Beiträge von Zoppel

    Netter kleiner Ausflug mit den Überlebenskünstlern die keine "Dosen" brauchen, #Würstchenparty


    Wer soll fahren? Klar der mit der Gasmaske [moon] auf dem Kopf hat bestimmt eine super Sicht HalfMoon the Transporter


    Auf der der Rückbank gibt es auch gleich mal eine Rektaluntersuchung vom Amts-Arzt. Mosin the Sexbomb

    (Es ist nun möglich im Auto, während der Fahrt auf das Auto-Inventar zuzugreifen)


    Fremde SVD-Soldaten schreien uns mitten auf der Straße an und betteln nach Essen. "Klar gebt den noch was, wir haben ja sooooo viel" :P Aber hey die Situation ging friedlich aus, Respekt! Frank22143 the Hero


    Nach Tisy ist der Wagen voll mit Waffen und einem Milli-Zelt. Und wir haben wieder etwas gelernt:

    Fahrt niemals, aber echt niemals mit Autos auf den Kartenrand!

    (morgen folgt der Test, viel Blei ein Lada schlucken kann)

    Es kam mit diesem kleinen Patch leider ein schwerer BUG ins Spiel.

    Ihr könnt aktuell sehr viele Sachen NICHT kombinieren. Das gilt auch für das Öffnen von Dosenfutter! Das Problem betrifft alle Server.

    Es betrifft auch viele andere Sachen wie Waffe reinigen, Kleidung reparieren, Rags herstellen und und und.

    Es ist sehr hart ohne die Dosen zu überleben, aber es ist möglich!

    Bereits morgen soll ein Patch kommen, der diesen Fehler behebt.

    DayZ: We are aware of the current issues with crafting and the resulting irony in the previous tweet. The issue will be fixed tomorrow. Stay strong and you will survive the night!

    Spoiler anzeigen

    Sobald dieser Patch erschienen ist, kann dieser Beitrag von mir gelöscht werden.

    Neue BUGS/Probleme im Main-Post hinzugefügt:

    - lt. Beschreibung der SG5 (MP5) braucht sie ACP45, geladen wird aber 9mm

    - Alk/Benzin trinken bleibt ohne Auswirkung

    - aktuell noch kein Ofen/Kamin gefunden in dem man Feuer machen konnte

    - Alter BUG mit unsichtbaren Items im Inventar

    - beim Waffenwechsel kann es zu einer BUG-Animation kommen (Waffe nicht benutzbar)

    - Wachturm konnte kein Fundament gebaut werden / bau nicht möglich

    - Stacheldraht an Wänden (Inventar) liegt unaufgebaut vor Wand (ohne Nutzen)

    - Anzeigefehler (nur Erbauer) beim Stolperdraht (ohne Granaten aber eh Sinnlos)

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    (Achtung: Der Clip sagt ihr braucht den Hammer, aktuell macht die Hatchet (kleine Axt) das auch und sie ist leichter zu finden.)

    (Achtung: Im Clip kann das Tor mit Draht und Hammer gebaut werden, aktuell geht es nur mit dem Draht und der Zange!)

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    (Achtung: Auf dem Bild kann das Tor mit Draht und Hammer/axt gebaut werden, aktuell geht es nur mit dem Draht und der Zange!)


    Werkzeug:

    Aktuell werden nur die Hatchet, die Schaufel und die Zange (optional für Stacheldraht an Bauten) als Werkzeuge benötigt, da sich mit ihnen alle benötigen Arbeiten ausführen lassen.

    Messer, Hammer, Axt, Säge, Brechstange sind nur Alternativen und können auch nicht alles!

    Die süße kleine Hatchet schafft sogar mehr Bäume als die große Axt (Hatchet ca. 4-5 Bäume / normale Axt 3-4 Bäume).

    Da die Hatchet aktuell das Arbeitswerkzeug Nummer 1 für den Basebau ist, werden entweder gleich mehrere benötigt (wegen Abnutzung) oder ein Schleifstein ist vorhanden.


    Hatchet /kleine Axt (Hammer / für Bau/Abbau/Zerstören)

    Spoiler anzeigen

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    Slots: 8

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Indusrtials (leicht zu finden)

    Shovel / Schaufel (für Fundament Wand/Turm)

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    Slots: 16

    Fundort: Gerüste, Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden)

    Pliers / Zange (für Stacheldraht und Tor-Bau)

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    Slots: 2

    Fundort: einfache Wohnhäuser, Garagen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Sharpening Stone / Schleifstein (optional)

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    Slots: 6

    Fundort: Schäunen, allg. Farmgebäude (moderat zu finden)


    Basen-Elemente:

    Fance / Wand - Zaun(Bau)

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    persistent: ja (auch in Bauphase)

    Material: Fence-Kit , Plank , Nails , Sheet Metal (optional), Camo-Net (optional), Barbed Wire (optional)

    Varianten: Wände aus Holz oder Metall / Wand mit oder ohne Plattform (+Treppe), Mit Draht wird Wand zum Tor (Zange)

    Wände sind Kugelsicher / Wände rendern sehr weit / Wände lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Wände lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel).


    Watch-Tower / Wachturm (Bau)

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    persistent: ja (auch in Bauphase)

    Material: Watchtower-Kit , Plank , Nails , Sheet Metal (optional), Camo-Net (optional), Barbed Wire (optional)

    Varianten: Wände aus Holz oder Metall / Mit Öffnungen oder ohne (Wand 2 Ebene 2 BUG = Öffnung Pflicht)

    Türme sind Kugelsicher / Türme rendern sehr weit / Türme lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Türme lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel).


    Gate / Tor (Bau)

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    persistent: ja

    Material: fertiger Fance/Wand, Draht

    Varianten: Tor aus Holz oder Metall

    Ein Tor wird/kann aus jeder Wand/Fance erstellt werden / es muss nur der Draht an eine Wand angebaut werden und schon lässt sich diese Wand als Tor öffnen / lässt sich nur in eine Richtung öffnen / Draht kann nur mit Zange benutzt werden damit Tor erstellt wird

    Tore sind Kugelsicher / Tore rendern sehr weit / Tore lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Tore lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel) / Tore lassen sich mit Zahlenschloss verschließen / Tore können wieder zurück zu normalen Wänden gebaut werden / s. Bild für das Finden der Schließ-Option (schwierig wenn man nicht weiß wo)


    Combination Lock / Zahlenschloss (Anbau)

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    persistent: vermutlich nur an Toren

    Slots: 4

    Fundort: Garagen, Züge, einfache zivile Hütten (moderat zu finden)

    Anbau: Kann am Tor über das Inventar angebaut werden

    Zum Verschluss des Tors / 3-er Kombination einstellbar (unten links Anzeige) / beim Öffnen keine Anzeige, muss pro Ziffer selbst mitgezählt werden (Animation) / kann von jedem bedient werden / aktuell kein Tool für Zerstörung vorhanden

    Wire Mesh Barrier / Sand-Barriere (Aufstellen)

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    persistent: nein

    Slots: ? (Passt in sehr großen Rucksack)

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten, dann mit Schaufel befüllbar/abfüllbar

    Barbed Wire / Stacheldraht (Aufstellen / Anbau)

    Spoiler anzeigen

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    persistent: nein (an Bauten ja)

    Slots: 9

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Anbau: Kann an Wände/Tor/Turm über das Inventar angebaut werden / muss mit Zange dann aufgestellt werden (dann auch persistent)

    Derzeit ohne Schaden / Kann mit Generator verbunden werden (warum?) / mit einem Klick von jedem Einsammelbar (aufgestellt) / bei fehlerhafter Platzierung = Selbstfesselung

    Power Generator / Generator (Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

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    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 100 (passt in sehr großen Rucksack / wiegt aber 45 KG , Rucksack trotzdem besser als mit Hand)

    Fundort: Garagen, Züge, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Aufbau: einfach ablegen (aus Inventar-Menü auf Boden ziehen)

    Kann EIN/AUS geschaltet werden / verursacht Qualm und Geräusche / benötigt Zündkerze (Spark Plug) und Benzin (spawnt aktuell aber meist halbvoll) / kann nur mit Benzinkanister befüllt werden / hat 4 Anschlüsse / wird zum Betrieb aller elektrischen Geräte benötigt

    Construction Light / Lampe (Aufstellen / Elektrisch)

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    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 28

    Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Kann EIN/AUS geschaltet werden / Am Tag ist das Licht kaum zu sehen / Muss mit Generator verbunden werden.

    Xmas Lights / LED Weihnachtsbeleuchtung (Elektrisch / Anbau)

    Spoiler anzeigen

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    persistent: nein (an Zelten ja)

    Slots: 1

    Fundort: einfache Wohnhäuser

    Anbau: Kann an allen Zelten über das Zelt-Invenatr angebaut werden

    Kann NICHT EIN/AUS geschaltet werden / Am Tag ist das Licht kaum zu sehen / Muss mit Generator verbunden werden.

    Battery Charger / Batterieladegerät (Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

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    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 6?

    Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Kann EIN/AUS geschaltet werden / Kann zum Batterie-laden benutzt werden /Muss mit Generator verbunden werden

    Cable Reel / Kabeltrommel (Aufstellen / Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

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    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 9?

    Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Wird benötigt um elektrische Geräte weiter weg mit dem Generator zu verbinden.

    Carmonet / Tarnnetz (Anbau)

    Spoiler anzeigen

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    persistent: nein (an Zelten und Bauten ja)

    Slots: 1

    Fundort: Militärbaracken, allg. Military (leicht zu finden)

    Anbau: Kann an allen Zelten und allen Bau-Wänden (auch Turmwände) über das Invenatr angebaut werden

    Aufbau eines Unterstandes mit Carmonet aktuell nicht enthalten


    Tant's / Zelte (Aufstellen / Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

    Es gibt drei Arten von Zelten:

    Medium Tent

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    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: ? / kann in großen Rucksäcken transportiert werden

    Kapazität: 180?

    Fundort: einfache Wohnhäuser (selten zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Car Tent

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    34360392cs.jpg

    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: 50 (10 breit und 5 tief) Passt in Rucksack mit entsprechender Breite / Mit 1.0 da Zelt mit der meisten Kapzität

    Kapazität: 500

    Fundort: Bahnhof, vereinzelte Wohnhäuser (sehr selten zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Large Tent

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    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: 40 (10 breit und 4 tief) / Passt in Rucksack mit entsprechender Breite /kann nicht mehr als Rucksack getragen werden

    Kapazität: 400

    Fundort: Militärzelte, Militärbaracken, (selten zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Alle Zelte können mit dem Carmonet und den Xmas Lights (Muss mit Generator verbunden werden) ausgestattet werden / Zelte können nur abgebaut werden, wenn sie leer sind / Zelte sind nicht Kugelsicher / Zelte Schützen vor Regen / Zelte rendern später (Spieler also von Weitem zu sehen, auch wenn er im Zelt ist.)

    Barrel / Fässer (Aufstellen)

    Spoiler anzeigen

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    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: ? / kann nur in Hand/Fahrzeug transportiert werden

    Kapazität: 150

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden / Anzahl aber begrenzt auf 200)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten / oder einfach aus der Hand im Inventar auf den Boden ziehen / Werfen derzeit nicht möglich (Physik für Werfen fehlt).

    Sind pro Server (Standard) 140 verfügbar (4x35) / kann nicht in Bäumen abgestellt werden (rutscht hoch in Baum, nicht mehr erreichbar ohne Baum zu fällen) / können zum färben benutzt werden (aktuell nicht enthalten) / können zum gärben (Felle) von Leder benutzt werden (aktuell nicht enthalten) / Können zum Feuer machen benutzt werden (Fass wird dadurch evtl beschädigt und verliert persistent


    Alle Bauten können von außen mit einer Axt über eine Zerstörungs-Animation (ca. 45 Sekunden pro Animation) abgebaut werden (auch wenn Stacheldraht verbaut wurde / Stacheldraht lässt sich nicht elektrisch aufladen).


    Beitrag wird später weiter bearbeitet:

    - Fallen (Bärenfalle/Drahtfallen/ evtl. Minen-modded)

    - vergrabene Sachen

    - Baukosten / Bild-Bauanleitung

    Hier könnt ihr alle Fragen/Erfahrungen/Probleme usw. zur aktuellen BETA 0.63 loswerden.

    Das Thema bezieht sich auf die Standardversion und auf gemoddede Server

    Derzeitige Probleme/BUGs:

    - Server Crahs durch schlechte Version (liegt nicht an Hardware)

    - Keine dauerhafte Veränderung aktuell an der Steuerung möglich, jedes mal neu erforderlich

    - Fahrzeuge/Generatoren lassen sich nur mit Benzinkanister befüllen (nicht mit Töpfe oder Flaschen)

    - Stacheldraht kann zur Selbst-Fesselung führen (evtl. Relog erforderlich)

    - Farmen derzeit nicht möglich

    - Angeln derzeit nicht möglich

    - Knochenbruch wohl aktuell nicht möglich

    - Nach wie vor keine Platzierung von Loot/Objekten in Bäumen möglich/erlaubt

    - Einfrierung Char bei Platzierung Sandbarriere (einmal Esc hilft) (angeblich gefixt, beim bauen nicht gefixt!)

    - Verlust des Wekrzeugs beim einfrieren des Chars während des bauens

    - beim Player-spawn hat der Char die Rags in der Hand

    - alter BUG das Sachen nicht mehr aus Hand gelegt werden (Relog)

    - Schlagring (mod) bei Zombies wirkungslos

    - Schlagring macht keinen Schaden beim Spieler (führt aber zur Ohnmacht!)

    - Smerch Vest mit Bag verbinden bringt nicht mehr slots (modded)

    - Lebensmittelvergiftung mit Gedärme/Rohen Fleisch nicht möglich

    - BUG mit Kabeltrommel, erzeugt Farm-Feld (nicht bepflanzbar)

    - lt. Beschreibung der SG5 (MP5) braucht sie ACP45, geladen wird aber 9mm

    - Alk/Benzin trinken bleibt ohne Auswirkung (außer Kotzen)

    - kein Ausschütten/leeren von Töpfen,Flaschen,Kanister usw möglich (nur trinken)

    - aktuell noch kein Ofen/Kamin gefunden in dem man Feuer machen konnte (gefixt, nun kommt Qualm auch aus der Esse)

    - Alter BUG mit unsichtbaren Items im Inventar (relog)

    - beim Waffenwechsel kann es zu einer BUG-Animation kommen (Waffe nicht benutzbar)

    - Wachturm obere Base-Wand 2 Ebene 2 hat ein BUG, Turm kann aber fertig gestellt werden

    - Stacheldraht an Wänden (Inventar) liegt unaufgebaut vor Wand (Zange zum aufbau benötigt)

    - Zahlenschloss für Base-Tor leicht verwirrend (gehht aber, beachte Basebauguid)

    - Rotpunkt-Visier geht nicht anzuschalten bei m4

    - Laufbug spintg kurz in Scope (gefixt)

    - Soundbug mit Waffe, eigener Spieler hat keinen Schuss-Sound

    - Das beladden einer Waffe mit Doppelklick im Inventar auf das MAG führt zum verbuggen der Waffe (unbrauchbar)

    - Tonnen geschlossen, kann man Sachen entnehmen, um etwas reinzutun musst sie jedoch öffnen. (gefixt)

    - WaffenBUG / Pistole kann nicht mehr aus Hand gelegt werden (relog hilft)

    - Waffenbug mit angeblichen enthaltenen Magazin, Waffe lässt sich nicht mehr Laden (unbrauchbar)

    - die Zwischenebenen von langen Leitern sind verbug und sollten nicht versucht betreten zu werden

    - verschiedene Anzeigebugs (langer Arm usw)

    - Anzeigebug bei Drahtfalle
    - Bug bei Basenbau-Slots, Material lässt sich nicht in/aus dem Slot ziehen (relog)

    - Wenn man Sack auf den Kopf hat und ihn entfernt bleibt das Bild schwarz (relog)

    - Spieler Knebeln hindert diese nicht daran Ingame zu sprechen (sinnlos also)

    - neuer Waffen BUG oft bei M4, MAG lässt sich nicht mehr entfernen (kann aber gegen anderes getauscht werden)

    - BUG mit selbstgebauten Wänden/Turm, man kann seit dem letzten Fix einfach durch die Wände laufen

    Die Devs stehen, sitzen und warten auf unser Feedback.

    Dazu gibt es einige Themen mit Statements wo man sich dann relativ konstruktiv dazu äussern kann.

    Wer nun genau jetzt, seine, seit Dez. 2013 aufgestaute Frustenergie, gerne ins digitale Netz entladen möchte... ne nix da... genau das wird da nicht erwartet.


    Mehr dazu hier:

    https://forums.dayz.com/topic/…mmenting-in-this-section/


    Bugs und Fehler Abstürtze und Co.

    ---> https://feedback.dayz.com/

    alternativ und eher zum selber fixen gedacht, oder bei verdacht der eigenen Spezifikationen (PC/BS).

    ---> https://forums.dayz.com/forum/126-troubleshooting/

    Kontruktives Feedback zu Erfragten "Dingen".

    ---> https://forums.dayz.com/forum/…-feedback-on-game-design/

    Generelles Feedback als neues Thema hier.

    ---> https://forums.dayz.com/forum/78-general-discussion/

    Na Hallo,

    wir würden uns sehr freuen, wenn du gleich bei GDZ hier bei uns bleibst :)

    Wir sind eine sehr aktive Com mit vielen Events und aktiven Admins.

    Es gibt hier ein paar sehr aktive Fraktionen auf dem Server Fraktionen auf dem Server [tishina][BEEF][NWAC][PD][FSC][KVC]

    Such dir eine aus und schreib den Ansprechpartner eine PM, die brauchen glaube alle noch Leute.

    Alternativ kannst du auch gern heute Abend bzw. dann wenn die Server wieder gehen, ins GDZ-TS 78.143.39.19 kommen. Dort gibt es weit unten ein Channel Tishina-Dorfplatz. Dort kannst du mit uns zocken und merkst ob es dir gefällt bei uns. Es ist so eine Art Treff-Punkt-Channel der Fraktionen wo man immer aktive Leute findet.

    Ein neuer Patch und endlich haben wir die Zelte wieder (und noch viel Mehr :) )

    Daher steht natürlich Tishina schon wieder in grob auf Server #1.

    Da die eine Entscheidung zum Erhalt des Server #1 noch aussteht, wäre es aber besser das Dorf (und auch eure Basen) auf Server #2 final zu errichten, da dieser mehr Bestandskraft hat.

    Und hier ein paar Bilder von der Gestern aus dem Dorf:

    Liebe GDZ-Gemeinde,

    die BETA ist da und nach einem ersten Test, hat sie bisher recht gut Wort gehalten.:thumbup:

    Natürlich gibt es einige neue Probleme und Baustellen. Diese sind aber Großteils-Version bedingt und gehören daher nicht unbedingt zum Thema.

    Die BETA wird nun zeitnah auch auf dem Server #2 (und #3) aufgespielt. Eine offizielle Bekanntgabe wird vom zuständigen Admin hier erfolgen, wenn es getan ist.

    Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es in nächster Zeit noch mal ein großes Update (das mit einem Whipe verbunden wäre) gibt.

    Daher ist nun die Zeit gekommen, unsere Lager auf dem Server #2 zu errichten.

    Da der Basebau und die Fahrzeug-Beschaffung sehr zeitaufwendig ist, haben wir dazu ein Thema erstellen (eine Art Guide), das nach und nach ausgebaut werden soll. Dort könnt ihr eure Fragen, euer Wissen und eure Anregungen loswerden.

    Nun geht es darum, den Server 2 nach unseren Vorlieben anzupassen. Ein Indikator in welche Richtung der Server betrieben werden soll, habt ihr uns bereits hier gegeben. MOD-Server / Eure Vorlieben und Wünsche

    Da ihr als treue Community in diesen Prozess unbedingt mit eingebunden werden sollt, habt ihr nun die Möglichkeit eure Ideen/Wünsche vorzutragen.


    Ich fange mal mit meinen Wünschen und Vorstellungen an:

    - Stabiler Server bei mindestens 40+ Leuten (wird sich zeigen)

    - Erhöhte Anzahl von Zombies

    - reduziertes Essen / Trinken

    - Kürbis ganz raus oder stark verringern

    - reduzierte Pilze

    - reduzierte Kochtöpfe

    - keine Waffen mehr in Rifiy

    - keine Waffen/Rucksäcke/Westen mehr in Militärcontainer (Rest ok).

    - 60 er MAGs (m4/AKM) nur noch an Heli-Crashs

    - Schalli (Nato/East) nur noch an Helis-Crashs oder in Tisy

    - SVD nur noch an Heli-Crashs

    - M4 nur noch in Tisy

    - Etwas mehr Tiere auf dem Server

    - Mehr Spieler-Spawns (evtl. auch minimal ins Inland verlegt).

    - Später evtl. Veränderungen an der MAP (Bauwerke)

    - Erhöhung der Anzahl von Farming Hoe

    - Verringerung der Heil-Geschwindigkeit (ca. 20 %)

    Wie, was und wann etwas dann aber tatsächlich umgesetzt wird, bleibt am Ende aber die Sache von HalfMoon bzw. dem gesamten Admin-Team.

    In Bezug auf das reduzierte Essen, neue Spawns und mehr Zombies haben wir schon ein paar gute Tests gemacht.

    Was habt ihr so für Ideen und Vorschläge, lasst uns darüber sprechen.

    Liebe GDZ-Gemeinde,

    am 27.11.2018 läuft unser Vertrag, mit dem Anbieter der den Server 1 betreibt, aus.

    Eine weitere Zukunft eines Standardservers #1 ist derzeit noch ungewiss.

    Natürlich freuen wir uns, wenn der Server noch bis zur seiner Abschaltung oder einem evtl. Anbieter Wechsel von euch genutzt wird.

    In Bezug auf den sehr zeitaufwendigen Basebau empfehlen wir euch eure Basen lieber auf Server #2 zu errichten, da dieser Bestandskraft hat.

    Wir werden euch zur Zukunft eines Standardservers #1 auf dem Laufenden halten.

    Vielen lieben Dank an alle die heute teilgenommen haben. <3

    Wir haben zwar die 40 nicht ganz erreicht, aber mit 30/40 waren wir gut dabei. :thumbup:

    Hervorzuheben ist, das der Großteil dieser Spieler die Stamm-Gemeinde von GDZ war und das erfüllt mich sehr mit Stolz, das ihr euch die Zeit genommen habt um mit uns zu Zocken und zu Testen ;) :thumbup:

    Dickes Bussi an die Fraktionen und freien Spieler, ihr seid klasse! [tishina][BEEF][NWAC][PD][FSC][KVC]

    Viele Vielen Dank HalfMoon das du uns das hier ermöglichst und uns so sehr mit einbeziehst <3[moon]<3

    Auch Mega cool das Criosdan , FetterLutz und Yakuma da waren ;)

    Wir konnten gute Daten Sammeln und sind natürlich jetzt auch auf euer Feedback gespannt.

    Ich hatte vereinzelt die Meldung über extreme Unspielbarkeit (war glaube bei Erkan S. Besser , FIOX und Criosdan der Fall?) Wobei Erkan bei dir lief es zur letzten KG ja glaube ähnlich?

    Ein paar Micro-Ruckler hatte ich auch, soll aber wohl daran liegen wenn viele Spieler respawnen.

    Wie lief es bei dem Rest von der Leistung her?


    Zum Inhalt:

    - Die MP5 finde ich wesentlich besser als die UMP, mit der kann man arbeiten (auf Dauerfeuer). Eure Meinung zur MP5?

    - Die FNX war praktisch wenn man die Mosin hatte, es gab aber Kritik das die in der Schnellleiste war. Hat mich persönlich nicht gestört, eure Meinung zur FNX Schnellleiste?

    - Die Mosin ist nach wie vor zu schwach, wenn man die gleich 3-4 mal Nacheinander hat nervt es etwas. Bevor der Schaden nicht erhöht ist, könnte die auch wieder raus, da die meisten sich mit der gleich selber umbringen, eure Meinung zur Mosin?

    - Die neu Spwans in Noywa waren soweit ok, ich hatte kaum Spawnkills (minimal gehört das einfach dazu / Später evtl. mal eine 10 Sekunden Timer der Unverwundbarkeit möglich) (Später!).

    - Das Heilsystem müsste schneller gehen, aber das hatten wir ja schon angesprochen.

    - Die MP5 könnte auch gleich auf Dauerfeuer laufen beim spawnen, war ja bei der m4 und AKM jetzt auch sehr positiv :thumbup:

    - es gab vereinzelt Ladeprobleme mit der MP5 (Ladevorgang wird nicht ganz ausgeführt, Mag verschwindet dann aus der Schnellleiste).

    - Man könnte noch überlegen, ob man die Schuhe gleich komplett raus nimmt, solang es dafür kein Schadenssystem gibt.

    Die Version hat allg. einige Fehler (Schusssichere Türen/Büsche, Schadensverhalten usw.). Diese Fehler sind aber einfach Schwächen der Version, gegen die wir selber nur schwer etwas machen können (Beta verspricht Besserung).

    Allgemein war es ein sehr schöner Abend und es erfüllt das kleine Zoppel <3 mit Freunde, das wir kaum Leute von außerhalb brauchen um den Server gut zu Rocken. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nun gebt uns bitte euer Feedback hier, auch gern zu Punkten die ich vergessen habe. [gdz]