Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

GermanDayZ.de - Chernarus Survival

Der hat keine trader nod sondern einen menschlichen händler und der Fokus liegt hier nicht zu 90% auf pvp sondern bei einer guten Hälfte.

Außerdem wird einem da der loot nicht hinterhergeworfen und es gibt eine feste com mit Gruppen und fraktionen.

Sie werden immer nur zur Gefahr wenn es viele sind und man keine Gebäude in der Nähe hat.

Nur dann ist man mal gezwungen seine Schusswaffe zu nehmen.

Ja wenn sie Türen öffnen oder durch Fenster kommen würden, wäre das cool.

Wenn ich an Horden Mechanik wie bei daysgone oder worldwarz denke, würde es Sinn machen jemand fremden nicht zu erschießen um mit ihm gemeinsam an wertvollen loot zu kommen gegen die untoten. Um ihn erst danach zu erschießen :)

Auf cherno auch nicht mehr, der wurde relativ schnell gefixt (also die farbe) weil sie fetel in seinen kleinen augen brannte. Nein spaß bei seite, das blau war nicht optimal.

Ja stam sollte gleich sein.

Ach bex du mit deinen zombies :P die werden bei dayz nie wirklich gefährlich sein, dafür sind es einfach zu wenig und man kann sich immer in Gebäuden vor ihnen schützen.

Spiel mal mit plattenweste , einer Waffe + standardausrüstung und medic stuff. Da bist du bei 2/3 stam , wenn du jetzt looten gehst mit vollen rucksack usw , bist du schnell nur noch bei 1/5 bis ganz leer.

Es stimmt schon, das die stam es in einigen belangen einfacher macht, da stimme ich dir zu.

Aber dayz ist so schon unendlich zeitraubend und für die meisten von uns, drückt die geringe stam eben den spielspaß weil man das Gefühl hat das man nicht voran kommt. Dazu kommt das die Gefahr meist nicht von der ki ausgeht sondern von anderen Menschen.

Nein so komplex ist das nicht, warten führt zu nichts und füttern macht man selten mal zur Ablenkung bei Bären.

Du hörst die Tiere meist schon von weiten, wenn du das tust ist es eigentlich nicht mehr schwer sie zu finden. Du gehst in die Richtung der laute, wenn keine mehr da sind wartest du eben kurz bis du sie wieder hörst. Wenn du näher kommst, machen die auch gern mal kurz Pause, davon nicht verunsichern lassen und weiter in die Richtung.

Kurz vorher ändern sich die laute manchmal.

Wenn man Schwierigkeiten hat sollte man nicht wild drauf los stürmen sondern behutsam vorgehen. Auf dem letzten Stück je nach sichtlage sogar schnell geduckt gehen.

Wenn du Tiere aufschreckst hörst du das eigentlich auch, besonders bei Rehe.

Es gab schn motoräder und sogar Pferde, aber das war alles nur so halb hingeschissener misst der total verbugt war und dazu noch hässlich.

Ist in meinen Augen auch verschwendung von Personal wenn man da jetzt die Profis ran setzt , man ist ja bei gdz sehr mobil.

Ohne mich jetzt in die Geschichte mit dem Nutzer einmischen zu wollen.

Aber er meint, das eigentlich voller Sonnenschein ist, keine einzige Wolke am Himmel ist und es trotzdem regnet.

Das gab es sonst in den vielen Dayz Stunden vorher sehr sehr selten mal. Sonst war eben Sonnenschein und kein Regen oder eben volle Wolken mit Regen oder volle Wolken ohne Regen. Aber nun strahlt die Sonne bei wolkenfreien Himmel und es regnet und das zumindest bei mir so gut wie immer. Diese Kritik kann ich schon verstehen. Aber ich freu mich wenn ihr daran arbeitet :)

EDIT: Ich hatte heute allerdings auch mal kein Regen , was mich sehr gefreut hat, also ziehen ein paar Änderung wohl schon. Den Sonnenregen hatte ich trotzdem wieder.

EDIT2: Gerade wieder getestet und auch wieder mal echter Sonnenschein, danke dafür. Denn gestern war es echt schlimm, das sieht jetzt schon viel besser aus.

Gegen bissel Regen hat ja auch keiner was, nur gestern der Tag war echt seltsam. Aber nice das es nun schon besser läuft :thumbup:

auch noch mal für dich snapz , die Stamina wurde wieder an die alten Werte vor dem Patch angepasst und ist jetzt sogar noch länger.

Manchmal ist man auch verbugt und braucht einen Relog bzw wird man durch den Regen nun auch schnell wieder schwerer als man eigentlich ist.

Einfach noch mal testen heute ;)

Die Stamina sollte nun wieder besser / gewohnter sein.

Danke dafür, auch an Atendo. Die Stamina ist wieder deutlich angenehmer, vielleicht sogar ein Stück zu gut. Alles besser als Vanilla, wir geben Atendo weiterhin Feedback, dann kann er ja vielleicht am Ende noch etwas Fein-Tuning machen.

Die Idee mit dem "Skill-System" ist auch sehr gut.

Das Wetter wird nochmal überarbeitet, notfalls Hardcoded durch GDZ

Bis es soweit ist, stört es die Com. sicher nicht, wenn wir bis dahin nur Sonne haben statt nur Regen. Also das System erst mal abschalten und dann eben dafür erst mal nur gutes Wetter haben. Das ist für die Allgemeinheit sicher besser als Dauer-Regen und sorgt auch für bessere Stimmung ;)

Wenn das GDZ Wetter dann ausgeglichen läuft, dann natürlich gerne wieder dieses System. Vielleicht ist ja auch irgendwo nur ein Fehler im Code der dafür sorgt das es ohne Unterbrechnung regnet?

Ist natürlich nur ein Vorschlag. Dafür darf es dann gern auch wieder etwas kälter sein, damit der Survival-Gedanke nicht verloren geht.

Danke Bex das du mir ein Spiel erklärst in dem ich über 3000 h habe :P Du hast mit allen was du schreibst vollkommen recht.

Es macht nur einfach keinen Spaß wenn es nur regnet. Das Vanilla System ist verbugt, ich lese es auch so heraus das es eigentlich auch auf Vanilla nicht aktiviert ist dieses "Echt-Wetter-System". Der Regen in Dayz bockt nicht, aber okay er gehört dazu.

Nur es hört nicht auf mit Regnen, selbst wenn die Sonne scheint. Das ist kein Bestandteil des Spiels, sondern ein BUG und dieser nervt.

Der Winter hatte den Vorteil das der Schnee einen nicht nass gemacht hat. Aber auch dort hat es nicht permanent geschneit. Es geht nicht um nass werden oder Regen allgemein sondern um ein Spielfehler.

Lustiger BUG mit den Wolfs-Überwurf , betrifft alle die man neu craftet (die alten gehen noch). Ich mach ein Ticket auf, aber wollte die Bilder mal zeigen weil es lustig aussieht :)

Spoiler anzeigen

42942140jz.jpg

42942141qo.jpg

Könnte das Wetter bitte geprüft werden? Heute war 24/7 Regen trotz Sonnenschein

Das neue Wettersystem scheint noch nicht so dolle zu laufen. Das ist aktuell nicht gut für den Server und neue Leute, weil es dadurch sehr schwer wird. Es ist vielleicht nicht mehr so kalt wie im Winter, aber durch den Dauer-Regen ist die Kleidung ständig nass. Daher friert man mehr und muss eigentlich permanent ein Feuer machen um sich aufzuwärmen, auch weil man sonst ja noch mehr Essen verbraucht.

Es ist auch seltsam wenn blauer Himmel mit Sonnenschein ist und es dazu permanent regnet. Der Regen ist in DayZ sowieso eine Belastung und drückt den Spielfluss, da brauch ich ehrlich gesagt keine realen Einstellung die sich am aktuellen Monat beziehen. Der Wind ist auch so ein Thema, aber natürlich nicht im Ansatz so nervig.

Die Idee ist sehr nett und ich kann sie verstehen, aber die aktuelle Umsetzung kostet Spielspaß und vergrault Spieler.

42942189it.jpg