So nun gebe ich auch meinen Send dazu.
Also ich habe mir sehr viel aus dem Thema durchgelesen.
Gerade am Anfang stehen tatsächlich die Besten Idee.
Danach kommt viel Shit, was das Thema leider etwas zerstört.
Daher wäre es schön, wenn ihr nicht die Vorschläge der anderen bewertet, sondern die Vorschläge einfach mal stehen lasst (auch wenn ihr andere Meinung seid) und nicht groß diskutiert.
Die Admins lesen mit und haben sich die in Ihren Augen guten Sachen bzw Umsetzbaren schon aufgeschrieben.
Daher wäre es doch besser das Thema erst mal nur als Idee-Sammlung zu sehen. Darüber streiten was gut ist und was nicht, könnte man ja dann später in einem anderen Thema machen sofern die Admins da noch mal etwas Spielraum lassen um die Com. Mitbestimmen zu lassen.
Und was Bex angeht, er macht sich viele Gedanken. Ihr müsst das ja nicht lesen.
Zu Sachen die mir nicht gefallen, nicht passen oder sich nicht umsetzen lassen sage ich daher nichts, dafür gibt es die Admins.
Gute Vorschläge sind in meinen Augen ein erweitertes Tauschsystem und der Fraktionenkampf.
Das Problem beim Endgame wurde oft genannt. Leute die nicht so heiß auf Base-Raid sind, bleibt meist nur die Events, reines PVP und Fraktionsübergreifendes RP.
Ist die Base erst mal voll, ist das Spiel durchgespielt.
Der einzige Vorschlag der das noch erweitert, ist in meinen Augen das einteilen von Gebieten für Fraktionen und der Kampf darum. Aber wie da der Rahmen gefasst wird und wie das möglichst ohne großes Regelwerg klappen soll, weiß ich auch nicht. Aber genau da, ist für mich der meiste Spielraum für PvP Spieler und Fraktionen was eine echtes End-Game werden könnte. Ist nur eine Frage der Umsetzung. Problem hier ist aber auch immer, das man am Ende einen Menschen braucht der sich kümmert und das wieder viel Arbeit ist. Da müssten sich wo ein paar Moderatoren für finden.
Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge die mehr Bewegung auf die Karte bringen. Einige zögern das Endgame weiter heraus, aber ohne den Loot zu verknappen und damit den Grind frustrierender zu gestalten.
Ich sage aber auch gleich, das sind sehr Krasse Vorschläge die auch von Bex kommen könnten. Die müssen euch nicht gefallen. Ist nur freie Gedanken die nicht gut sein müssen:
- Plattenwesen-Spawn auf 3 auf der Map reduzieren , dafür gibt es beim Händler für 5 Felle (Wolf, Reh oder Bär) eine Plattenweste nach wahl + Tasschen usw. Natürlich kann man dann auch gleich 30 Felle abgeben. Die Westen würde der Händler gestellt bekommen.
- M82 an Helis sehr selten / Muni muss aber gecraftet werden mit Werkbank und allen Teilen (Vorschlag kam schon mal hier im Thema)
- Nato muni komplett aus dem Spawn nehmen (auch alle Mags und Waffen spawnen ohne Muni was Nato angeht). Nato – Muni nur noch zum Tausch anbieten gegen Essen (Stelle Schaffe die 2 bis maximal 3 mal die Woche Abends für 2 Stunden Essen gegen Nato-Muni Tauscht (Die munni wird für die Stelle gespawnt / soll nicht der Händler machen).
- Für das Craften von Seekisten und Waffenkisten ein neuen Zwischenschritt einbauen (Seekistten – Kit) Für die Endherstellung wird ein neues Material benötigt, was nur an zwei bis drei Stellen der Map ausreichen spawnt (Zb fester Helicrash , nichts was man zubauen kann), fördert PvP Event-Spott
- Hämmer und Beile nur an zwei Stellen der Map Spawnen lassen, ähnlich wie Vorschlag darüber.
Ja ich weiß das sind ziemlich kranke Vorschläge. Es geht mir dabei eigentlich darum das es mehr feste Anlaufstellen gibt um gewisse Sachen zu bekommen um dort PvP-Spotts zu haben und den Basebau bzw das vollstopfen der Base zu verlangsamen. Aber eben nicht durch Stundenlanges suchen sondern durch feste Anlaufpunkte die es zu bewältigen gilt.
Der Rest der Vorschläge finde ich auch ganz gut von den anderen. Belohnungen für Events in Form von Items, Tauschmöglichkeiten für Belohnungen und Auto-Matic Events wie den Air-Drop.
Gut , bitte bleibt sportlich, waren nur mal freie Gedanken die nicht gut sein müssen.
Bringt lieber neue Ideen als euch über mein Quatsch aufzuregen.