Beiträge von Zoppel

Deine Hardware ist zu schwach um in städten mehr als 30 fps zu haben meint er damit.

Dayz ist auch nicht ein typisches Spiel von den Anforderungen her und alles andere als optimal programmiert (wobei alle neue Spiele die aktuell frisch raus kommen, auch völlig unfertig sind und jede Hardware sprengen, aber das ist ein anderes Thema).

Meine Hardware ist zb erheblich besser als deine aber auch bei mir fallen die fps in großen Städten gerne mal bis auf 60 runter wenn gut was los ist.

Wie nichts gefunden ?

Du findest keine mod für den globalen Chat? Die gibt es wie Sand am Meer.

DayZ
    DayZ Discover the best community content Get the most out of DayZ with Steam Workshop. Find and install user-created mods, or create your own and upload it…
    steamcommunity.com

Kennst du den Workshop von steam? Ist nicht ganz unnützlich wenn man einen modded server betreiben will :P

Wenn dir eine chat mod eines anderen Servers gefällt dann schau bei dem server wie die mod heißt und nehme sie auch.

Nein, diese kannst du nicht in den fallen nutzen , da sie ja ein aufschlagzünder.

Draht + zwei kurze Stöcke = stolpderdraht-falle , diese hat ein slot für Handgranate.

Der draht hat natürlich hier bei gdz einen gewissen Wert. Ist vielleicht ganz gut so.

Ansonsten schau dir gern den clip von Sepp an.

Sei dazu gesagt das du natürlich ein Wrack finden musst wo eine ganze autotür gespawnt ist.

Das siehst du wenn du ins Inventar gehst , die Tür/haube kann dann vom Wrack abgenommen werden und an ein passendes echtes Auto gebaut oder eben für bleche zerlegt werden.

Natürlich kannst du auch die Türen von echten Autos (kein taxi) zerlegen die du findest oder in der Garage hast.

Du wirst also auch viel suchen müssen. Es gibt aber paar spawns die relativ zuverlässig türen bringen bzw spawns wo viele autowracks stehen.

Ein harter grind kann es trotzdem werden, aber es lohnt sich, denn das rucksackregal das man am ende meistens daraus baut ist der mächtigste storage auf gdz.

Wenn die besten pvp Spieler des servers keine filter (oder andere sofware) benötigen, glaube ich nicht das es so ein großes Problem ist bzw am Ende so viel bringt.

Klar wenn man es so übertreibt wie in dem Clip sicher schon, aber so spielt hier doch keiner.

Das gegenseitig streamen im dc ist/war ja bei einigen Gruppen auch standard.

Übersicht, Kommunikation, teamplay , Erfahrung, Taktik, Reflex und der eigene waffen-skill sind am Ende tausend mal wertvoller als Hilfe durch fremdprogramme (hacker natürlich ausgeschlossen).

Ufff , ich habe gerade gemerkt das es durch das Aufräumen des Forums (Verschieben von Themen in andere Bereiche) hier jegliche Links im Thema gekillt hat, die ich nicht selber hochgeladen sondern nur aus dem Forum kopiert habe.

Das Betrifft die Logos, die Verlinkung zu den Com-Themen und die Clips.

Wer also daran Interesse hat in diesem Thema seine Vorstellung ordentlich zu haben (Logo/Bilder/Link.-Com-Thema/1xClip) der sollte bitte noch mal bei seinem Team im Main-Post reinschauen und mir fehlende Logos oder Clips per PM Senden.

Ich kann sie leider nicht aus dem Clan-Tool nehmen. Die meisten Com-Themen habe ich wieder richtig verlinkt und was ich an Logos usw gefunden habe ist auch wieder aktuell. Den Rest brauche ich von euch, wenn Interesse besteht.

Was genau willst du uns denn damit sagen razor?

Möchtest du sagen das man mit dem Filter es so krass übertreiben kann, das daraus eine Art hack wird. Dann stimme ich zu.

Möchtest du andeuten das jegliche Nutzung des Filters in deinen augen einen hack gleich kommt?

Möchtest du sagen das gdz Mitglieder den Filter ach derart übertrieben?

Ist das ein indirekter Angriff weil in einem com Thema ein clip ist wo ein Filter genutzt wird?

Fühlst du dich wieder benachteiligt?

UPDATE für Version 1.22

Guten Tag liege Community und Danke für eure Interesse an diese Thema. Es freut mich das wieder Beiträge zu diesem Thema eingereicht wurden sind. Das zeigt mir, dass dieses Thema trotz des bestehenden Clan-Tools des Forums noch einen kleinen Nutzen erfüllt.

Leider glänze ich diese Version nicht mit besonders viel Anwesenheit. Daher kann ich diesmal leider keine ausschweifende Texte aufzeigen und muss dazu auf die nächste Version vertrösten. Ich möchte einfach keine Loblieder singen wenn ich momentan zu weit vom Server-Geschehen entfernt bin. Über den Zerfall der Big-Three, sowie den kurzen Krieg oder dem aktuellen Server-Alltag weiß ich im Moment einfach viel zu wenig. Aber ich gelobe Besserung ;)

Sollten sich Fehler in der Zuordnung von Fraktionen/Gruppen eingeschlichen habe, so könnt ihr das natürlich hier im Thema richtig stellen oder mir eine PM schreiben.

Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit eure Texte zu euren Teams über mich als PM anzupassen oder zu ergänzen.

Einzelspieler:

Hansdieter

Hansdieter wird am 10.11.2023 sein 5-Jähriges Jubiläum hier bei GDZ feiern. Danke für deine Treu HD. Hans hat außerdem ein Bild eingereicht. Zu den Fraktionen können wir dich leider nicht zulassen, bevor du dich nicht ausreichend geklont hast. Und nein, deine Katze und Autos zählen nicht als Fraktions-Mitglieder. Die Verrückte Katzen-Frau bei den Simpsons ist ja auch eine Einzelgängerin. Aber ein Platz in dieser Rubrik hast du natürlich zu recht.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Prediger Murphy (FPC)

Er ölt und salbt die neuen Rekruten der UNOC für den harten Einsatz ihrer Patrouillen. Wir hoffen für die Rekruten ist es nicht die letzte Ölung. Möge der Priester mit den Schälern seiner heiligen Gurke noch viel Gutes tuen. Außerdem muss ich ein großes Dankeschön an seine schizophrene Seite aussprechen, denn diese übernimmt schon seit einigen Woche die Krabbelgruppe, obwohl das ja eigentlich mein Job ist.

Herr Leder

Herr Leder, ich habe heute leider kein Text für dich. Doch immer wenn ich an dich denke, habe ich einen verwirrten, alten und nackten Mann vor Augen der vor Zombies in Elektro flüchtet. Denn genau so habe ich dich vor vielen Versionen in Elektro vorgefunden.

Chris G.

Ich bin sicher er ist irgendwo dort draußen und macht sich beliebt bei den Kollegen von der Insel :P

oZeLoT (Neuzugang)

oZeLot passt in die Auflistung der „Einzel-Spieler“ wunderbar mit dazu. Denn machen wir uns nichts vor, schräge Vögel sind es irgendwie alle in dieser Rubrik ;) Doch wer ist schon „normal“ bei GDZ. oZelot ist ein langjähriges Mitglied von GDZ und hat im Laufe der Zeit einen sehr positiven Wandel vollzogen. Mittlerweile hat er einen hohen Bekanntheitsgrad in unsere Welt erreicht und in Verbindung mit seiner Treue zu unserem Server, hat er sich einen Platz in dieser Rubrik verdient. Wir danken dir für deine ausgefallene Persönlichkeit und deine Streams hier auf GDZ. Schön das du da bist.

Du möchtest Bilder hinzufügen oder einen anderen Text in der Rubrik, dann schreib mir gerne eine PM.

Institutionen:

Keine Änderungen und leider kann ich wegen meiner Abwesenheit nicht viel dazu sagen. Ich bin mir sicher das alle Institutionen ihre Aufgaben wunderbar erfüllen und bedanke mich für euren ehrenamtlichen Einsatz für das Gute. Da sich eine Delegation der Suppenküche bereits noch in der letzten Version um Groots Hill gekümmert, bleibt dieser Ort in der Auflistung hier natürlich bestehen.

Ich würde gern die Obdachlosen-Hilfe hinzufügen. Allerdings möchte ich erst wissen ob es diese noch gibt, ob diese Stelle es möchte hier aufgenommen zu werden und außerdem möchte ich dazu noch eine Absprache zwecks dem Text. Daher bitte PM wenn das gewünscht ist.

Fraktionen:

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

Danke liebe UNOC für eure Patrouillen und Berichte, die ihr nun schon seit vielen Jahren für uns macht. Ich wünsche euch immer frische Rekruten, den Priester wird es freuen ;)

UNOC.png

Das O-Team (DOT)

Looten, Farmen, handeln, Kämpfen und Dome-nieren (Ist wie uraniren auf dottisch). Ich denke daran hat sich nichts geändert. Danke liebes O-Team für eure Beständigkeit und danke auch an perzeh für seine unterhaltsamen Streams hier auf GDZ.

&key=d0146b2cde3c27c2513972fb1f9c40d83786137940fb71934d8bfb956c2da0c3-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby93MGJDZkhHLzIwMjMwOTI4MjM0ODExLTEuanBn

Spielkreis (SPK)

Der Buschfunk meldet die Rückkehr einiger vermissten Mitglieder. Das ist für SPK natürlich eine Gute Sache und so wurde auch die ein oder andere Schlacht gewonnen. Weiter so SPK! Wir freuen uns über euch und das für euch scheinbar nun endlich mal etwas entspannter Zeiten begonnen haben.

20230927205731_1.png?ex=6515d7c9&is=65148649&hm=3eb08035365a7a4f541fca2924f11395707f4cef38aca8dc96fe3344b385fa2c&

Wolf Brothers (WB) / Änderung von Gruppe zu Fraktion

Schön das die §behaarten" Brüder und Schwestern es diesmal geschafft haben, Termingerecht ihr Bild einzureichen :P Ich freue mich über eure gute Aktivität und eure große Stärke, mit der ihr derzeit die Insel beglückt. Solltet ihr einige von euren Damen eines Tages loswerden wollen, so wäre ich bereit diese Aufzunehmen und eine neue Fraktion mit ihnen zu Gründen. Schade nur, dass der passende Name für so eine Fraktion schon vergeben ist.

Gruppenfoto-W-lfe.png

Peachfight Army (PFA) / Neuzugang

Wir freuen uns sehr, eine neue Fraktion hier aufnehmen zu können. Ihre Mitglieder sind bereits seit der letzten Version unter uns und haben verstanden, wie es in unsere Welt läuft. Schön ist auch, das diese Fraktion von beginn an viel Kontakt zu anderen Fraktionen/Gruppen hatte (im Guten wie im Schlechten). Wir drücken euch die Daumen und hoffen auf ein langes bestehen und den Ausbau eurer Kräfte. Bitte reicht mir per PM euer Logo, weitere Bilder oder ein Clip als Zusatz zu eurem Fraktions-Text ein.

bebf4b6e33d0330cd1e25a49091ede4ab2420403.jpeg

Gruppen:

Nord-West-Airfield-Crew (NWAC) / Änderung von Fraktion zu Gruppe

Sicher habt ihr es bereits mitbekommen, das NWAC aktuell nicht über die passende Mannstärke verfügt um sich Fraktion zu nennen. An guten Tagen ist es zwar kein Problem das geforderte Bild zu erstellen, der Großteil von uns fühlt sich in dieser Version aber nicht als Fraktion. Großes Dankeschön daher an unsere sehr aktiven Azubis, das macht sich in der Akte für die Zukunft natürlich super. Und auch danke an unsere noch aktiven Mitglieder, das ihr uns zumindest den Gruppen-Status ermöglicht. Da es ein paar Gerüchte gibt, möchte ich diese hiermit bestätigten. Ja ihr habt vollkommen recht, wir sitzen weinend und protzend wie kleine Kinder in der Ecke und schmollen. Ich möchte aber hinzufügen, wir spielen dazu noch traurig an unseren Schniedeln herum! Ihr solltet euch allerdings nicht zu früh freuen, denn das Cum-Back wird sich wohl nicht verhindern lassen.

BloodBrothers (BB) / Änderung von Fraktion zu Gruppe

Zu BB und CLA habe ich leider zu wenigen Informationen um etwas wahrheitsgemäßes zu schreiben. Ich habe nur gelesen, das wieder neue Leute aufgenommen werden. Das ist aber im Prinzip bei allen Gruppen und Fraktionen so. Was die Zukunft für BB bringt und ob die CLA überhaupt eine hat, werden wir sehen. Ich vermute aber stark, das zumindest der Gruppenstaus gegeben ist.

Brave Bürger von Stonington (BBS) / Änderung von Fraktion zu Gruppe

Das Com.-Thema von diesem Team wird sehr schön gepflegt und ihre Abenteuer werden mit uns geteilt. Danke das ihr nach wie vor ein Teil unserer Insel-Welt seid und uns an euren Abenteuern teilhaben lasst. Ein passendes Fraktions-Bild für diese Version konnte ich nicht finden, es ist allerdings auch keine Schande hier als Gruppe gelistet zu sein.

Harem des Sultan (HdS)

Zu dieser Gruppe kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich weiß nicht ob sie überhaupt noch bestand hat. Im Zweifel aber natürlich für die Gruppe. Meiner Meinung nach, mangelt es dem Sultan etwas an seinem Harem aber wie gesagt, da kann ich mich auch irren. Sollte genug Harem vorhanden sein, freue ich mich gerne über eine Einladung in den Palast des Sultans.

Amateure treiben Unfug (ATU) / Neuzugang

Ich denke der Name ist Programm bei dieser Gruppe. Da ihr Com.-Thema aber nicht viel hergibt und die Gerüchteküche nicht bis nach Cherno reicht, kann ich nur sagen: Schön das ihr da seid. Ein Beitrag zu den Fraktionen wurde nicht eingereicht und daher erfolgt die Zuordnung hier als aktive Gruppe. Willkommen in diesem Thema bei den Gruppen. Bitte reicht mir per PM euer Logo, weitere Bilder oder ein Clip als Zusatz zu eurem Fraktions-Text ein.

Parkranger (VCU) / Neuzugang

Diese neue Gruppe nimmt sowohl am Server-Leben als auch am "Leben" im Forum teil und daher hat man ihre Namen zumindest schon mal gehört. Ich denke die Gruppe hat das Herz am rechen Fleck und bietet auch öffentlich ihre Hilfe an. Ihr findet sie im TS im Papa-Channel, da sie im Moment wohl auf einen eigenen Channel verzichten um eine Ansprechstelle für die Randoms zu sein. Das können wir natürlich gebrauchen, danke dafür. Willkommen in diesem Thema bei den Gruppen.

Inaktiv:

keine Neuzugänge.

Zerstört / Vernichtetet:

Kiosk auf Deer Isle (KiOsK)

Dann bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen an diese Tolle Com. und an unser Team.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3 [gdz] <3

[link]

[mauch]

1. Ich bin nur schneller wenn es darum geht eine Antwort vor dir zu erstellen :P

2. Hier im Forum habe ich keine Frau = ledig, bin äußerst attraktiv, sportlich, jung, potent, wohlhabend, tierlieb , sozial, belesen , gebildet , tolerant, strategisch , "scharmant" und sexy!

3. Sollte sich eine eine Ehefrau haben so ergibt sich die Frage nach dem "zu schnell" natürlich nicht mehr, maximal außerhalb der map :P

Nein, damit kannst du Fässer transportieren ohne sie dabei in der Hand halten zu müssen (dann kannst du damit auch rennen / nicht sprinten).

Somit hat man die Möglichkeit auch ohne ein Auto seine Fässer in die Base zu schaffen ohne totales Schneckentempo.

Wenn du Bleche aus weiter Entfernung farmen willst, dann bietet sich der 120 Rucksack an. Dort passen sie rein, du kannst dann natürlich auch "nur" rennen (nicht sprinten) aber besser als nur zu gehen.

Alternativ ein richtiges KFZ oder Taxi + 120 Rucksack.

Am besten mit einem jagdgewehr in den Kopf, da braucht er nicht zu viel.

Nicht in den Nahkampf gehen.

Wenn du ihn getroffen hast , am besten noch mal zurück ziehen ubd einen neuen Anlauf starten wenn er bereits auf dich feuert.

Jede verwarnung ist eine Einzelfallentscheidung des gdz-teams und das ist gut so.

Auf den main-stream servern wirst du auch mal unschuldig oder wegen Kleinigkeiten gebannt.

Hier gibt man jeden Spieler eine zweite Chance (ausnahme hacker) bzw bezieht man eben alle Faktoren mit ein.

Am Ende ist es eine team Entscheidung wie bei allen Sachen hier.

Man sieht wer gebannt ist, das reicht meiner Meinung nach aus.

Außerdem lernen die meisten aus ihren Fehlern, da wäre so eine Auflistung auch kontraproduktiv.

Ich finde es okay wie es ist, solche "sensiblen daten" gehören in admin-hand. Wer sich unfair behandelt fühlt, hat ja die Möglichkeit mit ihnen zu reden. Auch etwas, das bei weitem nicht selbstverständlich ist.

Ich möchte auch betonen das ich nur für mich schreibe. Ich bin nicht der Sprecher von NWAC. Blendet das NWAC vor dem Name bitte einfach aus. NWAC ist zb meistens nicht besonders froh wenn ich hier die Seiten fülle. Daher es ist meine Meinung, die von NWAC ist aber diesmal sehr ähnlich. Und wenn ich von teilen der Com rede, dann rede ich von den Befürwortern und denen die es nicht mögen (letztere ist nicht nur NWAC, man findet ja genau so viele positive wie negative Meinungen zu dem Thema aus der Breite der gesamten Com).

Dazu muss ich mich auch gleich entschuldigen weil mit der Fehler selber passiert ist. Ich habe geschrieben das DOT hinter den Änderungen steht, weil sich hier DOT für das Update ausgesprochen hat. Aber das ist falsch, denn auch diese Personen schreiben nur ihre Meinung und nicht die Team-Meinung, daher sorry an DOT das ich Quatsch geschrieben habe, kommt nicht wieder vor. Jeder von euch hat dazu seine Meinung und manche kennen wir und manche nicht.

Das Thema mit den neuen Spielern bezieht sich eigentlich nur auf den Chat. Dann wie sich die 1p-wechsel Mod auf neue Spieler auswirkt kann ich nicht einschätzen. Da das Geschmackssache ist, glaube ich das die da wenig Einfluss hat. Beim Chat denke ich da anders, aber noch mal das ist nur eine Meinung und es ist von beiden Seiten nicht zu belegen, rein subjektiv also.

Bei der Nacht bin ich allerdings aus Erfahrungswerten völlig davon überzeugt das diese zumindest kurzfristig negative Auswirkung auf die Spielerzahl hat. "Wir" haben ja damals nicht ohne Grund eine halb-Helle Nacht gewählt weil wir merkten das in der Nacht die Spielerzahl um 2/3 einbrechen. Mit der Hellen Nacht war es oft sogar weniger als die Hälfte. Es gibt mehrere Leute die spielen seit vielen Versionen hier täglich und wenn bestätigen das ebenfalls. Beim Rest hat Dagi natürlich vollkommen recht , die Entwicklung der Spielerzahl hat tausende Faktoren und ist niemals richtig eindeutig. Ich hatte ja schon gesagt das meine Ängste bezüglich den Themen auf die Entwicklung der Spielerzahl nur subjektiv sind und es nur Befürchtungen sind (eine Meinung). Und ich würde mich freuen mich da zu irren, denn ich liebe es wenn der Server schön voll ist.

oZeLot du bist denke ich nicht der Standardspieler der Angst um sein Leben und seine Ausrüstung hat und daher die Vorteile einer dunklen Nacht mit der Fackel genießt. Respekt dafür genau wie Hans, es sieht ja auch klasse aus damit. Wäre halt mega wenn das der Standard wäre. Ich selber bleibe meistens auch in der Nacht, aber ich taste mich dann im dunkeln voran.

Tommola dickes sorry, ich ändere den Namen in dem Post wieder. Auch hier bitte wieder, ich bin nicht allein NWAC und gehöre eher zu den weniger schießwütigen. Ich kann es auch nicht so gut bzw nicht mehr ^^ Aber ich habe sicher auch schon ein paar Späße über Deer gemacht. Es ist schon ein anderer Umgang dort, aber keinen falls PVE. Das ist meist nur als Spaß gemeint aber ich kann verstehen wenn solche Späße dann auch auf die nerven gehen. Ich denke ich kann darauf verzichten :)

Razor du kannst mich gern wieder erwähnen und hier Texte zitieren, aber ich werde da nicht weiter drauf eingehen. Es bringt nichts dir es zu versuchen zu erklären, du hast dein Bild bereits und das ist fertig. ist okay. Lass uns einfach ignorieren. Ist denke ich für alle das beste :P

Ansonsten stimme ich zu, ich laber hier zu viel. Würde mich über paar frische Meinungen äußern, wo ich dann auch nichts zu sagen werde. Dann bitte zitiert mich aber auch nicht, das lockt dann zu antworten.

mach ich nicht. Ich bin dann einer von 8 Leuten bei vorher 35 auf dem server.

Es war eine Feststellung das in der helleren Nacht, mehr Leute drauf geblieben sind.

Und das es schade ist, weil je nach Uhrzeit dann manche nicht wieder kommen.

Wenn eine Mechanik die com spaltet , dann ist nicht gut für die com und auf ihre Kosten, richtig.

Wenn am Ende spielerzahl auf Dauer steigt und es wieder ordentlich Zuwachs von außen gibt, ist das auch okay, dann bildet sich eine neue com. Ich befürchte aber das System im ganzen ist da eher kontraproduktiv. Aber richtig, ich weiß es nicht genau wie du es nicht wissen kannst.

Auch wie du nicht wissen kannst ob ein Großteil das gut findet mit dem System. Aufschluss wird eine umfrage bringen. Der Rest ist subjektiv meinung, von dir genau so wie von mir.

Das der fehlende Chat für weniger Zuwachs sorgt ist eine meinung die ich glaube. Kann stimmen, muss es aber nicht. Es gibt dafür keine Statistik.

Hört doch bitte auf dem server verlassen zeugs, damit habe ich nichts zu tun.

Du scheinst dich ganz schön damit auszukennen wie nwac spielt. Nwac würde einen reinen 1p server bevorzugen, denkt aber das killt gdz. Nwac bespielt neben gdz server, die only 1p sind. Nwac rasiert in 1p noch viel mehr als in 3p , weil wir gute pvpler haben, den kommt das zu gute.

Nwac hat nur etwas gegen das halbe-system. Stellt zwei Tage auf 1p um , wir wären da, genau wie wir beim drop in only 1p sind. Wir mögen aber auch volle server ;)

Daher bitte weniger unterstellungen von Leuten die eigentlich nichts von nwac wissen.

Ist genau so falsch wie dot anzuschwärzen wegen dem patch, das ist genau so Blödsinn.

Aber es denkt halt jeder gern einfach und wie es ihm in seine Ansichten passt.

razor man kann dich hier nur schwer ernst nehmen.

Es tut mir leid das es die cla nicht mehr gibt, bzw die bei dem Plagiat (was den server attackiert) lieber admins spielen.

Das liegt aber nicht an nwac und besonders nicht an mir. Dir geht es hier nicht um den server, die mods und die Zukunft von gdz. Du machst hier stunk gegen nwac wegen dem ganzen misst der lief. Ich dachte der neue razor ist am Start aber irgendwie spüre ich in dir auch noch viel Hass.

Höre doch bitte auf mich hier schlecht darstellen zu wollen.

Genau , ich sagte geben wir der Sache eine Chance und testen. Habe ich getan und bin zu dem Entschluss gekommen das mir es nicht gefällt. Bei 1pp Wechsel mod habe ich das schnell gemerkt, drop habe ich getestet und gemerkt da gefällt es mir und die sache mit dem chat und der nacht habe ich mir noch mehr zeit gelassen und stelle das für mich jetzt so fest.

Das möchtest du mir jetzt in Abrede stellen?

Ja nwac teilt die Ansicht, es sind aber noch ein paar mehr als nur nwac ;) gibt sicher auch einige die sich hier nicht aüßern.

Machst du dot auch an, weil die geschlossen dafür sind? Ich sag auch nicht das es "nur" dot, Sepp, Tommola und du bist, die für diese neue Mechanik ist.

Warten wir doch auf die umfrage, in der Hoffnung das sie nicht geheim ist und sehen dann wer für was ist. Ich denke die com ist gespalten ist. Ich kann mich auch irren , das wird die umfrage zeigen.

Sepp in meinem Text steht immer wieder "teil der Com." und manche Änderung betrifft halt auch die ganze Com.

Und über die Nacht und zum Chat hatte ich noch nichts geschrieben, das wollte ich erst mal testen.

Aber leg dir das gern so zu recht wie du das brauchst. Anders wie du, greife ich eure Seite nie an.

Nehme dir gern ein Bespiel an Wookyman, der das wunderbar macht ohne andere anzugreifen.

(Ja zoppel es gibt 2 Seiten, da wäre ein Kompromiss doch was echt nettes :o )

Du hast recht das Update mach das ganze Spielerlebnis Intensiver. Es wäre noch "intensiver" in only 1p . Aber tut es dem Server im Bezug auf die Spielerzahlen am Ende gut? Ist es dann Intensiver wenn du 25 Leute in der Spitze hast statt 50? Ich bin sehr bereit für einen Kompromiss. Dorp in 1p gern oder reines onyl 1p an maximal zwei Tagen. Das ist für mich ein Kompromiss. Das aktuelle System geht mir zu weit, weil es 3p PvP völlig verbietet und das hat dann nichts mit einem Kompromiss zu tun. Zumindest in meinen Augen, denn das ist wirklich alles Geschmackssache. Denn ich empfinde nicht das es intensiver ist in 1p , ich bin hier mit Dayz in 3p groß geworden (auch mit Waffe in der Hand) und das fehlt mir. Aber wie gesagt, Ansichtssache.

Aber ja es stimmt, das Spiel wird mehr zu einem Surival-Endzeit spiel, ich befürchte aber auf Kosten von Spielern oder teilen der Com.

Natürlich kann ich mich da auch völlig irren und auch in Zukunft wird es stabile oder sogar steigende Spielerzahlen geben wie in den Versionen vor der Serverumstellung. Ich würde es mir wünschen, egal mit welchen System. Ich kann meine Vorlieben auch zurück stellen wenn der Server wächst. Aber ich denke halt, das es mit der aktuellen Zugänglichkeit eher das Gegenteil der Fall sein wird.

s ist ein Problem, welches ein Server nie beheben kann

Jein. Grundsätzlich stimmt es was du sagst. Aber man konnte bei der hellen oder halbdunklen Nacht noch spielen auch ohne Lichtquelle und die Spielerzahlen sind in der Nacht nicht so extrem eingebrochen wie aktuell bei der dunklen Nacht. Ich möchte die Nacht auch nicht abschaffen, die gehört dazu. Ich sage nur, die dunkle Nacht ist Gift für die Spielerzahl (weil sie sich auch oft nicht wieder erholt auch wenn die Nacht nur 20 min geht). Gift für die Com ist sie nicht, habe ich auch nie behauptet.

Der Unterschied zum drop wurde schon mehrfach erklärt.

Es sind auf beiden lagern ein überschaubarer Personenkreis die sich hier zu Wort melden.

Daher bin ich sehr gespannt auf die Umfrage.

Teile des aktuellen Update macht den Server atomsphärischer und anspruchsvoller, doch leider auf Kosten der Spielerzahl und seiner com :(

Die dunkle Nacht ist atmosphärisch mit den Lichtquellen. Doch diese Lichtquellen werden vom Großteil der Com und auch vom Randoms nicht genutzt. Anstatt in völliger Dunkelheit zu spielen oder ein Licht zu benutzen, wird sich ausgeloiggt (wie früher schon immer). Der Server leert sich regelrecht und nicht selten füllt er sich danach nicht wieder. Absolutes Gift für die Spielerzahl.

Der Chat ist aus und sorgt somit für besseres "Feeling" in der Endzeit und nervt weniger. Doch stellte der Chtat auch eine Verbindung zur spielenden Com dar, die nun völlig fehlt. Man hat sich bei GDZ immer zuhause gefühlt, weil man Leute im Chat gelesen die man kannte. Man wusste sie sind da. Und wenn es nur ein Hallo war. Für neue Leute war der Chat immer die beste Anlaufstelle. Es wurde geholfen, getradet, Leute ins TS geholt oder sich anders vereinbar. Der Chat hat neuen Leuten gut getan. Ein gewisses Maß an Meta und Trolling ist zu verschmerzen wenn man dafür auf der positiven Seite das Gefühl einer akitven und beständigen Com erhält und die Spielerzahl ebenfalls profitiert. Nicht zu vergessen das jeder die Wahl hatte den Chat auzsustellen.

1pp-Mod sorgt für anspruchvollers PVP und spaltet die Com in zwei Lager. Ein Teil der Com fühlt sich vor den Kopf gestoßen über so eine massive Änderung. Man spielt Jahrelang auf seinem Lieblingsserver in 3p und jetzt fragt man sich, warum das plötzlich nicht mehr so sein soll? Zugeständnisse für 1p Liebhaber ist man doch gerne bereit zu machen (Drop / 1p-Tag), aber ein eigentlich gut laufendes Konzept gleich derart intensiv zu ändern, sorgt nicht nur für Frust bei Teilen der Stamm-Com sondern ebenfalls für eine Verringerung der Spielerzahl.

Die Änderung sind aus Sicht es Survival-Game-Play und der Dayz Atmo sehr gut und ich kann verstehen, das sie bei einem Teil der Com daher sehr gut ankommen. Was die Com als ganzes angeht und die Zugänglichkeit für neue Spieler, so ist dieses Update ein Rückschritt da die Einschnitte zu hart sind und die Spielerzahl darunter leidet. Für eine neue Version sind die aktuellen Spielerzahl nicht sonderlich berauschend. Sie sind auch keine Katastrophe aber wir befinden uns am Anfang einer Version und ich vermute das die Spielerzahl weiter stark sinken wird, da der Zugang für neue Spieler härter ist und ein Teil der Com ihren Server nicht mehr wieder erkennt. Negativ ist auch zu berichten das einige Teile der Com die Änderung so stark lieben (oder andere Teile der Com nicht mögen), das die Spielerzahl ihnen egal ist solang sie ihre Vorlieben spielen können. Hier wird scheinbar nicht beachtet, das die Server eine gewisse Spielerzahl brauchen um langfristig zu bestehen und das sehe zumindest ich in naher Zukunft als Gefahr. Natürlich ist die Spielerzahl nicht alles, aber sie gehört neben der Serverleistung und dem Konzept zu den wichtigsten Faktoren. Hier ein Gleichgewicht zu finden ist sehr schwer und aus meiner SIcht besteht im im Moment leider ein Ungleichgewicht was eine Abwärts-Spirale auslöst,

Sehr Positiv ist die Server-Leistung zu bewerten. Der Umzug hat scheinbar sehr gut geklappt, man hat einen guten Zeitpunkt gewählt und sowohl die Verbindung als auch die PFS sind stark. Auch die Angriffe die der Server ertragen muss, steckt er gefühlt besser weg als früher. Es ist natürlich sehr bedauerlich das es solche Angriffe gibt, aber leider gibt es solch Rachsüchtige Menschen die nur noch von ihrem Hass leben :(

Ich bin gespannt wie sich GDZ in den nächsten Wochen entwickelt im Bezug auf seine Com, die Änderungen und die Zukunft.