Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Nein da war einfach schon jemand vor dir looten , bzw sind unsere server eben recht schwer eingestellt zwecks loot und überleben.

Namalsk hat im Prinz recht viel loot und ist auch nicht besonders schwer. Die map ist recht klein und mit 60 Leuten drauf war das pvp wo man kaum ein Feuer anmachen konnte und am anfang nur fix in die anfangs stadt zu rennen um zwei Dosen zu holen bevor man von den schützen auf den Dach, die aus dem Süden zurück waren, geholt wurde.

Dazu die Kälte und Nahrungsmangel. Allerdings gibt es genug loot , das es sehr leicht macht wenn der server nur mit 5 leuten läuft

jap so ist es. Gerade in cherno kommt es dennoch zu sehr vielen raids, allerdings anspruchsvoller.

Der survival Aspekt ist auf unserern Server allgemein hoch. Da finde ich namalsk mit so wenig Spielern recht einfach, hättest mal erleben müssen als der neu war und mit 60 Leuten lief

Ich habe dazu gerade in der SB erfahren das es wegen der Mod für die Auto-Planen wohl keinen Car-Wipe geben wird.

Das finde ich persönlich sehr schade. Der Car-Wipe hat immer eine weitere Aufgabe hinzugefügt alle 2 Wochen wusste man was man zu tun hat. Da hat es für mich auch keine Rolle gespielt ob er nötig war, das war einfach eine gute Sache die niemanden wirklich wehgetan hat.

Denn ein neues Auto konnte man nach dem Car-Wipe schnell besorgen. Auch waren damit mehr Autos unterwegs als jetzt.

Ich Sache mit der Autoplane ist zwar ganz cool, aber wenn man nicht 2 Autos in eine Garage Quetschen musste, konnte man mit der kleinen Bewegung der Autos in den Garagen klar kommen, musste man sie eben mal umparken oder einfach benutzen.

4x Passende Reifen für die Autos zu finden die irgendwo halb-schrott zurückgelassen wurden ist schon ziemlich hart. Dafür das man das Auto dann in die Garage packt, das Kondom drüber zieht und dann stehen lässt weil es zu wertvoll ist (da man ja sehr großen Aufriss hatte die Reifen zu besorgen).

Könnt ihr das vielleicht bei dem Admintalk noch mal auf den Tisch bringen. Für Deer verstehe ich das ja, aber auf Cherno macht es Autofahren wieder seltener.

Vielleicht geben auch andere Leute hier hier mal ihre Meinung dazu ab. Ob sie lieber die Autoplanen haben und keinen Carwipe, oder eben so wie davor (was ja eigentlich super lief in meinen Augen).

Alles klar, danke für den Rat. Komme ich leicht durch einen Fence oder ein Gate ? Bzw. hast du einen Rat wie ich mich selber besser vor Raids schützen kann ?

Du kommst leicht durch ein Fenster. hat dieses aber ein Fensterkreuz glitchst du durch eine Struktur und wirst somit gebannt, also Fenster sollte man nicht zum Raiden benutzen. Maximal um Leute oder Storage von außen zu zerstören, was einen aber selber nicht weiter bringt (außer es macht einen geil).

Du spielst auf einem Server von uns wo Wände zerstörbar sind. Daher ist es leicht in Basen zu kommen. Auch gibt es kein CL auf dem Server. nur 3-4 Schlössern. Mit 120 Minuten Einsatz knackst du auch ein 4er Schloss oder du sprengst dich mit 4-5 Granaten einfach durch. Einfaches Raiden.

Schützen kannst du dich im Gegenzug kaum. Nur mit großen Gebäuden und sehr vielen Wänden bzw Tore wo dem Gegner die Lust und die Granaten ausgehen. Wenn du zum Beispiel zu uns auf Deer wechseln würdest, könntest du sichere Basen Bauen und hättest auch noch einen gechillten und mehr freundlicheren Server. Auf Cherno sind die Basen auch sicher vor Schaden, aber das ist ein Raue Gegend durch die vielen Leute und dort kann dir die Base auch schnell anders genommen werden wenn man nicht aufpasst.

Gibt es hier Leute, die noch Aktiv Spielen ?

Du kannst ja in der Spieler und Gruppensuche was aufmachen und Fragen ob dich jemand dort begleiten möchte. Auf unseren anderen Servern wirst du allerdings leichter Anschluss finden.

9.11.89 Hatten wir doch schon mal so ne Art Apocalypse

Ja das war ja auch völlig uneigennützig vom Westen :P

Zitat:

- Ich bin die Apocalypse......

Du "gehst" besser immer Berg ab in der Apokalypse , zwecks Thema sportlich und Geschwindigkeit :P

ach Kennedy ihr würdet doch sofort den nächsten Waffenladen raiden und los gehts

Ein Waffenladen zu looten ist gerade in der Anfangszeit eine sehr dumme Idee. Waffenläden sind meistens kleine Läden. Die Eigentümer sind also selbstständig. Solche Leute geben ihre Geschäfte nicht so schnell auf und schützen sie vor Plünderer. Und es ist ein Waffenladen, heißt der Inhaber kennt sich aus und ist bewaffnet, hat vielleicht auch einiges an Vorräten. Wenn er nicht von einer Horde überrannt wird, werden diese Läden sich am Anfang eine weile halten und Plünderer werden sofort erschossen.

Und während ihr euch alle in dicht besiedelten Gegenden mit anderen Überlebenden um Loot kloppt, geh ich mit meinen Privatvorräten und Vatters Werkzeugkiste einfach in die Wildnis

Nun ja , wo ist denn die Wildnis in Sachsen :P DAs Problem an Europa ist, das es der dicht besiedelste Kontinent ist. Da wird es schwer sich völlig zurück zu ziehen. Die Idee an sich ist gut, allerdings brauchst du dann noch jemand wie Logan oder einen Jäger. Denn das Leben dort draußen ist das härteste überhaupt. Neben Fachwissen der Umwelt (Pilze / Pflanzen usw) braucht man Fähigkeiten wie Angeln und Tiere ausnehmen. Feuer machen ohne große Hilfsmittel. Dort ist man zwar sicherer vor den Zombies aber man braucht sehr viele Natur-Skills. Generell sind Berufe wie IT, Bildung oder Verwaltung eher sinnlos ab den Zeitpunkt. Ein Jäger oder Handwerkliche Berufe bzw Soldaten (am besten Feldjäger) sind dann schon praktischer. Ich sehe dich genau wie mich, eher schnell sterben in der "Wildnis" :P Außerdem bietet eine Gruppe mehr Schutz und es kann nie jemand alles, daher braucht man Leute mit Fähigkeiten um zu Überleben.

Also wenn wir hier über ein unreales Szenario reden, sollten wir realistisch bleiben :P

Wichtige Frage, laufen oder gehen die Zombies nur? also World War Z oder Walking Dead

Oder wie bei 28 Tage später, wobei sie dort dann auch nach ein paar Monaten verhungert sind.

Wichtige Frage, denn sobald sie rennen können, war es das sowieso Game Over.

Gehen wir mal von den langsamen aus, dafür aber Massen.

Also auch wenn wir uns für experten halten weil wir die Filme, Serien und die Spiele kennen, wäre das trotzdem etwas völlig anderes.

Natürlich ist es schlau die Theorie zu kennen, aber wenn man Todesangst hat, ist es schon noch was völlig anderes. Denn wann hattet ihr das letzte mal richtige Angst um euer leben? Der Puls rast, kalter schweiß die Sinne geschärft. Richtige Angst kennen wir gar nicht mehr, aus dem Grund weiß man auch nicht wie man sich in so einer Situation verhält.

Dazu kommt das, in diesen Szenarien 90% der Menschheit sterben und das wäre natürlich auch hier der Fall. Daher ist sehr realistisch das keiner von uns "Experten" sowieso sehr weit kommt. Wahrscheinlicher wäre, das wir alle tot sind. Nichts mit Aufbau.

Außerdem geht es am Anfang nur um das nackte Überleben. Von der Hand in den Mund. Mehr als Überleben wäre nicht drin.

Ein Ort zum Überleben müsste Zäune oder besser Mauern bieten, das wären gute Zufluchtsorte. Doch genau solche Orte währen auch am Anfang überlaufen und würden sich somit selbst zerstören. Denn ein Mensch ist schlau aber viele Menschen in Panik sind dumme Tiere.

Dazu kommt das einige von uns Familie haben. Frauen und Kinder zum Beispiel. Diese wollen wir natürlich schützen, aber im Gegenzug machen sie uns langsam, angreifbar und somit schwach. Was das Überleben unwahrscheinlich macht. Und ohne sie sind wir gebrochen und wer weiß wie stark der Lebenswille noch ist. Daher haben hier die jungen Singles die auch sportlich in guter Verfassung sind, die besseren Karten. Denn so älter und unsportliche man ist, so wahrscheinlicher ist es drauf zu gehen durch Krankheit oder weil man einfach zu langsam ist.

Dazu kommt das auch wenn man dieses Leben hier manchmal satt hat und sich einfacher Verhältnisse wünscht, es kein gutes Leben in der Apokalypse ist. Klar der stärkere überlebt und an sich grenzlosen Freiheit. Aber kein Strom, keine Heizung, kein warmes Wasser. Wir würden stinken, würden aussehen wie die Assis und wären auch oft am frieren. Es wäre also verdammt hart.

Ich selber habe hier 20 km Entfernt ein großes Gelände mit Dieseltanks stehen. Es ist Komplett umzäunt und bietet guten Sicht in alle Richtungen. Nicht perfekt, aber anstatt in eine Flüchtlingsunterkuft zu gehen die die Regierung anbietet, würde ich dort hin gehen. Alternativ bieten sich noch Burgen an die noch bewohnbar sind.

Nach dem einfachen Überleben geht es nur um ein sicheres Zuhause. Und das zu finden würde den meisten das Leben kosten.

Sein eigens Dorf zu Barrikadieren und mit seinen ehemaligen Nachbarn was zu machen, halte ich für Wunschdenken und Selbstmord.

Gerade am Anfang wäre es sowieso ein reines Glückspiel weil alles geplündert wäre. Gerade Supermärkte, reicht ja schon Corna um das zu beweisen.

Ja die fehlenden Waffen sind auch so ein Problem. Da muss man wissen wo man suchen muss. Waffenläden eher nein. Jäger, Schützenvereine oder besser die Wohnorte der Mitglieder wäre noch das einfachste und leicht rauszubekommen mit gewissen Risiko.

Der Kreis wird nicht erscheinen, um den Bug zu umgehen werden sie nun platziert und nicht mehr aufgebaut. Heißt sie sind sofort dort , das macht das aufstellen an der richtigen Stelle schwerer weil du nicht mehr abrechnen kannst. Ging aber nicht anders , die Version 1.11 hat das System der mod bissel zerschossen.

Natürlich hast du aber vor dem aufstellen die normale Ansicht wo sie hin soll

Die Barrikaden gehen wieder, nur musst du beim aufstellen aufpassen, da sie nun nach Platzierung sofort stehen und nicht erst der Kreis erscheint. Das gute, sogar mit Metall haben sie nun einen slot und können so erneuert werden zwecks timer ohne sie abzubauen.

Die Türen gehen nur nicht mit oneil seinen cl , mit 4er Schloss oder alten cl würden sie gehen. Allerdings war ja geplant eine mod direkt mit dem cl zu bringen die kurze Wände und Tore bietet. Weil die mod sich zu sehr bei bi bedient hat, wurde sie von steam entfernt , kurz bevor hier das neue cl eingeführt wurde.

Daher arbeit oneil an den eigenen kurzen Wänden, die die Türen ersetzen werden wenn sie fertig sind. Solang heißt es warten

Frage an Urs / HalfMoon , kommmt ab 15.03 für cherno der fshrzeugwipe?

Wäre gut, klar gibt es noch freie Autos aber völlig ohne Reifen und die sind selten geworden.

1x mal im Monat ein Fahrzeugwipe finde ich eigentlich immer eine gute Sache, unabhängig ob noch genug Autos da waren oder nicht.

Wenn man Angst hat das man damit zu viel Metall in den Umlauf bringt, kann man sie ja mit weniger Türen spawnen lassen.

Wenn kein BUG vorliegt , werden die Fahrzeuge in Base stehen. Es spielen kaum noch Leute auf den Server. Das heißt das die Leute die dort spielen den Server fast für sich allein haben und somit sicher große Basen gebaut haben wo sehr viele Fahrzeuge stehen. Zumindest ist so die Erfahrung von anderen fast leeren Servern.

Spreng dir ein paar Basen auf und du wirst genug Fahrzeuge finden.

Zu den Tieren kann ich nichts sagen, ich hab aber generell wenig Tiere dort gefunden außer Wölfe. Der Server läuft auf Standard-Einstellungen vom Modder, gut möglich das es da nicht sehr viele Tiere gibt.

Oh ja die Toxic Zone die feste fehlt ja noch, wäre cool wenn die wieder kommt :) Bzw eine neue hätte auch was. Passt nicht in das Thema, aber eine gute Frage.

Zur Honey Bagder habe ich folgende Infos:

Die Waffe ist völlig BUG-FREI! Sowohl die alten Waffen (vor dem Mod-Fix) wie auch die neuen Waffen (nach dem fix) besitzen keinen BUG!

Der Bug das beim laden der Waffe mit einem Magazin keine Patrone in die Kammer schiebt (wechselt immer wieder auf 0 / 29) , liegt alleine an den MAGS!!!

Es gibt Mags die einen BUG haben. Diese erkennt ihr leicht, in dem ihr versucht die Munition aus ihnen zu bekommen. Der Kreis dreht sich, aber es werden keine Kugeln entfernt und die Anzeige des Füllstandes bleibt unverändert. Solltet ihr solche MAGS in der Base haben, könnt ihr sie wegwerfen. Das befüllen solcher Mags führt zum Verlust der Munition. Ihr könnt diese Mags auch in die Waffe laden, der BUG greift nicht auf die Waffe über, allerdings nützt euch die Waffe nichts mit einem verbugte MAG.

Was ich nicht weiß, ob die Mags die man jetzt findet die Kaputten oder bereits die gefixten sind. Das könnt ihr einfach testen in dem ihr das gefunden Mag entleeren wollt (wie oben beschrieben). Gebt mal Feedback ob die Mags die ihr findet wieder gehen.

Außerdem solltet ihr die Mags in euren Basen auf den Fehler prüfen und die faulen entfernen. Die Waffe selbst kann bleiben, genau wie die Mags die gehen.

Wer mags hat die sich befüllen und entleeren lassen, der kann diese auch in die Waffe laden und mit dieser normal feuern.

Ich habe das gestern mit drei verschiedenen Waffen dieser Art getestet und habe 4 faule Mags gefunden, allerdings auch 6 die in Ordnung waren.

Chris du bist ja noch recht neu in dem Game.

Klar ist das nicht schön was dir passiert ist und der Frust ist auch verständlich, aber daran musst du dich gewöhnen. Das ist erst die Spitze des Eisberges. Es geht noch viel Schlimmer. So ist das eben in einem Game wo man seine Freiheit hat, hier darf man sich ausleben und das gilt eben für beide Seiten.

Daher ist es falsch jemand zu verurteilen der dich dort holt, ist ein Spiel und wenn es ihm Spaß macht den einfachen Weg zu gehen. Das gehört dazu.

Und gerade solche Orte des Friedens zieht die Aufmerksamkeit von Banditen und anderen Kreaturen an, besonders wenn viel darüber geschrieben wird.

Ist aber trotzdem ein sehr schönes Projekt von FR :thumbup: weiter so