Beiträge von DagiWeh

Mehr Spieler, mehr Basen, mehr Loot-Ansammlungen, mehr Zombies ...das sind alles Faktoren die auf Survival und Deerisle dafür sorgen, dass man eher Lags hat als auf dem fast leeren und so gut wie nicht bebautem Vanilla Server. Das hat nur bedingt was mit deinem Rechner zu tun.

Genau vergleichen kannst du eh nur, wenn du noch deine spezifische GraKa, CPU, Arbeitsspeicher etc dazu shreibst.

Mit dem 0.00 Uhr Restart kommt die BetterBarbedWire Mod auf den Deerisle Server.

• Damit lässt sich Stacheldraht von außen nur noch mit dem Bolzenschneider (neues Item, dass ab 0.00 Uhr dann auch spawnt) abbauen und mit größerem Zeitaufwand.
    • Türen in euren Basen sollten sich damit besser öffnen und schließen lassen.
    • Ebenso beseitigt die Mod den Bug, dass man trotz geöffneter Tür Schaden durch den Stacheldraht bekommt.

Wer Lust hat, testet das Ganze gerne mal aus. Wir freuen uns über Feedback. Wenn die Mod so funktioniert, wie geplant wird sie zeitnah auch auf den Survival Server kommen.

F1D455CEB74D03D5DCF99E01AE20D2C47AC6E74C

Edit: Gab gegen 20 Uhr nen crash und Mod ist bereits aktiv. Es ist ein fucking TRAUM <3<3<3 ich liebe diese Mod :love::love::love:

Das Problem ist, die mod ist nicht "offen" also kann man nichts entfernen

Korrekt, uns bleibt nur entweder die komplette Mod (das wären in dem Fall die OP_BaseItems und die SneakyStashes) entfernen oder eben nicht. Einzelne craftbare Items können wir NICHT entfernen.

Das heißt um die Pflanzkübel, Holzstapel und Canopy aus dem Spiel zu bekommen müssten wir auch auf alles andere aus diesen Mods verzichten. Ist es euch das wert?

Gibt ja auch die Regel ..

6. Hiding bases/players (barrels, tents etc.) inside (glitch) of buildings, rocks, ... is strictly forbidden and results in a ban.

Auch korrekt. Das würde ich schon mehr als kritisch sehen, wenn jemand auf die Art versucht Platz zu sparen. Wenn mir sowas unterkommt würde ich da eiskalt den Bannhammer schwingen.

Deswegen ein Appell an alle Spieler:

Seid fair, wenn ihr 15 Zelte wollt, dann habt auch den Anstand dafür 15 Verstecke zu suchen!

Ich finde den OneLife Server nach wie vor genial. Und wir haben auch ein geiles Konzept in der Tasche für den nächsten Durchlauf. Aber Gutes braucht eben seine Zeit. Besonders, wenn die Stable Patches jedes Mal die Mods (auf ALLEN Servern) unbrauchbar machen. Der OneLife ist in dem Sinne eben ein Event-Server, der neben den regulären Servern etwas hinten anstehen muss. Der OneLife spricht aber auch eine sehr spezifische Spielerschaft (zu der wir uns selbst auch zählen) an, eine kleine Nische von Hardcore Survival Spielern, die wir gern mit diesem Konzept glücklich machen. Und gerade die Möglichkeit auf dem OneLife öfter mal was Neues zu bringen an DayZ Herausforderungen macht den Reiz dieses Servers aus. Es wird also definitiv damit weitergehen.

Aber wenn für Bex diese "Experiment", wie er es nennt, nichts ist, steht es ihm ja frei auf nem anderen Server zu spielen. Nur, weil es nicht sein persönlicher Geschmack ist, wie er bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt hat, werden wir sicher nicht aufhören daran zu arbeiten.

Hier die aktuelle Deer Isle Map, gefunden von Cuthullu. Danke dafür!

Die Map ist nicht mega genau, aber zur groben Orientierung schon mal besser als nichts, gerade wenn ihr auf der Suche nach den neuen Orten seid. Früher oder später soll es ja auch eine richtige iZurvive Map für Deer Isle geben, weswegen die Devs diesmal auf eine eigene Detail-Karte verzichtet haben.

(Rechtsklick auf die Karte und "In neuem Tab öffnen" dann seht ihr die Map in voller Größe)

Ich weiß wie aufwendig es ist schon bloße Re-Texturierungen anzufertigen. Hab da ja auch einige für GDZ gemacht und habe aktuell auch noch paar Sachen für Urs und unsere Server in Arbeit. Ich will damit ja auch gar nicht absprechen, dass die Teile das Geld nicht Wert sind, aber für GDZ alleine wäre das zum Beispiel ne Investition die wir nicht tätigen würden, weil einfach die Finanzierung der Server Vorrang hat. Da wären Spendengelder in der Höhe für 3D Modelle einfach nicht übrig, obwohl auch etliche Kosten die "nebenher" entstehen von diversen Admins privat finanziert werden.

Ich wollte einfach nur sagen: Hut ab cj187 für so viel Engagement für ein Spiel. War vielleicht etwas ungünstig formuliert von mir vorher :/

Und was die Fahrzeugvielfalt angeht: ich würde lieber den Gunter und besonders den GAZ Tigr einstampfen, wenn dafür diese Fahrzeuge auf die Server kommen könnten (aber das ist nur meine persönliche Meinung, kein offizielles Statement)... ich mag den digital Camo vom Tigr einfach nicht in Chernarus sehen. Das ist so ein extremer Anachronismus, da blutet mir das Herz. Bin da vielleicht die Einzige, der das so geht, aber ist halt so. Bei manchen Dingen bin ich eben auch ein kleiner Monk.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz abwegig, dass man mit so viel zusammengeschnürtem Gepäck durch die Apokalypse läuft. Man muss dann aber auch extrem überladen sein, also dass man wirklich nur noch im Spaziertempo laufen kann. Das muss man halt mal austesten, obs ordentlich umgesetzt ist.

Und die Häufigkeit mit der diese Super-Rucksäcke spawnen können wir ja auch beeinflussen.

Der gemoddete Medic Backpack, der aktuell drin ist, ist ja schon ein Schritt in die Richtung, der hat auch Platz für diverse Taschen-Attachments und die NBC Klamotten.

Mich stört bei einigen Items lediglich, dass sie vom Feeling her nicht unbedingt nach Chernarus passen, auch wenn sie vielleicht lustig anzusehen sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto mit 4 Reifen spawnt ist eher gering. Warum ich das weiß? Weil wir auch das einstellen können und wir wollen, dass es auch schwieriger ist ein Auto fahrbereit zu machen (Auto mit 4 Reifen = Jackpot!). Türen und Motorhauben braucht man ja nicht wirklich, also störts auch nicht, wenn davon mehr rumliegt. Reifen dagegen sind selten und wertvoll.

Und wie lange Leute brauchen um ein Auto Flott zu machen hat doch auch absolut nichts mit dem Spawnverhalten von Autoteilen zu tun. Ich bin verwirrt, was die Aussage von Bex bedeuten soll. :/

Reifen von nem frisch gespawnten Auto abzubauen nützt halt nicht wirklich was. Jedes Auto, das unfertig irgendwo rumgammelt belegt einen "Auto Slot" auf dem Server, ohne dass irgendwer auch nur das Geringste davon hat. Denn es spawnt dann auch kein neues Auto woanders nach. Also entweder flott machen oder komplett zerstören (was leider nicht ganz so einfach ist, ich vermisse die Option Fahrzeuge anzuzünden, wie es sie früher gab).

Und ich denke, es wurde inzwischen genügend argumentiert, dass die meisten Leute die Autoanzahl hier als absolut angemessen empfinden. Also wird sich an selbiger auch nichts ändern.