Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Ja ist eben alles noch Spekulation. Natürlich vertraue ich da auch auf Oneil seine Annahme, da er ja die Kompetenz hat.

Ich bin optimistisch das man eine Lösung bzw das Problem finden kann. Es ist auf jeden Fall schon mal sehr gut das man sich der Sache hier gemeinsam annimmt. Denn machen wir uns nichts vor, wir schleppen das Problem (ebenfalls gemeinsam) schon viel zu lange von Version zu Version mit.

Mich würde es freuen wenn es an den Waffen liegen würde und wir somit die Lösung finden. Ich kann nur die Daumen drücken und hoffe auf gute Beteiligung am Test. Das klappt natürlich nur wenn alle ordentlich mithelfen ;)

Wahrscheinlich sind es Waffen die Fehler produzieren, deswegen stürzen viele ab, wenn sich andere Einloggen. Ist die Waffe oder mehrere davon in einer Zone kommen Fehler auf. Es wurde ja vor nem halbes Jahr neue Waffen eingefügt. So meine Theorie

Du warst doch auch dabei bei dem Gruppenbild damals (vor dem Abschlussballern #Fetels-Schaufel). Dort wurde ja sicher am Anfang nicht geballert. Weißt du noch ob es dort crashs gab?

kurz OT, aber wenn du eure Crashes im Wald bei der Tanke Pustoshka meintest war das ein 5v10 (nich zu euren Gunsten) ?

Und bei uns war die Elite am Start :P Ich hätte das lieber ausgespielt und wenn ihr 10 Leute wart, hätten wir das vielleicht auch verloren. Aber dann hätte es an uns bzw an euch gelegen. Das wäre ok, aber so wurde einem die Möglichkeit genommen sich zu wehren. Ich hätte eigentlich schon Lust mal wieder ein , zwei schöne Events zu machen. Aber die sind leider so ausgelegt, das es zu PvP mit verschiedenen Gruppen kommt und da sind mir die Crashes einfach eine Motivationsbremse. Soll halt cool werden.

@coldday Es betrifft alle, je mehr Spieler auf dem Haufen sind um so mehr crashes , manche haben mehr und manche weniger.

Aber zum Beispiel bei richtig gut besuchten Events hat jeder mal einen bzw mehrfach. Und gerade im Team ist das sehr ärgerlich.

So krass wie am Sonntag hatte es aber auch noch nie. 5 vs 4 und in dem Moment wo das geballer los geht, crasht das game bei vier Leuten von 5 im Team, das bedeutet dann auch den Tod.

Aber es hatte sich abgezeichnet, selbst beim einloggen hatten schon 3 Leute crashes.

Klar kennst du das nicht, aber drehen wir die Uhr mal 6 Monate zurück, da lief der server mit 80 + Warteschlange und da waren crashes völlig normal. Nervig aber okay, da war die Performance stellenweise ein größeres Problem. Aber wenn es um die Wurst geht, sind die crashes echte spaßkiller. Beim Abschlussballern hatte ich zb mal 3 chars am start und alle drei sind durch crash gestorben. Nervig , daher gut wenn das ein Ende hätte. Gdz hat das beste serverkonzept , die besten mods, die beste com aber leider eine durchwachse Performance. Und das ist auch kein Geheimnis mehr.

Ich verstehe den Gedanken von ihm schon sehr gut, bringt auch nichts auf einem testserver etwas zu testen was dort evtl auch gar kein Problem ist.

Soll heißen man muss ziemlich nah am originalen Server sein um damit das Sinn ergibt mit dem testserver. Und man muss dort die crashes auch reproduzieren können.

Sonst ist ein test im original-Betrieb mehr wert, wenn auch umständlicher.

Edit: coldday , die crashes gibt es bei gdz schon sehr lange sobald paar mehr Leute zusammen kämpfen. Um die kurzfristige lags vom Montag geht es nicht

Gute Idee, dann sollte das jemand in die Hand nehmen zwecks orga mit abstimmen mit den admins, damit es nicht nur eine gute Idee bleibt.

Ich würde zusätzlich zu battosai seinen Vorschlägen mods entfernen um den test auszuweiten. Dazu müsste man aber eine server suf einrichten zum test, ich würde mich da stark an den kosten beteiligen wenn das geplant ist.

zu persönlich sollte man sowas nie nehmen, du hast recht es ist ein game. Gut das du nichts abbaust und ich glaube dir auch, das du das damals nicht warst und dort andere Kräfte am Werk waren, die einfach nur gerne Trollen.

Aber, wenn man in einer eigentlich friedlichen zone (und bei deer liegt die ja recht nah am start) , auf relativ wehrlose leute ballert, muss man sich über solche Reaktionen nicht wundern. Das ist eben einfach etwas faul. Ich will pvp und ich will gejagt werden, aber ich will nicht groß suchen und geh eben dort hin wo ich jemanden finde und es einfach ist.

Dann lieber wieder ein stream snipe Event.

Ich verurteile solche Aktionen nicht ubd finde es gut das du nichts abbaust. Aber wer ein "arsch" sein will, der wird auch so genannt.

Natürlich sollte es trotzdem nicht übertrieben werden und im Rahmen der Regeln bleiben , da stimme ich dir zu.

Du kannst die NWAC's aus den inaktiven Fraktionen wiederbeleben.

Die sind bereits aktiv , mal mehr mal weniger. Aber von Inaktiv kann man hier nicht sprechen. Gestern waren zb 41 Leute auf dem Server, bei solchen zahlen kommen auch die Schniedel-Boys aus ihren Löchern ;)

Ich habe FR lange nicht mehr gesehen nur den ehemaligen Traider

Gerüchten zur Folge hat FR GDZ wegen anfänglicher Leistungs-Probleme verlassen und spielt nun zum Teil auf einem anderen Server.

Es wurde wohl angeboten die Probleme gemeinsam zu beheben, das wurde aber nicht in Anspruch genommen.

Neue Fraktionen hinzugefügt:

Wolf Brothers (WB)

weitere Verknappung gerade von cls ist keine gute Idee. Den basebau zu Strecken ist okay, aber nicht auf Kosten von längerem (frustrierend) looten. Machen wir uns nichts vor, die Suche nach einem cl am Anfang ist doch eigentlich relativ nervig. Wir stamm Spieler sind es gewöhnt, aber wir brauchen frische Leute. Die vergrault man aber mit zu harten Einstellungen was den basebau angeht. Das gdz cl ist von der Bedienung her schon ein anspruchsvolles, da man es verschließen muss. Solang es Leute wie fetel gibt, sind 5er schlösser keine Alternative.

Es gibt andere Ideen den basebau zu verlangsamen. Man sollte die Zugänglichkeit nicht auf Teufel komm raus erschweren. Denn im Moment liegen die spielerzahlen nicht am fehlenden engame oder content

ja Urs, liegt bestimmt an deinen 2000 h Arbeit für den Server das hier zurzeit nicht viel los ist :P

Aber warum denn aufhören? Vielleicht gehst du ja zur Bohrmaschine :P

Da sehe ich zwei Möglichkeiten. Du machst dort ein doppeltes Spiel und holst uns die Randys dort her ODER du machst den Server dort auch einfach Kaputt :P

Nein im Ernst, an dir liegt das nicht. Wie Hans es schon erwähnt hat, ist das leider einer Schattenseite einer sehr starken Com. mit vielen festen Spielern. Wenn da die Masse fehlt, dann fehlen die Randoms weil der Server zu leer angezeigt wird. Frisches Blut braucht der Server. Denn dann kommen auch viele Stammspieler zurück. Sehe ich auch an mir oder meinen Schniedel-Freunden. Wenn 20 Leute auf dem Server sind, ist die Motivation leider nicht so groß zu spielen, auch wenn Bock auf das Game vorhanden ist. Sind aber 40 drauf, dann zieht man gerne mal los.

Vielleicht sollte man einen Aufruf starten. Ein WE von Freitag - Sonntag wo die Com. zusammen steht und geschlossen auf einen unsere beiden Server geht. Die Idee mit Deer ist auch gar nicht so schlecht, von daher wäre mir sogar egal welche Server. Aber klar am WE hat man eben auch andere Pläne.

Sonst auch gern in der Woche. Aber wenn wir wirklich die Com mal für drei Tage nacheinander reaktivieren würden, dann steht der Server schnell wieder auf Medium und dann hat man auch schnell mal wieder 20 neue Randys drauf, von denen dann vielleicht 10-8 zu Stammspielern werden.

Events helfen da natürlich auch. Aber dann bitte auch auf dem Server und wie gesagt, es müssten schon drei Tage sein wo wir alle mal richtig reinhauen.