentiert durch Prof. D. Weh, Fakultät für Virologie, Technische Universität Chernogorsk.
Sie möchten auch eines dieser putzigen Tierchen für den heimischen Garten oder das Kinderzimmer? Kein Problem! Für nur 399,95 Chernarussische Rubel kann Ihnen bereits ein eigenes Rudel gehören. Rufen Sie jetzt an unter 0049-180-SEUCHENWOLF* und sichern Sie sich jetzt diesen exklusiven Futternapf gratis! Oder bestellen Sie online auf https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1709502410
*Nur 4,99 pro Minute.
-
Da kommt es auch mal vor das ein anderer Admin hingerichtet wird wenn dieser inGame den Anweisungen nicht befolgt.
Ich hab dich auch lieb, du elender Mistkerl!