PC: Ich glaube es gibt aktuell keine Netze in der 0.63 (Test!), 0.63 (Stress wie0 ich nicht). auf 0.62 (Stable) gibt es sie aber.
Ich glaube aber auch das sich die Versionen Xe Vs PC voneinander unterscheiden vom Inhalt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPC: Ich glaube es gibt aktuell keine Netze in der 0.63 (Test!), 0.63 (Stress wie0 ich nicht). auf 0.62 (Stable) gibt es sie aber.
Ich glaube aber auch das sich die Versionen Xe Vs PC voneinander unterscheiden vom Inhalt.
Könnt ihr mal bitte eine Stellenausschreibung fürs Forum machen lieber Götter?
Wenn wir hier Fragen und Bereiche dazu haben brauchen wir auch dringend jemand mit einer Xe und DayZ!
Wenn nicht sollte sich Lutz gefälligst mal eine kaufen und Tishina aufbauen, zu was bezahlen wir euch denn
Das hoffen wir doch.
Willkommen bei GDZ ihr zwei hübschen
Ausnahmen bestimmen die Regel und wer den harten Kern dieser Com kennt, weiß das wir alle nicht ganz "typsich" sind
Von daher passt ihr sicher gut rein.
Das Spiel steckt doch noch in den Kinderschuhen. Für den Preis und den Entwicklungsstand ist es auf einem Super-Weg.
Das es jetzt extrem gepusht wird und dadurch alle heiß drauf sind ist auch klar (Twitch usw), aber nach paar Runden stellt sich auch wieder Ernüchterung ein!
Es ist eben neu und neu ist als Gamer immer geil, aber sobald man den Inhalt aufgesaugt hat und mal alles ausprobiert hat, wird’s auch wieder Öde.
Jeder der tatsächlich der Meinung ist das es jetzt schon besser als Day-Z ist, hat aber nur die rosa-rote Brille auf, denn genau wie bei Day-Z gibt es hier sehr viele Baustellen.
Ich denke aber das es nun auch bei Day-Z vielleicht mal klickt macht^^
Es kommt eben drauf an wie schnell die Entwicklung voran geht, wie gut die Com. einbezogen wird und wie gut die Engine mit den geplanten Neuerung klar kommt.
Aktuell kann sich das Game aber mit Day-Z nicht messen. Die zwei bis drei Punkte die es aktuell schon besser macht, reichen dann am Ende nicht aus um die ganzen negativen Sachen auszugleichen.
Ein paar Beispiele:
Server-Game-Abstürze
Allg. mäßige Performance im Vergleich zur Grafik
Noch recht leere Karte
wenig Gebäudetypen
Playerskins
Umständliche Menüs
Fehlende / hässliche Animationen
Schussverhalten
BUGs
Fehlender Content (Fahrzeuge / Basebau)
Mangelnder Komfort
kein EndGame
und und und
Usw.
Da es eine Alpha ist könnte man die Liste ewig so weiter führen.
Aber das Kritik auf hohem Niveau, denn es kann ja alles noch werden.
Jeder der aber behauptet das Scum aktuell besser ist als die 0.62 von Day-Z ist für mich nur gepusht und soll bitte in 3 Monaten noch mal vergleichen.
ich denke das wird nicht so stressig, der typsiche Konsolenspieler besucht keine Foren.
Aber natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs
jetzt wirds
Vorschlag zur Güte. Lasst uns doch die nächsten 2 - 3 Wochen einfach mal den Freitag als Lki Tag testen? Wird sich ja zeigen obs an den Spielerzahlen was ändert.
Meine Rede (seite 1)
hab ihm auch schon gesagt er soll einfach mal dort rein schauen in den Tishina-Channel, sind immer die gleichen gestörten dort
Ich bin ja auch ein Freund von Veränderung und Optimierung.
Ich hatte auch immer Vorschläge mit den sich keiner
anfreunden konnte oder schlimmer, die Hälfte fand es gut und der die andere
Hälfte nicht, Bürgerkireeeeggg
Daher weiß ich aus Erfahrung das solche Abstimmung meist nix bringen.
Ich finde die Idee aber ganz interessant.
Warum nicht einfach mal Testen jetzt in der 0.62?
Im Wochenwechsel mal Freitag und mal Donnerstag. Nach eine oder zwei Monate zieht man Bilanz und gut.
Mit der 0.63 (sollte sie jemals kommen und dann bitte mit allen was wir schon mal hatten) wird die Spielerzahl gerade am Anfang sowohl Freitags auch als Donnerstags hoch sein, da spielt der Tag nicht so die Rolle.
Gut das die alle die augen zu haben, sonst gibt es ärger vom datenschutzbeauftragtem :)) wer hat nur dieses bild gemacht ?
Hast du das nicht mitbekommen?
Zwischenfall in Tishina + SB, auch während der KG und dazu kommt das ständige ein- und ausgelogge bei diesen Zwischenfällen.
Schon misst wenn man so eine schlechte Internetverbdinung hat oder der Rechner nicht mitspielt *zwinker zwinker*
Ihr seid eh eine faule Presse Nach fast einem Jahr noch suf Seite 1. Schon mal was von Tageszeitung gehört
Findest du in jeder Schule im Lande.
Hast wo noch keine Schule von innen gesehen was?
PS: Dagi sehr schöner Bericht und die Idee ist einfach Klasse (y)
So kreativ wird's heute auf jeden Fall nicht
Es ist ja nicht bewiesen das die Qualität sinken würde, das ist genau nur so eine Vermutung wie anzunehmen das die Spielerzahl steigt.
Naja wir werden sehen, noch ist ja Leben auf dem Server. Also gibt es ja keinen Grund sich aufzuregen.
Wie gesagt es ging nur darum die WL zu Test-Zecken mal 3 Wochen down zu legen und nicht dauerhaft abzuschalten. Das liest sich bei manchen hier so als würden wir sie ganz abschaffen wollen.
Ziel der Sache war ein zeitlich begrenzter Versuch neue Spieler einzufangen die mit dem erneuten aufspielen der WL den Weg ins Forum finden müssen um weiter zu spielen.
Natürlich schützt uns die WL und das soll die auch weiterhin tun, aber sie verhindert auch das wir unkompliziert neue Spieler bekommen die wir dann zu echten Mitglieder hätten machen können.
Nun ja aber das Ergebnis ist ja recht eindeutig.
Sehr schade, interessiert hätte es mich ja schon ob sich was ändert.
Vermute aber es wird nicht mehr so lange dauern wird bis der Server abgesehen von KG und LK wieder die 0 Spieler erreicht.
Da weiß ich nicht warum man für einen Server Geld bezahlt auf den keiner Spielt (nicht mal die Stammspieler), da kann man dann auch echt alle rein lassen, ist sonst echt Geldverschwendung.
Ist es denn echt besser das gar niemand drauf Spielt als das wenigstens paar Forumsfaule Leute den Server nutzen?
(Kurz bevor mich mein Taxifahrer abgeholt hat zum LK)
Also ich hab bei der Abstimmung nicht für Riffy gestimmt, weil ich dachte "neee scheiß Gegend".
Aber als ich dann gestern dort war, muss ich sagen das war ein richtig guter Kampfplatz.
Klar wurde viele Bambis gekillt, aber man konnte eben auch schnell wieder da sein und so ging es ja bereits 20:00 richtig ab. Die Kampfzone war ein perfekter Mix aus Häuserkampf (Schiff), Gelände und Ebene.
Gerne wieder (y)
Reines PvP – der anderen Art
Wann?
Montag am 14.08.2017 – 19:45 Uhr
Wo?
Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS)
Natürlich auf dem GermanDayZ-Server – Achtung Whitelist
Treffpunkt?
Einfach in der Landesmitte aufhalten, den genauen Treffpunkt eures Teams erfahrt ihr im TS. Bitte zur Startzeit nicht am NWA oder noch in Tisy stehen. Es wird sonst zu knapp für euch rechtzeitig euer Team zu finden.
Mission?
2 Teams kämpfen um Ruhm und Ehre. Die Ausrüstung wird euch gestellt (Waffen). Eure Kleidung bleibt euch überlassen (keine Einschränkung). Solltet ihr eure Waffe trotzdem mitbringen könnt ihr sie falls ihr überlebt auch gerne wieder mitnehmen.
Anfänger?
Die Krabbelgruppe ist für alle. Erfahrene Spieler bekommen schwere Aufgaben die sie fordern werden und dem Spiel einen neuen Sinn gibt.
Bist du ein Anfänger dann sag es gleich zu Beginn und du bekommst einen Dozenten an die Seite gesellt der dir so einiges beibringen kann.
we love to entertain you
Mit freundlichen Grüßen
Die Krabbelgruppe
Crio hat natürlich Recht, diese Abstimmung und das Ergebnis hat keine Auswirkung auf die tatsächlichen Folgen. Dies bleibt den Göttern überlassen.
Ich kann die Ängste verstehen, halte sie aber für harmlos. Denn die WL soll ja auf jeden Fall wieder kommen, soll heißen das der alte Zustand sich Problemlos wieder herstellen lässt.
Und wie Dagi schon sagt, dann hätten wir Gewissheit das die WL nichts ändert.
Ich denke schon, dass ein Paar Spieler kleben bleiben würden und sich dann die Mühe machen sich hier zu regiestieren Phex. Der 0815 Spieler stellt ja in der Zeit ohne WL erst fest das es hier mehr Spaß macht als auf anderen Server. Zb. Wegen der KG oder dem LK. Davon weiß er ja jetzt noch nichts. Er merkt erst, shit ich komme nicht mehr auf meinen Server (wo heute evtl LK ist oder ich ein paar Fässer habe). Erst dann wird der tätig und registriert sich (oder auch nicht).
Ich glaube nicht das wir GDZ und Tishina zerstören wegen sagen wir 3 Wochen ohne WL. Sollte das Hacker Problem zu groß werden dann kommt die WL sofort wieder drauf.
Nach den 3 Wochen könnte man ein Fazit ziehen und das leidige Thema abschließen.
Geboten wird einen hier viel, die Leute müssen es jedoch nur erst mal mitbekommen.
Ich mein es ist Freitag 19 Uhr, es sind 4 Leute drauf und 3 gehören zu Tishina. Klar werden das bis heute Abend noch mehr, aber ich hätte gern mal wieder paar neue Leute die mich erschießen oder die ich erschieße (die ich nicht kenne) ;D ich möchte dafür einfach nicht auf einen anderen Server, ich würde es schöner finden wenn die Leute zu uns kommen.
Und ja natürlich liegt das auch am Game selber. Es soll ja nur ein Versuch sein.
Naja ich sage ja nicht für immer. Doch die Spenden könnten steigen. Denn wenn man neue Spieler hat die nach dem neuen Aufziehen der WL sich hier anmelden müssen, das Forum entdecken steigt auch die Möglichkeit das es mehr Spenden gibt.
Mir geht’s aber im Prinzip auch mehr um die Spielerzahl als um die Spenden diesmal.
Und Tishina hat alles überlebt bis jetzt, ich denke mal 2 Wochen ohne WL packt das Dorf locker wenn ich an 2 Monate Kampf gegen Ufti und andere Leute denke.
Lutz und du ihr macht euch so viel Arbeit mit der KG und dem LK, und den Nachtevents und und und.
Aber es gibt so viele Leute die nichts davon wissen, lass sie es kennenlernen. Die bleiben dann auch bei uns wenn die das erst mal erlebt haben.
und welcher Sommer bitte
Ich wollte das leidliche Thema mal wieder ansprechen.
Einige sind der Meinung, dass die geringe Spielerzahl auf unserem Server hier, auch teilweise an der WL liegen könnte. Das es natürlich viele Gründe hat gegen die man nichts tun kann, ist natürlich auch klar.
Es wird das Argument vertreten, dass die „Laufkundschaft“ (Neue Spieler die Ihre Server nur in der Serverliste suchen) durch die WL abgeblockt wird. Neue Spieler erhalten wir daher immer nur sehr wenige.
Natürlich sind wir eine starke Community und wollen gar nicht das der Server dauerhaft von diesen anteilslosen Spielern überrannt wird, die weder am Community-Leben teil haben, noch etwas für den Server Spenden.
Eine hohe Spierzahl bindet jedoch auch die Stammspieler mehr an den Server, denn ein voller Server bedeutet einfach mehr Nervenkitzel. Das spielen auf unserem Server macht mir persönlich eigentlich nur noch Spaß wegen den Leuten und den Gesprächen im TS, sowie den vielen Events die einen hier geboten werden.
Hier muss man natürlich ein großes Lob an Lutz, Crio, Dagi und Zed aussprechen die den Server am Leben halten. Natürlich auch an die ganzen Teilnehmer die den Nervenkitzel erst ermöglichen und immer treu mitspielen. Das sind einfach unsere Stammspieler und die möchte ich auch nicht verjagen.
Was mich persönlich aber stört, das es außerhalb von den Events, auf Grund der niedrigen Spielerzahl, völlig ungefährlich auf unserem Server ist. Ich brauch nicht durch die Wälder schleichen, ich kann offen übers NWA laufen um zu Looten weil 75 % der Spielern auf dem Server mit mir im TS sind. Ich finde eine starke Spielergemeinschaft wichtig, aber ich hätte auch nichts gegen ein paar neue und unbekannte Gesichter.
Meine Meinung:
Die WL abzuschaffen wäre der falsche Weg, soviel ist klar. Die Spierzahlen würden vielleicht die 40 erreichen (vielleicht bringt es auch gar nix), aber wir würden unsere Community langfristig durch die „Laufkundschaft“ aufweichen was am Ende zu weniger Spenden führt.
Außerdem schützt uns die WL von Hackern, was nicht außer Acht zu lassen ist.
Ich bin also kein Gegner der WL, bin aber der Meinung sie kostet uns Spieler (was nicht stimmen muss).
Mein Vorschlag wäre:
Das wir die WL vielleicht mal für einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen zum Test abschaffen und sehen ob sich etwas an den Spielerzahlen ändert. Da müsste der Name des Servers natürlich auch angepasst werden.
Danach müsste man die WL wieder drauf ziehen, um so die neuen Spieler die vielleicht an den Sever gebunden wurden, zu echten Teil der Gemeinschaft zu machen.
Im Prinzip werfen wir das Netz aus, warten bis es voll genug ist und holen es an Bord. Wenn dann ein paar fische wieder ins Meer fallen ist das egal, solang auch ein paar im Boot landen.
Sollte die Umsetzung von so einem Vorschlag bereits im Vorfeld nicht relativ einstimmig sein, dann rate ich davon ab weil man am Ende die Spaltung und ein Verlust von Stammspielern erzielt ohne zu wissen ob überhaupt das abschaffen der WL neue Spieler hervor bringt.
Alternativ:
Gab es auch die Vorschläge die WL nur an manchen Tagen wegzulassen. Ich weiß nicht ob das mit zu viel technischen Aufwand verbunden ist. Da würden sich solche Tage wie Mittwoch, Freitag und Sonntag anbieten.
Eure Meinung ist gefragt.
Ich weiß nicht ob es am Ende überhaupt was bringen könnte, aber ich glaub wir wären alle froh wenn wir an einem normalen Abend mal 40 Leute auf dem Server hätten und ich glaube nicht das so ein Versuch uns die wahren Stammspieler verjagt. Aber ich irre mich auch sehr oft
17 Stück? das ja unglaublich. Hat Alpha wohl ein Nest gefunden.
Vermute aber eher das Frank ein Fass voll mit Kiwis hat und sich da bedient hat