Ich denke es wurden hier genug über rp geschrieben. Wir sind uns einig das wir uns uneinig sind.
Wie meine Vorredner schon sagten gab es schon immer gute Zeiten in tishina und ebenso schlechte. Das wird auch immer so sein.
Es werden auch wieder guten Zeiten kommen und das Dorf wird wieder aufblühen. Bis es seinen Höhepunkt erreicht und wieder zerstört wird. Das ist der Lauf der Dinge und das Ergebnis des sozialen Experimentes.
Tishina entwickelt sich genau so wie dayz selbst bzw der server. War es ganz am Anfang ein Ort der von allen Respektiert wurde so verschieben such die Prioritäten immer weiter hin zur Auslöschung und zerstörtung. Früher waren auch alle nicht mit ihren basen beschäftigt und so verändert sich das Dorf genau so wie das game. Veränderung ist das halbe Leben.
Hier Seitenlange Anschuldigungen und Diskussionen zu führen , sorgt nur dafür es so bleibt wie es ist. Lasst dem Dorf einfach Ruhe, dann wird es später von alleine wieder wachsen.
Ab einer gewissen Größe wurde es schon immer zum pvp Spott. Was ich etwas schade finde, daß dort regelmäßig abgebaut wird. Das war früher ein nogo unter allen Fraktionen und selbst die Banditen die das Dorf angegriffen haben, respektieren diese Regel zum großen Teil.
Doch heute wird eben alles genutzt um seinen Feinden zu schaden bzw um den maximalen Spaß aus dem gane zu ziehen ohne Rücksicht auf andere. Nur das ich zählt. Für eine Apokalypse sogar eine normale Entwicklung aber natürlich schade.
Aber wenn das eben die Situation ist sollte man damit klar kommen und dem Dorf nun seine Zeit lassen und es einfach meiden. Eine Zuflucht ohne viel Aufmerksamkeit kann man als Geheimprojekt auch wo anders aufbauen. Aufmerksamkeit ist leider nie gut für sowas.
Es kommen wieder bessere Zeiten. Spätestens wenn mal wieder eine tief der spielerzahl kommt und wir nur 30 Leute Spitze haben, blüht das Dorf wieder auf. Tishina war noch nie ein Freund von vollen server.
Daher lasst es einfach gut sein, beide Seiten. Gönnt dem Thema und dem Dorf seine Ruhe.