Ja da kenne ich mich zu schlecht aus, alternativ jeden Bambi mit funke spawnen lassen, aber schöner wäre es per direkter Nachricht
dann aber vielleicht ohne Batterie , sonst auch keine schlechte Idee. Sehr gut ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa da kenne ich mich zu schlecht aus, alternativ jeden Bambi mit funke spawnen lassen, aber schöner wäre es per direkter Nachricht
dann aber vielleicht ohne Batterie , sonst auch keine schlechte Idee. Sehr gut ![]()
Hat nur indirekt mit dem King of the hill zu tun, aber kann man die normalen Missionen nicht als normale servernachricht einfügen? Ohne funke die ja leider immer wegbugt? Würde die Leute doch auch gut auf der Karte verteilen und einem die Chance auf ausreichend Ausrüstung geben mit der man dann wieder am koth teilnehmen kann. Dadurch wird die Mission auch mal wider etwas anspruchsvoller da eben jeder die Nachricht sehen kann. Fände das voll dufte. Wie meine Vorredner schon schrieben, so ist das koth super, aber alleine mit dem jetzigen equip einfach nicht zu erreichen da man mangels skill eh sofort stirbt..
Finde die Idee jetzt auch nicht so schlecht. Aber woher soll die Servernachricht wissen wo die aktuelle Mission ist? Denke das ist technisch einfach ein Problem. Es wird ja nun per Servernachricht schon auf die Missionen hingewiesen, denke mehr geht nicht- Wäre einfach schön die Funken würden nicht mehr despawnen, das Problem zieht sich ja nun auch schon ein Stück und scheint derzeit nicht zu lösen zu sein.
Aber gut , müssen die Admins wissen ob das Technisch viel Aufwand ist, wenn nicht dann ist keine schlechte Idee.
- Standort balota, Krasno z.b. Küstennähe is PvP technisch immer Problematisch. Und bevorzugt klar Spieler die Küstentechnisch in der nähe ihre Base haben.
- Zusammenschluss von Gruppen. Soll keine Kritik sein schliesslich steht es ja jedem frei wie wo wer, aber sinnlich ist es besser wenn alle gegeneinander Spielen.
- Immer der gleiche Loot.
Richtig, dazu kommt noch:
- Unwissenheit
- schlechte Ausrüstung
- andere Fokus im Moment oder generell (s. UNOC)
Ich würde jetzt erst mal weiter beobachten und auf Urs Verbesserungen warten. Es war doch jetzt nur einmal gar nichts los. Zumindest auf Chernarus war doch sonst immer mal Aktion (auch wenn es meist die selben Gruppen waren).
Aber gut, das es stets die selben sind, sehe ich auch nicht als Problem. Das sind eben die, die PVP wollen zu dem Zeitpunkt. Und nach 4 Wochen geht da auch keiner mehr wegen den Loot hin, sondern wegen der Aktion.
Den CL Punkt sehe ich im Moment nicht, obwohl ich es auf ein CL reduzieren würde, da man sonst den starken Gruppen einen großen Zeitvorteil gibt. Mit der Bewegung auf der Map und CL suche, naja. Also wir suchen die MAP nicht nach CLs ab, das ist absoluter Hass und macht auch nicht Spaß. Das CL findet einen selbst.
Ich würde eher für Gruppen als Motivation sehen, sich dort eins zu ergaunern. Warten bis zwei Gruppen im Gefecht sind und dann der lachende Dritte sein. Man muss nicht der beste sein um das zu gewinnen bzw an die Kiste zu kommen. Viele Leute wissen nicht mal, das es dort Cl gibt. Daher wäre ich dafür mehr Servernachrichten unter der Woche zu bringen, das am WE das Event ist und das dort auch ein CL gibt, dann kommen auch die Randoms.
Zu den Punkt mit dem Zusammenschluss und der Übermacht. Kritik ist nachvollziehbar aber unbegründet. Denn Bündnisse gehören dazu, genau dafür hat man seine Partner. Daher sollten Fraktionen nicht nur Feinde haben, sondern notfalls auch mal ein Partner. Dann kann man auch mal sagen "Hey Team Up" ? Dann sind es schnell mal 10 Vs 10, auch nice.
Außerdem kann man gegen so eine Horde vielleicht nicht den Sieg holen was den Loot angeht, aber man kann sie richtig schön abfucken. Hit&Run . Bevor Siggy zu AW3 ist, war er meinst nur zu zweit unterwegs. Es gab oft treffen mit ihnen und sie haben ihren zwei Mann-Vorteil immer super genutzt. Angeschlichen, ein rausgefeuert , Endlos geflankt und dann das selbe. War manchmal echt frustrierend für uns, bis wir sie endlich mal hatten. Und eine große Gruppe spottet man auch schnell, wer also bissel ballern will, der kann das auch 5 Vs 10 sehr gut machen, aber eben nicht mit einem direkten Frontalangriff. Und es gab Zeiten da war BB im Krieg gegen 3 andere Fraktionen und hat sich dann auch mal Hilfe geholt um das auszugleichen.
Wenn sich aber keine andere Gruppe findet , dann sollte man sich wohl bemühen einen Partner zu finden wenn man in den Krieg ziehen möchte.
Aber Logo, wenn am Ende keine Gegenwehr kommt, gehör das Event abgeschafft. Ich plane auch wieder KGs zu Story-Events zu machen, bei denen es dann zb feste KG Teams gibt, da wird es zwecks Mannstärke auch etwas fairer. Ob die Events dann gut besucht werden, wird man sehen. Erst mal muss noch etwas Zeit vergehen für die Basen.
Wegen Deer kann ich nix sagen. Wenn dort zu wenig Kämpfer sind die sich dem PVP stellen und angst haben, dann bringt das Event dort auch nichts. Aber wie gesagt, Hit & Run kann den Gegner extrem ärgern. Man muss nur aufpassen wie ein Fuchs.
Genau das is ein Problem und nicht die Lösung.
Also willst du das es dort keine CLs zu gewinnen gibt oder was? Es ging ja darum das dort mehr los ist und die Leute etwas haben was sie gebrauchen können damit der Einsatz sich auch lohnt. Das wäre derzeit der Fall. Wir dachten gestern ist die Hölle los, weil sicher alle noch ein CL gebrauchen können.
Aber ich denke, viele wussten es nicht, weil der Großteil noch nie den Gewinn gesehen hat.
Oder meinst du das sie das nicht wissen? Daher sollte das in der Ankündigung mir rein, in meinen Augen.
Aber hallo, jetzt mal mit Team unterwegs gewesen und am Ende vom Abend wieder dort wo ich gestartet bin , an der Küste ![]()
Aber gut, hab mich halt fürs Team und den Sieg geopfert ![]()
Heute wird es besser, hoffe ich ![]()
Ich habe nicht drauf geachtet weil ich die Federn nie mitnehme, wozu auch. Ich hab noch nie mit der Armbrust geschossen. Aber vielleicht versuch es mal, gegen Zombies ist das vielleicht eine guter Alternative. DIe Bolzen bekommt man aber nicht wieder nor? Glaube dann ist mir der Aufwand und der Waffenslott die Sache nicht wert. Dann sperre ich die lieber weg. Knüppel ich die oder benutz Pistolenschalldämpfer. Bin mir aber sich, es gibt Leute zu den passt die Armbrust. zb D.D.
Man sollte die Leute auch wissen lassen das es 2x Codelock dort gibt, dann kommen die auch
#Win a CL
Yep, driving is dangerous with so many people on the server. It was funny, your teammate jumps out of the car and immediately vomits
+
= RIP. ![]()
hmmm hab vor einer Stunde eins erlegt, waren da federn dabei ? Gute Frage
später mal testen ![]()
Urs ist bald wieder da, dann kommen die fixes so nach und nach. Das mit den federn ist ein bug.
Medikit habe ich schon mehrere viele gesehen
Ich vermute das Thema steht bei den Göttern mit auf dem Zettel, wird nur erst mal wichtigere Sachen geben.
Kann schon sein das ich zu verwöhnt bin. Wenn nichts verändert wurde dann war hier die Wahrnehmung einfach falsch.
Damals wo das Fett so viel gebracht hatte war das auch OP, aber ich habe wohl zu wenig gespielt und mich noch immer nicht daran gewöhnt bzw nimmt es für mich eben etwas den spielspaß wenn ich dieses gefräßige Vieh permanent füttern muss. Und besonders das huhn finde ich aktuell echt up. Aber gut, genug davon. Dann schluss jetzt mit dem Thema ![]()
Kühlschrank war auch geil weil man regelmäßig die Batterie laden musste , dazu das Gerät brauchte + generator . Und hat man es vergessen war das ganze Fleisch im Eimer und man musste wieder jagen gehen.
Gut die Lautstärke war etwas zu laut von dem Gerät.
Ja gut möglich , ich finde es auch nach wie vor quatsch das eine Dose Spagetti mehr bringt als wenn ich jagen gehe, denn bei zweiterem muss ich mehr Zeit investieren, brauche mehr items und werde weniger belohnt.
Gut dann "beschwere" ich mich wieder zur nächsten Version, wenn es nur mir so geht und füttere weiter diesen nimmer satten char.
Bitte trotzdem mal über die Idee mit dem Kühlschrank nachdenken, das war immer cool einen zu besitzen.
Sehe ich nach den aktuellen Runs anders , aber das sind einfach zu wenig um es Objektiv zu beurteilen. Und wie bereits erwähnt, es geht mir auch um neue Leute. Messer war zb auch gar kein Problem bei mir, das hatte ich sofort. Nur hat es mir nichts gebracht.
Klar wir wollen ein Survival Server sein, aber wir brauchen eben auch Überlebende dafür. Herausforderung pusht, kann aber ab einem gewissen Maß auch frustrieren. Ich denke es tut niemanden weh wenn das Huhn pro Steak 25% mehr bringt (oder zumindest 10% mehr).
Klar jetzt läuft der Laden gerade. Ich freu mich, wenn es dabei bleibt.
EDIT: Wenn du bisher nur auf deer gespielt hast, nützt mir deine Aussage nichts. Deer hatte schon immer einen anderen loot-table und das zurecht, es ist einfach Eine andere map.
Okay Kras, dann warten wir vielleicht doch mal noch ab. Du bist natürlich auch ein Pro was das angeht, aber das macht kein unterschied was man findet oder nicht.
Kann eben auch gut sein das ich von der Route her Pech hatte, weil ich fast nur von Bere gestartet bin und alles was folgte war einfach nur Leer.
Dann versuche ich es mal weiter.
Das das Huhn etwas mehr bringt, würde ich trotzdem gut finde. Und die Sache mit dem Kühlschrank finde ich ebenfalls eine tolle Idee.
Also ich bin jetzt 5 mal losgelaufen und bin 2 mal verhungert. Und 2x mal habe ich es nur durch Hilfe oder die Gruppe geschafft. Sprich ich habe es von 5 versuchen nur einmal aus eigener Kraft geschafft. Ich bin vielleicht kein Survival-Pro, aber lange genug hier unterwegs um zu wissen wie man es eigentlich schafft. Aber ja, 5 versuchen sind zu wenig um etwas zu sagen. Daher liegt es evtt auch an mir, daher bitte mehr Meinungen.
Dazu waren wir mit dem Bambi-Train trotz angeln und einer Schafsherde viel damit beschäftigt, die Gruppe zu ernähren obwohl niemanden kalt war.
Aber noch mal, ich will hier kein Mimimi machen weil ich paar mal Pech hatte oder es am eigenen Skill lag, das kann gut möglich sein. Gefühlt und das was man so von anderen hört, ist es in Cherno derzeit schon sehr knackig. An sich finde ich das auch gut, daher will ich auch nicht das mehr Essen spawnt, weil das was spawnt auch satt macht. Ich würde mich freue wenn Huhn 25% mehr bringt und Fisch 20% mehr bringt, denn gerade beim fischen ist auch ein gewisser Aufwand (+Zeit) vorhanden.
Dabei geht es nicht mal unbedingt um mich, weil ich hab Leute die den Noob notfalls versorgen. Mir geht es dabei mehr um den einzelnen Random, der eben kein Noob mehr ist aber eben auch noch kein GDZ-One-Life Voll-Pro. Diese Spieler brauchen wir trotzdem für die derzeit gute Spielerzahl.
Zu Deer kann ich nichts sagen , auf Cherno finde ich es im Moment sehr hart. Dosen usw bringen gut was, aber alles was man fischt oder jagt ist eben sehr schnell ausgeschissen. Dosen finde ich halt kaum, aber gut das liegt auch am Ansturm derzeit.
Gut das kann alles nur eine persönliche Empfindung sein. Wobei es da auch paar mehr Meinungen braucht. Klar wenn ich eine Dose finde oder anderes fertig-Essen, dann komme ich hin. Aber ich jogge nur, loote ordentlich , habe ein Messer und hab trotzdem zu tun. Kann natürlich nur eine persönliche Wahrnehmung sein.
Als Kompromiss würde den Nährwert der Hühner und den der Fische leicht erhöhen. Auch um die vielen neuen Spieler die wir haben, nicht direkt zu verschrecken. Natürlich sollte es nicht zu einfach sein, das ist klar.
Hab bisher noch keinen Hunger gelitten und bin schon eine Runde um die Map gelaufen.
Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, wenn du noch keinen Hunger gelitten hast bist du die Ausnahme und hattest wohl auch Glück. In einigen Basen wird Storage extra für Dosen und fertigessen eingeplant. Und als ich vorhin nach Essen in Bere gefragt habe, wart ihr 4 Leute und hattet genau noch 1x mal was zu essen
Oder ihr wolltet nix abgeben ![]()
Anderes Thema. Der Kühlschrank war damals so eine geile Sache. Ein Basebau-Item um das man sich kümmern musste. Nicht nur musste er mit Energie (Nutzen Generator + Benzin) versorgt werden, auch war es eine Herausforderung diesen mit Fleisch zu füllen, wenn eine hungrige Fraktion dahinter steht. Kurz gesagt, es gab ein weitere Aufgabe: "Komm wir gehen jagen für den Kühlschrank"
Daher die Frage an HToneill und Urs und natürlich an den Rest des Teams, ob man in Zukunft nicht wieder einen GDZ Kühlschrank "erfinden" könnte.
Wurde am Essen noch mal was geändert? Hörte am Anfang war es zu viel, im Moment empfinde ich es sehr hart. Ein Huhn bringt einen ja auch nur ein Dorf weiter.
Aber ich kann auch Pech gehabt oder am Skill eingebüßt haben. Gefühlt ist es für mich eine Spur zu hart. Aber das muss nix heißen.
Will nur wissen was eure Meinung ist.
...da ist dir bei den MoG wohl jemand "durchgeflutscht"
das kann gut sein, ich stalke das TS nicht mehr so viel wie früher. Dann Sorry an der Stelle. Aber macht es mir doch einfach und zwingt Person XYZ sich ein ACC zu machen und dem Clan beizutreten, dann hab ich es einfacher ![]()
Aber das ist wie gesagt keine Pflicht, das Bild bzw andere kreative Aktionen wollen wir sehen ![]()
So, neue Version also wird es mal wieder Zeit hier aufzuräumen.
Erst mal arbeiten wir die bereits bekannten Änderungen ab.
Vernichtete Fraktionen:
Hier wurden zwei vorher aktive Fraktionen hinzugefügt, ohne vorher als inaktiv zu gelten.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.
Die Ritter (DR)
Sie haben sich offiziell aufgelöst und haben das offen und ehrlich vermittelt. Die verbleibenden Ritter ziehen weiter als "Ex-Ritter" durch unsere Welt während andere bereits wieder Anschluss gefunden haben. Ich bedanke mich für die schöne Zeit die wir mit den Rittern hatten. Ein paar coole Events, ein paar schöne Fights, gutes RP, Dienst für Tishina und das Herz am rechten Fleck. Ihr wart eine klasse Fraktion. Zusammen mit RAW war es immer lustig aber auch ohne ihn, war das einfach eine coole Nummer mit euch. Ihr werdet uns fehlen.
Die Schattenwölfe (DSW)
Ja was soll man da noch sagen, große Klappe, Hack dahinter. Zumindest liegt die Vermutung nahe, das mindestens ein Mitglied mit unsauberen Mitteln gespielt hat. Die Fraktion hat die Aufklärungsarbeit wohl abgebrochen und ist weitergezogen, mit einer Rückkehr und weiterer Aufklärung ist nicht mehr zu rechnen. So richtig befriedigend abgeschlossen ist der Fall für den neugierigen Pöbel zwar nicht, aber dafür bleibt mehr Spielraum für Spekulationen. Sollte es natürlich stimmen, kann man froh sein das sie weg sind. Hacker brauchen wir hier nicht. Dennoch hatte die Fraktion unterhaltungswert, auch wenn hier kein RP der Oberklasse zu sehen war. Aber hey, die Bildzeitung kann auch unterhaltsam sein. Aktivität und Einsatz war vorhanden, daher schade das es so gelaufen ist. Nötig hätten sie es denke ich nicht gehabt. Der Fall landet bei den X-Akten.
Neue Version / Anforderung an die Fraktionen:
Da wir die neue Clan-Software im Forum haben, gibt es natürlich nun auch eine andere Möglichkeit hier als Clan gelistet zu sein. Allerdings unterliegt diese Tool weniger Vorrausetzungen und Kontrolle. Es steht jeder Fraktion daher frei, weiterhin in diesem Thema gelistet zu werden oder eben "nur" in der Clanübersicht mit dem Tool. Das könnt ihr selbst entscheiden. Ich freue mich, wenn ihr auch hier euren Platz haben wollt, habe aber auch Verständnis dafür wenn man sich dieser "Kontrolle" nicht unterziehen will.
Wer hier als aktive Fraktion gelistet sein möchte, der hat folgende Vorrausetzung zu erfüllen.
Die Fraktion muss mindestens 4 aktive Spieler besitzen, die in der aktuellen Version auch zeitgleich aktiv sind.
Natürlich nicht permanent.
Die Anforderung wird weiterhin nur einer leichten Prüfung unterzogen.
Als Beweis eurer Aktivität und eurer Mann/Frau-Stärke, möchte ich euch bitten ein Bild bis zum 18.12.2021 einzureichen. Entweder als PM, hier im Thema oder in eurer Com.-Story.
Auf dem Bild sollten 4 Personen zu erkennen sein (Fotograf zählt mit) und es muss sich ein Teddy eurer Wahl auf dem Bild befinden. Außerdem sollte zu erkennen sein, das es Winter ist ![]()
Es werden alle anderen Arten von eindeutigen "Beweisen" zugelassen.
Schreibt ihr eure Com.-Storys kreativ fort und ist dort zu erkennen das ihr die Anforderungen erfüllt, gilt das ebenfalls als eindeutiger Beweis.
Neue Clans / Fraktionen möglich:
Folgende Clans können hier aufgenommen werden, wenn sie dem Aufruf folgen. Es bleibt natürlich dem Clan überlassen ob man das möchte.
Das betrifft:
Die Scouts (DS)
Deutsche Spielergemeinschafft (DSG)
Rainbow (K)nights (RK)
Medics ohne Grenzen (MoG)
Bei DS und DSG weiß ich das sie über genug Leute verfügen. Sie sind glaube ich beide auf Deer unterwegs. Nehmt an der Sache hier teil und ihr seid dabei wenn ihr das wollt.
Bei RK und MOG fehlt glaube ich der 4. "Mann". Wenn man vielleicht noch eine Person für eure Sache gewinnen kann, dann könntet ihr hier ebenfalls aufgenommen werden.
Schön ist natürlich auch immer, wenn die Mitglieder alle brav im Clan-Thema stehen. Da das aber bei nicht allen Fraktionen der Fall ist, wird das nicht als Anforderung gesehen (Beispiel DS). Die Leute sollten dennoch real vorhanden, dem Clan zugehörig und aktiv sein.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
![]()
![]()
[link]
OMG Bloß nicht, das war in der Version 0.60 so, die Badeversion. Alle 30 Minuten mussten wir uns Ausziehen und 5 Minuten in einem Teich zu hocken.
Ghilli konnte man nur 4 Minuten Tragen und die Teiche waren PVP Gebiet ![]()
Ließt sich lustig, war aber schrecklich für den Spielfluss ![]()