Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Du solltest es einfach raus ziehen können wenn es unverschlossen ist, kann aber sein beim ersten mal musst du erst mal ein Code setzen damit es wieder raus geht. Also e fach pw setzen, bestätigen, wieder aufschließen und es raus nehmen.

Oder baust alles ab + Pfosten, dann soll es wohl da liegen.

Ist eine gute Idee, zumindest erst mal die Reifen, da Kühler usw findet man im Moment so einfach , da lohnt sich das lagern kaum. Aber auch die Werkbank ist eine schicke Idee.

Es könnte aber passieren das dann noch mehr Autos ohne Reifen da stehen , weil die Leute einfach alles einlagern.

Wenn ein Regal für Reifen dann bitte teuer. 99 nägel

Die Basen auf Vanilla sind in meinen Augen zu leicht zu Raiden, da wirst du auf lange oder kurz Sicht eine leere Base vorfinden.

Wenn es dir zu langweilig wird oder du mehr Luxus willst (zb Basen die nicht so einfach zerstört werden können und ein ordentliches Schloss), dann schau dir die beiden Servern an die HalfMoon geschrieben hat.

Auf Chernarus ist es aber beinhart im Moment, da wirst du an deine Grenzen kommen.

Deer kann auch hart sein aber es ist doch um einiges entspannter weil dort nicht so viel Verkehr ist. Außerdem ist es eine wunderschöne Map.

Hab auch ne Frage. Das Codelock muss ja vermutlich auch nach 30 Tagen einmal abgenommen werden damits nicht despawned.

Kann ich dann als codeinhaber das cl abnehmen ohne alles bis zu den Stämmen abzubauen.

wenn du eine Normale Vanilla Wand gebaut hast, kannst du einfach ein Nagel oder Brett in den Slot ziehen und ihn dann wieder raus nehmen. Das setzt den Timer bei Vanilla Wänden / Tore zurück . Dann brauchst du nix abbauen. Das betrifft nur die Türen wo du die Baupläne brauchst, aber die gehen aktuell noch nicht mit dem CL.

vios ich weiß , aber damit bekommt man keine weitere Wand in den Raum und das Haus verliert seinen Vorteil der schleuse die sehr viel Wert ist gegen raider.

Außerdem wurde mir gesagt das man mit den bänken und skill wohl auch unbeschadet über den Stacheldraht kommt , was uncool ist wenn es stimmt.

Ich will mich an der Stelle auch auch bei HToneill und Urs entschuldigen. Ich habe gleich etwas heftig reagiert und kannte wie immer die genauen Hintergründe nicht.

Da steckt so viel Liebe und Arbeit dahinter, da ist es vollkommen daneben so los zu wüten obwohl man nichts geleistet hat, außer herumzumotzen.

Wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg und es wird ja bereits fleißig daran gearbeitet die Situation allgemein zu verbessern.

Daher dickes Sorry an Oniel. Ich schreib dir auch noch mal privat.

Ich passe den mein ersten Post noch mal an, der war einfach zu unverschämt.

Zoppel findet anscheinend den Punkt nicht.

Nur als Beispiel. Von außen kein Problem, aber wenn man wieder raus will muss ein andere einen raus lassen weil man von innen nicht an das CL ran kommt.

Natürlich gibt es eine Lösung dafür, macht aber das Schleusensystem zb in dem Gebäude kaputt unter aktuellen Bedingungen (Keine Türen).

Und wie gesagt, wer sich da alleine eine Base baut, sperrt sich auch schnell mal ein , weil er es nicht gewohnt ist.

Klar mit den neuen kurzen Wänden wäre das alles kein Problem gewesen, dann hätte das super geil gepasst,

Natürlich schade das die Mod entfernt wurde. Und auch verständlich warum das CL so erstellt wurde in Verbindung mit den kleinen Wänden.

Es bleibt aber der Fakt das sich der Bausbau wieder verschlechtert hat, man noch mehr eingeschränkt ist. Wieder gibt es etwas zu beachten. Klar langweilig wirds nicht. Ich passe mich daran, kein Thema. Aber ich muss das nicht gut finden!

Ich geb hier auch keinen die Schuld, ist einfach wieder dumm gelaufen mit der Version , das die Mod entfernt wurde und gleichzeitig die Barriakden nicht mehr gehen + das das CL nicht für die Tür Mod vorgesehen war. Da kommt eben gleich wieder alles auf ein mal.

Man sieht den Code beim eingeben, daher wollt ihr das man das cl auch sehen muss. Verstehe ich.

Aber damit macht ihr den basebau hier noch komplizierter. Man muss jetzt schon auf so viel achten.

Die raider wirds freuen. Wir haben Leute die auf und zu machen. Aber ohne Barrikaden und türmod im Moment, werden sich einige Leute ausschließen.

In meinen Augen unnötig, auch weil das Teil ansonsten tatsächlich das beste cl ist was ich bisher gesehen habe.

Aber wir werden sehen.

Vielleicht wäre eine weitere rote Zeile auf der Page gut, das man das cl zum bedienen auf beiden Seiten sehen muss.

Frsg mich trotzdem warum :P etwas schade darum

Alles schick , ich finde es auch mega schick und eigentlich müsste das noch eine extra mod sein.

Aber:

"Das Bedienen vom Codelock geht nur bei direkter Sicht (baut sauber!)"

Ich will auch die enorme Arbeit dahinter nicht schlecht reden, ist ein geiles Teil.

Aber "baut sauber" sind durch die baueinschränkungen von bi leider nicht so einfach wie es früher mal war.

Es ist bei gdz extrem schwer eine ordentliche bade zu bauen wo keiner rein kriechen, oder die base weg sprengt + abcamp Problematik.

Im Punkt nummernblock usw kein Thema.

Aber wenn es gewollt ist das man zwingend das cl sehen muss um den Code einzugeben und es nicht reicht ein Teil vom Tor zu sehen, ist ein Rückschritt der für Frust sorgen kann und den basebau bei gdz extrem einschränkt.

Dann ist man gezwungen die Tür mods zu verwenden (wenn cl gefixt) , bei denen man von innen das cl nicht abbauen kann.

Das verschiebt die Macht an die raider extrem und macht eine schleuse an vielen Stellen sinnlos.

Die einfachste base benötigt mit diesem Feature einen Mitspieler in der base der einen rein lässt weil man von außen das cl nicht sehen kann.

Ein Kopfschuss für jeden einzelspieler.