Beiträge von DagiWeh

Okay, dann erkläre ich dir mal ganz ausführlich, warum ich moderierend in deinen Beitrag eingegriffen habe. Einfach, weil du es bist, Bex, mach ich mir mal die Mühe und hoffe, dass du es verstehst.

1. Die Umfrage zu Tag / Nacht ist beendet und wir haben sie inzwischen auch aktiv auf dem Survival Server. Damit ist dein Thread obsolet, hinfällig, veraltet, überflüssig... kurzum abschließend diskutiert. Ihn jetzt mit einer spezifischen Frage zum Survival Server wieder aus der Versenkung zu holen macht also keinen Sinn. Also habe ich deinen Thread geschlossen.
    2. Deine Frage zielte ganz speziell auf den Survival Server und seine aktuellen Einstellungen ab, also hab ich sie hier hin verschoben.
    3. Jede Meinungsäußerung zum Thema Nacht auf dem Survival Server gehört ebenfalls hier in diesen Thread und nicht in deine Umfrage. Wir wollen schließlich unser Feedback konzentriert in einem Thread und nicht übers ganze Forum verteilt.
    4. Ich sperre gelegentlich deine Beiträge zur Bearbeitung, weil du mir da zu oft drin rumeditierst und auch bisweilen in einem Edit schon mal den Inhalt geändert hast (Frag mich bitte nicht mehr um was es da ging. Ich weiß es nicht mehr). Sowas ist Mist. Besonders, wenn sich Beiträge, die nach dir kommen, auf einen von dir wegeditierten Post beziehen.

Zu deiner Frage zum Server, ich schließe mich Murphy an. Ich habe auch nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden. Aber so ca. dürfte das hinkommen. Ich hab dir schon mal erklärt, dass die Servereinstellung nicht in Minuten funktioniert, sondern nur als Zeitmultiplikator (also 2 mal, 3 mal 4 mal so schnell wie normal etc.) einstellbar ist.

Edit: Nicht, dass du das persönlich auffasst. Aber die Auszeit gerade eben habe nicht ich dir verpasst, sondern völlig unabgesprochen ein anderer Admin. Ist vielleicht ne Gelegenheit mal ganz in Ruhe auch unsere Regeln zu lesen, besonders in Bezug auf den Umgang mit Mods und Admins. Dass wir hier jedem Hinz und Kunz erklären, warum ihr Beitrag gerade thematisch nicht passt oder hier nicht hingehört ist nämlich nicht die Norm. Aber wir wissen du meinst es nicht böse. Trotzdem ist es manchmal echt anstrengend mit dir.

Wer Lust hat ne kleine Survival Anleitung ingame zu bekommen der kommt heute Abend ab 20 Uhr einfach in den TS auf ts.germandayz.de in den Channel Krabbelgruppe. Ich bin online und falls wer im Channel sitzt stell ich mich gern als Lehrmeistern bereit. Falls ich gerade selber nicht im Krabbelgruppen channel bin stupst mich einfach an, ich komm dann zu euch.

Ps.: Das Ganze gibt es natürlich nur, wenn bis dahin der Survival Server wieder läuft. Aktuell warten wir noch auf die letzten Mod-Updates nach dem DayZ standalone Patch der heute rein kam.

[gdz][tishina][gdz][tishina][gdz]

Du hast da etwas Erbrochenes im Bart hängen, Erkan.

So, die Auswertung vom OneLife ist in vollem Gange und Mann oh Mann! Die Leute sind gestorben wie die Fliegen. Das ist neuer Rekord. :D Ich schau mal, dass ich bis Sonntagabend die Auswertung fertig bekomme. [gdz]

Achtung, Achtung. Dies ist eine amtliche Durchsage:

Im Auftrag unseres Bürgermeisters fordere ich die dreisten Diebe auf die 2 gestohlenen Wagenzelte wieder auf den Sportplatz von Tishina zurück zu bringen. Es werden keine Fragen gestellt und niemand wird hingerichtet.

Dies ist eure einzige Chance, bevor die Jagdsaison offiziell eröffnet wird.

Gezeichnet im Auftrag

D.W.

Schrippl.Ing. PP Fts.G.Me.

Ja die "Zombie-Tiere" sind ein bekannter DayZ Bug, leider.

Der Server ist jetzt survival-technisch mehr an den OneLife angepasst. Es ist also schwieriger an Essen zu kommen. Ist also Absicht, dass du da nicht so viel Fleisch raus bekommst.

Hmm und was den Chat angeht...ich mach das auch mit Enter..und das ist bei mir natürlich auch mit Perspektivwechsel belegt. Der wechselt also jedes Mal die Ansicht, wenn ich was abschicke, juckt mich aber nicht sonderlich.

IP: 80.151.187.57:2702

560x95_FFFFFF_FF9900_000000_000000.png

Aktuelle MODs auf dem Server:

Mod-Liste GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

Rezepte/Crafting:

Crafting/Rezepte auf den GDZ-Servern

Spieler Slots 60
    Karte DeerIsle
    Loot Economy verknappt
    Nacht dunkel, ca. 20 Minuten
    Personal Glow deaktiviert
    Stamina erhöht
    Disable Container Damage deaktiviert; Container können zerstört werden
    Base Destruction deaktiviert; Wände können nicht zerstört, nur von innen abgebaut werden
    Crosshair aktiviert
    Restart 6:00, 12:00, 18:00 und 0:00 Uhr

Offizielle Map von DeerIsle (iZurvive)

Zonen von DeerIsle Map

Spoiler anzeigen

41846895eb.jpg

Zum offiziellen Deer Isle Discord

Criosdan , HalfMoon , zm4ster und DagiWeh trafen sich heute mal wieder zum Admin Talk, der alle 2 Wochen stattfindet. Primär ging es diesmal um die nächste Runde OneLife und die Zukunft unseres DeerIsle Testservers.

1. DeerIsle Testserver Survival Server:
      • Aufgrund des extrem großen und guten Feedbacks haben wir uns entschlossen den Testerver als normalen Server weiterlaufen zu lassen. Demnächst gibt es dann zu dem Server auch eineneigenen Thread mit allen wichtigen Infos. Wer vorab schon mehr über die Map wissen möchte, kann sich ja mal auf dem DeerIsle Discord umschauen. Ihr könnt dort auch gern euer Feedback da lassen, wenn euch die Map gefällt. Der Entwickler ist übrigens aus Deutschland, also keine Angst, falls es mit dem Englisch etwas hapert bei euch ;)
      • Die Mod Fidov 4 Pack bleibt drauf, die Menge der Waffen die spawnt wurde aber deutlich runtergesetzt.
    2. OneLife Server:
      • Für den nächsten Durchlauf werden wir auf vielfachen Wunsch die Laufzeit erstmal wieder nach unten korrigieren. 3 Wochen wird das EINE LEBEN diesmal dauern. Wir werden sehen wie gut oder schlecht das ankommt. Mehrere Leben während eines längeren Durchlaufs lehnen wir kategorisch ab. Das würde das OneLife Prinzip ad absurdum führen.
      • Für alle, die sich bisher am Winter die Zähne ausgebissen haben wird es eine zweite Chance geben. Winter Chernarus geht in die nächste Runde! Wir haben nochmal an einigen Einstellungen geschraubt und die Schwierigkeit und auch Glaubwürdigkeit etwas angepasst (#Gemüseanbau im Winter)
      • Am 01.06. geht der neue Serverzyklus an den Start. Aktuell könnt ihr noch bis 23.05. um Mitternacht spielen. danach geht der Server offline, damit wir ihn anpassen können und ich werd mich wieder an die Auswertung machen.
    3. Server Info Panel:
      • Auf dem DeerIsle Server könnt ihr sie schon bewundern, die ingame Server Info. Demnächst werden wir dieses Feature auf allen modded Servern einbauen. Ihr könnt dort Serverregeln, Kontaktmöglichkeiten und Charakterstatistiken nachlesen. Einfach die Pause-Taste drücken.

Wenn ihr wichtige Anliegen habt, die wir bei einem der nächsten Admin Talks besprechen sollten, dann schreibt, wie gehabt, einen Beitrag im Forum oder einen Kommentar unter den Kalender-Eintrag zum Admin Talk.

Das scheint ein reguläres 1.03 Problem zu sein und wenn ich mir die ChangeLogs der aktuellen Experimental ansehe, scheint Bohemia das auch schon gefixt zu haben. Bis der Patch stable kommt können wir also nur abwarten und von der ESC Taste fernbleiben 8o