Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Ganz so einfach ist es leider nicht , zumindest nicht das gesamte System mit der Ohnmacht.

Die plattenwerte passen ja, hier ist nur der schockschaden das allgemeine Problem.

Bei den Helmen könnte man evtl tatsächlich den schutzwert reduzieren, aber wenn das jede Kopfbedeckung betrifft und nicht nur die Helme, ist es ja schon wieder Müll und mega viel Arbeit.

Früher hat ein Helm höchstens mal noch ein ak74 Schuss gefressen, ab akm und m4 war Schluss. Und ich bilde mir auch ein das die hitbox besser war, was zb direkte Treffer ins Gesicht anging.

Wie ist das denn mit dem schockwert. Hat man einne Summe x also zb 100 und wenn der Wert unter 50 fällt , geht man in ohnmacht? Oder hat man Standard 0 und bekommt mit jeden Schuss schockwert dazu ?

Und unabhängig von der Ohnmacht, sind 4x m4 schuss mit Platte tödlich und bei 308 noch zwei? Oder wie viel braucht man?

Urs , könnt ihr beim Admin-Talk vielleicht mal bereden ob man den Nacht-Kreislauf anpasst?

Im Moment zählt einfach jeder Spieler um auch andere zu motivieren. Geht mir ja selber nicht anders.

Nichts gegen die Nacht, aber zur Prime-Time und zur aktuellen Spielerzahl ist sie eher schädlich für den Server. An manchen Tagen erhol er sich einfach dann nicht mehr was die Spielerzahl angeht.

Mein Vorschlag wäre den Tag so zu verlängern bzw anzupassen. das zwischen 19 - 1 Uhr keine Nacht auf dem Server ist. Im Gegenzug kann man die Nacht ja auch etwas länger machen, aber dafür nicht mehr so häufig bzw eben nicht zu der einzigen Zeit am Tag, wo mal etwas mehr los ist auf dem Server.

Falls euch der Gedanke gefällt, bekommt ihr das bestimmt schon irgendwie hin mit dem Kreislauf. :)

"Krabbelgruppe - Rucksacknade"

Das wäre dann das hier (ein GDZ Klassiker, sollte man gesehen haben :P ) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Machen wir uns nichts vor. Bei dem was hier in dem Thema schon so ist, sind einfach schon richtig gute Sachen vertreten. Da werden meine folgende Beiträge nicht mehr viel ausmachen. Aber gerade weil die Konkurrenz so stark ist, kann ich ja auch ein paar Clips posten die von mir sind oder mir gefallen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt www.twitch.tv

Externer Inhalt youtu.be

Lasst euch bitte nicht hinters Licht führen. Das ist eine Verschwörung die bis ganz nach oben riecht!

Hier wurde nur ein Bauernopfer gesucht, den man dank seines geilen Dialecktes einen rausdrücken wollte!

Macht also nicht bei dieser Gehirn-Spülung mit und lasst euch keinen Haufen aufbinden!

41820196iw.png

jop dude damit hast du nicht ganz Unrecht, ein Weg mehr ist es trotzdem und direkt dort ausloggen an zb einen heli wäre auch ja dumm.

Daher wäre es trotzdem ein bzw drei Orte die ein Spieler aufsuchen muss und in Gefahr ist.

Das Argument mit dem einzelspieler kann ich echt nicht durchgehen lassen, weil ein einzelspieler immer im Nachteil ist, das ist so wenn man alleine spielt. Er ist im pvp alleine, alleine um die base zu bauen, alleine beim looten, alleine beim betreten oder verlassen der base. In einer Apokalypse bist du alleine auch am arsch , denn kein Mensch kann alles. Außerdem fördert es das Spielen in der Gruppe. Gruppen binden auch mehr an das Spiel und den Server. Jeder der alleine spielt , will das so und hat es von Haus aus schwerer.

So nun gebe ich auch meinen Send dazu.

Also ich habe mir sehr viel aus dem Thema durchgelesen.

Gerade am Anfang stehen tatsächlich die Besten Idee.

Danach kommt viel Shit, was das Thema leider etwas zerstört.

Daher wäre es schön, wenn ihr nicht die Vorschläge der anderen bewertet, sondern die Vorschläge einfach mal stehen lasst (auch wenn ihr andere Meinung seid) und nicht groß diskutiert.

Die Admins lesen mit und haben sich die in Ihren Augen guten Sachen bzw Umsetzbaren schon aufgeschrieben.

Daher wäre es doch besser das Thema erst mal nur als Idee-Sammlung zu sehen. Darüber streiten was gut ist und was nicht, könnte man ja dann später in einem anderen Thema machen sofern die Admins da noch mal etwas Spielraum lassen um die Com. Mitbestimmen zu lassen.

Und was Bex angeht, er macht sich viele Gedanken. Ihr müsst das ja nicht lesen.

Zu Sachen die mir nicht gefallen, nicht passen oder sich nicht umsetzen lassen sage ich daher nichts, dafür gibt es die Admins.

Gute Vorschläge sind in meinen Augen ein erweitertes Tauschsystem und der Fraktionenkampf.

Das Problem beim Endgame wurde oft genannt. Leute die nicht so heiß auf Base-Raid sind, bleibt meist nur die Events, reines PVP und Fraktionsübergreifendes RP.

Ist die Base erst mal voll, ist das Spiel durchgespielt.

Der einzige Vorschlag der das noch erweitert, ist in meinen Augen das einteilen von Gebieten für Fraktionen und der Kampf darum. Aber wie da der Rahmen gefasst wird und wie das möglichst ohne großes Regelwerg klappen soll, weiß ich auch nicht. Aber genau da, ist für mich der meiste Spielraum für PvP Spieler und Fraktionen was eine echtes End-Game werden könnte. Ist nur eine Frage der Umsetzung. Problem hier ist aber auch immer, das man am Ende einen Menschen braucht der sich kümmert und das wieder viel Arbeit ist. Da müssten sich wo ein paar Moderatoren für finden.

Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge die mehr Bewegung auf die Karte bringen. Einige zögern das Endgame weiter heraus, aber ohne den Loot zu verknappen und damit den Grind frustrierender zu gestalten.

Ich sage aber auch gleich, das sind sehr Krasse Vorschläge die auch von Bex kommen könnten. Die müssen euch nicht gefallen. Ist nur freie Gedanken die nicht gut sein müssen:

- Plattenwesen-Spawn auf 3 auf der Map reduzieren , dafür gibt es beim Händler für 5 Felle (Wolf, Reh oder Bär) eine Plattenweste nach wahl + Tasschen usw. Natürlich kann man dann auch gleich 30 Felle abgeben. Die Westen würde der Händler gestellt bekommen.

- M82 an Helis sehr selten / Muni muss aber gecraftet werden mit Werkbank und allen Teilen (Vorschlag kam schon mal hier im Thema)

- Nato muni komplett aus dem Spawn nehmen (auch alle Mags und Waffen spawnen ohne Muni was Nato angeht). Nato – Muni nur noch zum Tausch anbieten gegen Essen (Stelle Schaffe die 2 bis maximal 3 mal die Woche Abends für 2 Stunden Essen gegen Nato-Muni Tauscht (Die munni wird für die Stelle gespawnt / soll nicht der Händler machen).

- Für das Craften von Seekisten und Waffenkisten ein neuen Zwischenschritt einbauen (Seekistten – Kit) Für die Endherstellung wird ein neues Material benötigt, was nur an zwei bis drei Stellen der Map ausreichen spawnt (Zb fester Helicrash , nichts was man zubauen kann), fördert PvP Event-Spott

- Hämmer und Beile nur an zwei Stellen der Map Spawnen lassen, ähnlich wie Vorschlag darüber.

Ja ich weiß das sind ziemlich kranke Vorschläge. Es geht mir dabei eigentlich darum das es mehr feste Anlaufstellen gibt um gewisse Sachen zu bekommen um dort PvP-Spotts zu haben und den Basebau bzw das vollstopfen der Base zu verlangsamen. Aber eben nicht durch Stundenlanges suchen sondern durch feste Anlaufpunkte die es zu bewältigen gilt.

Der Rest der Vorschläge finde ich auch ganz gut von den anderen. Belohnungen für Events in Form von Items, Tauschmöglichkeiten für Belohnungen und Auto-Matic Events wie den Air-Drop.

Gut , bitte bleibt sportlich, waren nur mal freie Gedanken die nicht gut sein müssen.

Bringt lieber neue Ideen als euch über mein Quatsch aufzuregen.

Alles gut, ist doch gut wenn wir uns darüber austauschen.

Die Masse scheint es ja zu bestätigen. Wird also schon Stimmen das es geht, s. Atendos Antwort.

Ich weiß nur, das es früher eben nicht ging. Aber ist doch cool wenn es nun klappt. Wird sicher die Tage noch mal einer aktuell bestätigen.

Und eine Regel aufstellen die nicht Kontroll und bestraft werden kann, macht wenig Sinn. Die Hälfte hält sich dran, der Rest nicht und dann gar keiner mehr.

Auch ist der Vorschlag 2accs zu erlauben , aber nicht mehr, auch irgendwie sinnlos.

Vielleicht könnte man ja auf dem onelife mal ein Durchgang mit WL machen und nur einem acc, aber glaube das tut der spielerzahl und den Streamern bzw randoms auch nicht gut.

Update:

Von den einst 17 aktiven Fraktionen, sind aktuell 11 aktiv. 7 Fraktionen werden als Inaktiv gewertet. 2 bereits sehr lange inaktive Fraktionen/Vereinigung werden als vernichtet gewertet. Eine neue Fraktion wurde aufgenommen. Drei weitere Fraktionen befinden sich im Aufnahmeprozess (Prüfung Aktivität / Vorstellung / Probzeit)

Aktiv:

Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+)

Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)

Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

Gomorrha Gang (GG)

Aw3some (AW3)

BloodBrothers (BB)

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

Das O-Team (DOT)

FalloutBoys (FoB)

Die edlen Ritter (DeR)

Die Feuchten Banditen (DFB)

Inaktiv:

Predicted Death (PD)

Saviors (Negan [lucille] )
    Friendly Rebels (FR)

Freie Miliz Chernarus (FMC)

CrazyGamers (CG)

Lost Soldiers (LS)

Team Zugriff (TZ)

Vernichtet:

BlackWater Inc. (BWI)

Zopp-Shop M.I.L.F.

neue Fraktionen:

Die Schattenwölfe (DSW)

Anmeldung neuer Fraktionen:

WolfBrothers (WB)

Die Fraktion erfüllt alle Anforderungen. Die Probezeit ist bereits abgeschlossen. Die Fraktion muss noch einen vollständigen Vorstellungstext einreichen (+Ansprechpartner / Gesinnung / Bündnisse). Ein Logo wäre schon, aber optional.

Die Freundlichen Spinner aus der Nachbarschaft (DFS)

Die Fraktion erfüllt alle Anforderungen. Die Probezeit läuft (4 Wochen).

Arsch-Konservative Partei Chernarus (AKPC)

Prüfung der Anforderung läuft.

Wir würden uns sehr freuen wenn die FalloutBoys (FoB) ein Logo einreichen würden :P

Das wars auch schon.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3[gdz]<3

:lovedayz:

[link]