Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Der Bug besteht schon lange, betrifft nur das selbst gebaute fass.

Vielleicht wenn Urs mal viel Zeit hat.

Ich vermute aber das das selbstgebaute fass vom Modder damals nie als feuerfass vorgesehen wurde und daher kein Modell vorliegt. Steckt also wieder mehr Arbeit dahinter. Schön wäre es schon, alternativ wäre es sicher einfacher die Option zu entfernen aus dem impro fass ein feuerfass machen zu können.

Das ist nur bei den pinken so (die kleinen gehen nicht) die normalen grünen werden selbstverständlich zu einer Kiste die dann mit den passenden Material befüllt werden müssen, daher auch die slots.

Sollte aber genau die richtige Anzahl rein legen, was drüber ist verschenkst du. Ist genug drinn kannst du sie setzen

Nein ist nixht erlaubt da du die base abbaut und dann bewusst ein neues Base Element einbaust.

Also wenn da EIN Zaun steht und du dies abbaust um dann eine Moredoor zu bauen hast du durch den Bau der Moredoor gegen die Regel verstoßen

Wirklich? Okay bin ich andere Meinung. Schade das da die GDZ Juristen noch mal ran müssen. Ist aber auch eher so eine krasse Einzelfall-Entscheidung.

Ich sehe das so, wenn du das Tor legal eingenommen hast und das ist eine Schleuse , dann gehört sie dir. Warum solltest du dann nicht das Tor abbauen und eine Tür rein setzen wenn dir das Vorteile bringt? Klar du baust die Base damit zu, aber das war sie ja bereits mit dem Tor. Du tauschst es nur aus weil es dir Vorteile bringt aber du hast das Tor ja vorher auch erobert, es gehört dir, genau wie der Raum. Und du brauchst das Material und die Tür, das bekommst du nicht unbedingt alles aus dem Abbau vom Tor, daher steckt ja wieder Aufwand dahinter.

Haarspalterei.

Ja scheiße gelaufen. Ich fühle mit euch!

Jetzt steht die Regel klar da, dank euch. Vielleicht werden nachfolgende Gruppen dadurch sogar geschützt. Also hat euer Abschied sogar noch was Gutes.

Ein ärgerliches Missverständnis.

Hätte mir gewünscht ihr lernt aus dem Fehler, aber ich kann das trotzdem verstehen.

Ein 4er Schloss wir bei uns zum bespiel nur verwendet um:

A: Etwas maximal für 24 h zu saven

B: Für Weitwurf-Übungen

C: Eine Fakebase mit Sprengfalle dahinter extra für Fetel

Aber niemals für eine echte Base. Aw3 und besonders Fetel hat spaß daran und besonders bei DayZ ist jeder für seinen Spaß selber verantwortlich. Man muss das nicht verstehen, aber tolerieren.

Ihr seid hier sehr erwachsen damit umgegangen. Respekt dafür.

Ein Abschied in Ehre, das ist nichts selbstverständliches :thumbup:

40418286ek.jpg

Genau aus dem Grund haben wir Tagelang überlegt welches Gebäude wir nehmen damit wir mehr als einen Zugang bzw Schleuse haben.

Auch ist es praktisch so zu bauen, das man beim Schleusenverlust zumindest die Frontschleuse wieder abbauen kann. Dafür sind die Türen ungeeignet und man muss einen Char in der Base haben, der von innen auch an den Draht des ersten Tores ran kommt. Ja da bekommt man schon graue Haare aber es ist bei einigen Gebäuden möglich.

Beim klassiger dem Doppel-Beige übrigens auch. Solang noch einer in der Base ist, hat man beim Schleusenverlust noch eine weitere Option , sogar mit Schleuse.

Daher nie in der Base ausloggen, aber für den Notfall trotzdem immer noch einen in der Base haben ^^

Verrückt , aber das lernt man eben durch Schmerz und Erfahrung.

Hierzu hätte ich gleich eine zusätzlich Frage.

Nämlich, darf ich eine geraidete Schleuse auch durch etwas anderes austauschen?

Zb eine Schleuse in Form einer Zauntür ist geraidet und steht an einer Stelle wo ich genauso eine Door setzten könnte.

Natürlich mit dem hintergrund daß eine Zauntür von innen abbaubar ist und eine Tür mit CL nicht.

Sollte vielleicht noch mal ein Admin bestätigen, aber an sich ja. Du hast das Tor ja legal erobert durch knacken des Codes oder durch wegballern des Besitzers. Wenn du dann das Tor abbaust und eine Tür dort hinbaust sollte es an sich legal sein, denn die Wand die du abbaust gehört ja dir bzw bist du legal heran gekommen. Du baust ja quasi nur eine Stelle zu, die du erobert hast. Aber ist nur meine Meinung.

Danke das ihr hier wart DKW, schade das es ein so schnelles Ende gefunden hat.

Die Welt auf diesen Server ist einfach beinhart und kann ein Arschloch sein.

Zum Verständnis. Die Regel die Dagi erwähnt, wurde eingeführt als es ein paar Trolle gab, die mit gewissen Bauobjekten Basen zugebaut haben, obwohl niemand da war. Es handelte sich dabei um eine reine Trollaktionen um Leuten zu schaden. Nach dem die Objekte nach und nach in müheseliger Kleinstarbeit von Urs angepasst wurden und die Trolle verschwunden waren, gab es so einen Fall nicht mehr.

Wenn ihr aber eine Tür oder ein Tor verliert weil ihr im Kampf darum besiegt wurdet oder ein Knackbares Schloss verwendet habt, dann seid ihr leider selber Schuld. So rau und hart ist diese Welt bei uns. Wer eine Tür im Kampf gewinnt oder ein Schloss knackt , hat damit Eigentum erworben. Es gehört ihm weil er es sich verdient hat. Klar abzugrenzen wenn ich einfach eine Base zubaue. Auch wenn man mit einer Schleuse als Gewinn nichts anfangen kann, es gehört der Person die sie erobert hat (egal wie) und bietet Raum für Verhandlungen.

Man kann über AW3 denken und sagen was man will, aber bei einem Punkt muss man denen was zugestehen. Fetel bietet in den meisten Fällen eine Lösung an. Sicher hättet ihr knien sollen und hättet dann das PW bekommen. Der Fehler wäre euch dann nicht noch mal passiert,

Ich nehme es euch auf keinen Fall übel das ihr das nicht gemacht habt. Kann ich sogar verstehen. Aber an den Regeln hat es nicht gelegen. Ihr habt eure Base einem Risiko ausgesetzt.

Diese Regel wurde bereits in anderen Themen ausgewertet. Ist natürlich nicht eure Schuld das ihr das nicht mitbekommen habt. Schade das ihr nach dem Fehler aufgebt und es auf die Admins schiebt. Wir hätte euch gern weiter kämpfen gesehen, für das Gute! Denn davon haben wir eindeutig zu wenig.

Ich wünsche euch Trotzdem viel Erfolg, wo immer euch der Wind hintreibt.

UPDATE:

Wir bedanken uns bei den DeR für die Einsendung ihres Banners.

Der Aw3 Text wurde angepasst + Logo (das habe ich beim letzten Update vergessen zu erwähnen, sorry an der Stelle,

Außerdem wird etwas kuschliger, denn die aktiven Fraktionen schrumpfen von 14 auf 12.

DKW streicht die Segel und fährt in ruhigere Gewässer.

BHZ wurde zu schnell aufgenommen und entpuppte sich als Eintagsfliege.

Daher hier noch mal die Info das nun mehr dazu gehört um bei den Fraktionen aufgenommen zu werden.

Wir bedanken uns für die investierte Spielzeit auf den GDZ Servern, freuen uns das ihr da wart und wünschen euch für die Zukunft alles Gute :)

Würde auch sagen das es genug um aw3 ging. In tishina steht eine gigantische Baustelle? Hat das mal einer erwähnt? :P

Wenn es um aw3 geht und ihr rp dann bitte in ihrem Thema oder wenn es um die Sache mit den ritten geht dann dort, hier wäre es Zeit für eine Pause oder ein paar schöne Nachrichten

Achso dann Sorry. Da hat sich Kenny aber am Anfang bissel zurück gehalten.

22:38:16 | Player "Fixi Hartmann" pos=<4483.4, 10895, 338.7>) killed by Player "Zoppel" pos=<4473.5, 10890.5, 338.8>) with M417 from 10.8697 meters

22:39:16 | Player "Pepe" (DEAD) pos=<4417.0, 11018.9, 339.0>) killed by Player "*NWAC*mavrocks" pos=<4408.8, 11019.6, 339.3>) with M417 from 8.23519 meters

22:37:06 | Player "Heidi" (DEAD) pos=<4437.9, 10916.4, 338.7>) killed by Player "Ziegelstein" pos=<4441.4, 10934.1, 338.6>) with M14 Ranger from 18.0058 meters

Waren uns bei den sehr sicher das es 3x AW3 war. Gab ja auch Unterstützung dort durch den Turm auf uns.

Aber ich kenne nicht die richtigen Namen die ihr immer benutzt von euren Neuen Leuten. Daher sorry

Sprengkill sind in den Logs eigentlich nie enthalten, da man in den Logs auch nur das Opfer sieht.

Sonst wäre ja auch der von meiner Mine mit drauf, der sie natürlich gesehen hatte ;)

Das AW3 mit den richtigen Namen gespielt hat war auch wieder nur so eine Halbwahrheit oder müssen sich die Azubis ihre Namen erst noch verdien? :P

Hier meine Lieblings-Kills ^^

21:25:26 | Player "xTheStriker" (DEAD) pos=<8136.3, 12596.5, 126.7>) killed by Player "Zoppel" pos=<8138.0, 12601.5, 126.7>) with M417 from 5.3027 meters

22:32:54 | Player "wumme" (DEAD) pos=<6598.2, 2470.5, 6.0>) killed by Player "juL" pos=<6598.2, 2442.7, 6.0>) with SVD from 27.8196 meters

Endlich mal ein Sieg ! Mit einem scheiß Punkt, gottseidank sind wir noch mal zum NWA. Dort ging es die letzte Minuten auch noch mal richtig ab.

Klar wir waren sehr viele Leute, hatten aber auch zwei Bambis dabei. Aber sicher waren wir hier durch die Mannstärke etwas im Vorteil.

Wir haben uns in Team NORD und SÜD aufgeteilt.

Dickes Dankeschön an Team Süd. Ihr habt dort unten im Prinzip Dauer-PvP gehabt und jeder Punkt hat gezählt. Daher danke für eure Leistung. :thumbup::thumbup:

Sorry an die Leute die wir auf den Weg in den Norden beseitigen mussten. Ein friedlicher im Novy Camp , einer in Severo am Steinbruch, einer von den Rittern in Severo (seltsamer Granantenkill der 2 Leute gekillt hat und ich dann noch Striker Team gekillt habe der dann raus war :( ) , 3 Leute mit gelben Armbinden in Novaya, KSK der mich in Grishino geholt hat und dann von Ziegel gemacht wurde und am Ende 3x AW3 am NWA.

Das wart natürlich gar nix im Vergleich was in Cherno abgegangen ist.

Ich hatte in Altar eine Mine gelegt aber auf den einfachen Trick ist Aw3 nicht reingefallen, das war zu billig nor?

Ein Bilder Event was zur Absoluten PvP-Schlacht ausartet, sehr geil.

Schon auf den Weg zum Startpunkt waren aus jeder Ecke Schüsse zu hören, weil die Startpunkte auch nicht zu weit auseinander lagen.

So muss das sein auf dem Server, hat mir echt super gefallen.

Sehr schönes Event Dagi, gern wieder :thumbup::thumbup::thumbup:

Und danke an BEEF in unserem Team. Danke auch an Cinzane (GG) , Frank , Ziegel und natürlich BB + Ghost sowie Aw3 das wir drei geile Teams am Start hatten. War ein Feuerwerk und würde mich freuen wenn beim nächsten Event noch mehr Fraktionen am Start sind. Wir haben schließlich genug ;)

<3[gdz]<3

EDIT:

Ich hatte in Altar eine Mine gelegt aber auf den einfachen Trick ist Aw3 nicht reingefallen, das war zu billig nor?

Wobei, wenn ich mir das Bild von AW3 so ansehen, muss es ja einen getroffen haben :P

d28bd352beb09fe554239f2af6e764b227e80b03.jpg

Während des Events wurde festgestellt, dass extrem viele Hirsche spawnen. Und im Vergleich dazu kaum Bären. Was noch dazu kommt war, dass wir den Schwazbären nicht auf dem Schirm hatten, welcher extrem viel schluckt.

Das kann gut sein, aber mit der Aussage des VIPs das Bären leichter sind, weil sie auf einen Zugehen, sind wir bewusst nicht in Richtung Bären gegangen.

Gut der VIP hätte den Tipp sicher nicht geben dürfen. Und wir als Teilnehmer können doch nix dafür das zu wenig Bären spawnen, das wussten doch beide Teams in in dem Moment nicht. Wenn man die Werte vom Bär mit dem Reh tauscht , Also Reh 8 und Bär 6 , dann hätten wir gewonnen :P

Und ein Schwarzbär ist 1 VS 6 nun auch kein Gegner ;)

was genau möchtest du uns mit den Map Kenntnissen sagen? Die VIPs hatten nicht die Aufgabe euch über die Karte zu führen

Das ist vollkommen klar das der VIP nicht führen soll. Ich will darauf auch nicht weiter eingehen, weil das nicht unser Team betroffen hat. Und unser VIP war klasse 5 von 5 Sterne für Pommes !

Können wir uns darauf einigen, dass es am Server Crash lag? Den hat sicherlich jeder angekotzt.

Nehm das kleine Mimimi hier bitte nicht zu ernst. Das Event ist gelaufen, wir haben Fair verloren und der Crash der uns wahrscheinlich den Sieg gekostet hat, der hat ja auch Aw3 betroffen. Das gehört zu DayZ dazu also lief alles Fair.

Es war ja trotzdem sehr lustig und so viel geballert haben wir auch schon lange nicht mehr, auch wenn es nur auf Tiere war.

Ich bin nur ein Freund davon wenn vorher die Punkte klar fest stehen, dann gibt es im Nachgang auch keine Ausreden mehr. Muss doch klar sein das wenn man mit Ehrgeiz an so eine Sache rann geht und man gewinnen will und dann im Nachgang die Regeln geändert werden, man noch mal nachfragt oder etwas stichelt :P

Aber wie gesagt. für mich ist das abgeschlossen und ich wäre auch beim nächsten UNOC Event wieder dabei.

Wir sind dabei, zumindest einige von uns.

Wir würden uns freuen, wenn sich auch ein paar andere Fraktionen blicken lassen.

Diese Art von Missionen gewinnt aus Erfahrung nicht immer das PvP stärkste Team.

Der Sieg ist also für alle machbar.

Eure Basen müssen doch auch gut befüllt sein und die 1.11 ist dunkel am Horizont erkennbar.

Daher sammelt euch und seid am Montag mit am Start damit wir vielleicht 3 - 4 Teams aufstellen können um den Sever zu rocken :)