Beiträge von Zoppel

Auch dieser Punkt stand zur Wahl und hat sich nicht durchgesetzt.

Die Leistung beeinträchtigt das nicht. Aber gerade das Zwielicht (was es dann sehr oft geben würde), macht sehr blind.

Und auch hier springen die Leute ab, die sehen es ist Dunkel und weg sind sie.

Wir können gerne nach dem Hype wieder darüber reden und gerne auch Abstimmen.

Alle 3 Monate kann ich das Thema ertragen.

Aktuell wird sich aber nichts ändern.

Wir haben schon sehr oft über das Thema gesprochen, viele Alternativen geboten, Abstimmungen gehabt usw.

Da war auch der schnelle Durchlauf zur Wahl.

Der Dunkle Dienstag hatte sich dann als Kompromiss durchgesetzt.

Die Nacht hat auch etwas Schönes an sich.

Das Problem ist: Die Leute die mehr Nacht wollen sagen hier im Forum bescheid. Die Leute die keine Nacht wollen, sehen uhh da ist Nacht auf dem Server und gehen auf einen anderen oder spielen dann nicht.

Spielt auch keine Rolle. Wir haben erst vor kurzem das Thema behandelt und es wurde klar gesagt: Es gibt den Dunklen Dienstag. Aktuell müsste der auf der 1 seien, da man aber auf Vanilla derzeit nicht viel Einstellungsmöglichkeit hat = Bug, gibt es dort jeden Tag auch eine Nacht. Wer das mag, kann also gern mit der Fackel durch die Gegend laufen ;)

Auf der 2 ist Tag Only und so bleibt es auch erst mal. „Bunkt“

Kannst meine Frau haben ^^ :P

nehm dafür gern zwei neue :)

Würde das nicht auch schon reichen für einen Frieden? Ist doch ein super Angebot.

Versteh echt nicht was du mit Erkan willst :P ^^

Und ja geht mal fein nach Tishina, dann ist da wenigstens mal wieder wer.

naja gut das wird früher oder später eh noch überarbeitet.

Daran würde ich mich nicht hochziehen wenn wenigstens das Spiel ordentlich laufen würde (Basen/Crashs/Waffenbugs).

Das Metall ist da ganz gutes Beispiel, riesen Teil und nimmt nur 2 Slots weg. Oder der Baumstamm und und und

Da gibt es echt noch viel anzupassen.

Das würde ich aber nicht als BUG bezeichnen.

Danke an alle fleißigen PVP-Spieler heute.

Es hat ordentlich gekracht ;) Dank euch, von wegen das NWA ist Tod ^^

Wie es sich für eine PvP-KG gehört, sind fast alle gestorben. So muss das sein.

Einige Teams haben gute Bilder gemacht, andere eher weniger :P

Die kurze Punkte-Auswertung kommt gegen Ende dieser Woche. Dann wird auch die Trophäe verliehen und ein Eintrag in der Ruhmeshalle erstellt.

Ich finde es klasse das wir die Vier Teams voll bekommen haben :thumbup::thumbup::thumbup:

Von Team Charlie fehlt mir noch das Gruppenbild vom Startpunkt (nicht Base) . Um Platz 1 spielt ihr leider nicht mehr mit, aber wäre schön wenn es Zwecks Vollständigkeit zu mir kommt ;)  Frenchcore4life  mavrocks  Pendaghast  Slipi85

Thema ist wieder offen.

ja dieser Bug ist seit dem letzten Fix neu.

Du kannst das Magazin nur wechseln gegen ein Anderes und das leere dann normal laden und wieder wechseln.

Sollte das wechseln nicht mehr gehen kann ein Relog helfen, muss aber nicht.

Manchmal sind die Waffen auch völlig unbrauchbar.

Am zustand der Waffe liegt das nicht, Abgenutzt ist der 2. beste Zustand.

Es ist schlicht ein BUG für den es keine Lösung gibt. Wir können nur auf einen Fix warten der hoffentlich nicht noch mehr Fehler ins Spiel bringt.

Dachte nur das Tishinia mehr der neutrale treffpunkt der verfeindeten Fraktionen ist.

Deshalb kam ich zu der annahme das Neagans Kriegserklärung an Tishina eher ungelegen ist,

Ja du hast recht, soll es eigentlich sein. Aber Negan hat davon scheinbar keine Ahnung und pisst eben gleich alle an. Das steht im leider frei.

Es ist eben der einfache Weg und den gehen Banditen eben eher.

Ja gut mit dem Thema hast du natürlich recht. Da Negan ja selber sagte, dass er keine Leute mehr braucht, kann das Thema ja auch geschlossen werden ^^ :P

Die Bilder müssen bis 22:40 Uhr bei mir über das GDZ-Forum als PM eingehen. Alles was danach kommt, wird nicht mehr gewertet.Die Bilder können von mehreren Leuten geschickt werden. Schreibt aber bitte euer Team dazu! Es sind keine Selfis erlaubt.

1. Erstellt ein Gruppenfoto an euren Startpunkt:

- Teilnehme-Voraussetzung (1 Punkt)

Wer das nicht mit abliefert, ist Disqualifiziert (auf dem Bild muss mindestens 66% des Teams sein).

2. Erstellt Bilder:

- Innenbereich eurer Base (ein mal 2 Punkt)

- Innenbereich der Gegner-Basen (pro Gegner-Base 3 Punkt)

3. Schickt mir im Forum die Bilder:

- Einsendeschluss 22:40 Uhr

- mehrere Nachrichten pro Team erlaubt, aber Team-Name angeben!

- was nach 22:40 Uhr kommt, wird nicht mehr gewertet

4. Es gibt einen VIP, dieser muss in eure Base geschafft werden für Extra Punkte (keine Pflicht)

- VIP muss vom Auffinden innerhalb von 15 Minuten in zu eurer Base gebracht werden und 1x mal mit Trinken versorgt werden (sonst geht er zurück / er sagt das Zeitlimit an)

- VIP bleibt dann in der Base wo er abgeliefert wurde

- VIP kann aus Base geklaut und zu einer anderen Base geschafft werden (Zeitlimit 20 Minuten).

- VIP in Base bringt sofort 5 extra Punkte (bleiben bestehen auch bei Verlust des VIPs)

- Das Team das den VIP tötet bekommt 9 Minuspunkte

- VIP wechselt keine Kleidung und hört auf Anweisung

5. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt:

- Maximalpunktzahl: 17 (mit VIP) / Minimalpunktzahl: 1

- Bei Punktgleichstand gewinnt das Team das eher seine Punkte abgeliefert hat

Regeln/Hinweise:

Für ein legitimes Bild muss ein Team-Mitglied in der Base/Gegnerbase sein, ein anderes Teammitglied muss diesen Fotografieren (keine SELFIS! / der Fotograf muss sich NICHT in der Base aufhalten).

Wenn ihr einen Gegner innerhalb eurer Base tötet, dann macht ein Foto von der Leiche! Dann wird das Bild des Gegners nicht gewertet. (Kontrolle über Kill-Logs, kein Teambeschuss auswertbar).

Für den Sieg müssen nicht zwingend alle Bilder geschafft werden. Habt ihr ein Bild nicht, schickt mir was ihr bis 22:40 Uhr geschafft habt, bevor die Zeit abläuft. Evtl. hat das andere Team ja auch nicht mehr.

Die Entfernung vom Startpunkt zu eurer Base ist für alle gleich weit (Fair).

Teamaufteilung zum Base-Schutz / Base-Angriff ist ratsam (aber nicht zwingend).

Schlachtkarte:

34427130lz.jpg

Alpha Base:

Bravo Base:

Charlie Base:

Delta Base:

VIP:

34427139eo.png

Viel Glück

So meine Freunde, ich hoffe ich kommt morgen fleißig.

4 Teams wären für diese Mission optimal.

Mal sehen ob wir das packen ;)

Schwer wird es auf jeden Fall. Doch ich denke, ein Team kann den Sieg packen!

Das Thema wird zur weiteren Vorbereitung der Mission erst mal geschlossen.

Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt mir einfach eine PM oder fragt in der der SB.

Mir tut es etwas Leid Bex, das du Tishina gerade so kennen lernst. Eigentlich ist das Dorf immer gut aufgebaut und strotzt vor Leben.

Sicher war es in Tishina zu diesen Zeiten noch nie. Wenn sich dort gerade einer Gruppe von Besuchern/Einwohnern/Fraktionsmitgliedern befindet, DANN ist es dort aber auch sicher!

Klar gab es schon immer Schüsse auf den Sportplatz/Brunnen. Doch wenn das Dorf voll ist, werden diese feigen Angreifer meist auch sehr schnell erlegt.

Negan und auch die anderen Banditen haben aktuell das Glück, das durch den DespwanBug der Basen, leider nicht ganz so viel Security im Dorf vorhanden ist.

Machen wir uns nichts vor. Gegen ein volles Dorf mit ordentlicher Befestigung kann auch Negan, die Uftis oder weiß der Geier wer, nichts ausrichten. Wir haben hier im Dorf auch ein paar sehr fähige Schützen. Leider sind sie gerade eben nicht vor Ort wenn es mal brennt.

Ich selbst habe schon genug Angreifer scheitern sehen, wenn das Dorf ordentlich besetzt ist.

34406683ja.png

Wann?

Am 26.11.2018 – 19:45 Uhr

Wo?

Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS: 78.143.39.19)

Server: GermanDayZ.de #2 Modded | fullContent [DAST]

Was gibt es zu gewinnen?

Das Siegerteam verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalleund die Krieger-Trophäe trophyImage-26.png

Treffpunkt?

Ca. 20:00 Uhr bekommst du mit deinem Team dein Team-Startpunkt in diesem Bereich.

34406682lv.png

Es ist von Vorteil für alle, wenn ihr euch bereits zum Start in dem Gebiet aufhaltet (aber bitte stets mit Vorsicht, es wird bereits 20 Uhr scharf geschossen).

Zeitlicher Ablauf:

19:45 Uhr – 20:00* Uhr – treffen im TS / Teambildung

20:00 Uhr – max. 21:00 Uhr – Erreichen des Teamstarpunktes / Start der Mission

21:00 Uhr – 22:30 Uhr – Mission / Ende

*solltet ihr später als 20:00 Uhr erscheinen, könnt ihr je nach eurer Position gerne noch versuchen den Startpunkt zu erreichen, wer günstig steht (beachte Treffpunkt) kann das schaffen. Nach 21:00 Uhr ist eine Teilnahme ausgeschlossen.

Mission?

Die Teams kämpfen um den Sieg, mit einem festen (noch geheimen) Ziel.

Bekanntgabe der Mission 21:00 Uhr. Der PvP-Anteil wird diesmal sehr hoch seien, jedoch ist taktisches vorgehen entscheidend.

Ihr werdet schon wegen dem zeitlichen Faktor nur ein Leben zur Verfügung haben.

Teams?

3-4 Teams sind geplant. Grundsätzlich freie Team-Wahl.

Bist du neu und hast Lust, bekommst du ein cooles Team zugeteilt.

Was brauche ich?

PvP-Ausrüstung ist von Vorteil. Ihr werdet habe auch innerhalb der Mission noch Ausrüstung finden können.

Ihr solltet aber minimale Bestände an Nahrung haben, um selbständig den Team-Startpunkt zu erreichen. (Wer 20:00 Uhr als Bambi von der Küste kommt, wird es schwer haben!)

Anfänger?

Die Krabbelgruppe ist für alle. Erfahrene Spieler bekommen schwere Aufgaben die sie fordern werden und dem Spiel einen neuen Sinn gibt.

Bist du ein Anfänger dann sag es gleich zu Beginn und du bekommst einen Dozenten an die Seite gesellt der dir so einiges beibringen kann.

Wir lieben Pünktlichkeit, Anstand und lieber etwas verbale Zurückhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

[gdz]Die Krabbelgruppe[gdz]

34406685us.png

Moon hat aktuell eh kaum Zeit und der Server läuft ja aktuell gut.

Die Mods würden mir gefallen aber das würde ein unkompliziertes Verbinden direkt aus der Server-Liste verhindern uns etwas random-Laufkundschaft kosten. Müssen wir drüber sprechen.

Aber klar auf Lange Sicht kommen wir um den Launcher nicht mehr drum herum.

Mal sehen wie sich der Hype noch entwickelt. Am Ende bleibt es eh HalfMoons Entscheidung.

evtl ist da ja was fürns dabei was wir mal auf der testwiese antesten HalfMoon , wäre doch was für unseren evtl. Neuzuwachs. Gerade neue waffen auf der 2 und die alten namen würden doch sicher viele spieler begrüßen. Oder müssten die dann die mods über den launcher laden? Das würde wieder massen an spieler kosten.