Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Es haben sich 2 neue Fraktionen herausgearbeitet die mit aufgenommen werden sollen.

Andere fallen weg bzw muss das Thema wieder aufgeräumt werden.

Es wird aber noch ein paar Tage dauern, im Moment schauen wir erst mal wieder genauer auf die bereits bekannten Fraktionen.

Zu der Frage kann ich nichts sagen, aber generell sind KI (Zombies, Tiere) Leistungsfresser.

Solltest du also ein Serverkonzept verfolgen wo man nicht immer zwingend auf jagen angewiesen ist und auch so Nahrung findet, wäre es auch schlau die Tiere zu reduzieren.

uslastung von CPU und RAM ist derzeit ein Witz. Also da wären noch Kapazitäten vorhanden.

Das ist normal, jeder ordentliche Server merkt kaum das DayZ auf ihn läuft aber trotzdem sind die Server FPS im Keller. Liegt einfach daran das DayZ von der Programmierung her nicht so dolle ist und eher untypisch und man es daher schlecht mit anderen Games die ordentlich die Hardware nutz vergleichen kann.

Wichtig ist daher immer die maximale Einzelleistung pro Kern.

58 Mods ist aber auch eine Hausnummer , sicher wird nicht alles gebraucht ^^

Solltest du auf Basebau großen Wert legen sei dir gesagt, das früher oder später jeder Server laggt und die Server FPS im Keller sind wenn die Map voller Basen ist + Storages. Manche Storages fressen auch mehr Leistung, besonders diese wo zb viele Pixel verarbeitet werden müssen (zb Waffenwände wo die Waffen sichtbar sind).

Glückwunsch an der Stelle das du einen Server leitest der es schafft 40 Leute drauf zu bekommen. Das ist bei der Masse an Server und Angeboten eine gute Leistung. Du musst also schon was richtig gemacht haben ;)

zumindest in real life...

gut, abgesehen vom Doppelabzug)

Du hast alles schon gut erkannt ^^

Die ist nicht one Shot wenn der Gegner eine Platte trägt und daher ist mir jede einfache Blaze lieber mit Doppelschuss natürlich.

Oder eben eine M14 oder was anderes was Halbautomatisch 308 ballert.

Aber kann ja jeder machen wie er will. Ich bin sowieso kein guter Sniper, aber wenn ich dann Treffe, muss das Ziel eben auch liegen.

^^ :P

Gut ich trage meinen Teil dazu bei, aber glaubt mir eins, das was NWAC da so abzieht ist tief verwurzelt in ihren Seelen , das kommt nicht einfach mal kurz von mir, das war schon immer dort. Ich hab es nur raus geholt.

Besonders mavrocks tatscht jedes Ding was er sieht :P

Ps: kenny, mehr Haare sind dran :P

Wir fühlen uns langsam wie eine Hilfsorganisation bzw „die Guten“ auf dem Server.

Jeden Tag kommen Flüchtlinge auf der Durchreise nach Stary.

Am Anfang haben wir diese Semi-Ausgerüsteten Spieler noch erlöst, weil wir so einen Betrieb bei unseren früheren Basen nicht gewohnt waren.

Doch nun schauen wir die Leute an und sagen uns, es lohnt sich einfach nicht bzw ist zu einfach.

Trotzdem juckt es einfach manchmal im Finger, gerade dann wenn sonst nichts zu finden war auf der Karte.

Daher noch mal die Empfehlung an alle Laufkundschaft: Macht lieber einen Bogen abends um Stary. Es kann sehr gut ausgehen für euch aber manchmal eben auch nicht. Es ist ein Glücksspiel.

40259613tn.jpg

Ihr könnt euch auch Abends im TS melden oder im Chat. Das soll auch nicht großkotzig klingen. Aber ein Spieler der kurz in TS kommt und sagt er wäre jetzt mal kurz da, auf den werden wir nicht feuern.

Ist also nur gut gemeint. Wenn nicht ist auch kein Problem. Freuen uns auch über jede Gruppe die zum Ballern vorbei kommt. Gern auch mit Ankündigung aber notfalls auch ohne.

Am liebsten am WE Abends

Liebe geht raus an alle GDZ Spieler <3

Geiler Typ ^^

Entweder bist du einfach der genialste Troll der ganz genau weiß wo er bei den Leuten drücken muss ^^

oder du hast eben schon eine sehr verzogene Wahrnehmung und lebst in einer Welt die sich nur um dich dreht. Für dich ist das hier ein Singelplayer, du bist der Mensch während alle Anderen NPCs sind die du steuerst. Doch wenn diese falsch reagieren ist es ein BUG bzw muss der Hersteller die NPCs fixen oder unter Kontrolle bringen.

Spielt für mich auch keine Rolle. Ist wie immer bei deinen Themen, es geht heiß her bis sie zu sind und wieder 3 Monate Ruhe ist. Ich kann das hier ganz locker mit Humor nehmen und nicht wirklich ernst. Ich muss das ja nicht kontrollieren wie ein Admin sondern greife mir nur lachend an den Kopf :)

Kommt der Anwalt dann auch auf dem Server um sich ein Bild zu machen von der Lage vor Ort? NWAC müsste das schon wissen, wir wollen nicht unbedingt eine Anzeige wegen sexueller Belästigung :P Wobei bei uns passiert das ja immer im einvernehmen. Wie viel Stunden braucht der Anwalt denn dann um sich ein Bild zu machen? Finde 100 sollten es mindestens sein.

Finde es gut das du bissel RP machen willst, es ist aber eben auch eine freiwillige Nummer und muss eben von der anderen Seite nicht angenommen werden.

Was dazu kommt, du bist Guru. Du hast hier einen Ruf. Und nur weil du dir eine eine Rolle gibst, bist du eben für viele kein neuer Mensch ;)

Soll heißen, egal was du machst, manche wollen dir ans Leder oder eben Kaputt machen was du abziehst.

Besonders wenn du Regeln aufstellst die man nur mit absoluter Kontrolle (die du nicht hast) umsetzen kann und dich als das "Gesetz" hinstellst.

Wie es in den Wald hineinruft.

Wenn es dir nur um das RP geht, dann hättest du dich einfach Richter genannt und hättest die Nummer in Elektro erst mal ein paar Woche durchgezogen ohne hier im Forum was zu schreiben.

So das die Leute erst mal bissel Erfahrung mit dem Richter sammeln und sicher auch paar positive Sachen berichten können.

Denn ich bin mir sicher, das ihr auch einigen Leuten helft. Hoffe ich zumindest.

Und dann wenn die Sache läuft, wäre ein Thema hier schon gut gewesen, aber vielleicht mit einem anderen Account oder umbenennen.

Dann würde das RP besser laufen, aber da fehlt zumindest am Anfang sicher bissel die Aufmerksamkeit die du brauchst nor :P

Weil so war klar das es so läuft, auch wenn du es vielleicht nur gut gemeint hast. Die Leute haben auf der Map ein Mitspracherecht und setzen es mit Blei um. Es ist eine Welt der Stärkeren.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert......oder auch eben nicht , wenn mal was neues versuchen will ;)

Wer auf dicke Hose macht, nur sei es auch nur zu RP zwecken, der muss sich nicht wundern wenn es ein Echo gibt. Besonders nicht wenn man Guru heißt und hier eine Vorgeschichte hat

Der kleine Unbekannte wird sicher nicht gleich gejagt werden. Aber so wird es zu Sport. Dein „Ruf“ und dein „Ruhm“ werden dir zum Verhängnis.

Stell dir mal vor der Fetel wird Obstverkäufer in Gorka und steht ja da jeden Tag. Was denkst du wird dann passieren ? ^^

15:25 hab ich ja am meisten gefeiert.... "classic friendly fire"
    wer hat es noch net in DayZ geschafft

Jop, wenn der liebe Kollege beschließt seine Armbinden abzulegen und das einem nicht mitteilt, , passiert das mal. Da wir aber im Team immer doppelt [NWAC] tragen, ist das eher die Seltenheit. Klar gesehen wird man evtl schneller, aber ein Team spottet man eh leicht und es spart einfach Zeit im PVP wenn man klar erkennen kann was Feind und Freund ist und es keine Dummen fragen gibt. Im Gegenzug merken wir immer wie Lost wir sind, wenn wir die Teile mal ablegen müssen ^^

Tolles Video! Danke. Schießt du echt quasi nur aus der Hüfte ohne Fadenkreuz? vermutlich liegt es daran dass ich immer sterbe, ich versuch immer zu aimen -.-

Danke. Naja natürlich nicht immer, sind ja auch einige Stellen dabei wo ich Scope. Aber alle Kurzstrecken versuche ich es meist aus der Hüfte. Ist auch gut weil man sich beim direkten Kampf auch noch hin und herbewegen kann und man allgemein mehr Übersicht hat. Außerdem geht es einfach schneller. Natürlich muss man auch treffen (Streuung ist höher) daher werden einfach paar mehr Kugeln auf gut glück geworfen und das eben genau in die Bildschirmmitte. Gehört auch manchmal bissel Glück dazu und ich habe sicher auch Clips wo das nicht geklappt hat ;)

Am besten mal einen kleinen roten Punkt auf den Bildschirm malen, wenn möglich abwaschbar bzw ein kleinen roten Schnipsel und dann auf dem DM Server mal austesten. Irgendwann fliegt der Schnipsel ab und du weißt trotzdem wo die Mitte ist.

vielleicht kommt ja auch irgendwann mal der versprochene FIX für die aktuelle Version. Mit ein wenig Glück behebt der da ja was, war doch von einem Fix bezüglich Modsupport die Rede (kann auch sein ich bilde mir das ein).

Eine Frage noch, dann gebe ich Ruhe :P

Was ist mit der NatureOverhaul ? Die Mod könnte man doch entfernen ohne einen Wipe oder? Die Mod macht zwar eine sehr schöne Atmo, aber gleichzeitig fügt sie ja hunderte Objekte auf die Map ein. Könnte das auch etwas damit zu tun haben das das Limit auf der Map erreicht ist?

Wäre schade, weil die Mod (abgesehen für Autofahrer) das die Umgebung realistischer macht was die Endzeit angeht.

Vielleicht kann die Frage ja noch einer von euch beiden beantworten.

Danke Oneil für die Aufklärung.

Es gab heute zwar wieder paar schlechte Phasen, aber durch das Mod-Update und auch dem Restart + einfach etwas weniger Leute war es heute doch bei weitem besser.

Mal sehen was die nächste Tage so bringen.

Wir freuen uns auf dauerhaft besser Leistung und sind Happy das ihr an der Lösung arbeitet und sie im Prinzip auch schon habt.

Aber glaubt mir, der Großteil der Leute ist entweder noch am Anfang oder mitten drinne und somit noch nicht bereit für einen Wipe. Es ist ja auch noch noch nicht so lange her mit dem letzten Wipe.

Daher freue wir uns wenn wir die Leistung erst mal nur durch "Flicken" hinbekommt bzw vielleicht der Ansturm die nächsten Tage nicht mehr ganz so krass wird und wir dann später wenn es Zeit wird, eine dauerhaft geile Leistung in Verbindung mit einem Wipe bekommen.

Vielen Dank für euren Einsatz und die Aufklärung :thumbup:

Es ist in meinen Augen immer wichtig das ihr uns solche Sachen mitteilt, auch wenn ich sie zum Beispiel nicht immer verstehe. Aber das wissen allein, das dort die Leute mit Plan an der besten Lösung arbeiten, ist einfach ein wichtiges Gefühl das man braucht :)