Beiträge von Snurfer

Ich komme mir gerade echt blöd vor. Ich habe schon über 400 Std DayZ, aber ich verstehe gerade nicht, wie ich trinke oder esse? Das Right Click Menue gibt es ja nicht mehr. Ich kann das Trinken auch nirgends hinziehen. Egal, ob ich es in der Hand halte oder im Inventar.

Kann natürlich auch sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Ich bin jetzt auch mehr nach dem Foto gegangen. Das Scope dort sind nach Long Range Scope aus (Das PSO-1 wäre aber wahrscheinlicher). Das Magazin auf dem Foto fasst 20 Rounds, was für das Kaliber 9x39 sprechen würde. Auch der Schalldämpfer spricht für das SP-6 Kaliber.

SP-6 Mun findet man ja auch genug. Wäre mal nett, eine andere Waffe als nur die Vintorez in diesem Kaliber zu haben. Spawn Punkte düften dann wohl Heli Crash Sites sein. Ich würde mich auf jeden Fall freuen ;D

Zwischen Elektro und Berenzino an der Ostküste finde ich eigentlich immer welche. Einfach die Boote an der Küste durchsuchen. Wenn du direkt am Wasser läufst, bist du auch halbwegs sicher. Denk dran, dass du für einen Ghillie Burlap Strips brauchst.

Für einen ganzen Suit brauchst du 10 Burlap Strips.

Hallo zusammen,

ober in der Navileiste ist ja das Wiki und eine Map mit den Spawnpunkten des Loots verlinkt. Weiß jemand, ob diese Punkte aktuell sind?

Konkret renne ich schon seit Wochen durch die Gegend und suche ein Long Range Scope. Deshalb hatte ich mal die Karte dazugezogen. Bislang war ich aber nicht vom Glück verfolgt.

Moin zusammen,

bei mir steht unter "preferredObjectViewDistance" folgender Wert:

Code
    preferredObjectViewDistance=1105.4945

Kann ich den einfach mit einem alleinigen Wert von z.B.

Code
    preferredObjectViewDistance=1600

ersetzen?

Mich hat nur der doppelte Wert gewundert? Muss auf meinem Laptop die Qualitätswerte kann schön runterschrauben. Auf dem normalen Rechner läuft es aber 8)

Hallo zusammen,

ich oute mich mal als Anfänger. So langsam finde ich mich, was das Spielen angeht, so halbwegs zurecht. Zu dem folgenden Thema habe ich noch kein Fred gefunden.

Heute fliege ich schon die ganze Zeit von den Servern und auch ein Neuverbinden klappt, mehr schlecht als recht. Ich versuche mal meine Fragen zusammenzufassen:

Zur Zeit sehe ich nur Server die sinngemäß Dayz UK/DE experimental 0-9 etc heißen. Fast alle Server sind knackevoll. Meine Favoriten, bzw. den Verlauf kann ich nicht sehen. Ist das normal? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Patchday ist. :o

Inwieweit verliere ich meinen Charakter, wenn ich den Server wechsle? Mal klappt es und mal nicht.

Ich bin mir sicher, mir fallen noch andere Fragen ein.

Kurz gesagt. Ich habe es nicht geschafft. O:-) Ich konnte noch mein Loot halbwegs verstecken und später wieder aufnehmen. Das nächste mal weiss ich besser Bescheid. Bin ja noch am Lernen ;)

Super, ich wollte schon immer mal die Cholera haben. :P Danke aber für den Tipp. mein Spawnpoint liegt sogar direkt neben einem Brunnen. Ich muss nur mal schauen, ob hier ein Apfelbaum dabei war. Wenn nicht, kann ich den Char wohl gleich sterben lassen :(

Naja. Das nächste mal trinke ich nicht aus einem Teich. Man lernt nie aus.

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu und bin nach einigem Spielen auf ein Problem gestoßen. Ich habe schlauerweise aus einem Teich Wasser getrunken. Danach hatte ich mir den Magen verdorben und es kam die Meldung "sick".

Da ich nirgends Kohletabletten finden konnte, habe ich im Wiki etwas recherchiert. Schießlich habe ich mich an einen Brunnen gesetzt und mich "übertrunken" bis ich mich übergeben musste. :o

Die Meldung "sick" war danach auch wirklich weg. Ich habe noch den Hunger und den Durst beseitigt. Meine Sicht wurde aber immer schlimmer, bis ich schließlich bewusstlos wurde. Ich weiss jetzt nicht mehr, was ich noch habe. Mir wird nichts mehr angezeigt, gegen das ich etwas unternehmen könnte.

Ich hatte Glück beim Looten und wollte ungern die Figur drauf gehen lassen. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.