Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

anstatt einen Weg zu finden das jeder nur einen char hat um das Spiel so zu spielen wie vom Entwickler vorgesehen, möchtest du also noch mehr multiaccs haben.

Und weil du keine 40 Euro ausgeben willst, soll also eine mod her? Versteh ich das richtig?

Wer die Vorteile eines zweit accs haben will der kauft sich einen, wer das nicht will und nicht braucht lässt es sein, sind doch alle zufrieden.

Und Zeitersparnis bringt ein zweiter Account nicht wirklich, im Gegenteil man investiert noch mehr Zeit in das game.

Dann lieber eine mod bzw ein Tool das die IP an einen char auf dem Server bindet. Aber das ist auch nicht wirklich von der com gewollt, man hat sich schon zu sehr an die Multis gewöhn.

Du versuchst hier ein Problem zu lösen wo eigentlich keins ist.

Ich brauchte damals einen 2acc wegen den kg vip Missionen, hatte keine Lust mich dauernd umzubringen dafür, auch weil es damals nicht viel storage gab und nur waffen gelagert wurden.

Ein weitere acc kam dann später als mobiles fass hinzu , kurz bevor der basebau losging.

Ich habe die Vorteile meist alle genutzt. Sicheres Lager, char in base einbauen weil cl fehlt , chars in Stellung bringen für Events oder Angriffe oder baseschutz.

Was ich nicht so schön finde ist, wenn 5 oder mehr accs auf der map zum looten verteilt werden um sich den Weg zu sparen, zumindest kurzfristig.

Generell zerstören die Multis das game und machen den permadeath und andere survival Aspekte zunichte. Ohne Multis wäre das game besser und ich verzichze gerne auf die Vorteile.

Allerdings lässt sich das ohne wl im Moment nicht umsetzen und diese killt die spielerzahl.

Schade eigentlich, stellt euch vor jeder hat nur einen char , wäre mal eine ganz andere Situation auf dem Server.

Ich denke es wurden hier genug über rp geschrieben. Wir sind uns einig das wir uns uneinig sind.

Wie meine Vorredner schon sagten gab es schon immer gute Zeiten in tishina und ebenso schlechte. Das wird auch immer so sein.

Es werden auch wieder guten Zeiten kommen und das Dorf wird wieder aufblühen. Bis es seinen Höhepunkt erreicht und wieder zerstört wird. Das ist der Lauf der Dinge und das Ergebnis des sozialen Experimentes.

Tishina entwickelt sich genau so wie dayz selbst bzw der server. War es ganz am Anfang ein Ort der von allen Respektiert wurde so verschieben such die Prioritäten immer weiter hin zur Auslöschung und zerstörtung. Früher waren auch alle nicht mit ihren basen beschäftigt und so verändert sich das Dorf genau so wie das game. Veränderung ist das halbe Leben.

Hier Seitenlange Anschuldigungen und Diskussionen zu führen , sorgt nur dafür es so bleibt wie es ist. Lasst dem Dorf einfach Ruhe, dann wird es später von alleine wieder wachsen.

Ab einer gewissen Größe wurde es schon immer zum pvp Spott. Was ich etwas schade finde, daß dort regelmäßig abgebaut wird. Das war früher ein nogo unter allen Fraktionen und selbst die Banditen die das Dorf angegriffen haben, respektieren diese Regel zum großen Teil.

Doch heute wird eben alles genutzt um seinen Feinden zu schaden bzw um den maximalen Spaß aus dem gane zu ziehen ohne Rücksicht auf andere. Nur das ich zählt. Für eine Apokalypse sogar eine normale Entwicklung aber natürlich schade.

Aber wenn das eben die Situation ist sollte man damit klar kommen und dem Dorf nun seine Zeit lassen und es einfach meiden. Eine Zuflucht ohne viel Aufmerksamkeit kann man als Geheimprojekt auch wo anders aufbauen. Aufmerksamkeit ist leider nie gut für sowas.

Es kommen wieder bessere Zeiten. Spätestens wenn mal wieder eine tief der spielerzahl kommt und wir nur 30 Leute Spitze haben, blüht das Dorf wieder auf. Tishina war noch nie ein Freund von vollen server.

Daher lasst es einfach gut sein, beide Seiten. Gönnt dem Thema und dem Dorf seine Ruhe.

?

He?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wir sind nun auch keine "Freunde" auf dem Server und waren trotzdem bei dem Event für die Com dabei!

Also mir fallen 3 Events ein von Aw3 die sehr gut waren. Der Tempel, das Rennen und dieses Com.-Battle. Letzteres war sogar etwas ganz besonderes.

Also da sollest du vielleicht drüber stehen und drauf scheißen das man euch auf dem Server vielleicht nicht mag, das hat ja auch Gründe :P

Aber was die Events angeht und besonders, das hier ist es was ganz besonders!

Dann sag einfach das es dir zu Stressig ist, dafür hätte ich volles Verständnis!

Übrigens ist der Post von mir hier uneigennützig da ich mich bei meiner aktuellen Leistung nicht mal in der C Mannschaft sehe ^^ Aber schon alleine auf das Training hätte ich Bock.

Auch eine Rückrunde gegen Rasselbande (nach ihrem Regelwerk bezüglich Waffen) wäre interessant.

Du musst jedes Fenster auch zubauen, am besten mit Barrikaden aber in dem Fall hätte es evtl auch eine Wand getan.

Am besten es postet hier mal jemand den Clip von AW3 wo sie sich ins Rathaus hochgebaut haben, das er Klarheit hat ^^

Auch wenn das noch mit Gartenboxen der Fall war, vom Prinzip her ist es ja das gleiche.

Und Kopf hoch, der Fehler passiert dir nur ein mal. Ärgerlich wird es dann wenn du beim reingehen oder rausgehen zersprengt wirst ^^

Das ist das "schöne" (#Blickwinkel) bei GDZ. Du brauchst nicht mal ein Deckmantel. Wenn es nicht gegen die Serverregeln ist, dann darfst du hier sein wer du willst. z.B. auch ein Arschloch ;)

Die Freiheit die man hier hat, heißt auch die Freiheit der anderen zu akzeptieren auch wenn man sie nicht respektiert.

Wer hat das Spiel auf einer HDD oder generell einen schlechten PC und sieht auch nach dem aktuellen Einblenden des Screens noch durch die Wände?

Denn 30-45 Sekunden sieht glaube ich niemand durch Wände oder? Das müsste dann schon eine ganz schöne Möhre sein. Wie gesagt, ich habe mit meiner HDD maximal 6 Sekunden was sehen können. Evtl. gehen hier die Meinungen von echten Sekunden und gefühlter Wahrnehmung nicht Hand in Hand.

Daher die Frage:

Wer von euch sieht nach wie vor noch durch Wände auch nach dem Screen und welches System habt ihr?

PS: 500 GB SSD gibt es ab 60 Eus. Speile werden immer größer und größer, und das gute bei den Festplatten ist, das man sie meist auf das neue System mitnehmen kann. Das wäre also keine dumme Investition sich eine zuzulegen.

Auch wenn ich Semmi bei fast keinem Punkt zustimmen kann, sehe ich es auch so das der Auslogg-Timer zumindest auf den GDZ-Mod Servern (Ausnahme DM) die gleiche Zeit betreffen sollte. Wenn das nicht schon der Fall ist.

1. Wie kann und weiss ich ob ich nun auf einem pvp oder pve Server bin ... derzeit befinde ich mich auf einem pvp Server!

Aber wie und wo seh ich überhaupt vor dem beitreten was für ein Server es ist? (Würd erstmal gern pve machen bis ich gut zurecht komme :saint:

Du spielst im Moment nur offizielle Server. Die sind immer PVP und haben keine Mods. Wenn du im normalen Steam - Launcher oder im externen DZSA Launcher Server schaust, findest du dort auch die Com.-Server (Beim Steam-Launcher ist das ein extra Reiter). Wenn du dort PVE im Filter eingibst, wirst du sicher auch reine PVE Server finden. Da sollte man sich aber dann auch mit dem Regelwerk befassen (Homepage / Discord) weil man sonst schnell gebannt werden kann.

2. Wie schnell ist die Loot respawnzeit auf die normalen Server? (Wie lange muss ich warten um wieder zb. ins Krankenhaus zu gehn, so dass es sich auch lohnt?!)

Du solltest generell nicht warten bis Loot wieder spawnt. Das ist nicht Sinn des Spiels. Am besten du lootest eine Area und ziehst dann zur nächsten. Wenn du unbedingt gebiete Mehrfach abgehen willst, solltest du alles aus den Loot-Spawns nehmen und irgendwo hin werfen und dann nach einer gewissen zeit und Abstand das Gebiet wieder aufsuchen.

3. Die Zeit vergeht ca. 6x so schnell ... hab ich das richtig verstanden?? ?(

Das ist Serverabhängig. Ich glaube auf den offis wo du spielst kommt das hin. Aber jeder Com.-Server hat seine eigenen Einstellungen. Da wird es auch Server geben wo du nur Tag hast z.B.. Diese Infos findest du glaube ich auch im Launcher.

5. Bin derzeit auf einem Server ..... in dem ..... DE steht

Auf den offi Servern hast du alles mögliche, natürlich auch mehr Hacker usw. Auf deutschen Com. Servern hast du in der Regel dann auch den Großteil Deutsche (wenn es nicht gerade Super Loot-Server sind mit vollen 100 Slots). Bei uns hast du auch viele deutsche, aber wenn du eher PVE suchst , wirst du hier denke ich auch nicht glücklich.

naja 20 - 30 sek ist eher die Ausnahme, aber es gab hier mal ein clip von einem wo es echt sehr lange gedauert hat, aber den zu suchen ist zu viel Arbeit.

Ich hatte es auf der hdd und hatte ca 6 Sekunden. In den ersten 3 habe ich alles gesehen und dann hat es nach und nach geladen so das man nach ca. 3 Sekunden nur noch das vor dem Haus in dem man war gesehen hatten.

Diese ladefehler sind bereits seit der beta am start.

Ich selber habe das nie ausgenutzt im pvp in dem ich bewusst regelogt habe (wobei es bei mir auch so war, das nach einem relog das nur ca 2 Sekunden war, und nur wenn das game frisch gestartet wurde es ca 6 Sekunden waren.).

Allerdings war es eben ein Vorteil wenn man an der base eingeloggt ist und gleich gesehen hat ob jemand abcampt oder fallen liegen. Und wenn ich im pvp gecrasht bin und dann wieder rein, hab ich die Leute eben auch sehr kurz gesehen, zumindest wenn sie recht nah waren.

Mit der neuen ssd die ich seit ca 2 Monaten habe , kann ich nicht mal eine Sekunde durch Wände sehen.

Das jemand 20 Sekunden durch Wände sehen kann, bedeutet das sein PC so schlecht ist, daß er im pvp an sich sowieso keine Chance hat weil die fps da unterirdisch sein müssen.

Ja stimmt schon, spätestens wenn du dann aber ein Feuer machen willst schaust du dann wieder in die Röhre weil du dann doch wieder das Messer brauchst.

Zum Thema Messer sollte man auch immer mal auf die Jägerstände schauen. Diese werden meist nicht so intensiv gelootet und haben auch gern mal ein Messer.

Mit eine Roadflair lässt sich auch ein Feuer entzünden, das kann am Anfang auch Leben retten.

Ich finde genug Essen und komme auch gut klar. Gebratenes Fleisch und Fett hat in meinen Augen etwas zu wenig Nährwert aber ansonsten habe ich keine Probleme.

Ich sehe es nach wie vor auch so, das auf einem DM Server immer Tag sein sollte und dazu auch Sonnenschein und kein Regen.

DM ist mal eine kurze Abwechslung. Eben "nur mal Kurz ballern". Da will man perfekte Voraussetzungen und eben nicht die Dayz Typischen "Probleme" wie Zombies, perma Deaht, Hunger, Durst, schlechte Waffe, schlechtes Wetter oder Nacht. Man will die Engine, die Waffen, das Schadensmodel und die Map, das reicht auch schon.

DM ist ein einfaches ballern mit der Engine die man eben auch sonst schon spielt, ohne die typischen Hürden.

Dort interessiert einen das eigene Leben nicht. Man will nur töten und das so soll spaß machen. Das macht es einfach nicht wenn man sich noch mehr anstrengen muss etwas zu sehen weil es regnet oder es dunkel wird. Denn jeder PvPler weiß, dass man bei keinem anderen Spiel so sehr auf jeden Pixel achten muss.

Thema Plattenwese finde ich ebenfalls eine gute Idee!

geiles Teil :P

Was ist denn mit den Expansions Helis? Die haben das wohl noch nicht umgesetzt die mal als eigenständige Mod zu machen wie angekündigt.

An sich waren die ja ganz nett.

Siehe sb , er sagte er kommt bei uns nur schwer klar und hier wird pvp groß geschrieben.

Muss sagen das die gdz Server im Vergleich zu anderen pvp Servern schon recht freundlich sind, habe die letzten Male als ich gespielt habe mit 5 oder 6 fremden Leuten gequatscht auf dem Weg in den Norden. Ab stary wird es dann natürlich gefährlicher zu reden.

Einen freundlichen pvp server zu finden ist allgemein eine schwere Sache ;)

Versuch mal deer Server von uns.