Ja das sind mal hübsche Skins!
Beiträge von Zoppel
-
-
Wird dir sicher jemand helfen. Wenn es überhaupt möglich ist (eher nicht nor?).
Mich würde interessieren warum das willst?
-
Tishina steht aktuell nur auf Server 1 Tishina (тишина)! Wie du siehst, steht da genug.
Server 2 stand auch schon eine Festung, aber nach mehrfachen BUG-Crash-Despawn der ganzen Base und sehr vielen Banditen wird jetzt erst mal die 1 aufgebaut, bevor man wieder die 2 aufbaut.
-
"kleines" Carzelt
das wird mich jetzt für immer verfolgen oder was, Herr Hausmeister-Anwärter
PS: auch wenn dir dieser Titel vielleicht nicht gefällt, der Hausmeister ist die Mutter von Tishina und was wären wir ohne unsere Muttis
-
beobachte das mal. Die autos waren eigentlich recht stabil. Hast du an den fahrzeugen auf euren server in "herumgespielt" also in den files was verändert?
-
Ach mein Slipi
das du ein gdz arbeitstier bist steht außer frage. Das du viel zeit mit tishinesen verbringst ist auch wahr. Ich bin aber irgendwie nie oder selten da wenn du gerade deinen einsatz fürs dorf leistet, da verpassen wir uns oft. Das liegt natürlich nicht an dir, ich bin ja auch nicht immer da und war auch lange zeit weg. Wie gesagt du bist lange dabei, du spielst mit uns, du bist zuverlässig und ein netter typ (abgesehen vom dialekt
). Finde zwei bürger die deinen einsatz fürs dorf bestätigen und du bist dabei
-
Tishina wächst und gedeiht auf der 1. Wir drücken die Daumen das es nicht despawnt und wir auch bald auf Server 2 wieder aufbauen können (wir haben auch viel Hoffnung was den nächsten Fix angeht).
schoeni und auch einige Andere haben uns besucht und anfangs schönes Wetter mitgebracht.
Unser neuer Hausmeister Gabunviper steht im Rampenlicht und hat seinen ersten Tag der Probezeit erstklassig absolviert.
Der zweite Turm steht und unser Bürgermeister zm4ster hat sich bereit erklärt, 24 Stunden am Tag dort Wache zu schieben.
Essen und Trinken steht für alle am Brunnen bereit, greift einfach zu.
Unser neuer Hausmeister-Anwärter hat auch gleich eine neue Regel aufgestellt.
Wenn uns Gäste uns etwas für das Dorf spenden möchten, so werft dies bitte einfach in die gelbe Tonne auf dem Sportplatz (gilt nur für Gäste, Bürger des Dorfes sollen bitte selbst richtig einsortieren).
Danke an alle die heute so fleißig beim Aufbau geholfen haben Frank22143 , Bex Gabunviper zm4ster schoeni und alle Anderen (sorry wenn ich wem vergessen habe
, nach paar Bier verliert man da den Überblick
)
-
Die Bakterien-Anzeige geht schon seit 0.63 (bereits vor der Beta) nach oben bei beim trinken aus dem Brunnen. Auch zb beim Trinken aus einer Cola-Dose.
Darauf sollte man aktuell noch nicht so viel geben. Ich habe das Tishina Wasser aber aus dem Brunnen gestern aber auch nicht vertragen. Musste mich dann mehrfach "ausleeren" und war auch krank. Es ging aber wie immer nach 20 Minuten wieder problemlos weg. Es ist also im Prinzip aktuell noch total egal.
Und nein man kann Behälter nicht leeren, man kann sie nur austrinken.
-
Kochtöpfe lösen das Problem auch. Man kann aus ihnen trinken, sie lagern mehr Wasser als Flaschen und nehmen keinen Platz weg da man sie mit ja mit Sachen befüllen kann.
-
Wir lassen uns doch von ein paar Bugs nicht den Spaß verderben.
Neuer Server neues Glück.
Ein paar sehr fleißige Bewohner von Tishina haben gestern ihren Bau-Trieb freien Lauf gelassen.
Da es sich bei diesen Bürgen auch um KFZ-Profis handelt, war das Bau-Material natürlich schnell besorgt
War ein lustiger Abend und man hat sich auch mal wieder richtig Sicher dort gefühlt.
Weil die Frage aufgekommen ist, auf welchen Server Tishina nun ist.
Tishina ist auf beiden Servern. Wir werden auch wieder auf Server 2 aufbauen. Aber wir lassen uns Zeit und hoffen auch noch auf den ein oder anderen Fix.
In Tishina auf Server 1 steht Nahrung, Kleidung und andere Sachen für euch bereit. Kommt vorbei, verbringt es etwas Zeit mit uns, helft uns wenn ihr wollt oder kommt nur mal schnell für ein Steak vorbei.
Wir freuen uns immer über nette Leute.
-
Lass es einfach, sind unspielbar aktuell.
Dir hilft sicher trotzdem wer.
-
Frank22143 hat das Gerben von Leder mit einem Fass getestet und ohh Wunder es ging.
Scheint aber mit viel Arbeit verbunden zu sein, da man die Fässer mit Wasser befüllen muss.
-
genaue Anleitung gibt es hier Wie kann ich auf Servern mit Mods spielen? / DayZ Launcher
-
Bericht der Krabbelgruppe 26.11.2018 – Kugelhagel
Regeln / Ziele: siehe Post #5
Vorwort /eure Kritik:
Eure Kämpferleistung, euer Einsatz und euer Ehrgeiz stehen außer Frage. Ihr habt das NWA gerockt und hattet Spaß dabei, das ist die Hauptsache.
Die Regeln und die Missionsbeschreibung waren aber sehr klar gefasst. Es gab so gut wie keine Lücken. Die Basen waren eingezeichnet und das sogar mit Bilder. Die Basen waren so angelegt das man in ihnen nicht campen konnte. Auf einen Spoiler klicken traue ich jeden zu
Es stand auch in der Mission das einer in der Base sein muss und ein andere das Bild machen muss (keine Selfies).
Nehmt euch gerade bei so einer Mission die Zeit, die Regeln und Ziele genau zu lesen wenn ihr gewinnen wollt. Das ist meist wichtiger, als der erste am Ziel zu sein und dann durch Fehler Punkte zu verschenken.
Die Zwei-Mann-Bilder-Regel hat einen Sicherheitsaspekt um Betrug vorzubeugen und steigert den Schwierigkeitsgrad. Die Versuche meine Missionen immer recht Wasserdicht zu machen und daher ist diese Regel ein fester Bestandteil. Ich danke euch für euer Feedback, aber diese Regel ist ein Grundpfeiler dieser Mission.
Das es dann natürlich schwerer wird, wenn man Mitglieder verloren hat ist gewollt, darum geht es ja. Wer stirbt macht es seinem Team nur schwerer, das ist ja der positive Effekt für die anderen Teams (Kill-Belohnung.).
Mit einer Person konnte man natürlich keine Bilder der Gegnerbasen mehr machen (wenn keiner von der Küste es mehr hoch schafft/hochkommen will), ABER mit einer Person hätte man trotzdem noch den VIP holen (5 dicke Punkte) und/oder die anderen Teams schwächen können.
Die Teams:
Alpha-Team:
Bravo-Team:
KaKaDu (Forums-Acc unbekannt)
Charlie-Team:
Kjelle (Forums-Acc unbekannt)
Delta-Team:
Startpunkte und Schlachtkarte
Bilder- und Punkteauswertung zum Missionszielen
Alpha-Team:
(Bild Startpunkt Alpha - ok)
(Bild VIP in eigener Base - ok)
Punkte Alpha:
1 Punkt Startpunkt
5 Punkte VIP in eigener Base
6 Punkte Gesamt
Bravo-Team:
(Bild Startpunkt Bravo - ok)
(Bild eigene Base - ok)
(Bild Alpha Base - ok)
(Bild Charlie Base - Selfi = keine Punkte)
(Bild Delta Base - Selfi = keine Punkte)
Punkte Bravo:
1 Punkt Startpunkt
2 Punkte eigene Base
3 Punkte Alpha Base
0 Punkte Charlie Base
0 Punkte Delta Base
6 Punkte Gesamt
Charlie-Team:
(Bild eigene Base - ok)
Punkte Charlie:
0 Punkte Startpunkt
2 Punkte eigene Base
5 Punkte VIP in eigener Base
7 Punkte Gesamt
Das Team hat die Startvoraussetzung nicht erfüllt und gilt als disqualifiziert.
Delta-Team:
(Bild Startpunkt Delta - ok)
(Bild eigene Base - Selfi = keine Punkte)
(Bild Alpha Base - ok)
(Bild Bravo Base - ok)
(Bild Charlie Base - Spieler ist auf dem Bild nicht in der Base = keine Punkte)
Punkte Delta:
1 Punkt Startpunkt
0 Punkte eigene Base
3 Punkte Alpha Base
3 Punkte Bravo Base
0 Punkte Charlie Base
5 Punkte VIP in Base
12 Punkte Gesamt
Platzierung / Siegerehrung:
Platz 1: Team Delta 12 von 17 Punkte
Platz 2: Team Alpha und Team Bravo 6 von 17 Punkte
Platz 3: Team Charlie disqualifiziert
Klugscheißer vom Dienst / Captain Einsicht:
Team Alpha hatte wohl es nicht ganz so verstanden mit den Fotos. Es gehörte zu den letzten, überlebenden Teams und war so gut wie in jeder Base. Wären hier die Fotos erstellt wurden, wäre der Sieg möglich gewesen.
Team Bravo hatte sehr schnell nur noch einen Krieger. Der versuchte allein die Bilder zu erstellen, was aber durch die Regeln nicht möglich war. Er hätte sich auf den VIP konzentrieren müssen, da dies die letzte Option für Einzelkämpfer war.
Team Charlie hätte besser lesen müssen. Schon das Startbild zu vergessen ist unnötig.
Team Delta war zwar anfangs auch etwas verpeilt, doch sie haben ihre Fehler so gut es ging berichtigt und der Ehrgeiz von zwei Kriegern dieses Teams verschaffte ihnen schlussendlich den Sieg.
Herzlichen Glückwunsch an Team Delta. Ihr konntet die Mission für euch entscheiden. Ihr erhaltet einen Eintrag in die KG-Ruhmeshalle und die Krieger-Trophäe in Bronze ( Frank22143 hat diese bereits und hat somit schon 2 Krieger Missionen gewonnen.
Gewinnt er eine weitere Kriegermission, steigert er diese Trophäe auf Silber.
Ihr habt alle sehr hart gekämpft und musstet euch nicht nur gegen die anderen Teams behaupten, sondern auch gegen einige Random-Kämpfer. Das NWA war ein Schlachtfeld und eure PvP-Künste stehen außer Frage! Die Logs beweisen, dass es ein wahres Schlachtfeld war und genau so muss das bei einer Krieger-Mission aussehen.
Ich bin sehr froh, dass ihr so zahlreich erschienen seid und freue mich wenn ihr alle mal wieder teilnehmt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Krabbelgruppe
PS: DagiWeh , wo ist meine Banane! (KG-Preis vom 19.11.2018)
Aber vielen Dank für deine Mithilfe
-
so wie es klang hat er sein server das exp update verpasst, daher eher mal mit exp versuchen?
-
ist nicht unbedingt die richtige antwort
schau mal was du in deinem game stehen hast. Stell einfach mal um und teste. Stell mal auf exp und versuche es
-
ganz sicher das nicht eins von beiden auf exp bzw stable läuft?
-
habe jetzt schon mehrfach gehört das der Generator wohl nun doch Persistent sein soll. Weiß nicht ob das auch für die übrige Elektrik gilt.
Werde das evtl. selbst noch mal Testen.
Wände sind glaube ich nur bis zum Restart stabil, nach einem Restart sollten alle durchgehbar sein.
Mal sehen ob der nächste fix Besserung bringt.
-
behalte dazu mal das Thema im Auge:
da geht es auch um die Auflösung (denke dort liegt auch das Problem mit deinem Inventar).
Wenn das Problem dort dauerhaft gelöst wurde, kann dir das dann auch helfen.
-