Es tut mir leid für dich, dass du auf einem anderen Server so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ist nicht die feine englische Art jemanden der nen Bug reportet dafür zu bannen. Warum sie das getan haben, ob mit Absicht, oder weil sie nicht auf den global Chat geachtet haben, keine Ahnung. Ist auch nicht meine Aufgabe andere Server Admins in Schutz zu nehmen. Aber grundsätzlich gilt, jeder Server-Betreiber kann bannen, wen und warum er will. Da kann niemand etwas dagegen machen. Der Server-Betreiber hat Hausrecht. Und wenn ihm einfach deine Nase nicht passt, dann bist du weg vom Fenster.
Wir bei GDZ haben selber schon oft genug von Spielern gesagt bekommen "Da gibt's nen Bug / Glitchmöglichkeit da und da, ich hab das gerade mal getestet." Und wir sind für diese Meldungen sehr dankbar, weil sie uns den Job erleichtern und dabei helfen unsere Server besser zu machen. Aber das ist eben unsere persönliche Umsetzung dessen, was ein Admin tun kann in DayZ.
Wenn dir auf unserem Survival Server aktuell zu viel los ist, dann schau doch mal auf unserem GermanDayZ.de Deer Isle Survival vorbei. Da sind aktuell recht wenig Leute unterwegs. Und die denen man begegnet sind meistens friendly. Dort kannst du nach Herzenslust Base Building betreiben oder dich in die Wildnis absetzen und nur PvE spielen.
So und da der Thread als Rant gegen nen random Server hier recht off topic ist und auch nicht in das Unterforum "Servervorstellung" passt schiebe ich ihn mal in den Off Topic Bereich.