Beiträge von Zoppel

Allgemeine Hinweise für Besucher und Verbündete:

Tishina-Crew macht Urlaub an anderen Orten ;D

Wir raten derzeit dringen von einem Besuch in Tishina ab, denn die Security macht Urlaub.

Derzeit ist der Besuch des neutralen Dorfes keine gute Idee. Zu viele echte Banditen treiben derzeit ihr Unwesen. Da die Luft auch langsam etwas aus 0.59 raus ist und auch die Tishina-Crew meist nur noch mit halber Kraft unterwegs ist, hat sich die Sicherheitslage sehr verschlechtert.

Da zu viele Spieler kein Interesse an einem friedlichen beisammen seien habe und lieber auf die Spieler schießen wollen die mal kurz eine Pause vom PvP suchen, lohnt es sich derzeit für die Mitglieder des Dorfes nicht, sich in diesem Gebiet aufzuhalten.

Die noch aktiven Mitglieder der Gemeinschaft machen derzeit ihr eignes Ding oder gehen gemeinsam den normalen Spieltätigkeiten nach.

Dies ist eigentlich nix besonderes, da es schon immer viele Einsätze oder Missionen außerhalb des Dorfes gab. Das Spiel wurde auch von der Tishina Crew schon immer genauso gespielt wie von anderen Fraktionen. Die Bewirtschaftung des Dorfes und die dortigen freundlichen Gespräche hatte schon immer nur ca. ein Drittel der Spielzeit der Crew in Anspruch genommen. Dieses Drittel fällt nun erst mal weg.

Es macht derzeit keinen Sinn sich im Dorf aufzuhalten um die Zielscheibe zu spielen. Wir hatten immer viel Spaß in einer großen Gruppe und den vielen freundlichen Besuchern. Ein Paar Angriffe von Banditen zwischendurch waren kein Problem. Doch derzeit sitzen mehr Banditen in den Wäldern als sich Leute im Dorf aufhalten. [facepalm]

Auch der Zustand des Dorfes allgemein lohnt sich in keiner Weise für einen Besuch.

Für friedliche Besucher ist es außerdem zu gefährlich.
    Es gibt viele andere Orte wo ihr Ruhe findet und es gibt die Orte wo ihr die Action finden könnt, sucht bitte diese Orte nach eurer Wahl auf, denn in Tishina wird nun erst mal nix mehr los seien.

Auch raten wir unseren Bündnispartnern davon ab das Dorf zu sichern. Die Banditen sind auf der Suche nach leichten PVP, sie wollen nicht die Zelte oder das Loot sie wollen nur PVP und wählen den leichten Weg. Wenn ihr alle in Zukunft um das Dorf einen Bogen macht, dann haben auch die echten Banditen keinen Grund mehr dort zu seien und konzentrieren sich wieder auf das wahre PvP.

Daher bringt es auch nix das Dorf zu schützen, der Schutz ist der Grund warum die echten Banditen kommen.

An den Zustand der Zelte wird sich also erst einmal auch nichts ändern. Sie sind derzeit unsortiert und unordentlich aufgestellt. Damit die Leute die Nachts gerne Zelte ausräumen weiterhin mit Arbeit versorgt werden, Opfer ich gerne etwas Zeit um die Zelte weiterhin unordentlich mit jedem Müll den ich finde zu füllen und bringe auch gern täglich neue Zelte mit falls welche fehlen. Auch wenn wir das Dorf erst mal nicht mehr nutzen und der Loot schon immer egal war, soll es die Nachtschicht doch gerne weiter ausräumen. :D

Mir macht es sehr viel Freude Müll zu sammeln und ohne System in die Zelte zu werfen. Das sortieren nervt. Da die Nachtschicht aber ja eh alles weg wirft, fällt das sortieren für mich auch weg. So macht es mir viel Spaß und wenn es auch euch viel spaß macht die ganze Zeit den Müll rauzuwerfen, dann haben wir ja alle unsere Freude und so muss es seien :)

Ansonsten wird das Dorf aber weder bewirtschaftet, noch geschützt. Auch ist es unwahrscheinlich jemand von der Tishina Crew oder ihren Verbündeten dort anzutreffen.

Wir ziehen uns erst einmal wieder etwas zurück und empfehlen das auch allen anderen, so das an diesem Ort mal wieder etwas Ruhe einkehrt.

Spätestens mit der Stable der Version 0.60 wird der ordentliche Betrieb sicher wieder aufgenommen.

Sollte sich an der Lage etwas ändern werden wir hier darüber informieren.

Wer nach dieser Meldung nun immer noch im Dorf erschossen wurde oder Stundenlang in den Bäumen hockt und sich wundert das nichts mehr los ist, der ist selbst Schuld.

Ich selbst bin natürlich trotzdem weiter auf dem Server unterwegs und auch die GDZ NewZ werden in naher Zukunft wieder gedruckt. ;)

haha Gundral diesmal warst du nicht genau genug.

Es ist ein Plumpsklo :P

Naaaaa wie fühlt sich das an, so nah am Sieg abgestaubt worden zu seien ;)

na komm also das ist schon bissel Unfair.

aber wenn ihr es auf den cm haben wollt und man hier so einfach abstauben kann, dann schaffe ich es noch genauer als der Abstauber :P

054.09 027.97

haha lol

ohne bissel mehr Gamma oder einen Tipp bin ich bei dem Bild raus :P

Der V3 ist der wenigstens Freshi?

Drück euch anderen aber die Daumen.

Hört doch bitte endlich mal auf zu reagieren.

1 Seite lang unterhaltet ihr euch mit denen, was soll das? Was bringt das?
    Hört bitte auf den Blinden die Farben zu erklären.
    Die können hier auf dem Server machen was sie wollen innerhalb der Regeln, genau wie wir. Also lasst sie doch machen, aber Kommentiert das doch hier nicht noch. Wenn die es nötig haben mit sowas anzugeben dann sollen sie doch. Wenn ihr darauf reagiert begebt ihr euch fast schon auf ihr Level.

Einfach im Forum und in der Box durch die durch sehen und Ende.

Also Schbui und Kaydon, Erich bitte einfach drüber stehen und 0,0 reagieren. Jedes Wort oder Beachtung ist die totale Verschwendung an Lebenszeit.

die wollen Trollen und ihr steigt drauf ein [facepalm]

Ich finde man sollte sich die Spielerzahlen sich jetzt noch maximal 2 Wochen ansehen.

Zur Zeit werden zur Bestzeiten maximal 35 Leute erreicht. Oft sind es jedoch nur 25.

Sollten die Zahlen in 2 Wochen noch mehr gesunken seien, würde ich mal anregen die Serverzeit nur als Test auf das alte Day Only mit Reestart alle 4 Stunden (mit Ankündigung) zurücksetzen.

Dann wartet man wieder ob sich was tut.

Sollte sich die Zahlen massiv bessern ist das schon eine Aussage. Sollten sie Zahlen sich nicht verändern oder weiter fallen, kann man ja gern wieder auf das jetzigen System zurückgreifen.
    Und die Leute die die Nacht lieben, finden auch den Tag schön. Die wird es nicht stören wenns mal 2 Wochen nicht dunkel wird.

Ist nur meine Meinung und ein Vorschlag, mehr nicht.

Das mit den alle 4 h reestart und einer Ankündigung bzw einer Uhr wo man sieht wie es aussieht, hatte schon etwas sehr ordentliches.

Ach Chefkoch eine Kündigung zum Montag ist immer erst mal unwirksam da man Montag nie im Vollbesitz seiner geistige Kräfte ist ;)

Der Bürgermeister stimmt einem Auflösungsvertrag auch nicht zu und so bedarf es bei einer Beschäftigungszeit wie deiner, einer Kündigungsfrist von 3 Monaten :P

Das bei allen ab und an mal die Lust raus ist und was anderes gespielt wird ist ja nun völlig normal. Du hast doch selbst mal eine Weile was anderes gezockt und das gehört dazu.

Gestern war das Dorf im übrigen Gut besetzt von uns und es gab auch keine Angriffe soweit ich weiß.

Die Lage entspannt sich gerade wieder. Ich hab gestern zusammen mit Eric schon 3 neue Zelte aufgestellt. Ich würde mir wünschen, dass wir alle mal wieder zusammen in die Hände spucken und das Dorf nun wieder aufbauen, da der Kindergarten ja wieder weg ist. In einer fleißigen Truppe ist das in 3 Stunden erledigt wenn alle mit anpacken. (1 Trupp fährt die Zelte rann, 1 Trupp lootet die Umgebung, 1 Trupp sortiert in Tishina und 1 Trupp hält bissel Wache.)

Du bist ein wichtiger Teil von Tishina. Zed ist vielleicht unsere Mutti aber du warst für Tishina immer wie ein Vater Hanzo. Du erklärst den Leuten wie das Spiel geht und bist immer so fleißig. Außerdem bist du der Stimmungsmacher hier. Die großen Partys gab es immer nur wenn du da warst, keiner kümmert sich so um die Besucher und unterhält das Dorf so gut.

Bitte denk noch mal über deine Entscheidung nach.

Was soll man hier noch groß sagen.

Alki und Gundral haben alles schon perfekt erklärt. (y)

Es ist auch etwas vermessen das du deine Spielweise als die richtig und das KOS als falsch darstellst. Der Server hier gibt dir die Freiheit für alle Arten von Spielverhalten. Warum sollen sich Banditen ändern wenn es ihn so Spaß macht was der Sinn eines Spieles ist, spaß!

Such dir einfach mal eine Gruppe. ;) dann macht es mehr spaß und du bist sicherer.

Hier sind die Fraktionen auf dem Server: http://board.germandayz.de/ger…raktionen-auf-dem-server/

Schau sie dir an, dann wirst du sehen das die meisten feindlich sind. Warum auch nicht, sie haben ihre Gruppe, ihren Spaß, ihre Lager. Warum sollten sie Fremden vertrauen wenn sie bereits genug Freunde haben?

Wir haben hier schon viele Leute laufen lassen die sich ergeben haben und wir haben auch viele Leute erschossen im Gefecht mit denen wir nicht vorher gesprochen haben. Warum sollte man auch den Überraschungseffekt Preis geben.

Hier ein Beispiel: http://board.germandayz.de/ger…f-dem-server'-thread/135/

Antwort 142: Der Artikel heißt Direkt-Karma. Solche freundlichen zusammentreffen sind schwerer als den Abzug zu betätigen (gerade in Gruppen!). Daher sind sie auch seltener, aber es gibt sie.

Und wenn man dich 3 mal getötet auf dem Weg und du hast nicht einmal gesehen von wo, dann warst du evtl. auch etwas zu offen. Gerade wenn man nicht gerade auf einer PVP Tour ist und man wird beschossen ist es in der Regel einfach ohne Schaden davon zu kommen.

Du willst friedliche Spieler, Loot sammeln, Auto fahren, Schutz in der Gruppe und Zelte sammeln? Dann komm eben mal nach Tishina. Wenn du dort bist dann komm auf den Dorfplatz im TS und wenns passt verbringst du Zeit in unsere Gruppe mit genau den Sachen als Beschäftigung die du dir wünschst.

Für das Wochenende kann leider kein GDZ NewZ erstellt werden.

Unsere Reporter waren zu wenig im Einsatz und haben daher keine relevanten Abenteuer erlebt.

Auch die freien Mitarbeiter haben so gut wie keine Informationen zugestellt.

Die Redaktion muss ihrer Arbeit leider für ein bis zwei Wochen einstellen.

Sobald unsere Reporter wieder aktiv im Einsatz sind, wird es wieder neue Ausgaben geben.

Wir bedanken uns bei allen Lesern und Mitarbeitern.

Unsere treuen Leser brauchen jedoch keine Furcht haben. Die letzte Ausgabe ist noch lang nicht geschrieben ;)

Nach der kleinen Urlaubspause geht es wie gewohnt weiter. Versprochen (y)

Ich gebe auch mal mein Senf dazu :D

Durch das Aushebeln zwecks Gamma gibt es keine echte Nacht. Es gibt den Tag und es gibt schwarz Weiß. Die Notwendigkeit einer Lichtquelle besteht nicht, daher ist der Reitz an der Nacht für mich nicht vorhanden.

Sicher ist es mal schön ein Feuer im Dunklen zu machen, tolle wäre es aber es wirklich zu brauchen um etwas zu sehen, sich aber dadurch der Gefahr auszusetzen das andere einen schon sehr weit sehen.

Daher spiele ich lieber die ganze Zeit Tag, da es keine echte Nacht gibt.

Ich komme jedoch damit klar. Auch denke ich nicht das die leicht schwindende Spielerzahl nicht an der Umstellung liegt. Es gibt da zwar Gerüchte, aber wahrscheinlicher ist, dass es an anderen Spielen liegt und der Tatsache das der Patch wieder mal nicht pünktlich ist.

Vorwort:

Schreibt mir eine PM oder erzählt mir in der Box was euch am Vortag passiert ist, dann bekommen wir ein größeres Bild was auf dem Server los war. Danke an alle Mitarbeiter die so fleißig berichten. Ich bin auch gern mal einen Abend als Reporter mit deiner Fraktion oder Gruppe unterwegs und freue mich über eine Einladung von euch.

Heute gibt es den Bericht zu Mittwoch bis Donnerstag.

Mittwoch, der 09.03.2016 bis Donnerstag, der 10.03.2016:

Der Server war an beiden Tagen nicht voll ausgelastet. Es standen noch einige Plätze frei zur Verfügung.

Das Geschenk:

Dank einer großzügigen Spende ist die Redaktion nun endlich wieder mobil und kann ihre Arbeit wieder auf vier Rädern erledigen. Ein unbekannter aber großzügiger Spender parkte bereits Dienstag-Nacht ein sehr schönes Kfz Lada direkt in Devils Castle. Es muss sich eindeutig um ein Geschenk gehandelt haben, schließlich ist den Meisten bewusst, dass diese Burg bewohnt wird und somit jeder Veränderung in diesem Gebiet sofort registriert wird. Am Mittwoch erhielt die Redaktion dann die Information und die Freigabe für die Abholung des Wagens von der bezaubernden Burgherrin. Diese wurde erst kürzlich zur schönsten Burgbesitzerin der ganzen Region gewählt und genießt dank ihrer Warmherzigkeit großes Ansehen bei der Bevölkerung. Die bezaubernde Jungfrau wurde erst kürzlich von ungebildeten und ängstlichen Wutbürgern als Hexe bezeichnet. Diese haltlosen Gerüchte sind jedoch nur negative Propaganda die das Ansehen der feinen Dame schädigen soll. Der Kessel im Kerkermuseum von Devils Castle wird ausschließlich zum Kochen von feinen Speisen verwendet. Das viele Blut und die toten Tiere wurden bereits vom Vorbesitzer dort hinterlassen. Bei dem fliegenden Besen der Herrin handelt es sich nur um eine Putzdrohne ähnlich einem automatischen Staubsauger. Die Hexenvorwürfe sind somit vollkommen haltlos. Die Redaktion steht zu 100 % hinter der Jungfrau von Devils Castle. Das geschenkte Kfz Lada und die Entlastung der Burgherrin im Hexenfall stehen übrigens in keinerlei Zusammenhang. Wir bedanken uns auch bei dem tatkräftigen Mechaniker und seinem Lehrling der Firma „Reifenschlepp GmbH“. Das Fahrzeug trägt derzeit noch keinen Namen da es sich noch in der Probezeit befindet. Die Redaktion bittet seine Leser jedoch über Namensvorschläge der neuen Schönheit.

Lebensmittelskandal:

Die Verbraucherzentrale warnt vor dem Genuss von Fleisch aus Tishina. Bei der Verarbeitung seien wohl winzige Plastikteilchen in das Fleisch geraten die zu einer Vergiftung führen könne. Das endsprechende Fleisch soll jetzt durch eine Rückrufaktion des Zulieferers aus dem Handel genommen werden. Der Missstand viel am Mittwoch durch einen Besucher auf. Der hatte sich in Tishina am Selbstbedienungsautomaten ein Stück Rehfleisch aus dem Automaten gezogen. Nach dem späteren verzehr bemerkte der Besucher starke Übelkeit und Krankheitssymptome. Die Plastikteilchen im Fleisch stammen nach einem wissenschaftlichen Bericht von einer Sprühflasche die mit Desinfektionsmittel gefüllt gewesen seien muss. Ob der betroffene Konsument an den Folgen der Vergiftung gestorben ist, konnte abschließend nicht belegt werden. Sollte dies jedoch der Fall sein werden enorme Schadensersatzforderungen auf den Lieferanten und das neutrale Dorf zukommen. Die Aktienkurse des Dorfes vielen nach dieser Meldung in den Keller. Zur Wiedergutmachung möchte das neutrale im Dorf demnächst einen Grillabend für all die Schießwütigen Kammeraden aus der Umgebung veranstalten. Der Abend soll unter dem Motto, „alles muss weg“ ausgetragen werden. Für alle echten Banditen die etwas auf sich halten gibt es natürlich eine ordentliche Portion Rehroulade damit diese wahren Helden bei Kräften bleiben.

Familienerbstück geraubt:

Am Mittwoch waren wieder dreiste Diebe unterwegs. Geraubt wurde eine ein wertvolles Erbstück das sich schon lange im Besitz der Familie des Bestohlenen befand. Die antike SVD wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Der Verlust hiterlässt beim letzten Eigentümer daher nun ein großes Bedauern. Der in die Jahre gekommene Elitesoldat hatte sich in einer Garage nur kurz an die Wand gelehnt um seine Augen auszuruhen. Auf keinen Fall hat er dort geschlafen. Er kontrollierte nur eine Aufgabenliste die auf der Innenseite seiner Augenlieder geschrieben war. Dabei bemerkte er nicht, wie sich ein dreister Räuber anschlich. Der Langfinger schlug den alten Soldaten mit seiner Faust noch eine Traumebene tiefer. Diesen Vorteile nutze der Räuber darauf hin aus um sich das Erbstück anzueignen. Mit schnellen Sohlen verließ er dann das Dorf, zeitgleich mit einem anderen Besucher. Der natürlich völlig unschuldige Besucher war über Funk zu erreichen nach dem der Soldat den Diebstahl bemerkte. Der Besucher wüsste von nichts, habe niemanden gesehen und außerdem sei sein Name Herr Hase. Der unauffällige Besucherhase sollte für eine Zeugenaussage zurückkommen. Dies wurde zu recht von ihm abgelehnt. Er war nun schon 30 Sekunden vom Tatort entfernt und hatte selbst noch so viel zu erledigen. Jeder hatte Verständnis für Herrn Hase, denn dieser Rückweg war ihm nicht zuzumuten und verstieß eindeutig gegen die Menschenwürde. Leicht erfreut hoppelte Herr Hase davon, bevor man die Funkverbindung aus Freundlichkeit trennte. Der alte Söldner hat Strafanzeige bei den Behörden gestellt. Diese machten ihm jedoch klar, dass nun das Erbstück in das Eigentum einer neuen Familie weitergegeben wurde und das die Wiederbeschaffung unwahrscheinlich sei. Er solle sich jedoch mit dem Gedanken trösten, dass diese Antiquität sicher auch bald von Generation zu Generation vererbt werde.

Rache ist Fisch:

Wer denkt das Rache eine süße Speise ist, der wird nun eines besseren belehrt. Am gestrigen Tag war ein junger Mann in der Region seiner Ahnen unterwegs. Alle Vorfahren des jungen Mannes starben einen Gewaltsamen Tot in der Region in der sich gerade aufhielt. Es war eine Familientradition das Rätsel zu lösen warum in dieser Gegen alle seine Vorgänger starben. Daran zu denken das Gebiet zu meiden kam dieser Familie nie in den Sinn und so versucht nun immer wieder der Sohn des Sohns des Sohns das Rätsel zu lösen. Die Geschichte sollte sich jedoch immer wieder gleich abspielen, denn am Ende folgte der Rätsellöser immer dem Vorbild seiner Ahnen und gesellte sich zu ihnen. Auch wenn dieser Kreislauf aus Sturheit oder Ehrgeiz nicht durchbrochen werden kann, so konnte zumindest das Verlangen nach Rache, etwas besänftigt werden. Als der junge Mann genau wie seine Vorfahren Tot auf den Boden aufschlug, hatte er noch ein paar Sachen bei sich, die von seinen Mördern als Beute geplündert wurden. Darunter befand sich auch der Karpfen Fabius. Dieser Karpfen war der größte Fang des jungen Mannes und deshalb wurde er schon vor langer Zeit präpariert und somit für die Ewigkeit haltbar gemacht. Die hungrigen Mörder waren junge Banditen die mit Sicherheit nach der Zeit der Apokalypse aufgewachsen waren. Da ihnen nie jemand das Fischen beigebracht hatte, kannten sie einfach nicht diese Art der Nahrung. Auch waren sie sich nicht bewusst, dass man etwas ausgestopftes nicht mehr essen kann. Einer der Jung-Banditen steckte den Fisch auf einen spieß und legte ihn über ein Feuer. Danach verspeiste der nur mäßig Gehirnbegabte den Karpfen Fabius. Dies folgte zu einer schweren toxikologischen Vergiftung an dessen der Jungbandit binnen von Stunden verstarb. Die Rache war also auf seitens des bereits verstorbenen jungen Mannes und Seiten des noch länger verstorbenen Fabius. Rache ist also weder Blutwurst noch ist Rache süß, Rache ist Fisch!

Flugverkehr eingestellt:

Wer am Wochenende gemütlich vom NWA aus in den Urlaub fliegen wollte kann sich auf lange Wartezeiten einstellen. Ein alter Feuerwehrhauptmann, eine Feuerwehrfrau-Anwärterin und ihr treues Maultier ein Esel Stellten gestern am NWA einen Verstoß fest. Ob in dem Feuerwehrteam tatsächlich ein Esel mitwirkt wurde von der Redaktion angenommen, da der Bericht zu diesen Informationen vom Esel stammt der sich in dieser Schilderung immer zuerst nannte. Das Feuerwehrgespann und ihr treues Paktier kehrten gerade nach einem Einsatz zu ihrer Feuerwache auf dem Flughafen zurück als sie folgendes sahen. Ein Kfz Sedan wurde so ungünstig vor der Feuerwache abgestellt, das die Löschfahrzeuge nun nicht mehr ausrücken können. Da der Brandschutz nicht gewährleistet ist, können auch keine Flugzeuge abheben. Das Fahrzeug wies zerstörte Reifen auf und konnte daher nicht entfernt werden. Eine Sprengung verlief bis jetzt erfolglos. Die Feuerwehr bittet den Eigentümer des Wagens dringend diesen abzuholen, da der Schaden wegen Flugausfällen sonst in die Millionenhöhe gehen wird. In einer so friedlichen und gut geschützten Gegend sollte es kein Problem sein das Fahrzeug zu reparieren, so ein Feuerwehrmann.

Kurznachrichten:

Friedliche Absturzstelle:

Ein Plündere einer Absturzstelle erlitt ein riesen Schock als er allein und mitten in der Dunkelheit sich gerade in einem Hubschrauber zu schaffen machte. Ein weitere Plündert an das Heck des Wracks und sprach den Plündere ohne Bedenken an, „ob noch was gutes da wäre“. Geschockt drehte sich der erste Plündere um und sah, das der zweite Plündere schon hinter ihm stand und keine Waffe gezogen hatte. Darauf antwortete er: „Wollen wir teilen?“. Die Beute wurde geteilt und beide gingen friedlich ihrer Wege. Solche Geschichten erhellen den Nachthimmel unserem sonst so tödlichen Horizonts.

Nur Bleifrei?:

Ein Techniker war am gestrigen Abend Kunde an einer Tankstelle. Er beschwerte sich bei dem Verkäufer der Tankstelle darüber, dass es nur Bleifreies Benzin hier gäbe und das es ihm einfach zu teuer sei. Der Tankwart sprach daraufhin mit dem Chef der Tankstelle und der Reinigungskraft. Die Belegschaft der Tankstelle gab dem Techniker freundlicherweise das Blei zu seinem Benzin gratis dazu. Der Vorfall war zum Sterben schön für den Techniker.

Der Goldene Schuss:

Ein Heroinabhängiger Jüngling wollte sich am Mittwoch nur schnell ein Schuss in einer Tanne geben. Er griff in seine Tasche, holte ein goldenes Fixbesteck heraus und öffnete es. Er beobachte die Nadel wie sie sich hin und her bewegte als er dies auch tat. Er war so sehr auf die Nadel konzentriert, dass er den anrennenden Polizisten nicht sah. Dieser sah sich bedroh vom Junkie. Der Cop fackelte nicht lang und gab dem Jüngling den goldenen Schuss aus seinem Besteck.

Wochenendgrüße:

Der verführungsverzauberte Waldläufer grüßt die Burgherrin von Devils Castle.
    Auch die Redaktion grüßt alle Überlebenden und wünscht Ihnen ein schönes Wochenende. Am heutigen Abend werden wir selbstverständlich unserer Arbeit nachgehen. Am Samstag sind wir wegen Widergutmachungsarbeit dem Vorstand der Redaktion nicht in der Lage zu berichten. Bitte denken Sie doch am Samstag an uns und senden Sie uns einen kleinen Bericht ihrer erlebten Abenteuer. Die Redaktion braucht Sie als freien Mitarbeiter um diese Zeitung am Leben zu halten. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

5

Menschen mit einer 5 in den Eigenschaften ändern ihre Meinungen und Standpunkte leicht, sind sensibel und liebevoll, besitzen die geistige Kraft über Schicksalsschläge hinwegzukommen und sind meist religiös.

Vorwort:

Schreibt mir eine PM oder erzählt mir in der Box was euch am Vortag passiert ist, dann bekommen wir ein größeres Bild was auf dem Server los war. Danke an alle Mitarbeiter die so fleißig berichten. Ich bin auch gern mal einen Abend als Reporter mit deiner Fraktion oder Gruppe unterwegs und freue mich über eine Einladung von euch.

Heute gibt es den Bericht zu Montag bis Dienstag.

Montag, der 07.03.2016 bis Dienstag, der 08.03.2016:

Der Server war am Montag nicht voll ausgelastet. Ein paar Plätze standen noch zur Verfügung.

Am Dienstag war es eher ruhig, der Server hatte noch eine gute Anzahl von freien Plätzen.

Der Seladan:

Nach den schweren Verlusten des Fuhrparkes der Redaktion erhielten wir einen Tipp über den Standort eines neuen Kfz Ladas. Sehr dankbar über diesen Tipp, machte sich dann am Montag ein kleiner Trupp aus Mechanikern auf dem Weg. Das Ziel wurde aus verschiedenen Himmelsrichtungen angepeilt. Die benötigten Teile konnten aus dem Lagerbestand direkt mitgeführt werden. Die Redaktion konnte ihre Vorfreude auf das neues Reporter-Mobil kaum fassen. Die zwei angeheuerten Mechaniker die aus einer anderen Richtung kamen, hatten leider etwas Verspätung. Dies lag daran das der Zielort, trotz einer perfekten Aussprach, mehrmals nicht richtig verstanden wurde. So irrten die zwei Schraubendreher eine Weile verwirrt durch die Gegend bis sie endlich am Ziel waren. Nun wurde des spannend, die Materialien wurden quer über eine große Fläche getragen und dann stand man endlich vor dem gesuchten Kfz Lada. Als man mit den Reifen in der Hand dann vor dem Fahrzeug stand, musste man feststellen, das Kfz sieht eher aus wie ein Sedan. Der Reporter der Gruppe schäumte freundlich auf vor Emotion. Die Mechaniker warfen die Reifen in die Ecke und der Reporter streichelte den Lada im Sedan-Kostüm zärtlich mit seinen Fäusten. Die Tüftler machten Pause, doch der Arbeitstag war noch nicht vorbei. Nach kurzer Motivationsansprache wurden die Reifen wieder aufgenommen und es ging Richtung Heimat. Die untergehende Sonne strahlte in die Gesichter der Männer und als sie wieder etwas erkennen konnten, standen sie genau vor einer Absturzstelle eines Hubschraubers. Nur Sekunden später war dann ein Fahrzeug zu hören. Die Reifen wurden nun für immer aus der Hand gelegt, an ihre Stelle nahm der Trupp seine Musketen. Beobachtet werden konnte, wie drei Gestalten aus einem echten Kfz Lada sprangen um die Absturzstelle zu begutachten. Es ist sehr wahrscheinlich das es sich bei diesen Gestalten um die Terrorbande der Ufti-Crew gehandelt hat die ihr am Sonntag gestohlenes Fahrzeug nun ausfuhren. Bestätigt ist diese Vermutung jedoch nicht. Die Mechaniker waren natürlich am echten Lada interessiert und so wurde das Feuer auf die vermeintlichen Terroristen eröffnet. Der Reporter selbst konnte wegen unzureichender Bewaffnung höchstens mit Steinen werfen. Die beschossene Bande rannte wie aufgeschreckte Hühner herum, sammelte sich aber relativ schnell wieder und eröffnete das Gegenfeuer. Der relativ hilflose Reporter trat nach einem Beintreffer die Flucht an, die Terrorbande muss jedoch auch mindestens ein Mal getroffen worden seien. Die Flucht verlief durch einen nahen Wald, die Verfolger ließen nicht locker. Immer wieder schlugen Kugeln auf den letzten Mann der flüchtenden Mechaniker-Gruppe. Die die Sperrspitze der Flüchtenden lief direkt nach Grishino um dort einen Hinterhalt vorzubereiten. Der letzte Mann der noch immer unter Feuer lag, lockte die Bande in die Stadt, lief aber sichtbar hindurch, damit die Verfolger ebenfalls achtlos das Dorf passieren und dien Falle zuschnappen kann. Doch so einfach konnte man die Verfolger nicht reinlegen. Zwar passierten sie das Dorf, jedoch teilte die Bande sich auf und stürmten es von den Seiten und nicht wie erwartet von der Front. Der Hinterhalt war gescheitert. Da ein offener Kampf nun Selbstmord gewesen wäre, beobachtete man nur den Außenbereich. Man sah die Banditen dann im Schutz der Dunkelheit abziehen. Im Polizeirevier des Ortes wurde kurz darauf eine zerstörte und blutige Hose gefunden. Es gab jedoch keine bekannten Verluste in diesem Gefecht. Der Informant entschuldigte sich bereits für die Kfz Verwechslung. Das Karma schlug jedoch hart zu und so wurde er am gestrigen Tag am Standort des „Seladan“ von Unbekannten getötet.

Faule Banane oder Hexentest?:

Am Montag war die religiöse Waldläuferin und Burgherrin auf dem Weg zum Opferplatz in Altar. Dort werden regelmäßig heilige Bananen geopfert um Gott damit friedlich zu stimmen. Doch diesmal muss die Banane wohl faul gewesenen sein. Das Ritual schlug viel und nur kurze Zeit nach der fehlerhaften Opferung, starb Gott bei einem Feuergefecht. Es herrscht große Anteilnahme bei allen gläubigen unsere Welt über diesen Verlust. Gott hinterließ einen Sohn aus einem one night Stand. Derzeit wird die komplette Schuld für den Verlust des Heiligen Vaters auf die Banane geschoben. Sie wurde aus dem Himmelreich verbannt, Bananen sind fortan die Früchte des Teufels. Mittlerweile sind jedoch auch andere Theorien aufgetaucht. Die Banane ist womöglich nur der Sündenbock einer Verschwörungsaktion. Manche Quellen sprechen davon, dass die Waldläuferin selbst einen bösen Voodoo-Zauber mit der Banane Aussprach um Gott damit zu stürzen. Wie sie dabei jedoch an das benötigte Haar von Gott gekommen ist, kann derzeit nicht geklärt werden. In vielen Geschichten wird davon gesprochen, dass die friedliche Waldläuferin in Wahrheit eine Burg-Hexe ist, die in den Untiefen ihres Kerkers satanischen Ritualen nachgeht. Nur aus diesem Grund soll sie so viele Tiere jagen, sie benötigt die Eingeweide der Lebewesen für ihre grausamen Hexenzauber. Aus dieser Magie bezieht sie ihr jugendliches Aussehen. Sollte der Zauber jedoch gebrochen werden, dann würde die Maske fallen und ihr wahres Gesicht würde zum Vorschein kommen. Sie zu besiegen ist sehr schwierig. Durch ihre Verführungszauber hat sie eine Unzahl von niederen Dienerkreaturen um sich geschart, die sie beschützen und ihr Leben für sie lassen würden. Ob es sich dabei nur um ein Märchen handelt oder die Geschichten wahr sind, kann bisher nicht geklärt werden. Einige Dorfbewohner fordern jedoch den Hexentest. Die Dame soll in einem See versenkt werden, sollte sie das Ertrinken Überleben und mit ihrem Besen in die Nacht entschwinden, ist ihre Schuld zweifelsfrei bewiesen, ansonsten wäre sie unschuldig.

Belagerung von leerem Dorf:

Am gestrigen Abend machte sich ein Kampftrupp von Tishina aus, in die Wälder zu ziehen und Abenteuer zu erleben. Der Messi des Dorfes blieb zurück und sammelte fleißig Müll von dem er sich nie trennend wollte. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Der Kampftrupp war noch keine zehn Minuten weg, da vielen bereits die ersten Schüsse auf den friedlichen Müllsammler. Ein Dorf ohne Namen wurde zum Kampfplatz. Nachdem Stille eingekehrt war, rannte der Messi zurück Richtung Dorf, um seinen Kostbaren Müll einzulagern. Wieder vielen Schüsse. Aus Angst seinen Müll zu verlieren erwiderte der Ramscher das Feuer auf die unbekannten. Gegen eine Überzahl aus Gegner konnte er jedoch nichts machen. Bewusstlos auf dem Waldboden liegend, vernahm er die Stimmen der Terrorbande. Die Ufti-Banditen hatten wieder zugeschlagen. Sie durchsuchten den Bewusstlosen Messi, fanden jedoch nur Abfall in seinen Taschen. Die Terrorbande ließ den Messi liegen und zog weiter ohne ihm den Gnadenschuss zu geben. Es ist unklar ob sie ihn für tot hielten, ihn lieber weiter jagen wollten oder fürchteten, dass gleich Verstärkung zu dieser Position kommen würde. Das Dorf war allerdings Menschenleer. Der Messi wachte auf, und sammelte seinen kostbaren Habseligkeiten schnell auf. Angeschlagen rannte er in das neutrale Dorf um seine Schätze zu verstauen. Gerade als er das letzte Objekt ablegte, erfolgte ein tödlicher Schuss ins das große und offene Zelt. Der Schuss kam von etwas außerhalb, niemand bekannte sich dazu. Es ist nicht bekannt ob die Terrorbande sich nun doch für die Tötung entschied oder ob noch andere Halunken in der Gegend waren. Ganz in der Nähe war nach diesem Vorfall auch der Wärter der Gefängnisinsel. Dieser hatte noch eine persönliche Rechnung mit der Terrorbande zu begleichen die ihn nach eigenen Angaben immer dann erwischen, wenn er recht wehrlos sei. Diesmal wollte er den Spieß um drehen und machte sich allein auf gegen die Gruppe ins Feld zu ziehen. Erst ging man davon aus, dass die Gruppe sich nach „Servo“ verlagert hat, dorthin zog dann auch der Wärter. Es waren auch Schüsse von dort zu hören, doch es waren keine Terroristen auffindbar. Selbst nach der Aufforderung des Wärters in den sozialen Medien erfolgte kein Kontakt. Womöglich lag es daran, dass die Terrorbande noch immer das neutrale Dorf im Visier hatte. Nur kurze Zeit später erhielten wir einen Bericht darüber, dass drei Unbekannte das Dorf aus Büschen und Tannen heraus beobachteten. Einer dieser Unbekannten deckte die eigene Rückseite. Es besteht die Vermutung dass es sich bei diesen Unbekannten noch immer um die Terrorbande handelte, jedoch kann diese nicht bestätigt werden. Ein einsamer Held beobachtete die Unbekannten Drei, die ebenfalls das leere Dorf beschatteten. Als dem Helden das seltsam vorkam, nahm er die Sache selbst in die Hand. Im Laufe der Schlacht konnte der dank dem Überraschungsmoment zwei der Unbekannten ausschalten. Der letzte ergriff darauf die Flucht. Auch dem Helden wurde die Gegend zu heiß und er zog sich zurück. Was für Abenteuer der Kampftrupp aus Tishina erlebte, ist nicht bekannt.

Kurznachrichten:

Love-Bus aufgefunden:

Bereits in der Nacht zum Dienstag, wurde genau am Haupteingang von Tishina ein Bus völlig Vorschriftswidrig abgestellt. Im inneren des Busses waren unzählige leere Bierdosen, gebrauchte Verhütungsmittel und alle andere Arten von Unrat. Der Bus muss eine wilde Zeit überstanden haben und roch sehr stark nach Urin. Der Eigentümer meldete gestern den Diebstahl und wolle den Bus heute bergen. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, das der Bus vom Eigentümer selbst nach einer wilden Party im inneren, den Bus in den Morgenstunden vor das Tor gesetzt hat und das nun aus Scharm und Versicherungsgründen der angebliche Diebstahl vorgeschoben wird. Die Verwaltung von Tishina begrüßt die Abholung und behält sich eine Verschrottung bei Nichtabholung vor.

Bündnisstreit beigelegt:

Gestern Nacht kam es in den sozialen Medien zu einem offen Streit zwischen zwei Bündnispartnern. Streitgrund war eine ungeplante Hilfeaktion die im Nachgang zu seinem schweren Arbeitsunfall mit Todesfolge führte. Die gestrigen Verhandlungen bestätigten, das Bündnis bleibt bestehen. Die Fraktionen werden sich in Zukunft jedoch nur helfen, wenn einer der Seite die andere um Hilfe bittet. Beide Fraktionen sollen sich abschließend die Hand gereicht haben.

Werbung:

Die Redaktion verweist auf diese Werbeanzeige eines Fahrzeugsuchenden. Der Händler nimmt gerne Informationen bezüglich der Positionen von Fahrtüchtigen oder auch Fahruntüchtigen Kfz Lada entgegen. Er scheint etwas besessen von dieser Art des Fahrzeuges zu sein und bietet nur für die Standortinformationen bereits Belohnungen an.

http://board.germandayz.de/day…lada-reifen-sedan-reifen/

Man kann Tishina nicht zerstören, es besteht doch nicht aus den Zelten sondern aus der Gemeinschaft die für andere da ist. Und auch wenn die mal an den Strand schauen darf, zerstören kann man sie nicht!

Hört mal bitte auf die Leute zu beachten, das wollen sie doch. Einfach komplett ignorieren. Sollen sie sich doch jede Nacht hinstellen und die Zelte abbauen. Jeder der das viermal gemacht hat, weiß wie nervig das ist wenn die voll sind.

Also einfach machen lassen und gut ist.

Es ist Mittlerweile so normal das es keinen mehr aufregt, also F3 drücken, runter kommen und spaß am spiel finden (y)

Hab den Text mal auf die Seite hier mit übernommen weil es wichtig ist.

Danke zm4ster, du sprichst das an was alle zur Zeit denken.

Es gibt aber auch noch die Coolen Leute die ab und an vorbeikommen, sich an die Regeln halten und Sachen mitbringen. Das habe ich in der letzten Zeit auch beobachten können. Auch wenn es nachgelassen hat , zu den coole Leuten sagen wir natürlich danke und weiter so (y)