Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Naja ein Zusammenschluss von 6-7 Leuten und alle haben (mindestens) einen Mulitiaccount sind dann auch wieder 12-14 Leuten die man gegen sich hat ;(

Naja das Argument hinkt etwas. Denn wenn wir zum Event gehen, dann mit einem Account. Wir laufen ja nicht in der Zeit dann unsere Multis dort hin.

Wenn das durch Zufall an einem Wohnort ist, dann klar. Aber ansonsten brauch ich mit meinem 2.Acc sicher länger zum Event als du von der Küste zum Event. Kommt immer drauf an wo das ist.

Multis spielen bei dem Event aber nicht so sehr die Rolle. Da gibt es andere Events wo die Vorteile bringen, aber da man hier nie weiß wo es vorher ist, hinkt das etwas.

Und wie gesagt, gegen gute PVP Spieler (zähle mich selbst nicht dazu) bzw gute Spotter/Sniper kannst du auch mit 15 Leute gegen 5 Spielen und gehst trotzdem unter.

Ich finde gut das dieses Event an GDZ angepasst wird, da es hier und da einfach noch paar Macken hat, danke dafür :thumbup:

Zum Thema Datum. Gegen den Samstag habe ich auch nichts einzuwenden, ich bin sogar dafür! Allerdings auf keinen Fall zu zeitig. Samstag füllt sich der Server im Gegensatz zu Sonntag erst später, ist dafür aber natürlich auch länger gut besucht. Aus diesem Grund sollte das Event erst 21:30 Uhr starten ( 21:00 Uhr Bekanntgabe wo.) Von mir aus sogar noch später (zb BEEF ist immer spät dran ;) und gern gesehen). Wenn das Samstag schon 20:30 Uhr bekannt gegeben wird, wo es ist, dann ist das viel zu zeitig. Aber hier stimme ich den Vorrednern zu, allen recht machen kann man es nicht. Ich orienteire mich da an den Spielerzahlen an den betreffenden Tagen.

Zum Loot, mehr Abwechslung wäre echt ein Traum, aber das wird ja bestimmt kommen.

CL und Nägel sollte auf jeden Fall bleiben, weil das einfach ein Motivationsgrund ist da hinzugehen, besonders am Anfang wo man es braucht und noch nicht mit den krassesten Waffen bestückt ist. Allerdings reicht es in meinen Augen völlig wenn weiterhin nur 1CLs spawnt. Eine Auslogg-Sperre im Event-Gebiet nach erhalt der Belohnung würde ich noch feiern, aber das wird sich bestimmt nicht gut umsetzen lassen bzw wieder zu Problemen führen (daher nur Wunschdenken).

Und alleine hat man es immer schwerer, das ist ein Team-Event. Wer keins hat, der kann dort eben nur Hit&Run machen oder lässt es eben bleiben (bzw sucht sicht ein Team).

Die Teamzusammenschlüsse die wir zum Event betreiben finde ich allgemein auch nicht so toll, weil es den Gegner demotiviert und man in der Regel dann einfach zu OP ist. Da müssen wir uns aber selber an die eigene Nase greifen. Wobei 10 Leute waren wir nun auch schon lange nicht mehr glaube ich, das waren wohl in der Regel 6-7 Leute. Das geht für mich noch okay. Außerdem muss man den Loot dann immer auf die verschiedenen Leute aufteilen, hat also auch Nachteile so ein Zusammenschluss bzw wandert nicht alles immer in eine Base.

Es steht außerdem jeder Gruppe frei sich auch Hilfe bei anderen Gruppen zu holen, dafür hat man Freunde. Es gibt in den Gruppen aber auch starke Unterschiede was PvP-Spieler angeht. Wenn der Gegner zu stark ist, muss man sich vielleicht auch die Elite der übrigens Teams suchen. Potenzial ist genug da, nur kann halt nicht immer jeder mit jeden.

Helm? Der Offizier meinst du.

Du solltest auf keinen fall versuchen alle zombies zu töten, das führt zu deinem Ableben durch andere Spieler weil du viel zu viel Aufmerksamkeit auf dich ziehst bzw oft das falsche in den Händen hast.

Wenn du alleine bist solltest du vorsichtig vorgehen und möglichst gar keine aggro ziehen. Nichts auffälliges tragen , denn kleidung hat unterschiedliche tarnwerte was die range der aggro angeht.

Hast du doch welche sperrst du die zombies einfach in die Gebäude. Besonders Garagen oder hallen eigen sich besonders gut, da dort das risiko nicht so krass besteht das sie dich blockieren. Das bedarf etwas Übung beim schließen dee tür, aber das lernt man mit der Zeit und gehört zum 1x1.

Die Viecher wirklich töten tut man am nwa eher selten , da abgesehen von den völlig lautlos Waffen, auch schallgedämpfe Waffen von anderen Spieler in der nähe gehört werden können.

Es gibt am nwa zwar Massen zombies, aber auch viele Gebäude. Wer langsam und mit viel Übersicht vorgeht , der sieht auch eher die anderen Spieler.

Die zeltstsdt solltest du komplett meiden , da ist nichts zum einsperren außer paar Container.

Kamensk und tisy sind wesentlich schwieriger was zombies und einsperren angeht.

Im Team wird alles natürlich einfacher, aber auch da macht man die zombies nicht kalt, kostet viel zu viel Munition.

Eine Busfahrt die ist lustig :)

Eine Busfahrt die ist Schön ;)

Erst Eins

43321928om.jpg

Dann Zwei

43321929gh.jpg

Dann Drei

43321930kk.jpg

Dann Vier

43321931pp.jpg

Dann steht der Bus (gut getarnt) vor der Tür.

43321933sr.jpg

Danke an BEEF bzw dem Show-Master Jörg Dräger der in Cherno „Geh aufs Ganze“ gespielt hat und sogar ein CL verlost hat. Ein wahrer Genuss

Es standen über 10 Minuten 16 Leute in Cherno an den Garagen und haben der guten Unterhaltung gelauscht (das Event selbst ging 60 Minuten friedlich in Cherno). Wir waren ab Minute 0:33 am Start bis zum bitteren Ende ;)

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War natürlich klar, dass nach der Show die Party aufgelöst werden musste bevor die UNOC kommt :P

Aber hey ,die hat in Tishina gehockt während hier die Party ging :P

Vielen Dank an alle Beteiligte, es war ein Genuss <3

Danke auch an DOT, die im Nachgang noch zum PvP am NWA eingeladen haben :thumbup:

Dafür waren die aber ruckzuck weg :P

Wie eigentlich jedes essen dort

Sie hat ja auch mav und Hartmann in ihre base gelassen und dann 50 Suppen für sie gekocht :D

Erst dachten wir, sie will uns nur fett füttern und dann später in den Ofen schieben.

Aber jetzt ergibt das einen Sinn, Beef bekämpft uns, in dem sie uns in schmutzige bomben verwandeln ;)

Am Sonntag zum King of The Hill sind die „PIGS“ scheinbar einfach zu schnell gekommen.

43304185fe.jpg

Die Sache war viel zu schnell vorbei und hat einige von uns unbefriedigt zurückgelassen.

In Zukunft werden sie sich mehr Zeit nehmen für das Vorspiel, so das am Ende alle zum Schuss kommen.

43304187ft.jpg

Außerdem möchten wir euch noch mal an eure Kindheit erinnern. Eure Eltern haben euch bestimmt gesagt, ihr sollt nicht zu Fremden ins Auto steigen (oder sie Auffordern euch zu Fahren).

Die Geschichte ist beim ersten Mal schon mit 120 kmh gegen die Wand (bzw Mülltonne) geendet.

Trotzdem sprang der Bürgermeister gestern in Tishina in unser Auto und dachte nicht mehr daran auszusteigen. Also machten wir eine kleine Kaffee-Fahrt mit ihm.

43304190tj.jpg

Wir machten das Beste daraus und boten seinen Arsch auf dem freien Markt an.

Das Handelszentrum war natürlich nicht interessiert. Scheinbar war die Ware einfach schon zu abgenutzt bzw sogar schon beschädigt.

Doch dann meldete sich ein besamter Held, der bereit war sein Leben gegen das des Bürgermeisters einzutauschen.

43304201uv.jpg

Wir dachten eigentlich das wir mit dem Helden Erkan S. Besser , einen besseren Preis erzielen könnten.

Aber auch hier war leider kaum jemand bereit, etwas Brauchbares zu Zahlen.

Seine eigene Fraktion ging lieber am Stand baden, als sich um ihren spirituellen Führer zu kümmern.

Aus diesem Grund hat Erkan nun offiziell BEEF verlassen und ist nun Praktikant bei NWAC.

43304219fo.jpg

Da er aber erstens, noch zu sehr nach BEEF riecht und zweitens, noch zu unreif ist, haben wir ihn kurzerhand in Tishina gelagert. Er reift dort nun vor sich hin, bis er bereit ist ein NWAC zu sein.

43304222je.jpg

Heute Abend ab 22 Uhr wurde ihm bei guter Führung aber ein Radio versprochen. Er wünscht sich in Dauerschleife die lyrischen Ergüsse des verschollenen Gurus. Solltet ihr diese Kassette gerade aus dem Mülleimer gezogen haben, dann werft sie bitte nicht weg und bringt sie heute Abend nach Tishina.

Erkan freut sich wirklich schon sehr auf sein Radio.

43304224tf.jpg

Seit wann gibt es denn eine Krankheit die hp abzieht , wenn Statuswerte voll sind?

Die Krankheiten wirken sich doch meist nur auf den Magen, die temperatur oder auf das Verhalten des chars aus.

Wusste gar nicht das es wundbrand auch in vanilla gibt. Wir haben das ja schon ewig durch die medic mod.

Ja wenn du auf dem chernarus survival spielen würdest, wäre es leichter herauszufinden was du hast.

Es ist ein Loch im Zaun. Dinge die durchpassen darf man durchreichen, alles was größer ist wäre glitchen und wird geahndet.

Die Löcher sind aber auch groß genug, das selbst beleibte Spieler da rein könnten.

Früher konnte man übrigens durch, BI hat das irgendwann gepatcht.

Das mit dem kein Schloss usw kann ich verstehen. Aber das ist eben alles wieder an Multi-Chars gebunden, deren Vorteile weiter wächst.

Ich denke auch ohne AW3 wird das weiterhin genutzt werden und damit hebelt man den eigentlich Sinn des verschließbaren CLs aus (wenn ein Schloss verbaut ist).

Ich würde auch ein Aufruf starten und das als "BUG" bei BI melden. Ich befürchte aber, das ist so gewollt von denen. Liegt daran, das man bei Vanilla die Wände aufsprengen kann und der fix somit ein bestehendes System noch weiter vereinfachen würde.

Ich würde die Sache jetzt auch noch nicht als akutes Problem einstufen und eine Lösung gibt es auch nicht wirklich. Daher kann man das nur weiter beobachten. Spätestens wenn man eine Schleuse hat, sollte das ja zumindest von den Gruppen nicht mehr ausgenutzt werden.

Eine Regel dazu möchte ich eigentlich auch nicht.

Aber er hat trotzdem vollkommen recht. Dadurch ist das raiden noch schwieriger als so schon und die Base im Prinzip zu 100 safe.

Spieler mit nur einem Acc, sind dann nur wieder die Opfer der Raider.

Ich habe aber leider auch 0 Vorschläge, wie man das am besten Umsetzen könnte.

In der regel 1 bis 2 Stunden, je nach Bedarf.

Dann komm heute einfach ins ts , 20:30 Uhr geht's los.

Am besten und lädst aber bereits vorher die mods, damit es dann gleich los gehen kann.

Verbinde einfach schon vorher mal auf den germandayZ.de chernarus survival server.

Diesen findest du im launcher unter com..server , einfach im filter germandayz eingeben. Dann die schaltfläche mit mods und dlc verbinden klicken.

wieder ein sehr schönes Update.

Betrifft das mit der Abnutzung der Kleidung nur Jacke und Hosen oder alles?

Muss sagen das ich den Punkt etwas unnötig finde , da man ja schon genug von zombies oder Kugeln die Kleidung ruiniert bekommt.

Auf der anderen Seite ist es ja ein survival Spiel und meine Klamotten werden ja sowieso zerschossen, daher ist das nur ein leises mimimi ;)

Tishina sieht im Moment echt klasse aus!

Ich kann nur Danke sagen an diese tolle Community, die verstanden hat warum es dieses Dorf gibt.

43265414jt.jpg

Selbst die Neulinge oder unwissende Gruppen haben es verstanden, dass man dort gerne etwas nehmen kann, ohne gleich alles zerstören zu müssen.

Den positiven Beitrag der neuen Jäger konnte man auch direkt spüren.

Allerdings gibt es negatives zu Berichten. Heute hat es ein Sprengstoff-Attentat in Tishina gegeben.

43265420fc.jpg

(Bild für Dramatik nachträglich gestellt).

Wir verurteilen diesen feigen Angriff der wohl bis zu fünf Menschen das Leben gekostet hat.

43265419hg.jpg

Ich war kurz nach dem Vorfall im Dorf und konnte noch etwas Ausrüstung der Betroffenen sichern. Der Attentäter war noch kurz auf der Karte sichtbar, bevor er verschwunden ist.

Bisher hat sich niemand zu dem Attentat bekannt. Es gab nur Gerüchte, dass es sich um Überreste von Aw3 handeln könnte. Wenn jemand handfeste Beweise zu dem Vorfall hat, kann er gern die UNOC oder mich kontaktieren.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern des feigen Anschlages.

Danach ist Gottseidank Ruhe eingekehrt.

Da die Nahrungsversorgung durch die neuen Jäger gesichert ist und Medikamente dank den FMC und dem CRK reichlich vorhanden sind, habe ich heute einen Kleidungstransport durchgeführt.

Dabei wurden leider mehr als 10 Hundemarken, der breiten Mitte der Gemeinschaft, aus dem Transportfahrzeug entwendet. Hierbei handelte es sich um Eigentum von NWAC.

Da kurz vor dem Diebstahl die Mitarbeiter des FOB Handelszentrums im Dorf waren, vermute ich hier leider ein Missverständnis. NWAC würde sich gern auf einen Vergleich (10 Nägel pro gestohlene Hundemarke = 100 Nägel) einigen. Daraus könnte in der Folge ein weiteres Geschäftsfeld entstehen.

In Bezug auf dieses Thema, möchte ich auch gern auf das „Andenken“ direkt hinter dem „Rathaus“ in Tishina verweisen. Dort befindet sich ein „Denkmal“.

43265421ma.jpg

Wie ihr seht, ist noch ein Platz frei. Bitte verschwendet diesen Platz nicht sinnlos. Wir wären sehr an einer Hundemarke des ehemaligen Kopf der verschiedenen Bande interessiert.

Wir möchten Außerdem auf den Auto-Service in Tishina hinweisen. Wer sich schon immer gefragt hat, was sich in der verschlossenen Garage befindet, dem liefere ich hiermit die Antwort.

43265415wa.jpg

Dort steht ein Auto das der Community „frei“ zur Verfügung steht. Ja es ist ein Schloss an dieser Garage, daher stimmt es wohl nicht so ganz in Bezug auf das Wort „frei“.

Das Fahrzeug kann unter Rücksprache des Priester Murphy oder meiner Wendigkeit für Transporte genutzt werden. Dazu muss ein Termin vereinbart werden und eine Kaution von 99 Nägel hinterlegt werden. Die hurenden Preise für Treibstoff unterliegen dem Mieter. Bei Verlust ist eine Entschädigung von weiteren 99 Nägeln zu leisten. Bei einem reibungslosen Ablauf, wird die Kaution natürlich zurück gezahlt. Ein Mietpreis wird nicht verlangt.

Sollten Sie dazu Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Da wärst du evtl auch zu spät gekommen, denn melo und Alive waren mit uns fast zeitgleich vor Ort und wir waren froh, als sie dann nicht noch mal wieder gekommen sind.

Wir sind auch bewusst dort hin um den Bewohnern etwas auf den Zahn zu fühlen. Vor ein paar Tagen beschossen sie uns, als wir das Feuer erwiderten, rannten sie geschlossen in ihre base während des gefechts! Selbst mit geschlossener Tür hatten sie dann noch Verluste.

Kurz gesagt, es wäre schön wenn so eine Gruppe (sind glaube ich 4 - 5 leute) den weg ins forum findet, da die dringend eine schulung brauchen.

Wir haben auch nicht die base komplett zerstört, einige Wände hatten sogar noch nägel und wir haben nur das genommen was wir wollten. Ich hab es ihnen im chat dann auch gesagt das sie sich doch einfach paar Infos holen sollen, das eindringen in die base hat keine 3 Minuten gedauert. Hoffe sie bleiben und lassen sich helfen.

Du musst eine mod drauf ziehen , diese entfernt die Kollision für basebau und ermöglicht das Bauen in texture oder in die Luft.

Vorteil du kannst alles dicht bauen und bauen wie du magst.

Nachteil, luftschlösser und später dadurch leistungseinbußen

Suche im steam work Shop

Wie du eine mod installierst , wirst du dir aber aneignen müssen , benutzerfreundlich ist das in der regel nicht.

Überleg es dir :)

Natürlich gern, da freuen wir uns alle. Es wird jetzt kein Vorstellungsgespräch oder ein Arbeitsvertrag geben, du kannst einfach loslegen ;)

Okay du musst wahrscheinlich 2 Minuten mit dem Bürgermeister in einen dunkel Schrank, aber hey da mussten wir alle durch also stell dich nicht so an ^^

Ich bin ja momentan auch öfter dort zugegen. Sollten sich Tiere in der Nähe einfinden, dann werden diese natürlich gejagt.

Sehr schön, genau so mache ich es ja auch. Ich bin meistens 1 bis 2 mal am Tag im Dorf um Aufzuräumen und wenn ich Zeit habe, gehe ich in der Umgebung jagen. Ich hatte es aber jetzt auch schon oft, das in der Umgebung nichts war und dann war das Nahrungszelt auch mal ein paar Tage leer.

An sich ist es ja auch nicht schlimm wenn in Tishina mal nichts zu essen ist. Das ist zwar der Hauptgrund um dort vorbeizuschauen , aber zur not liegen ja dort auch genug Seile, Messer und Knochen um sich selbst zu helfen.

Kleine Ergänzung:

Forsaken Rebels (FR) (Clans / 1.Liga)

Spoiler anzeigen

FR hat ihren Beitrag nachgereicht. Diese Version ist das noch ohne erhöhte Anforderung möglich. Die Gruppe erfüllt die Anforderung an die Fraktionen und steigt somit von Liga 2 in die erste Liga auf. Wie dem Thema zu entnehmen ist, gibt es sowohl gute als auch schlechte Begegnungen mit anderen Gruppen / Spielern.

fpoehfkx.jpg

Die Schweinekopfbande (PIG)

Spoiler anzeigen

PIG hat ihr Thema ergänzt:

?key=5d57201a2fb2443d7e8cf31f74a4a06ee2019d2e495f82347ca4746b6d8e6bb6-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQzMjMxNTg4Y3QuanBn

Die schweinischen Stories der {PIG}'s

Ansprechpartner: EugenMcWurst / Der_Imsta_Bimster

Gesinnung: freundlich bis neutral

Bündnisse: nicht bekannt

[gdz] °°° Willkommen bei der Schweinekopfbande °°° [gdz]

Die Schweinekopfbande ist eine eher friedlich gesinnte Rotte auf Chernarus.

Uns erkennt man deutlich an den Schweinkopfmasken ;)

Wir helfen gerne anderen Überlebenden und sind stehts für jeden Spaß zu haben :)

Wenn wir auf Nahrungssuche sind und jemand anderes unseren Futtertrog beansprucht , kann es auch schon vorkommen das wir ihn mit allen mitteln Verteidigen 8)

Gerne könnt ihr in unseren Schweinestall zu Besuch kommen. Für genug zu Fressen ist stehts gesorgt [popcorn]

:lovedayz: Wir freuen uns auf jede neue Bekanntschaft :lovedayz:

GRUNZ GRUNZ

Aw3some (AW3)

Spoiler anzeigen

Die Fraktion hat sich über das Clan-Tool aufgelöst und will nach eigenen Angaben kein Teil von GDZ mehr sein. Daher gilt sie direkt als Vernichtet, statt nur als Inaktiv. Sollte die Fraktion zurückkehren (was unwahrscheinlich ist), dann kann sie direkt wieder zu den aktiven Fraktionen gelistet werden und braucht auf Grund der sofortigen Vernichtung keine Besonderheit für eine erneute Aufnahme (abgesehen von den Standard-Anforderungen).

Wir bedanken uns bei AW3 für die gute Zeit und auch die schlechte Zeit die wir mit euch hatten und wünschen euch für die Zukunft alles Gute.